ich hab mal nen russischen film über den 2. weltkrieg gesehen. die schlusszene: der udssr soldat "schaut" in eine pfütze (nachdem er gesehen hat, was die nazi-deutschen mit seinem dorf angerichtet haben), und sieht hitler... er schiesst auf das bild... dann erscheint hitler immer jünger... und er schiesst wieder... bis das foto seine mutter mit ihm aufm dem arm kommt... und er schiesst nicht...
kennt ihr dies? eine scene eines filmes, die einen geprägt hat.
diejenigen, die hier seinen tod befürworten, sind genau so schlimm wie diejenigen, die ihr verurteilt.
1. Mr. Boccia - Du wirst doch nicht leugnen wollen, dass Haider tiefbraun war? Es gibt ja reichlich Zitate von ihm, die das belegen und Erwin Stein hat ja nur eine kleine Auswahl seiner "geistigen Ergüsse" aufgezählt. Als was sich seinen Anhänger dann farbmäßig sehen (wollen), sei mal dahingestellt! Das ist jedem selber überlassen. Meines Erachtens darf sich aber kein Haider-Anhänger zu laut beschweren, wenn man ihn für braun hält!
2. Ich finde es trollig, dass jemand von Schwarzen erzählt, die nichts auf die Reihe bekommen, bei denen Hopfen und Malz verloren ist - es aber selber nicht gebacken bekommt, einen PKW sicher durch eine Ortsdurchfahrt zu steuern.
3. Man muss zwar nicht sonderlich traurig über Haiders Tod sein, aber man sollte sich ganz sicher nicht über den Tod eines Menschen, ganz gleich wie übel er war, freuen. Zumindest sollte man diese Freude nicht in einem öffentlichen Forum herausposaunen, was letztlich auch ein schlechtes Licht auf den Betreiber des Forums wirft.
4. Selbst die politische Freude dürfte sich in Grenzen halten, denn es gibt sicherlich genug Leute, die Haiders "Lebenswerk" nur allzugerne weiterführen wollen. Ob das gelingt oder Haiders Partei ohne ihn wieder in der Versenkung verschwindet wird sich zeigen.
5. Ich glaube nicht an ein Attentat - der kann einfach nicht Auto fahren!
Basaltkopp schrieb: Ob das gelingt oder Haiders Partei ohne ihn wieder in der Versenkung verschwindet wird sich zeigen.
Sie wird in der Versenkung verschwinden, zumindestens außerhalb von Kärtnen. Der Nachfolger von Jörg Haider ist längst gefunden und heißt Christian Strache von der FPÖ und hat ja vor 2 Wochen bei der Nationalratswahl 18 Prozent geholt. Er wird die BZÖ-Wähler zur FPÖ holen und das rechte Lager deutlich stärken. Auch entspricht er @womeninblacks Theorie des charmhaften Auftretens, da er auf Frauen sicher attraktiv wirkt, schätze ich mal. Also die Show geht weiter, nur das Strache mit Sicherheit nicht die Anfangsfehler wie Haider macht und sich mit extremen Aussagen zurückhält. Viele Parteienforscher gehen mittlerweile fest davon,dass Strache mit Hilfe seiner rechstsextremen FPÖ auf mittlerer Sicht Bundeskanzler von Österreich wird. Dann wirds erst richtig lustig
fromgg schrieb: Am einfachsten währe es, wenn wieder eine Politik gemacht würde,die solchen Populismus erst garnicht hochkommen liesse,egal ob von rechts oder von links.
Zu einem Teil der restlichen Antworten hier schweigt man lieber
Der_Mitleser schrieb: Woher weiss hier eigentlich jemand, ob nicht vielleicht sogar gerade die Familie "klammheimlich" sau-froh ist?
Ich werde mal seine Tochter (die für einer meiner besten Freunde arbeitet) fragen, ob sie sich über den Tod ihres Vaters freut, oder ob sie so hirnbefreiten Subjekten lieber in die Eier treten möchte.
Das Wasser ist trübe, die Luft ist rein, Haider muss ertrunken sein.
Woher weiss hier eigentlich jemand, ob nicht vielleicht sogar gerade die Familie "klammheimlich" sau-froh ist?
Das kommt in den besten Familien vor.
