>

Notenfred SGE - BTSV

#
kicker:

Trapp (3)
Celozzi (3)
Zambrano (3)    
Anderson (3)
Oczipka (3)  
Flum (3)
Rode (2,5)    
Aigner (3)    
Meier (2,5)            
Inui (2)
Kadlec (2,5)

Russ (3)

Inui Spieler des Spiels.
#
Trapp 2,5
Celozzi 2,5
Zambrano 3
Anderson 2
Oczipka 2,5
Rode 2
Flum 2,5
Aigner 2,5
Meier 2
Inui 2
Kadlec 3

Russ 3
#
Trapp 2-
Celozzi 3+
Zambrano 3+
Anderson 2
Oczipka 3+
Flum 3
Rode 2+
Aigner 2-
Meier   2
Inui 2-
Kadlec 3  

Russ 3
Lanig 3
Rosenthal -
#
Aragorn schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:

russ 4: Unsicherheitsfaktor hinten drin


Wobei denn? Da fand ich Zambrano unsicherer!



zambrano hatte eine szene in der er die Situation etwas unterschätzt hat als trapp rettete ansonsten war er stabil!

lattenschuss von Braunschweig zuvor russ mit fehlpass im spielaufbau, keine 5 minuten später erneut ballverlust russ aber der abschluss ging weit drüber von daher fande ich russ doch schon als Unsicherheitsfaktor
#
Wären die standesgemäßen 5-6 Tore gefallen, müsste man der Mannschaftsleistung annähernd Bestnoten geben.
So bleibt es weiter bei relativ wenig Effektivität in der Offensive...,
aber, und das ist im Ergebnis wichtiger, es gibt 3 Punkte und
aufgrund einer mittlerweile wieder hochsoliden Defensive
0 Gegentore !!
Erst am Do erweist sich, ob die Mannschaft sich für's Erste tatsächlich mental
und spielerisch wiedergefunden hat.
#
Trapp 2,5
Celozzi 3
Zambrano 4
Anderson 2,5
Oczipka 3
Flum 3
Rode 2
Aigner 2,5
Meier 1,5
Inui 2,5
Kadlec 3
Russ 3,5
Lanig 4
#
Ich möchte mich auf das Wesentliche beschränken:

Neben den Torschützen waren für mich die herausragenden Figuren ganz eindeutig Oczipka und Rode. Ersteren hatte ich in den letzten Wochen/Monaten noch recht konsequent kritisiert, so dass ich gern Busse tue und gern konstatiere, dass ich mich noch im Aufstellungsfred geirrt habe bzgl. der linken Seite. Eine riesige Leistungssteigerung sowohl im defensiven, als auch im offensiven Bereich.

Rode für mich auch nach eher mässigen Auftritten mit einer Leistungsexplosion. Unglaublich zweikampfstark, grossartige übersicht und sicheres Kombinationsspiel.

Noch kurz zum Neuzugang Kadlec: Die fehlende Bindung zur Mannschaft war relativ klar zu erkennen, beim Tanz mit der Abwehr in bester Robben-Manier in Hälfte 1 blitzte sein Potential auf. Sollte er sich ins Team spielen, werden wir noch viel Freude mit ihm haben.

Ansonsten sehr solide Mannschaftsleistung mit sicherem Kombinationsspiel, Laufbereitschaft und dem nötigen Willen, den Ball zu erobern. Insgesamt hatte ich eigentlich nie wirklich das Gefühl, dass der Sieg in Gefahr ist. Selbst beim Stand von 0:0 war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt. Dank dem Klops vor dem 0:2 war der Käs dann endgültig gegesse.
#
SGE-URNA schrieb:
Ich möchte mich auf das Wesentliche beschränken:

Neben den Torschützen waren für mich die herausragenden Figuren ganz eindeutig Oczipka und Rode. Ersteren hatte ich in den letzten Wochen/Monaten noch recht konsequent kritisiert, so dass ich gern Busse tue und gern konstatiere, dass ich mich noch im Aufstellungsfred geirrt habe bzgl. der linken Seite. Eine riesige Leistungssteigerung sowohl im defensiven, als auch im offensiven Bereich.

Rode für mich auch nach eher mässigen Auftritten mit einer Leistungsexplosion. Unglaublich zweikampfstark, grossartige übersicht und sicheres Kombinationsspiel.

