>

Landtagswahl 08 - Bayern

#
Noch kein Fred? Naja


Dann mal die erste Prognose von ARD zur Bayernwahl

CSU - 43,0 % (-17,7)  
SPD - 19,1 % (-0,5)
Grüne - 9,3 % (+1,6)
FDP - 8,1 % (+5,5)
Linke - 4,7 % (Neu)
Fr. Wähler - 10,2 % (+9,8)  

Somit verliert die CSU die absolute Mehrheit  
#
wenigstens eine erfreuliche Nachricht heute... :neutral-face
#
wird die Koalitionsbildung bestimmt nicht einfacher machen für die CSU, wenn man es nicht gewohnt ist sich jemanden suchen zu müssen
#
Die SPD will ne Vierer-Koalition machen  

Sorry, SPD, bin ja einer von euren Wählern, aber das ist peinlich. Stellt euch mal vor, ein Bündnis aus Grüne-SPD-FWG-FDP... Noch jemanden vergessen?  
#
Was ich erstaunlich finde ist die Linke mit 4,7

FÜr die SPD ist es eigentlich peinlich, dass die CSU knappe 18 % verliert und man es nicht schafft auch nur ein % hinzu zugewinnnen.
#
Swartzyn schrieb:
Was ich erstaunlich finde ist die Linke mit 4,7

FÜr die SPD ist es eigentlich peinlich, dass die CSU knappe 18 % verliert und man es nicht schafft auch nur ein % hinzu zugewinnnen.  


Ganz einfache Rechnung, die Stimmen, die die SPD dazu bekommen hätte, gingen an die Linken und die Grünen

Die Stimmen, die die CSU verloren hat, gingen fast 1:1 an FW und FDP
#
SGE_Werner schrieb:
Swartzyn schrieb:
Was ich erstaunlich finde ist die Linke mit 4,7

FÜr die SPD ist es eigentlich peinlich, dass die CSU knappe 18 % verliert und man es nicht schafft auch nur ein % hinzu zugewinnnen.  


Ganz einfache Rechnung, die Stimmen, die die SPD dazu bekommen hätte, gingen an die Linken und die Grünen

Die Stimmen, die die CSU verloren hat, gingen fast 1:1 an FW und FDP


Ja deine Rechnung ist zwar ein (möglicher) Grund, entschuldigt aber trotzdem nicht das Wahlergebnis der SPD noch das Konzeptlose auftreten und das als eine der großen "Volksparteien", wenn das mein Willi mit ansehen müsste, der würde sich im Grab rumdrehen......
#
Swartzyn schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Swartzyn schrieb:
Was ich erstaunlich finde ist die Linke mit 4,7

FÜr die SPD ist es eigentlich peinlich, dass die CSU knappe 18 % verliert und man es nicht schafft auch nur ein % hinzu zugewinnnen.  


Ganz einfache Rechnung, die Stimmen, die die SPD dazu bekommen hätte, gingen an die Linken und die Grünen

Die Stimmen, die die CSU verloren hat, gingen fast 1:1 an FW und FDP


Ja deine Rechnung ist zwar ein (möglicher) Grund, entschuldigt aber trotzdem nicht das Wahlergebnis der SPD noch das Konzeptlose auftreten und das als eine der großen "Volksparteien", wenn das mein Willi mit ansehen müsste, der würde sich im Grab rumdrehen......


Aber das sind einfach die Zeichen der Zeit. Das Zweieinhalb-Parteiensystem der BRD von Ende der 50er bis Anfang der 80er ist schon lange erodiert. Durch die immer weiter fortschreitende Auflösung der typischen Cleavages wird auch die Parteiverbundenheit immer weiter nachlassen. Die Konzeptlosigkeit der beiden großen Parteien und das Fehlen von schillernden Führungspersönlichkeiten verstärkt diesen Trend nur ein wenig, ohne ihn wirklich zu erklären.
#
Nochmal ich:

Aus meiner Sicht sehr ärgerlich, dass die Bayernwahl zu keiner (nennenswerten) Veränderung der Mehrheiten in der Bundesversammlung geführt hat. Hätte dort gerne ein gestärktes linkes Lager gesehen, wobei sich dieses hätte beweisen müssen, da ich mir doch den ein oder anderen Abweichler in Richtung Köhler hätte vorstellen können. Andersrum ist das leider kaum denkbar, da kein FDPler umschwenken wird um eine, von der Linkspartei mitgetragene Gesine Schwan, zu wählen. Aber noch sind nicht alle Drops gelutscht - bei ZDF sinds nur 0,3 % für die Linke in den Landtag und somit eine linke Mehrheit in der Bundesversammlung.
#
der tag hat doch was gutes  
#
Die SPD feiert sich mit 18 Prozent. Peinlich. Für die CSU freut es mich, eine neue Zeitrechnung in Bayern.
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:
Die SPD feiert sich mit 18 Prozent. Peinlich.


