>

Marienkäfer plage in Wohnung

#
Hilfe  
Was ist denn los mit den Marienkäfer. Ich mach 10 min mein Fenster auf schon sind 20 Marienkäfer in meinem Zimmer, manche sind sogar Schwarz  ,
das passiert nicht nur einmal sondern jetzt die ganze Zeit. Hat einer Tipps wie ich die dinger los werde, normalerweise kann ich die Fiecher gut leiden aber wenn 20-40 Stück im Zimmer Rummfliegen kratzt es mich vor Ekel überall
#
ich hab vor 5 min auch einen in der Wohnung gehabt.
#
"Man konnte die Art durch Gifte und auch durch Parasiten nicht eindämmen, nur die Verwendung von Chemosterilantien, die die Männchen unfruchtbar machen, zeigte Erfolg."
#
WienerAdler schrieb:
Ps. besorg dir Brackwespen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Marienkäfer#Nat.C3.BCrliche_Feinde


Der arme Käfer...  

Wikipedia schrieb:

Mit ihrem Legeapparat legt die Brackwespe dem Käfer ein Ei unter die Deckflügel. Die geschlüpfte Larve ernährt sich von den Körpersäften und vom Fettgewebe des Käfers, um in ihm parasitär heranzuwachsen. Sie überwintert sogar mit ihm und tötet ihn erst im darauf folgenden Frühling, indem sie seine lebenswichtigen Organe frisst. Danach bricht sie durch die Hülle und verpuppt sich unter dem verendeten Käfer.
#
War bei uns letzte Woche auch. Ist wohl der aisatische Marienkäfer
#
Bei mir genau das selbe! Nur noch die Dinger hier! Hatte sowas noch nie! Ist ne ganz komische Sache! Woran liegt das?
#
Wir haben das seit  2 Jahren. Die Käfer kommen aus den Lüftungsschlitzen der Fensterrahmen heraus. Letzte Woche waren es mindestens 100! Da wir Fliegengitter haben, sind die Meisten aber draußen.
#
Diddi82 schrieb:
War bei uns letzte Woche auch. Ist wohl der aisatische Marienkäfer



Naohiro heißt der ger?  
#
Hehe, is bei uns auch so. Unheimlich viele Marienkäfer schwirren hier rum. Sind wohl alles abkömmlinge von den Asiatischen Marienkäfer die mal zur Schädlingsbekämpfung importiert wurden.

Dumm nur das mein kleiner Egon (seines Zeichen Anolis und Insektenfresser) schon mit der Winterruhe anfängt... der hätte vieleicht seinen spaß mit denen  .
#
Müsst ihr mal bei Google News nach "Marienkäfer" suchen

Gibt unmengen in Zeitungen dazu...
#
Die armen Tierchen müssen echt verzweifelt sein....
#
bei mir sitzt auch einer an der scheibe und guckt sich die toten fliegen von außen an ,-)
#
Dogan schrieb:
Hilfe  
Was ist denn los mit den Marienkäfer. Ich mach 10 min mein Fenster auf schon sind 20 Marienkäfer in meinem Zimmer, manche sind sogar Schwarz  ,
das passiert nicht nur einmal sondern jetzt die ganze Zeit. Hat einer Tipps wie ich die dinger los werde, normalerweise kann ich die Fiecher gut leiden aber wenn 20-40 Stück im Zimmer Rummfliegen kratzt es mich vor Ekel überall  


Wohnst du in der Nähe von Biblis?
#
Ist das eigentlich sowas wie ein Fluch - jeder der das hier liest, ist dann auch davon betroffen?  
#
Ich habe eine Fruchtfliegenplage  
#
bei uns  im treppenhaus sind auch ganz viele marienkäfer und unsere fahrstuhl ist auch kaputt


Teilen