>

SaW - 27.08.2013 - Gebabbel

#
Bin ich eigentlich der einzige, der Flum am Sonntag nicht so stark gesehen hat wie er in vielen Artikeln beschrieben wird? Ich sah mich nicht nur einmal an längst vergangene "Brummkreisel"-Zeiten erinnert und den "Zug nach vorne" kann ich nun beim besten Willen nicht bestätigen...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der Flum am Sonntag nicht so stark gesehen hat wie er in vielen Artikeln beschrieben wird? Ich sah mich nicht nur einmal an längst vergangene "Brummkreisel"-Zeiten erinnert und den "Zug nach vorne" kann ich nun beim besten Willen nicht bestätigen...

so direkt isser mir auch net aufgefallen.Hätte ihm auch ne 3- im Notenfred gegeben (wenn ich denn bewerten würde).Aber hab ja auch Inui stärker gesehen als die meisten "Notengeber".
#
JoeSkeleton schrieb:

so direkt isser mir auch net aufgefallen.Hätte ihm auch ne 3- im Notenfred gegeben (wenn ich denn bewerten würde).Aber hab ja auch Inui stärker gesehen als die meisten "Notengeber".

Inui war doch auch recht stark. Das Einzige was ihm wirklich gefehlt hatte war der krönende Abschluss. Natürlich sieht es nachher dumm aus, wenn die Dinger vorbei gehen oder gehalten werden, aber er hat doch Daueralarm in der Braunschweiger Deckung hervorgerufen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
JoeSkeleton schrieb:

Inui war doch auch recht stark. Das Einzige was ihm wirklich gefehlt hatte war der krönende Abschluss. Natürlich sieht es nachher dumm aus, wenn die Dinger vorbei gehen oder gehalten werden, aber er hat doch Daueralarm in der Braunschweiger Deckung hervorgerufen.

Gruß,
tobago

Ich finde auch, das es dumm aussieht wenn man einen Gegenspieler ausspielt, in den Strafraum zieht, und abschliesst sobald ein Gegner direkt (!) vor einem steht .... den KANN man dann nur anschießen. Solche Szenen regen mich am meisten auf...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Für mich war er der beste Spieler auf dem Feld.. Bei einem 6er fallen gute Leistungen einfach nicht so offensichtlich auf wie bei Offensivspielern.

Ansonsten mal die Spielerstatistiken anschauen:

http://www.bundesliga.de/de/statistik/spieltag/index.php
#
jazon123 schrieb:

Ich finde auch, das es dumm aussieht wenn man einen Gegenspieler ausspielt, in den Strafraum zieht, und abschliesst sobald ein Gegner direkt (!) vor einem steht .... den KANN man dann nur anschießen. Solche Szenen regen mich am meisten auf...

Ich sehe eher das Positive, er macht Alarm, traut sich was zu und ist sehr quirlig. Er ist in der 1 zu 1 Situation immer in der Lage seine Gegespieler auszuspielen und etwas überraschendes zu machen. Den kann der Gegner keine Sekunde aus den Augen lassen.

Das einzige Manko ist noch der angesprochene Abschluss aber der wird über kurz oder lang kommen da bin ich mir sicher. Inui war ohne komplette Vorbereitung und nach der Saison noch lang beim Confedcup unterwegs, der braucht halt drei Tage länger um auf 100% zu kommen.

Gruß,
tobago
#
Fand Flums Leistung vollkommen in Ordnung. Unauffällig aber in seiner Rolle stark.
Das einzige was ich beim Spiel nicht so toll von ihm fand waren die oftmals sicheren Rückpässe obwohl alle in der Vorwärtsbewegung waren. Wobei das vll auch daran lag, dass Braunschweig sich hinten rein gestellt hatte. Von daher kann man das auch positiv sehen und er wollte mit einem Risikopass keinen Konter riskieren beim Stand von 0:1
#
Dann gehts mir ja nicht alleine so...

