Ich teile seine politischen Ansichten auch absolut nicht, wer aber anderen Menschen den Tod wünscht, ist selbst keinen Deut besser. Im Gegenteil. Das ist faschistoid hoch zehn.
Politisch zweifellos kein Verlust - für die Familie dafür aber (vermutlich) umso mehr. An eben die geht mein Beileid.
In einem anderen Forum schrieb jemand sinngemäß, dass er es für wichtig hält, dass es Leute wieder Haider gibt. Diese würden mit der Anzahl ihrer Wählerstimmen die "Vernünftigen" stets daran erinnern, dass das Problem Rechtsradikalismus noch immer nicht ganz verschwunden ist und Wachsamkeit geboten ist. Was haltet ihr von dieser These ?
Manolo85 schrieb: Ich teile seine politischen Ansichten auch absolut nicht, wer aber anderen Menschen den Tod wünscht, ist selbst keinen Deut besser. Im Gegenteil. Das ist faschistoid hoch zehn.
Politisch zweifellos kein Verlust - für die Familie dafür aber (vermutlich) umso mehr. An eben die geht mein Beileid.
In einem anderen Forum schrieb jemand sinngemäß, dass er es für wichtig hält, dass es Leute wieder Haider gibt. Diese würden mit der Anzahl ihrer Wählerstimmen die "Vernünftigen" stets daran erinnern, dass das Problem Rechtsradikalismus noch immer nicht ganz verschwunden ist und Wachsamkeit geboten ist. Was haltet ihr von dieser These ?
1) Leute, wie den Haider ... oder 2) Leute wider Haider?
falls 1) gemeint ist find ichs bullshit, Menschen mit diesen Gedankengängen sollte es gar nicht auf der Welt geben ...
1 war gemeint. Ich sehe das auch durchaus skeptisch, auch wenn ein logischer Zusammenhang natürlich besteht. Im Übrigen können wir in Deutschland froh sein, dass sämtliche Köpfe der deutschen (Extrem)Rechten über 0,0 Charisma verfügen. Ich denke nämlich nicht, dass ein Szenario wie zuletzt in Österreich bei uns undenkbar wäre. Leider. Was soll's, ich schweife ab.
whiteeagle schrieb: @igorpamic- besonders beim Thema Ausländer war er ein großer Menschenfreund........
Na ja, ich erkenne einfach nur an,dass sich Menschen verändern und aus verbalen Entgleisungen,die aufs schärfste zu verurteilen sind ihre Lehren ziehen und bei denen auch ein persönlicher Sinneswandel eingetreten ist. Ich respektiere deine Meinung, dennoch bin ich der Ansicht, die Leute welche über diese Person so in verachtenswerter Weise herziehen, haben die östereichische Politik und Haider in den letzten 10 Jahre nicht verfolgt und verweisen immer noch auf Aussagen der frühen 90er, wo er in völlig unakzeptabler Form sich zu rechtsradikalen Entgleisungen hinreissen lies. Dies soll keine Wertschätzung für Haider sein, dennoch sollte man auch seine politische Mäßigung einmal respektieren, nicht mehr und nicht weniger. Vergleiche mit Schönhuber hinken völlig, dieser politische Brandstifter hat bis zum Schluß nur in Bierzelten regiert und nicht wie Haider in einer Verantwortung als Landeshauptmann(Ministerpräsident) gestanden, wo man mit Bierzeltpropaganda nicht weit kommt.
whiteeagle schrieb: @igorpamic- besonders beim Thema Ausländer war er ein großer Menschenfreund........
Na ja, ich erkenne einfach nur an,dass sich Menschen verändern und aus verbalen Entgleisungen,die aufs schärfste zu verurteilen sind ihre Lehren ziehen und bei denen auch ein persönlicher Sinneswandel eingetreten ist. Ich respektiere deine Meinung, dennoch bin ich der Ansicht, die Leute welche über diese Person so in verachtenswerter Weise herziehen, haben die östereichische Politik und Haider in den letzten 10 Jahre nicht verfolgt und verweisen immer noch auf Aussagen der frühen 90er, wo er in völlig unakzeptabler Form sich zu rechtsradikalen Entgleisungen hinreissen lies. Dies soll keine Wertschätzung für Haider sein, dennoch sollte man auch seine politische Mäßigung einmal respektieren, nicht mehr und nicht weniger.
Na ja, ich erkenne einfach nur an,dass sich Menschen verändern und aus verbalen Entgleisungen,die aufs schärfste zu verurteilen sind ihre Lehren ziehen und bei denen auch ein persönlicher Sinneswandel eingetreten ist. Ich respektiere deine Meinung, dennoch bin ich der Ansicht, die Leute welche über diese Person so in verachtenswerter Weise herziehen, haben die östereichische Politik und Haider in den letzten 10 Jahre nicht verfolgt und verweisen immer noch auf Aussagen der frühen 90er, wo er in völlig unakzeptabler Form sich zu rechtsradikalen Entgleisungen hinreissen lies. Dies soll keine Wertschätzung für Haider sein, dennoch sollte man auch seine politische Mäßigung einmal respektieren, nicht mehr und nicht weniger.
