>

Jörg Haider ist tot.

#
Klar war Haider ein MENSCH, aber seine HALTUNG war mMn UNMENSCHLICH, teilweise MENSCHENVERACHTEND.
#
cityslicker schrieb:
Wer den Tod eines Menschen als freudigen Gewinn ansehen kann, hat mit der Ideologie der Na... mehr gemeinsam als im wahrscheinlich selbst bewußt ist.
Das möchte ich von dir hier aber auch nochmal lesen, wenn Castro oder Kim das Zeitliche segnen! Im Fall eines Haiders mag es befremdlich oder geschmacklos wirken, auch möchte ich ihn nicht mit den großen Menschheitsverbrechern auf eine Stufe stellen, aber verallgemeinert würde ich es nicht so sagen. Oder meinst du, wer sich damals über den Tod eines Hitlers oder Stalins gefreut hat, besäße eine Na..ideologie?
#
Der_Mitleser schrieb:
Klar war Haider ein MENSCH, aber seine HALTUNG war mMn UNMENSCHLICH, teilweise MENSCHENVERACHTEND.




Aha, jetzt gehen wir nach dem Motto "wer schreit hat recht"! Bitte schön, wenn sonst nichts mehr geht!

Wieviele Deiner Aussagen gegenüber Haider waren eigentlich nicht menschenverachtend?

Mit anderen Worten: Wie zur Hölle kommst Du eigentlich auf die Idee, dass Du auch nur einen Funken besser bist als Haider?
#
yeboah1981 schrieb:
Das möchte ich von dir hier aber auch nochmal lesen, wenn Castro oder Kim das Zeitliche segnen!


Ich bin gegen die Todesstrafe. Jeder Verbrecher sollte im Gefängnis über seine Taten nachdenken. Ob er das nach seinem Tod kann, ist Sache der Religionen.

In einem Punkt gebe ich dir allerdings Recht. In manchen Fällen kann man Verbrecher nur mit Gewalt stoppen und das kann auch mit dem Tod enden.

Wenn Castro oder Kim das Zeitliche segnen kommt höchstwahrscheinlich ein anderer und nimmt deren Platz im System ein. Oder glaubst du dadurch wird die Welt besser?
#
cityslicker schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das möchte ich von dir hier aber auch nochmal lesen, wenn Castro oder Kim das Zeitliche segnen!


Ich bin gegen die Todesstrafe. Jeder Verbrecher sollte im Gefängnis über seine Taten nachdenken. Ob er das nach seinem Tod kann, ist Sache der Religionen.

In einem Punkt gebe ich dir allerdings Recht. In manchen Fällen kann man Verbrecher nur mit Gewalt stoppen und das kann auch mit dem Tod enden.

Wenn Castro oder Kim das Zeitliche segnen kommt höchstwahrscheinlich ein anderer und nimmt deren Platz im System ein. Oder glaubst du dadurch wird die Welt besser?

Bin ich mit allem einverstanden. Du hättest aber zu meinem ganzen Post Stellung nehmen können. In dem ich 1. die Hoffnung ausdrückte, dass du nicht mit zweierlei Maß misst und auch bei den "linken" diese Einstellung behältst und 2. meine Meinung äußerte, dass es übertrieben ist, wenn jemand den Tod von Menschheitsverbrechern als Gewinn für die Menschheit ansieht, dies als Naziideologie zu bezeichnen. Das bedeutet auch nicht, dass man deshalb für die Todesstrafe sein muss.
#
Eintracht-Laie schrieb:
JaNik schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Haider steht bei mir immer auch als Symbol für eine der schwärzeste Stunden der EU. Haiders Partei ist in der Regierng vertreten und es gibt Sanktionen gegen Österreich.
Seitdem weiß ich wie demokratisch die EU ist, sobald die Bürger die falsche Partei wählen hagelt es Strafen

Aha. Welche Sanktionen gab es denn seitens der EU? Ich hätte mich gefreut, wenn es welche gegeben hätte.



Haarspalterei at its best!  

Leider nicht. Wenn die EU damals klar gemacht hätte, dass Regierungen, die der EU nicht angehören wollen, ihre Mitgliedschaft doch besser ruhen lassen sollten, hätten wir heute einige Probleme weniger.
#
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich sah z.B. jüngst den Tod von Pinochet oder Saddam als Gewinn für die Menschheit an, obgleich ich nicht für ihre Hinrichtung gewesen wäre, da ich die Todesstrafe generell ablehne. Aus deiner Sichtweise, würde ich damit ja eine Naziideologie vertreten. Ich habe mich also von dir angegriffen gefühlt.
#
darüber zu diskutieren, ob das ableben des einen oder anderen menschen ein gewinn für die menschheit ist finde ich müssig. natürlich ist es das manchmal. ich nehme mal als platzhalter stalin. dem eine  krokodilsträne nach zu weinen fände ich extrem merkwürdig.