Haider ist Wix, sonst ändert sich nix.
Du hättest besser Deinem Nick weiterhin alle Ehre gemacht! Wenn Du schreibst, ist das äh - ja - decken wir den Mantel des Schweigens drüber!
Würde ich schreiben, was ich von Deinen geistigen Ergüssen halte, würde ich -völlig zurecht- die nächsten 7.231.243 Jahre gesperrt! Bei pipapo wohl noch länger *duck*
Was bedeutet eigentlich "RA" bei Beruf? Bei denkfähigen Menschen würde ich ja Rechtsanwalt mutmassen, aber kann ein Rechtsanwalt so eine gequirlte Kacke wie der Mitleser absondern?
Daher denke ich bei ihm eher an Rasen Abmäher oder sowas....
Der_Mitleser schrieb: Woher weiss hier eigentlich jemand, ob nicht vielleicht sogar gerade die Familie "klammheimlich" sau-froh ist?
Ich werde mal seine Tochter (die für einer meiner besten Freunde arbeitet) fragen, ob sie sich über den Tod ihres Vaters freut, oder ob sie so hirnbefreiten Subjekten lieber in die Eier treten möchte.
Ach, hast du ausser Verbalinjurien noch was anderes drauf?
hab ich gesagt/geschrieben, die "freuen sich"; ich schrieb nur, woher das jemand weiss, dass die sich nicht freuen.
Aber, da du ja den Schwager der Tochter Ihres besten freundes seines Cousins bestens kennst, wird da aber mächtig Substanz und wahrheit rüberkommen. Die würde dir bestimmt mitteilen lassen, das ihr vater ein **** war, wenn sie es denn so sähe (kONJUNKTIV!), meine Fresse, du hast dein Herz aber am rechten Fleck, oder? Und das Hirn ins Pfandhaus getragen und den Schein verlegt?
Wenn so ein Typ abtritt , dann ist das menschlich (Für die Menschen, und vorallem die Menschlichkeit!!) ein Gewinn, und kein Verlust.
Für persönlich Betroffene mag das anders aussehen, logo.
Das gilt übrigens für jeden der Hunderttausenden, die tagtäglich weltweit abnippeln Und da werden nicht überall threads eröffnet.
Die würde dir bestimmt mitteilen lassen, das ihr vater ein **** war, wenn sie es denn so sähe (kONJUNKTIV!), meine Fresse, du hast dein Herz aber am rechten Fleck, oder? Und das Hirn ins Pfandhaus getragen und den Schein verlegt?
Das wollte ich Dich auch gerade fragen.
Man kann über den Politiker Haider und seine Gesinnung ja denken wie man will, ich denke auch nicht positiv über ihn, aber das heisst ja nicht, dass er ein schlechter Vater und Ehemann sein muss, oder?
Aber mit jemandem wie Dir auch nur ansatzweise sachlich diskutieren zu wollen, ist Perlen vor die Säue geworfen. Auf Dein Niveau komme ich selbst bei größter Anstrengung nicht runter!
Es wird Zeit, dass mal ein MOD online kommt - sowas wie Du ist nicht tolerierbar!
Eintracht-Laie schrieb: Haider steht bei mir immer auch als Symbol für eine der schwärzeste Stunden der EU. Haiders Partei ist in der Regierng vertreten und es gibt Sanktionen gegen Österreich. Seitdem weiß ich wie demokratisch die EU ist, sobald die Bürger die falsche Partei wählen hagelt es Strafen
Aha. Welche Sanktionen gab es denn seitens der EU? Ich hätte mich gefreut, wenn es welche gegeben hätte.
Eintracht-Laie schrieb: Haider steht bei mir immer auch als Symbol für eine der schwärzeste Stunden der EU. Haiders Partei ist in der Regierng vertreten und es gibt Sanktionen gegen Österreich. Seitdem weiß ich wie demokratisch die EU ist, sobald die Bürger die falsche Partei wählen hagelt es Strafen
Aha. Welche Sanktionen gab es denn seitens der EU? Ich hätte mich gefreut, wenn es welche gegeben hätte.
Haarspalterei at its best!