Wer die Geschichte der Onkelz genau kennt weiß, dass das Unsinn ist. Aber bitte, ich werde den Teufel tun und hier 'ne Onkelz-Diskussion führen, das führt erfahrungsgemäß zu nichts.
zappzerrapp schrieb: Seh das wie damals bei Pim Fortuyn, für die Familie und die angehörigen sicher nicht so toll, für die Gesellschaft aber kein großer Verlust.
Seine politischen Ansichten waren das Grauen, seine Persönlichkeit nicht minder - aber wenn wir nun schon darüber zu philosophieren beginnen, wessen Tod für die Gesellschaft ein Verlust ist oder nicht, sind wir nicht mehr weit entfernt von Debatten über Wert und Unwert eines Lebens und damit Herrn Haiders Politik und Persönlichkeit näher, als die meisten hier es sein wollen.
Danke pallazio....
Ich war sehr bewegst, als ich die Nachricht heute morgen im Radio hörte. Denn Jörg Haiser war für mich der Nazisprücheklopfer, der Asylbewerber auf Berghütten verfrachtete http://nachrichten.t-online.de/c/16/43/57/84/16435784.html , sowie die Reaktion in Kärnten + ganz Österreich hoffähig machte, gleichzeitig aber fand ich ihn sehr gut aussehened + sexy... Mit seinem Tod, der wohl dadurch zustande kam, dass er betrunken + zu schnell durch sein Kärnten fuhr (meine eigene Vermutung), bin ich nun von dieser Ambivalenz "befreit".
requiescat in pace
" sehr gut aussehend und sexy" entsetzt mich jetzt schon etwas. Echte Kerle hast Du wohl jeden Samstag genug um Dich rum. Muß da spontan an die Vizekandidatin in USA denken......
Keine Frage, da guck ich mir lieber unsere WIB im Bl. 31 an ,-)
weder politisch noch menschlich eine tragödie. auch nicht für seine angehörigen die seine einstellungen mit sicherheit teilen. sie können ja an seiner beerdigung den kollektiven freitod wählen wie seine politischen vorgänger vor über 60 jahren.
nun können ja die ösis einen fackelmarsch als zeichen der staatstrauer durch ihr wunderbar braunes land veranstalten.
ich möcht mal die leute hören die hitlers angehörigen ihr mitgefühl aussprechen. lächerlich!!!
Manolo85 schrieb: Ich teile seine politischen Ansichten auch absolut nicht, wer aber anderen Menschen den Tod wünscht, ist selbst keinen Deut besser. Im Gegenteil. Das ist faschistoid hoch zehn.
Die Rechtsextremen haben gerade in Österreich knapp 30% der Wählerstimmen auf sich vereint. Für meinen Geschmack sind das deutlich zu viele Unvernünftige. Von daher halte ich nichts von dieser These.
Bei vielen Kommentaren hier kommt mir wirklich das kalte Grausen. Wahrscheinlich setzt aber das große Wehklagen ein, wenn Typen wie Fidel Castro das Zeitliche segnen.
Im Gegensatz zu Castro, Che oder anderen Gesellen, die gerne verklärt gesehen werden, klebte an Jörg Haiders Händen wahrlich kein Blut.
Bei meinen vielen Urlauben in Kärnten konnte ich immer wieder erleben, mit welcher Hochachtung die Menschen über ihren Landeshauptmann sprachen. Natürlich mußte sein exponiertes Auftreten nicht jedem gefallen. Könnt Ihr aber keine Politiker und Meinungen tolerieren, die sich abseits des Gedankenguts von SPD, Grüne, Linke und DGB bewegen? Ein seltsames Demokratieverständnis tritt da zutage!
Adler1959 schrieb: Bei vielen Kommentaren hier kommt mir wirklich das kalte Grausen. Wahrscheinlich setzt aber das große Wehklagen ein, wenn Typen wie Fidel Castro das Zeitliche segnen.
Im Gegensatz zu Castro, Che oder anderen Gesellen, die gerne verklärt gesehen werden, klebte an Jörg Haiders Händen wahrlich kein Blut.
Bei meinen vielen Urlauben in Kärnten konnte ich immer wieder erleben, mit welcher Hochachtung die Menschen über ihren Landeshauptmann sprachen. Natürlich mußte sein exponiertes Auftreten nicht jedem gefallen. Könnt Ihr aber keine Politiker und Meinungen tolerieren, die sich abseits des Gedankenguts von SPD, Grüne, Linke und DGB bewegen? Ein seltsames Demokratieverständnis tritt da zutage!