Noch kurz zum Neuzugang Kadlec: Die fehlende Bindung zur Mannschaft war relativ klar zu erkennen, beim Tanz mit der Abwehr in bester Robben-Manier in Hälfte 1 blitzte sein Potential auf. Sollte er sich ins Team spielen, werden wir noch viel Freude mit ihm haben.

Ansonsten sehr solide Mannschaftsleistung mit sicherem Kombinationsspiel, Laufbereitschaft und dem nötigen Willen, den Ball zu erobern. Insgesamt hatte ich eigentlich nie wirklich das Gefühl, dass der Sieg in Gefahr ist. Selbst beim Stand von 0:0 war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt. Dank dem Klops vor dem 0:2 war der Käs dann endgültig gegesse.



Rode hat mich gestern definitiv auch sehr überrascht, nach Monaten endlich wieder mal ein starkes Spiel von Ihm (auch wenn es uns der Gegner mehr als leicht machte).

Und zu Kadlec.

Ich gehöre zu den Kritikern von Kadlec.

Aber das gestern war ganz ordentlich für sein erstes BL-Spiel.
War mir auch lieber, das er erstmal sicher spielt und nicht wie wild versucht sein erstes Tor zu erzielen.

Er machte das sehr gut. Spielte sehr Mannschaftsdienlich, verteilte die Bälle gut, bewies eine gute übersicht und lief viel.
Das war mir erstmal wichtiger zu sehen, das die grundeinstellung und die grundvorraussetzungen gegeben sind, in der Bundesliga mithalten zu können.

Die Tore soll er sich für den BVB aufheben.
#
Trapp: 3+
Zur Stelle, wenn gebraucht. Glaube auch, dass er Jacksons Schuss gehabt hätte, wäre dieser flach genug gekommen, um ins Tor zu fliegen.

Celozzi: 3+
Gefiel mir sehr gut. Nun wurde er nicht so sehr in der Defensive geprüft und nach vorne hin hätte es auch einen Tick mehr sein dürfen, aber alles in allem äußerst ordentlich.

Zambrano 3-
Wenn es mal gefährlich wurde für die Eintracht, war Zambrano meist mit drin verwickelt. Leistete sich aber keinen echten Schnitzer.

Anderson 3
Abgesehen von der Situation, die zur großen Chance von Kumbela führt, war er wieder einmal auffällig unauffällig.

Oczipka: 3+

Erste Halbzeit schon wieder mit Flanken kurz hinter der Mittellinie, die mich persönlich verzweifeln lassen. Zweite Halbzeit jedoch eine richtige Leistungsexplosition, guten Zug nach vorne gefunden.

Rode: 3+
Ein bisschen schwer fällt es ihm schon noch das Spiel zu machen, wenn Schwegler nicht dirigiert, machte das aber klasse mit großem Einsatz wett und fand auch gute Torabschlüsse.
In der Anfangsphase ein wahrer Staubsauger, bereits in der gegnerischen Hälfte. Viele Bälle hervorragend abgelaufen.

Flum: 3-
Leistete sich den einen oder anderen schwächeren Zweikampf oder auch Fehlpass. Doch unterm Strich war es eine solide Leistung.

Aigner: 2-
Kam immer mal wieder ordentlich über die rechte Seite, auch wenn keine nennenswerten Aktionen bei rumkamen. Bringt die Vorentscheidung und macht die Bude ganz cool.

Meier: 2
Irgendwie war es klar, dass es die Eintracht wieder mal auf Kurs bringen muss. Danke Alex!

Inui: 2
Klasse Partie. Spielte die Braunschweiger schwindelig. Was fehlte war eine Bude.

Kadlec: 3+
Nach einem Spiel werde ich keine Jubelarien verfassen. Muss aber sagen, dass ich schon mal sehr erleichtert bin. Die bisherigen Eindrücke, die ich gesammelt habe, konnte er überhaupt nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil.
Neben den Attributen, die ich bei ihm vermutete, wie große Laufbereitschaft und Gespür für Laufwege, die er ein wenig bestätigte. widerlegte er ein gutes Stück weit die Befürchtung einer schwachen Ballbehandlung. Ballannahme und -behauptung, sowie Übersicht war in vielen Aktionen richtig gut. Irgendwann fehlte ihm wohl auch ein wenig die Kraft.
Macht Lust auf mehr.

