>

An die Rechtsexperten!

#
heute habe ich diesen brief von der deutschen inkassostelle bekommen:

Sehr geehrter Herr ******,

wir haben sie mehrmals angemahnt, die Forderung der Internet Servie AG in Höhe von 95,98 € zu begleichen. Jetzt wird unsere Auftraggeberin die offene Gesamtforderung gegen Sie vor dem für sie zuständigen Amtsgericht geltend machen.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, Herr ******, dass unsere Auftraggeberin keinesewegs an der Durchführung eines langwierigen gerichtilichen Verfahrens interessiert ist. Wir sind sogar gebeten worden Ihnen zur Vermeidung eines Gerichtsverfahrens ein letztes Angebot zu unterbreiten: Sie können die leidige Angelegenheit jetzt mit einer Vergleichszahlung in Höhe von 70 € aus der Welt schaffen.

Sollte diese Zahlung innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt dieses Schreibens auf das unten genannte Konto eingehen, sieht sich unsere Auftraggeberin bereit, den Mahnbescheidsantrag zurückzunehmen und zu erklären, dass damit keine weiteren Ansprüche hieraus mehr gelted gemacht werden.

Im Falle der ausbleibenden Zahlung wird jedoch ein Mahnbescheid gegen sie ergehen, bitte sehen Sie den vorbereiteten Antrag auf Erlass dieses Mahnbescheides auf Seite 2. Sollte unsere Auftraggeberin in diesem Verfahren einen Vollstreckungstitel gegen Sie erwirken, entstünden Ihnen weitere erhebliche Kosten für Gericht und gegenerischen Anwalt.

Nehmen Sie daher unser Angebot an und zahlen Sie in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist.

what the fuck?!?!  was zum teufel ist die "Internet Service AG" und was wollen die von mir? was soll ich tun?

danke
#
edit: hat jemand schon  damit erfahrungen gemacht?
#
Nicht zahlen ausser du hast irgendeine Leistung empfangen, was ich aber nicht so ganz glaube...
Wurde in anderen Freds auch schon angesprochen
#
CR1104 schrieb:
Nicht zahlen ausser du hast irgendeine Leistung empfangen, was ich aber nicht so ganz glaube...

hab keine leistung von denen empfangen, höre zum ersten mal etwas über "internet service ag"...
#
Wenn ich son shit schon lese von wegen "wir machen Ihnen Herr soundso ein letztes Angebot" klingt das schon verdammt unseriös. Keinen Cent blechen!!!
#
sgefan@hamid schrieb:
CR1104 schrieb:

hab keine leistung von denen empfangen, höre zum ersten mal etwas über "internet service ag"...

Dann kannst du getrost das Schreiben abheften und dich freuen, dass die Internet Service AG den Porto umsonst bezahlt hat
#
Knueller schrieb:
Kerle, Kerle! Einmal googeln und man weiß bescheid:
http://www.google.de/search?q=internet+service+AG&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

oh, danke  
#
Hättest am Dienstag "Akte 08" gucken sollen, da wurde das Thema über 10 min. behandelt. http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/internet/content/34479/
#
tausche den gegen das
#
danke @ all

die penner kriegen von mir nix  
#
sgefan@hamid schrieb:
danke @ all

Du hast ja auch nix
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
danke @ all

Du hast ja auch nix

maul ami
#
sgefan@hamid schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
danke @ all

Du hast ja auch nix

maul ami

#
Bezieht sich nicht direkt auf Internet Service AG sondern auf NetContent, aber die meisten Infos aus diesem Link kannst Du bestimmt analog übernehmen:

http://nikolausisrutenplaner-server.blogspot.com/index.html

Wer sich im Internet ein bißchen umschaut, wird feststellen, dass es deutschlandweit ein Geflecht von dubiosen Rechtsanwälten gibt, die Firmen/Internetseiten dieser Art am Fließband eröffnen um Verbraucher über den Tisch zu ziehen.

Ist echt eine Seuche mit diesem Gesocks...      

mfg
sir_rhaines

P.S.: Ich würde allerdings frühestens reagieren, sobald etwas von denen per Einschreiben kommt.
#
sir_rhaines schrieb:

P.S.: Ich würde allerdings frühestens reagieren, sobald etwas von denen per Einschreiben kommt.

wie soll ich reagieren? in welcher form?
#
sgefan@hamid schrieb:
heute habe ich diesen brief von der deutschen inkassostelle bekommen:

Sehr geehrter Herr ******,

wir haben sie mehrmals angemahnt, die Forderung der Internet Servie AG in Höhe von 95,98 € zu begleichen. Jetzt wird unsere Auftraggeberin die offene Gesamtforderung gegen Sie vor dem für sie zuständigen Amtsgericht geltend machen.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, Herr ******, dass unsere Auftraggeberin keinesewegs an der Durchführung eines langwierigen gerichtilichen Verfahrens interessiert ist. Wir sind sogar gebeten worden Ihnen zur Vermeidung eines Gerichtsverfahrens ein letztes Angebot zu unterbreiten: Sie können die leidige Angelegenheit jetzt mit einer Vergleichszahlung in Höhe von 70 € aus der Welt schaffen.

Sollte diese Zahlung innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt dieses Schreibens auf das unten genannte Konto eingehen, sieht sich unsere Auftraggeberin bereit, den Mahnbescheidsantrag zurückzunehmen und zu erklären, dass damit keine weiteren Ansprüche hieraus mehr gelted gemacht werden.

Im Falle der ausbleibenden Zahlung wird jedoch ein Mahnbescheid gegen sie ergehen, bitte sehen Sie den vorbereiteten Antrag auf Erlass dieses Mahnbescheides auf Seite 2. Sollte unsere Auftraggeberin in diesem Verfahren einen Vollstreckungstitel gegen Sie erwirken, entstünden Ihnen weitere erhebliche Kosten für Gericht und gegenerischen Anwalt.

Nehmen Sie daher unser Angebot an und zahlen Sie in Ihrem eigenen Interesse innerhalb der gesetzten Frist.

what the fuck?!?!  was zum teufel ist die "Internet Service AG" und was wollen die von mir? was soll ich tun?

danke

Gibs mal der zuständigen Staatsanwaltschaft, das könnte die interessieren, wenn du wirklich nie Dienste von denen genutzt hast. :neutral-face
#
Steht in dem Link.. (Antwortschreiben, Strafanzeige etc.)
#
sir_rhaines schrieb:
Steht in dem Link.. (Antwortschreiben, Strafanzeige etc.)

ok, danke
#
was ist wenn einfach nix mache?

Teilen