Du kannst ja gerne eine Kerze erzünden und ein wenig trauern! Das sei dir ungenommen. Verbietet dir hier doch keiner.
@adler1959: du musst mir mal bitte erklären was rechtspopulismus und eindeutige bekennung zum nationalsozialismus mit verständnis für demokratie zu tun hat?
ich bin kein deutscher aber ich stamme aus einem land das zu dieser zeit sehr sehr eng mit deutschland verbunden war. auch in meiner familie gabs menschen die sich sehr zum nationalsozialismus hingezogen gefühlt haben.
und wenn ein land 30 % der stimmen den rechten gibt kann ich für mich persönlich von einem braunen land sprechen
Im Gegenteil.
Das ist faschistoid hoch zehn.
Politisch zweifellos kein Verlust - für die Familie dafür aber (vermutlich) umso mehr.
An eben die geht mein Beileid.
In einem anderen Forum schrieb jemand sinngemäß, dass er es für wichtig hält, dass es Leute wieder Haider gibt.
Diese würden mit der Anzahl ihrer Wählerstimmen die "Vernünftigen" stets daran erinnern, dass das Problem Rechtsradikalismus noch immer nicht ganz verschwunden ist und Wachsamkeit geboten ist.
Was haltet ihr von dieser These ?
1) Leute, wie den Haider ...
oder
2) Leute wider Haider?
falls 1) gemeint ist find ichs bullshit, Menschen mit diesen Gedankengängen sollte es gar nicht auf der Welt geben ...
Ich sehe das auch durchaus skeptisch, auch wenn ein logischer Zusammenhang natürlich besteht.
Im Übrigen können wir in Deutschland froh sein, dass sämtliche Köpfe der deutschen (Extrem)Rechten über 0,0 Charisma verfügen.
Ich denke nämlich nicht, dass ein Szenario wie zuletzt in Österreich bei uns undenkbar wäre.
Leider.
Was soll's, ich schweife ab.
Na ja, ich erkenne einfach nur an,dass sich Menschen verändern und aus verbalen Entgleisungen,die aufs schärfste zu verurteilen sind ihre Lehren ziehen und bei denen auch ein persönlicher Sinneswandel eingetreten ist. Ich respektiere deine Meinung, dennoch bin ich der Ansicht, die Leute welche über diese Person so in verachtenswerter Weise herziehen, haben die östereichische Politik und Haider in den letzten 10 Jahre nicht verfolgt und verweisen immer noch auf Aussagen der frühen 90er, wo er in völlig unakzeptabler Form sich zu rechtsradikalen Entgleisungen hinreissen lies.
Dies soll keine Wertschätzung für Haider sein, dennoch sollte man auch seine politische Mäßigung einmal respektieren, nicht mehr und nicht weniger.
Vergleiche mit Schönhuber hinken völlig, dieser politische Brandstifter hat bis zum Schluß nur in Bierzelten regiert und nicht wie Haider in einer Verantwortung als Landeshauptmann(Ministerpräsident) gestanden, wo man mit Bierzeltpropaganda nicht weit kommt.
Ein Klassiker
Schade das der Führer kein richtiger Autoproll war.
Wer die Geschichte der Onkelz genau kennt weiß, dass das Unsinn ist.
Aber bitte, ich werde den Teufel tun und hier 'ne Onkelz-Diskussion führen, das führt erfahrungsgemäß zu nichts.
Welch Unfug.
" sehr gut aussehend und sexy" entsetzt mich jetzt schon etwas.
Echte Kerle hast Du wohl jeden Samstag genug um Dich rum.
Muß da spontan an die Vizekandidatin in USA denken......
Keine Frage, da guck ich mir lieber unsere WIB im Bl. 31 an ,-)
weder politisch noch menschlich eine tragödie. auch nicht für seine angehörigen die seine einstellungen mit sicherheit teilen. sie können ja an seiner beerdigung den kollektiven freitod wählen wie seine politischen vorgänger vor über 60 jahren.
nun können ja die ösis einen fackelmarsch als zeichen der staatstrauer durch ihr wunderbar braunes land veranstalten.
ich möcht mal die leute hören die hitlers angehörigen ihr mitgefühl aussprechen. lächerlich!!!
einer weniger...
Die Rechtsextremen haben gerade in Österreich knapp 30% der Wählerstimmen auf sich vereint. Für meinen Geschmack sind das deutlich zu viele Unvernünftige. Von daher halte ich nichts von dieser These.
Gut, ich marschier gleich mal los. Wie schön so ein Leben doch sein muss, wenn man ein ganzes Volk als Nazis diffamieren kann.
Heute grauts einem ja nur, wenn man in diesem Fred liest.
und wenn ein land 30 % der stimmen den rechten gibt kann ich für mich persönlich von einem braunen land sprechen