Russ: 3
Ordentlich.
#
Von mir keine Einzelbewertungen, sondern:

Mannschaftwertung: 2+

Starker Auftritt der SGE. Von Anfang an das Heft in die Hand genommen und den Gegner im fremden Stadion dominiert und unter Druck gesetzt. Nach den vermeidlichen Reisestrapazen unter der Woche bin ich sehr zufrieden. mit der Leistung und vorallem der Einstellung, die da gestern auf den Platz gebracht wurde. Einzig die mangelnde Torgefahr im ersten Durchgang hat mich mitunter verzweifeln lassen. Trotz großer Überlegenheit haben die wirklich zwingenden Aktionen und 100-prozentigen Großchancen gefehlt. Zur Pause dachte ich mir nur, hoffentlich rächt sich das nicht. Hat es sich, Alex sei Dank, zum Glück nicht.  

Außerdem erwähnenswert:

Oczipka:
Habe ich ihn in letzter Zeit doch eher sehr kritisch gesehen, muss ich sagen, hat er mir gestern, endlich mal wieder sehr gut gefallen. Generell war die linke Seite gestern sehr präsent.
Allerdings war das auch der Tatsache geschuldet, dass er defensiv überhaupt nicht gefordert war, so dass er sich voll und ganz darauf konzentrieren konnte, sich in die Offensive mit einzuschalten. Ich hoffe den Schwung nimmt er mit.

Inui:
Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite ist das technisch allererste Sahne, er läuft, bietet sich an, sucht die 1-gegen-1-Duelle und den Torabschluss. Auf der anderen Seite geht aus seinen Aktionen (überwiegend - mit Ausnahme des Pfostenschusses) kaum Torgefahr aus. Lieber schießt er aus unmöglichem Winkel aufs Tor oder läuft blind in den Gegenspieler, als den besser postierten Mitspieler im Rückraum anzuspielen. Daran und am Durchsetzungsvermögen muss er zwingen arbeiten. Dann werden wir noch sehr viel Spaß an ihm haben.  
#
Trapp 3
Celozzi 3
Zambrano 3
Anderson 2-
Oczipka 3+
Flum 3
Rode 2
Aigner 2-
Meier 2+
Inui 4+
Kadlec 3

Russ 3-
Lanig 3
Rosenthal -
#
brockman schrieb:
kicker:

Trapp (3)
Celozzi (3)
Zambrano (3)    
Anderson (3)
Oczipka (3)  
Flum (3)
Rode (2,5)    
Aigner (3)    
Meier (2,5)            
Inui (2)
Kadlec (2,5)

Russ (3)

Inui Spieler des Spiels.


Mmmh, da ist bei Inui wohl eine ganze Menge "Show-Bonus" dabei...
#
Trapp 3
Oczipka 3
Anderson 2,5
Zambrano 4
Celozzi 3
Inui 2,5
Flum 3
Meier 2,5
Rode 2,5
Aigner 2,5
Kadlec 3
Russ 3,5
Lanig 4

Rosenthal ohne Note
#
Trapp 3
Oczipka 3+
Anderson 3
Zambrano 4
Celozzi 3+
Inui 2-
Flum 3
Meier 2-
Rode 2+
Aigner 2
Kadlec 3
Russ 3

Lanig 4
Rosenthal -
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich gehöre zu den Kritikern von Kadlec.


Das finde ich eine ebenso bemerkenswerte wie erstaunliche Aussage über einen Spieler, der gerade mal ein Spiel für die SGE gemacht hat.
#
Trapp 3
Celozzi 3
Zambrano 3.5
Anderson 3
Oczipka 2.5
Flum 3
Rode 2.5
Aigner 2,5
Meier 2
Inui 2,5
RAKETE 3
Russ 4
Lanig 4
#
Fabi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich gehöre zu den Kritikern von Kadlec.


Das finde ich eine ebenso bemerkenswerte wie erstaunliche Aussage über einen Spieler, der gerade mal ein Spiel für die SGE gemacht hat.


Wenn man den Autor sieht, ist es weder erstaunlich noch bemerkenswert...
#
etienneone schrieb:
Fabi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ich gehöre zu den Kritikern von Kadlec.


Das finde ich eine ebenso bemerkenswerte wie erstaunliche Aussage über einen Spieler, der gerade mal ein Spiel für die SGE gemacht hat.


Wenn man den Autor sieht, ist es weder erstaunlich noch bemerkenswert...


   


Teilen