>

Reiseziele: Eure Wunsch-Destinationen

#
Jeder dürfte ja noch das ein oder andere Reiseziel haben, wo er unbedingt mal hin will. Was sind denn eure Wunschziele? Meine:

[ulist]
  • zum UEFA-Cup-Endspiel mit der Eintracht
  • (damit wäre dieses Ziel angehackt    )
    [/ulist]
    [ulist]
  • Kabul. Eines der drei großen Ks der weltreisenden Hippies: Kabul, Katmandu und Kuta. Kabul fehlt mir leider noch. Ich war jedoch schon mal in der Region und muss sagen, dass die Landschaft einfach atemberauben ist!
  • [/ulist]
    #
    Kabul?

mit Y Reisen hin und Pietät  Jung zurück

Nöö, lieber hierhin.

http://www.zeit.de/online/2008/01/bg-brasilien
    #
    Hört sich blöd an, aber in jungen Jahren habe ich mir doch relativ viel  auf dieser Weltangesehen. Mit dem sonderbaren Ergebnis , daß jetzt im mittl. Alter meine Wunsch-Reiseziele  in Deutschland liegen: Norsee-Inseln Sylt und Norderney

Dieses Jahr habe ich meine Wunschziele wieder im Rahmen von zwei Urlauben realisiert.    

So wird es hoffentlich weitergehen. Allerdings mit geringfügigen Unterbrechungen. Meine Frau liebt diese Inseln ebenso wie ich, lehnt aber ununterbrochene Urlaube am selben Ort ab
    #
    Ich hab noch relativ viel vor mir.In Griechenland war ich noch,nach Moskau würde ich gern mal,in Asien war ich auch noch nie,aber über allem steht das Ziel,mal eine geile Safari im Süden von Afrika zu machen.
    Dieses Jahr habe ich mir schon einen großen Traum erfüllt und war für ein paar Tage im Nordosten der USA,sprich NYC,Boston,Philly usw.
    #
    Ich werd nicht weit kommen, ich leide unter Flugangst. Immerhin hab ich es schon nach London und Florenz geschafft.
    #
    Ich wünschte, wir (meine Freunde und ich) wären nochmal alle 17 und könnten nochmal per Interrail mit dem Zug durch ganz Europa/Nordafrika reisen.

Aber irgendwie ist das Ding rum. Man kriegt nicht mehr alle unter einen Hut (4 Wochen Urlaub für 5-6 Leute, das ist heute ein Ding der Unmöglichkeit wg. Arbeit / Partnerinnen usw.) und so richtig fit ist man (oder ich) dafür auch nicht mehr.

Bock hätte ich mal auf ne Mittelmeerkreuzfahrt mit der Aida. War bisher nur mal auf der Color Fantasy von Kiel nach Oslo. Aber das fand ich schon ziemlich cool.  
    #
    Nordnorwegen.
    Weinschloss
    #
    ich wollte schon immer mal in die schottischen highlands.
    #
    Ich liege zwischen Dirty Harry und Peter,

warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe?
    #
    peter schrieb:
    ich wollte schon immer mal in die schottischen highlands.  

das kann ich nur empfehlen. Ich und nen Kumpel haben uns mal einen Bully gekauft, um 5 Wochen durch Schottland zu fahren. Das werd ich nie vergessen. Eigentlich wollten wir 6 Wochen, aber der Bully nicht mehr
    #
    Jermainator schrieb:
    Bock hätte ich mal auf ne Mittelmeerkreuzfahrt mit der Aida. War bisher nur mal auf der Color Fantasy von Kiel nach Oslo. Aber das fand ich schon ziemlich cool.  
    Dann mach es so wie Petermann und miep:
    klick

@peter: Ich war dieses Jahr in Edinburgh....genial...einfach genial....wunderschöne Stadt....wunderschönes drumherum...ist mit Sicherheit eine Reise wert....wenn nicht sogar zwei oder drei...ich flieg nächstes Jahr wieder hin...
    #
    concordia-eagle schrieb:
    Ich liege zwischen Dirty Harry und Peter,

Das hier ist ein freies Land, da kann jeder lieben wie und wen er will. Aber warum erzählst Du das hier im Fred?  
    concordia-eagle schrieb:

warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe?

Das ist natürlich absolut richtig. Allerdings eröffnen neue Länder auch oft neue Perspektiven. Und diese kann einem z.B. Sylt imho nicht bieten.
    #
    Jermainator schrieb:

Bock hätte ich mal auf ne Mittelmeerkreuzfahrt mit der Aida.

Ich war im Sommer uff der Aidi im Mittelmeer. War ganz lustig.
    #
    Veni-vidi-vici schrieb:
    Jermainator schrieb:

ich wusst doch, dass mit dir etwas nicht stimmt  
    #
    dawiede schrieb:
    Veni-vidi-vici schrieb:
    Jermainator schrieb:

ich wusst doch, dass mit dir etwas nicht stimmt    

Ich reit halt gern uff Hunden.
    #
    Gut, wenn es um nicht in die Ferne schweifen geht, hab ich auch schon mehr als genug durch.
    Ansonsten um die Frage zu beantworten:

- Irland
    - Chicago (ich schwimm dann halt)

Eigentlich bin ich wunschlos glücklich was reisen angeht.
    #
    bitibytie schrieb:
    Einmal in His Airness Restaurant speisen....

@Peter:
    #
    Brady schrieb:
    bitibytie schrieb:
    Einmal in His Airness Restaurant speisen....

@Peter:

sehr schön!
    #
    anno-nym schrieb:
    Ich hab noch relativ viel vor mir.In Griechenland war ich noch,nach Moskau würde ich gern mal,in Asien war ich auch noch nie,aber über allem steht das Ziel,mal eine geile Safari im Süden von Afrika zu machen.
    Dieses Jahr habe ich mir schon einen großen Traum erfüllt und war für ein paar Tage im Nordosten der USA,sprich NYC,Boston,Philly usw.

Wenn Du wirklich mal ne Safari in Afrika machen solltest. Nicht im Süden sondern im Osten Afrikas. Kenia und Tansania. Serengeti, Massai-Mara( hat mich am heftigsten beeindruckt) Tsavo- Ost, Tsavo-west, Amboseli- Nationalpark)
    Entschuldigung, wollte nicht den Oberlehrer spielen , sondern will sicherstellen, daß Du auch wirklich ne geile Safari machst.
    Beste Reisezeit ist während der großen tierwanderungen( von der serengeti ins Massai-Mara Gebiet) Glaube dies  war im august ,-)
    #
    Ach ja, mein Lieblingsreiseziel wäre Österreich.

Teilen