So, es ist mal wieder soweit. Die Tour de France rollt wieder.
Der Radsport ist ja auch in diesem Forum immer sehr umstritten. Ich muss gestehen, dass ich trotz allen neuen Doping-Erkenntnissen aus den letzten Jahren immer noch gerne Radsport im Fernsehen anschaue. Warum das so ist, weiß ich auch nicht so genau. Einige werden nun wieder sagen: "Na wenn Du Dich gerne für dumm verkaufen lässt....". Mag sein. Aber ich denke der Reiz der Tour war schon immer auch durch den Widerspruch zwischen dem Spektakel durch übermenschliche Leistung und dem sportlich fairen Wettkampf geprägt.
Ich gebe zu, ein sehr ambivalentes Verhältnis, dass ich da zum Radsport habe. Aber spätestens, wenn es in die Pyrenäen geht, werde ich auch wieder gebannt vor dem Fernseher sitzen und die Etappen verfolgen.
Die Tour ist immer wieder etwas besonderes für mich schaue ich sehr gerne. Mitlerweile bin ich aber nicht mehr so naiv, sondern mich ärgert es nahezu welche Passivität im Kampf gegen Doping herscht, auch wenn die ASO in Bezug auf Astana alles richtig gemacht hat. Die meisten werden wieder gedopt sein, aber so gesehen gibt es Chancengleichheit, ich meine es gehört irgendwie dazu heißer Sommer und dazu schön die Tour durch Frankreich, es ist nicht nur der Sport sondern auch die Landschaft die sehr schön ist.
untouchable schrieb: Wann sind denn ordentliche Bergetappen?
Also, eine erste interessante Etappe könnte am Donnerstag (10. Juli) sein. Da wird es am Ende schön hügelig. Am Sonntag (13. Juli) und Montag (14. Juli) geht es dann richtig zur Sache.
Danke. Ich würd die 3 Wochen lang die Alpen hoch und runter fahren lassen, in den Etappen ist wenigstens was los. Dieses Flachetappen-Ausreisserfahrenweg-Feldtrödelt-FeldmachtTempo-AusreisserbitterkurzvorSchlusseingeholt-BoonengewinntEtappe will doch keiner sehen.
untouchable schrieb: Danke. Ich würd die 3 Wochen lang die Alpen hoch und runter fahren lassen, in den Etappen ist wenigstens was los. Dieses Flachetappen-Ausreisserfahrenweg-Feldtrödelt-FeldmachtTempo-AusreisserbitterkurzvorSchlusseingeholt-BoonengewinntEtappe will doch keiner sehen.
Doooch, nämlich ich. Weniger wegen des Rennens, sondern wegen der schönen Kommenatre während nix passiert. So in der Art:
Dieser Ort ist Berühmt für sein Museum mit der weltweit größten Sammlung historischer Schnürsenkelzwirbelmaschinen.
ich werd mir die tour auch wieder angucken, aber nicht auf zdf oder ard, sondern auf eurosport, da gehts wenigstens um den radsport und nicht um doping-gelabber
Hey ihr Freaks , zu wem hält man denn nachdem Team TelefremblutKom raus ist ?
Es sollte aber schon einer unter den ersten 10 sein dem ich die Daumen drücke. Also bitte kein Eddy the Eagles hier aufführen oder irgendwelche Wasserträger wie Jens Voigt.
untouchable schrieb: Valverde, da muss man sich wenigstens nicht fragen ob er dopt. Da weiß man's.
Ok, den werde ich im Auge behalten. Wobei ich zugegeben muss das ich bei längeren Etappen im Mittelteil immer einschlafe bei dem monotonton der Moderatoren und dem surren der Hubschrauber.
Der Radsport ist ja auch in diesem Forum immer sehr umstritten. Ich muss gestehen, dass ich trotz allen neuen Doping-Erkenntnissen aus den letzten Jahren immer noch gerne Radsport im Fernsehen anschaue. Warum das so ist, weiß ich auch nicht so genau. Einige werden nun wieder sagen: "Na wenn Du Dich gerne für dumm verkaufen lässt....". Mag sein. Aber ich denke der Reiz der Tour war schon immer auch durch den Widerspruch zwischen dem Spektakel durch übermenschliche Leistung und dem sportlich fairen Wettkampf geprägt.
Ich gebe zu, ein sehr ambivalentes Verhältnis, dass ich da zum Radsport habe. Aber spätestens, wenn es in die Pyrenäen geht, werde ich auch wieder gebannt vor dem Fernseher sitzen und die Etappen verfolgen.
Bin sehr gespannt, wie es in diesem Jahr läuft.
Mitlerweile bin ich aber nicht mehr so naiv, sondern mich ärgert es nahezu welche Passivität im Kampf gegen Doping herscht, auch wenn die ASO in Bezug auf Astana alles richtig gemacht hat.
Die meisten werden wieder gedopt sein, aber so gesehen gibt es Chancengleichheit, ich meine es gehört irgendwie dazu heißer Sommer und dazu schön die Tour durch Frankreich, es ist nicht nur der Sport sondern auch die Landschaft die sehr schön ist.
http://www.letour.fr/2008/TDF/COURSE/de/le_parcours.html
Also, eine erste interessante Etappe könnte am Donnerstag (10. Juli) sein. Da wird es am Ende schön hügelig. Am Sonntag (13. Juli) und Montag (14. Juli) geht es dann richtig zur Sache.
Doooch, nämlich ich. Weniger wegen des Rennens, sondern wegen der schönen Kommenatre während nix passiert. So in der Art:
Dieser Ort ist Berühmt für sein Museum mit der weltweit größten Sammlung historischer Schnürsenkelzwirbelmaschinen.
Es sollte aber schon einer unter den ersten 10 sein dem ich die Daumen drücke. Also bitte kein Eddy the Eagles hier aufführen oder irgendwelche Wasserträger wie Jens Voigt.
Thx
Ok, den werde ich im Auge behalten. Wobei ich zugegeben muss das ich bei längeren Etappen im Mittelteil immer einschlafe bei dem monotonton der Moderatoren und dem surren der Hubschrauber.
virenque
Genau der. Müsste aber schon in Rente sein.
Is er auch. Seit 2004 glaube ich...