Ach was hat sich der nette Herr Maget so gefreut heute Abend.
Das wäre so, als würde ein Fussballtrainer sagen, meine Mannschaft hat 0:3 gewonnen.Vielleicht hätte er sich mal lieber bei den anderen 3 Parteien (Grüne,FDP,FW)bedanken sollen, oder bei Huber und Becksteins medialen Unfähigkeit,wenn er schon das CSU-Desaster bejubelt.

Dämliche Volksvertreter
#
SGE_Werner schrieb:
Noch kein Fred? Naja


SGE_Werner / Gestern 18:24

Anständige Menschen sind um die Uhrzeit auch im Stadion und machen nicht sinnlose Freds über sinnlose Bundesländer auf
#
oh, Gott mit Bayern  
#
Kollersfan schrieb:
oh, Gott mit Bayern    


ist doch gut, dass Beckstein/Huber verloren haben.

Also nix , sondern
#
Humpelheinz schrieb:
Nochmal ich:

Aus meiner Sicht sehr ärgerlich, dass die Bayernwahl zu keiner (nennenswerten) Veränderung der Mehrheiten in der Bundesversammlung geführt hat. Hätte dort gerne ein gestärktes linkes Lager gesehen, wobei sich dieses hätte beweisen müssen, da ich mir doch den ein oder anderen Abweichler in Richtung Köhler hätte vorstellen können. Andersrum ist das leider kaum denkbar, da kein FDPler umschwenken wird um eine, von der Linkspartei mitgetragene Gesine Schwan, zu wählen. Aber noch sind nicht alle Drops gelutscht - bei ZDF sinds nur 0,3 % für die Linke in den Landtag und somit eine linke Mehrheit in der Bundesversammlung.  
Der Drops ist jott sei Dank gelutscht und die Extremisten bleiben draussen  
#
SGE_Werner schrieb:
Noch kein Fred? Naja


Dann mal die erste Prognose von ARD zur Bayernwahl

CSU - 43,0 % (-17,7)  
SPD - 19,1 % (-0,5)
Grüne - 9,3 % (+1,6)
FDP - 8,1 % (+5,5)
Linke - 4,7 % (Neu)
Fr. Wähler - 10,2 % (+9,8)  

Somit verliert die CSU die absolute Mehrheit    


Warum denkst du geht es Bayern und Baden-Württemberg so gut?
Aber es kommt halt cool gegen die CDU/CSU zu stänkern. Was bei rotgeführten Ländern rauskommt ist ja hinlänglich bekannt. Und wir sollen es dann zahlen, Stichwort Länderfinanzausgleich (Wowereit).
#
Breezer schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Noch kein Fred? Naja


Dann mal die erste Prognose von ARD zur Bayernwahl

CSU - 43,0 % (-17,7)  
SPD - 19,1 % (-0,5)
Grüne - 9,3 % (+1,6)
FDP - 8,1 % (+5,5)
Linke - 4,7 % (Neu)
Fr. Wähler - 10,2 % (+9,8)  

Somit verliert die CSU die absolute Mehrheit    


Warum denkst du geht es Bayern und Baden-Württemberg so gut?
Aber es kommt halt cool gegen die CDU/CSU zu stänkern. Was bei rotgeführten Ländern rauskommt ist ja hinlänglich bekannt. Und wir sollen es dann zahlen, Stichwort Länderfinanzausgleich (Wowereit).  


Er sagt doch mit keinem Wort etwas ueber das, was du antwortest.

Muss ein schønes Leben sein, wenn man einfach Antwortet und die Frage dazu selbst fantasiert. Dann geht es einem gøaub ich richtig gut
#
Sollten sich SPD, DieGrünen, FW und die FDP alle zu einer Koalition zusammen finden....dann gibts hier Bürgerkrieg....
#
Brady schrieb:
Sollten sich SPD, DieGrünen, FW und die FDP alle zu einer Koalition zusammen finden....dann gibts hier Bürgerkrieg....  


Da freuen sich aber einige hier im Forum. Da war doch mal dieser User, der sich vor kurzem abgemeldet hat aus Ba-Wue...der wurde sofort dahinziehen, mitkaempfen fuer einen Folterstaat...war glaube ich ne ganz rechte Type


Teilen