Genauso hab ich´s auch gesehen... fand nur die Lobeshymnen, die auf ihn in der aktuellen Presse gesungen werden, ein bisschen überzogen...
#
maxim187 schrieb:
Fand Flums Leistung vollkommen in Ordnung. Unauffällig aber in seiner Rolle stark.
Das einzige was ich beim Spiel nicht so toll von ihm fand waren die oftmals sicheren Rückpässe obwohl alle in der Vorwärtsbewegung waren. Wobei das vll auch daran lag, dass Braunschweig sich hinten rein gestellt hatte. Von daher kann man das auch positiv sehen und er wollte mit einem Risikopass keinen Konter riskieren beim Stand von 0:1

seh ich ein wenig anders,manchmal ist es auch wichtig den einfachen pass zu spielen und nicht blind immer die bälle in die spitze zu spielen, wenn der stürmer dann gegen 2 mann spielt, wie es oft rode und schwegler machen.
außedem hat flum viele seitenwechsel gemacht um das spiel zu verlagern damit noch mehr über die außen geht.
#
steps82 schrieb:
maxim187 schrieb:

seh ich ein wenig anders,manchmal ist es auch wichtig den einfachen pass zu spielen und nicht blind immer die bälle in die spitze zu spielen, wenn der stürmer dann gegen 2 mann spielt, wie es oft rode und schwegler machen.
außedem hat flum viele seitenwechsel gemacht um das spiel zu verlagern damit noch mehr über die außen geht.

Meinte dass auch nur in ein paar speziellen Szenen. Kann dir aber leider jetzt keine genauen Angaben machen welche Minute. Kam mir vll auch nur so vor weil ich euphorisch auf den zweiten Treffer gehofft habe. Hab ja auch selbst noch geschrieben, dass es manchmal eher eine vorsichtsmaßnahme ist und von daher auch positiv zu sehen ist
#
flum war schon richtig gut, aber das waren nunmal alle.
ich finde ja das gesamte spiel hatte eine struktur und zu jeder idee gab es alternativen. dann wurden noch die völlig unterschiedlichen fähigkeiten der spieler gezielt abgerufen und dadurch kam es zur geschlossenen mannschaftsleistung. keiner ragt herraus aber alle liefern ihren teil ab. so soll das bitteschön weitergehen...  
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hoffe nur dass Veh, egal gegen wen, nicht mehr drei Defensive im MF (also Flum, Schwegler, Rode) auflaufen lässt. Das beraubt die Stärken des Teams, da m.E. zwingend zumindest 4 ausschließlich offensiv ausgerichtete Spieler auf dem Platz stehen müssen. Flum offensiver macht generell wenig sein, da es an Kreativität fehlt.

Gebe Dir grundsätzlich recht. Allerdings war die Maßnahme gegen die Bayern vor dem Hintergrund der Berlin-Pleite aus meiner Sicht gerechtfertigt, um den "Druck" der Defensivarbeit auf mehrere Schultern zu verteilen und dem Team ein gewisses Gefühl von Stabilität zu geben.
#
Der einzige Neuzugang der bisher nicht überzeugt hat, ist Bakalorz, der bisher wohl wirklich nur Füllstoff ist.  :neutral-face
Der Neuzugang, der etwas rausgestochen ist, ist Schröck, wegen seinem Spiel gegen Bayerns Ribery.
Aber bisher ist grade mal die Vorbereitung durch und 3 Ligaspiele sind bestritten worden, ein erstes Fazit kann man gegen Ende der Rückrunde ziehen.
#
Matzel schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

Hoffe nur dass Veh, egal gegen wen, nicht mehr drei Defensive im MF (also Flum, Schwegler, Rode) auflaufen lässt. Das beraubt die Stärken des Teams, da m.E. zwingend zumindest 4 ausschließlich offensiv ausgerichtete Spieler auf dem Platz stehen müssen. Flum offensiver macht generell wenig sein, da es an Kreativität fehlt.

Gebe Dir grundsätzlich recht. Allerdings war die Maßnahme gegen die Bayern vor dem Hintergrund der Berlin-Pleite aus meiner Sicht gerechtfertigt, um den "Druck" der Defensivarbeit auf mehrere Schultern zu verteilen und dem Team ein gewisses Gefühl von Stabilität zu geben.