Abgesehen davon, dass die Sache mit dem Tod von Haider wenig zu tun hat, halte ich nichts von solchen Sanktionen! Wenn wir soweit sind, kann die EU gleich bestimmen, wer in welchem Land regieren soll. Selbstverständlich nur pro forma, weil die EU dann auch gleich sämtliche ENtscheidungen für die eingesetzte Regierung bestimmen kann.
hab ich gesagt/geschrieben, die "freuen sich"; ich schrieb nur, woher das jemand weiss, dass die sich nicht freuen.
Nein, DAS schriebst du NICHT.
Du schriebst das, was du schriebst. Und das war:
"(...) ob nicht vielleicht sogar gerade die Familie "klammheimlich" sau-froh ist?"
D.h. froh sein sollte man definitiv und insbesondere/speziell/gerade die Familie von Haider könnte durchaus auch froh sein. Also nimmst du eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit für eine solche Freude an, bzw. erklärst diese für quasi vernünftig und zu erwarten.
Ich möchte aber mal behaupten, dass es die absolut extreme und höchst seltene Ausnahme ist, dass sich Kindern/die engste Familie über das Ableben des Vaters/eines Angehörigen freuen. Und ich sehe hier keinerlei Hinweise, dass diese Ausnahme hier der Fall wäre.
Und wer anderen Menschen ihre Menschlichkeit abspricht, der hat weniger Achtung vor dem Mensch-Sein und der Würde des Einzelnen als es Haider je hatte und ist "den Nazis"/Hitler damit noch näher als Haider.
erbärmlich von einigen adlern hier.
ich hab mal nen russischen film über den 2. weltkrieg gesehen. die schlusszene: der udssr soldat "schaut" in eine pfütze (nachdem er gesehen hat, was die nazi-deutschen mit seinem dorf angerichtet haben), und sieht hitler... er schiesst auf das bild... dann erscheint hitler immer jünger... und er schiesst wieder... bis das foto seine mutter mit ihm aufm dem arm kommt... und er schiesst nicht...
kennt ihr dies? eine scene eines filmes, die einen geprägt hat.
diejenigen, die hier seinen tod befürworten, sind genau so schlimm wie diejenigen, die ihr verurteilt.
2. Ich finde es trollig, dass jemand von Schwarzen erzählt, die nichts auf die Reihe bekommen, bei denen Hopfen und Malz verloren ist - es aber selber nicht gebacken bekommt, einen PKW sicher durch eine Ortsdurchfahrt zu steuern.
3. Man muss zwar nicht sonderlich traurig über Haiders Tod sein, aber man sollte sich ganz sicher nicht über den Tod eines Menschen, ganz gleich wie übel er war, freuen. Zumindest sollte man diese Freude nicht in einem öffentlichen Forum herausposaunen, was letztlich auch ein schlechtes Licht auf den Betreiber des Forums wirft.
4. Selbst die politische Freude dürfte sich in Grenzen halten, denn es gibt sicherlich genug Leute, die Haiders "Lebenswerk" nur allzugerne weiterführen wollen. Ob das gelingt oder Haiders Partei ohne ihn wieder in der Versenkung verschwindet wird sich zeigen.
5. Ich glaube nicht an ein Attentat - der kann einfach nicht Auto fahren!
Sie wird in der Versenkung verschwinden, zumindestens außerhalb von Kärtnen.
Der Nachfolger von Jörg Haider ist längst gefunden und heißt Christian Strache von der FPÖ und hat ja vor 2 Wochen bei der Nationalratswahl 18 Prozent geholt. Er wird die BZÖ-Wähler zur FPÖ holen und das rechte Lager deutlich stärken.
Auch entspricht er @womeninblacks Theorie des charmhaften Auftretens, da er auf Frauen sicher attraktiv wirkt, schätze ich mal.
Also die Show geht weiter, nur das Strache mit Sicherheit nicht die Anfangsfehler wie Haider macht und sich mit extremen Aussagen zurückhält.
Viele Parteienforscher gehen mittlerweile fest davon,dass Strache mit Hilfe seiner rechstsextremen FPÖ auf mittlerer Sicht Bundeskanzler von Österreich wird.
Dann wirds erst richtig lustig
Zu einem Teil der restlichen Antworten hier schweigt man lieber
Das Wasser ist trübe, die Luft ist rein, Haider muss ertrunken sein.