die entscheidung ob die welt ohne haider eine bessere ist überlasse ich jedem selbst. aber für mich persönlich kann ich sagen, dass sich so gar kein gefühl von trauer einstellen will. hat es sich bei milosevic auch nicht.

falls mich das zum schlechteren menschen machen sollte: damit kann ich leben.
#
yeboah1981 schrieb:
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich sah z.B. jüngst den Tod von Pinochet oder Saddam als Gewinn für die Menschheit an, obgleich ich nicht für ihre Hinrichtung gewesen wäre, da ich die Todesstrafe generell ablehne.


Aus meiner Sicht hätte Saddam bis zum Lebensende ins Gefängnis gehört. Er hatte es relativ schnell hinter sich, ohne die Möglichkeit in Einzelhaft über seine Taten nachzudenken.  

yeboah1981 schrieb:
...
In dem ich 1. die Hoffnung ausdrückte, dass du nicht mit zweierlei Maß misst und auch bei den "linken" diese Einstellung behältst...


Wie kommst du jetzt auf links und rechts? Ich würde das gleiche sagen wenn z.B. Gysi dieses Unglück ereilt hätte. Du kannst dir aber sicher sein das es genauso bescheuerte Kommentare gegeben hätte. Das Forum eignet sich dafür einfach nicht.
#
cityslicker schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich sah z.B. jüngst den Tod von Pinochet oder Saddam als Gewinn für die Menschheit an, obgleich ich nicht für ihre Hinrichtung gewesen wäre, da ich die Todesstrafe generell ablehne.


Aus meiner Sicht hätte Saddam bis zum Lebensende ins Gefängnis gehört. Er hatte es relativ schnell hinter sich, ohne die Möglichkeit in Einzelhaft über seine Taten nachzudenken.  
Was unterscheidet uns denn da nun? Nichts m.E.! Wir hatten diese pikante Diskussion hier schon öfters, z.B. bei Kindermorden etc.. Es gibt eben einen Unterschied zwischen dem was man sich persönlich wünscht bzw. gut nachvollziehen kann und dem was man als angemessen für ein Rechtssystem erachtet.

cityslicker schrieb:
yeboah1981 schrieb:
...
In dem ich 1. die Hoffnung ausdrückte, dass du nicht mit zweierlei Maß misst und auch bei den "linken" diese Einstellung behältst...
Wie kommst du jetzt auf links und rechts? Ich würde das gleiche sagen wenn z.B. Gysi dieses Unglück ereilt hätte. Du kannst dir aber sicher sein das es genauso bescheuerte Kommentare gegeben hätte. Das Forum eignet sich dafür einfach nicht.
Gut! Ich gebe nebenbei zu "links" und "rechts" zu erwähnen, war sowieso ein großer Fehler. Damit sollte man hier vorsichtig sein, genau wie mit Jubelbekundungen über den Tod eines Menschen, da gebe ich dir Recht, aber auch dem undifferenzierten Unterstellen einer Naziideologie.
#
@yeboah1981

einverstanden, grab zu.
#
Die Trauer haelt sich in Grenzen, sorry. Mein Beileid gilt seiner Family und den ANgehoerigen.
#
So ein aufrechter Mensch, ein wahrer Christ und Menschenfreund:

"Ich verstehe überhaupt nicht, wie einer, der Ariel heißt, so viel Dreck am Stecken haben kann." (Haider attackiert beim Rieder Aschermittwoch den Vorsitzenden der israelitischen Kultusgemeinde, Ariel Muzicant)
"Es ist gut, dass es in dieser Welt noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben, die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind." (Haider zur Waffen-SS)
"Das wissen sie so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit ist die eine Sache und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache."
"Im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal Ihre Regierung in Wien zusammenbringt." (Mit diesem Satz brachte sich Haider 1991 um den Posten des Landeshauptmannes)
"Wenn einer schon Adamovich heißt, muss man sich zuerst einmal fragen, ob er eine aufrechte Aufenthaltsberechtigung hat". (Ein Jahr später greift er an selber Stelle den Präsidenten des Verfassungsgerichtshofs, Ludwig Adamovich an)
"Nach jener von Lazarus ist meine Auferstehung die eklatanteste der Geschichte, glaube ich." (Jörg Haider nach seinem überraschenden Stimmengewinn bei der Nationalratswahl) Quelle APA


Es sterben jeden tag viele menschen, bei den meisten erfährt man das nie, deshalb berührt es "Euch" und "mich" auch nicht.
Aber so ein Typ, lol.