Da das Aufeinanderfolgen der heftigen Niederlage mit dem anschließenden Bayernspiel ein absoluter Ausnahmefall darstellte, war das auch ok so. Wobei mir Flum da gar nicht gefallen hat,hätte Rosenthal spielen lassen,um den Druck aufs eigene Tor nicht zu groß werden zu lassen. Naja,schwierig.
#
Mainhattener schrieb:
Der einzige Neuzugang der bisher nicht überzeugt hat, ist Bakalorz, der bisher wohl wirklich nur Füllstoff ist.  :neutral-face
Der Neuzugang, der etwas rausgestochen ist, ist Schröck, wegen seinem Spiel gegen Bayerns Ribery.
Aber bisher ist grade mal die Vorbereitung durch und 3 Ligaspiele sind bestritten worden, ein erstes Fazit kann man gegen Ende der Rückrunde ziehen.

Bakalorz ist ein junger Perspektivspieler und noch nicht geplant für die erste 11. Er selbst hofft auf ein paar Kurzeinsätze und nächstes Jahr auf mehr.
#
67sge schrieb:
Mainhattener schrieb:

Bakalorz ist ein junger Perspektivspieler und noch nicht geplant für die erste 11. Er selbst hofft auf ein paar Kurzeinsätze und nächstes Jahr auf mehr.

Schon klar, nur waren das Spiel gegen Waldhof noch nicht so toll, das gegen Ulm wohl auch nicht, aber da werden wohl alle besch..eiden gewesen sein.
Daher wird das wohl noch ein langer Weg für ihn.
Aber wie gesagt, ein Fazit kann man nach den paar Spielen, bei keinem Spieler ziehen.
#
maxim187 schrieb:
steps82 schrieb:
maxim187 schrieb:

Meinte dass auch nur in ein paar speziellen Szenen. Kann dir aber leider jetzt keine genauen Angaben machen welche Minute. Kam mir vll auch nur so vor weil ich euphorisch auf den zweiten Treffer gehofft habe. Hab ja auch selbst noch geschrieben, dass es manchmal eher eine vorsichtsmaßnahme ist und von daher auch positiv zu sehen ist

Na dann hat Flum doch alles richtg gemacht, kein Risiko bei Pässen einzugehen, weil ein Braunschweiger Aigner das 2-0 auflegt, ist doch genial  
#
Also Flum hat:

- gegen Hertha wie alle anderen unterirdisch gespielt
- gegen Bayern 60 Minuten lang gar nicht gewusst wo er hinlaufen soll
- gegen Qarabag keine Akzent gesetzt
- und gegen Braunschweig eine ordentlich Partie gemacht

Insofern kann man schon von einer Steigerung sprechen
Ich hoffe einfach, dass er jetzt seinen Rhythmus hat und noch ne Schippe draufpacken kann. Aber ich sehe aktuell keinen Grund ihn irgendwie hervorzuheben wegen einer guten Partie gegen einen im Mittelfeld eher hilflosen Gegner.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Also Flum hat:

- gegen Hertha wie alle anderen unterirdisch gespielt
- gegen Bayern 60 Minuten lang gar nicht gewusst wo er hinlaufen soll
- gegen Qarabag keine Akzent gesetzt
- und gegen Braunschweig eine ordentlich Partie gemacht

Insofern kann man schon von einer Steigerung sprechen
Ich hoffe einfach, dass er jetzt seinen Rhythmus hat und noch ne Schippe draufpacken kann. Aber ich sehe aktuell keinen Grund ihn irgendwie hervorzuheben wegen einer guten Partie gegen einen im Mittelfeld eher hilflosen Gegner.

Richtig. Und deswegen ist die Aburteilung der anderen Neuzugänge in diesem Zusammenhang (noch) nicht statthaft. Zudem beschränkt sich diese Entwicklung ja nicht auf Flum, sondern betrifft große Teile Mannschaft (Rode, Inui, Oczipka, Aigner).
#
Schwegler also nach Wolfsburg ??????

Teilen