Woher weiss hier eigentlich jemand, ob nicht vielleicht sogar gerade die Familie "klammheimlich" sau-froh ist?
Das kommt in den besten Familien vor.
Haider ist Wix, sonst ändert sich nix.
Du hättest besser Deinem Nick weiterhin alle Ehre gemacht! Wenn Du schreibst, ist das äh - ja - decken wir den Mantel des Schweigens drüber!
Würde ich schreiben, was ich von Deinen geistigen Ergüssen halte, würde ich -völlig zurecht- die nächsten 7.231.243 Jahre gesperrt! Bei pipapo wohl noch länger *duck*
Daher denke ich bei ihm eher an Rasen Abmäher oder sowas....
Aber, da du ja den Schwager der Tochter Ihres besten freundes seines Cousins bestens kennst, wird da aber mächtig Substanz und wahrheit rüberkommen.
Die würde dir bestimmt mitteilen lassen, das ihr vater ein **** war, wenn sie es denn so sähe (kONJUNKTIV!), meine Fresse, du hast dein Herz aber am rechten Fleck, oder? Und das Hirn ins Pfandhaus getragen und den Schein verlegt?
Wenn so ein Typ abtritt , dann ist das menschlich (Für die Menschen, und vorallem die Menschlichkeit!!) ein Gewinn, und kein Verlust.
Für persönlich Betroffene mag das anders aussehen, logo.
Das gilt übrigens für jeden der Hunderttausenden, die tagtäglich weltweit abnippeln
Und da werden nicht überall threads eröffnet.
Nee das heisst "Richtiges Arschloch"
Das wollte ich Dich auch gerade fragen.
Man kann über den Politiker Haider und seine Gesinnung ja denken wie man will, ich denke auch nicht positiv über ihn, aber das heisst ja nicht, dass er ein schlechter Vater und Ehemann sein muss, oder?
Aber mit jemandem wie Dir auch nur ansatzweise sachlich diskutieren zu wollen, ist Perlen vor die Säue geworfen. Auf Dein Niveau komme ich selbst bei größter Anstrengung nicht runter!
Es wird Zeit, dass mal ein MOD online kommt - sowas wie Du ist nicht tolerierbar!
Womit Du den Nagel ausnahmsweise auf den Kopf triffst!
Haarspalterei at its best!
Abgesehen davon, dass die Sache mit dem Tod von Haider wenig zu tun hat, halte ich nichts von solchen Sanktionen! Wenn wir soweit sind, kann die EU gleich bestimmen, wer in welchem Land regieren soll. Selbstverständlich nur pro forma, weil die EU dann auch gleich sämtliche ENtscheidungen für die eingesetzte Regierung bestimmen kann.
Mit lesen hastes nicht so basaltkopp,oder?
Ach, noch`n Spruch:
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil; und das der kleine Braune ein grober klotz war, darauf war er wohl ja sogar stolz, muhaha.
Nein, Bilder kann ich besser! Mals mir auf, vielleicht verstehe ich dann was Du hier sagen willst.
Nein, DAS schriebst du NICHT.
Du schriebst das, was du schriebst. Und das war:
"(...) ob nicht vielleicht sogar gerade die Familie "klammheimlich" sau-froh ist?"
D.h. froh sein sollte man definitiv und insbesondere/speziell/gerade die Familie von Haider könnte durchaus auch froh sein. Also nimmst du eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit für eine solche Freude an, bzw. erklärst diese für quasi vernünftig und zu erwarten.
Ich möchte aber mal behaupten, dass es die absolut extreme und höchst seltene Ausnahme ist, dass sich Kindern/die engste Familie über das Ableben des Vaters/eines Angehörigen freuen.
Und ich sehe hier keinerlei Hinweise, dass diese Ausnahme hier der Fall wäre.
Und wer anderen Menschen ihre Menschlichkeit abspricht, der hat weniger Achtung vor dem Mensch-Sein und der Würde des Einzelnen als es Haider je hatte und ist "den Nazis"/Hitler damit noch näher als Haider.
Wer den Tod eines Menschen als freudigen Gewinn ansehen kann, hat mit der Ideologie der Na... mehr gemeinsam als im wahrscheinlich selbst bewußt ist.