Als ob hier auch nur einer auch nur eine Ahnung haben könnte-mich eingeschlossen, ob der ein "guter" Mann und vater war oder nicht.
#
Der_Mitleser schrieb:

Als ob hier auch nur einer auch nur eine Ahnung haben könnte-mich eingeschlossen, ob der ein "guter" Mann und vater war oder nicht.


Mit Deiner Bemerkung, dass seine Familie evtl. klammheimlich über sein Ableben froh sein könnte, hast Du dies aber zumindest in Frage gestellt, oder?

Wer von Euch ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein! Vielleicht kennst Du das Zitat ja irgendwoher, aber auch wenn nicht - leg ganz schnell die Steine weg!
#
Basaltkopp schrieb:
Mit Deiner Bemerkung, dass seine Familie evtl. klammheimlich über sein Ableben froh sein könnte, hast Du dies aber zumindest in Frage gestellt, oder?


Jetzt weiss ich es:

Mit Lesen und Verstehen der deutschen Sprache hast du`s nicht so


"Könnte" ist  ebenso konjunktivistisch wie "in Frage stellen". Ohne Gewissheit., oder auf hessisch: merr waases nett
Natürlich kann ich das in Frage stellen, oder WEISST du (oder sonstwer) das besser, tatsächlich jetzt, so mit das ist  Fakt und so ,-)  


Ich behaupte nicht, dass das so war oder ist oder andersrum; ich bin nur nicht bereit, dieses "ein guter Mann und Familienvater" einfach so zu schlucken, weil es sich so schön gehört, zu mal für so einen        

Ach noch was, da er mit mir nicht verwandt ist, darf ich doch persönlich unbetroffen sein, oder?
Und weil das ein kleiner Brauner war, durfte ich den doch zu Lebzeiten scheisse finden, oder nicht (ja, da gibt es andere meinungen, ich weiss; leider).

Und jetzt, wo er mit über 140 wo 70 km/h erlaubt sind, seinen Phaeton zerlegt hat, achte ich den Mensch Haider?

Der bekommt von mir genauso viel Achtung und Respekt, wie er anderen entgegen gebracht hat, nämlich NULLkommaNULL
#
igorpamic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ob das gelingt oder Haiders Partei ohne ihn wieder in der Versenkung verschwindet wird sich zeigen.




Sie wird in der Versenkung verschwinden, zumindestens außerhalb von Kärtnen.
Der Nachfolger von Jörg Haider ist längst gefunden und heißt Christian Strache von der FPÖ und hat ja vor 2 Wochen bei der Nationalratswahl 18 Prozent geholt. Er wird die BZÖ-Wähler zur FPÖ holen und das rechte Lager deutlich stärken.
Auch entspricht er @womeninblacks Theorie des charmhaften Auftretens, da er auf Frauen sicher attraktiv wirkt, schätze ich mal.
Also die Show geht weiter, nur das Strache mit Sicherheit nicht die Anfangsfehler wie Haider macht und sich mit extremen Aussagen zurückhält.
Viele Parteienforscher gehen mittlerweile fest davon,dass Strache mit Hilfe seiner rechstsextremen FPÖ auf mittlerer Sicht Bundeskanzler von Österreich wird.
Dann wirds erst richtig lustig  


http://www.zeit.de/online/2008/42/haider-erben?page=1
#
Der_Mitleser schrieb:

Mit Lesen und Verstehen der deutschen Sprache hast du`s nicht so


Habe ich doch bereits zugegeben! Allerdings verstehr ich die meisten anderen User und bin nicht der einzige, der Dich nicht versteht! Solltest Du mal drüber nachdenken....
#
freunde ich möcht mich entschuldigen wenn ich jemanden persönlich angegriffen habe insbesondere herr boccia.

trotzdem vertrete ich meinung das solche "menschen" den tod verdienen. davon hält mich auch niemand ab. im eifer des gefechts habe ich wohl einen falsche wortwahl gehabt auch dafür möchte ich mich entschuldigen.
#
ziggo84 schrieb:

trotzdem vertrete ich meinung das solche "menschen" den tod verdienen.

Jeder Mensch wird mit dem Todesurteil im Gepäck geboren! Den einen erwischts früher, den anderen später.

Bei einem bin ich betroffen, bei einem anderen wieder weniger bis gar nicht. Haider war nun mal eher ein anderer!
#
Basaltkopp schrieb:
..Allerdings verstehr ich die meisten anderen User und bin nicht der einzige, der Dich nicht versteht! Solltest Du mal drüber nachdenken....  

Das bin ich gewohnt, gerade bei derartige Themen, bin ich selten mehrheitsfähig.

Und das derartige Diskussionen nichts bringen, weiss ich auch.


Teilen