Sorry, SPD, bin ja einer von euren WĂ€hlern, aber das ist peinlich. Stellt euch mal vor, ein BĂŒndnis aus GrĂŒne-SPD-FWG-FDP... Noch jemanden vergessen?
Swartzyn schrieb: Was ich erstaunlich finde ist die Linke mit 4,7
FĂr die SPD ist es eigentlich peinlich, dass die CSU knappe 18 % verliert und man es nicht schafft auch nur ein % hinzu zugewinnnen. Â
Ganz einfache Rechnung, die Stimmen, die die SPD dazu bekommen hĂ€tte, gingen an die Linken und die GrĂŒnen
Die Stimmen, die die CSU verloren hat, gingen fast 1:1 an FW und FDP
Ja deine Rechnung ist zwar ein (möglicher) Grund, entschuldigt aber trotzdem nicht das Wahlergebnis der SPD noch das Konzeptlose auftreten und das als eine der groĂen "Volksparteien", wenn das mein Willi mit ansehen mĂŒsste, der wĂŒrde sich im Grab rumdrehen......
Swartzyn schrieb: Was ich erstaunlich finde ist die Linke mit 4,7
FĂr die SPD ist es eigentlich peinlich, dass die CSU knappe 18 % verliert und man es nicht schafft auch nur ein % hinzu zugewinnnen. Â
Ganz einfache Rechnung, die Stimmen, die die SPD dazu bekommen hĂ€tte, gingen an die Linken und die GrĂŒnen
Ja deine Rechnung ist zwar ein (möglicher) Grund, entschuldigt aber trotzdem nicht das Wahlergebnis der SPD noch das Konzeptlose auftreten und das als eine der groĂen "Volksparteien", wenn das mein Willi mit ansehen mĂŒsste, der wĂŒrde sich im Grab rumdrehen......
Aber das sind einfach die Zeichen der Zeit. Das Zweieinhalb-Parteiensystem der BRD von Ende der 50er bis Anfang der 80er ist schon lange erodiert. Durch die immer weiter fortschreitende Auflösung der typischen Cleavages wird auch die Parteiverbundenheit immer weiter nachlassen. Die Konzeptlosigkeit der beiden groĂen Parteien und das Fehlen von schillernden FĂŒhrungspersönlichkeiten verstĂ€rkt diesen Trend nur ein wenig, ohne ihn wirklich zu erklĂ€ren.
Aus meiner Sicht sehr Ă€rgerlich, dass die Bayernwahl zu keiner (nennenswerten) VerĂ€nderung der Mehrheiten in der Bundesversammlung gefĂŒhrt hat. HĂ€tte dort gerne ein gestĂ€rktes linkes Lager gesehen, wobei sich dieses hĂ€tte beweisen mĂŒssen, da ich mir doch den ein oder anderen Abweichler in Richtung Köhler hĂ€tte vorstellen können. Andersrum ist das leider kaum denkbar, da kein FDPler umschwenken wird um eine, von der Linkspartei mitgetragene Gesine Schwan, zu wĂ€hlen. Aber noch sind nicht alle Drops gelutscht - bei ZDF sinds nur 0,3 % fĂŒr die Linke in den Landtag und somit eine linke Mehrheit in der Bundesversammlung.
hoelzenbeins_zeuge schrieb: Die SPD feiert sich mit 18 Prozent. Peinlich.
Ach was hat sich der nette Herr Maget so gefreut heute Abend. Das wĂ€re so, als wĂŒrde ein Fussballtrainer sagen, meine Mannschaft hat 0:3 gewonnen.Vielleicht hĂ€tte er sich mal lieber bei den anderen 3 Parteien (GrĂŒne,FDP,FW)bedanken sollen, oder bei Huber und Becksteins medialen UnfĂ€higkeit,wenn er schon das CSU-Desaster bejubelt.
Aus meiner Sicht sehr Ă€rgerlich, dass die Bayernwahl zu keiner (nennenswerten) VerĂ€nderung der Mehrheiten in der Bundesversammlung gefĂŒhrt hat. HĂ€tte dort gerne ein gestĂ€rktes linkes Lager gesehen, wobei sich dieses hĂ€tte beweisen mĂŒssen, da ich mir doch den ein oder anderen Abweichler in Richtung Köhler hĂ€tte vorstellen können. Andersrum ist das leider kaum denkbar, da kein FDPler umschwenken wird um eine, von der Linkspartei mitgetragene Gesine Schwan, zu wĂ€hlen. Aber noch sind nicht alle Drops gelutscht - bei ZDF sinds nur 0,3 % fĂŒr die Linke in den Landtag und somit eine linke Mehrheit in der Bundesversammlung. Â
Der Drops ist jott sei Dank gelutscht und die Extremisten bleiben draussen Â
Dann mal die erste Prognose von ARD zur Bayernwahl
CSU - 43,0 % (-17,7) Â SPD - 19,1 % (-0,5) GrĂŒne - 9,3 % (+1,6) FDP - 8,1 % (+5,5) Linke - 4,7 % (Neu) Fr. WĂ€hler - 10,2 % (+9,8) Â
Somit verliert die CSU die absolute Mehrheit  Â
Warum denkst du geht es Bayern und Baden-WĂŒrttemberg so gut? Aber es kommt halt cool gegen die CDU/CSU zu stĂ€nkern. Was bei rotgefĂŒhrten LĂ€ndern rauskommt ist ja hinlĂ€nglich bekannt. Und wir sollen es dann zahlen, Stichwort LĂ€nderfinanzausgleich (Wowereit).
CSU - 43,0 % (-17,7) Â SPD - 19,1 % (-0,5) GrĂŒne - 9,3 % (+1,6) FDP - 8,1 % (+5,5) Linke - 4,7 % (Neu) Fr. WĂ€hler - 10,2 % (+9,8) Â
Somit verliert die CSU die absolute Mehrheit  Â
Warum denkst du geht es Bayern und Baden-WĂŒrttemberg so gut? Aber es kommt halt cool gegen die CDU/CSU zu stĂ€nkern. Was bei rotgefĂŒhrten LĂ€ndern rauskommt ist ja hinlĂ€nglich bekannt. Und wir sollen es dann zahlen, Stichwort LĂ€nderfinanzausgleich (Wowereit). Â
Er sagt doch mit keinem Wort etwas ueber das, was du antwortest.
Muss ein schĂžnes Leben sein, wenn man einfach Antwortet und die Frage dazu selbst fantasiert. Dann geht es einem gĂžaub ich richtig gut
Brady schrieb: Sollten sich SPD, DieGrĂŒnen, FW und die FDP alle zu einer Koalition zusammen finden....dann gibts hier BĂŒrgerkrieg.... Â
Da freuen sich aber einige hier im Forum. Da war doch mal dieser User, der sich vor kurzem abgemeldet hat aus Ba-Wue...der wurde sofort dahinziehen, mitkaempfen fuer einen Folterstaat...war glaube ich ne ganz rechte Type
CSU - 43,0 % (-17,7)
SPD - 19,1 % (-0,5)
GrĂŒne - 9,3 % (+1,6)
FDP - 8,1 % (+5,5)
Linke - 4,7 % (Neu)
Fr. WĂ€hler - 10,2 % (+9,8)
Somit verliert die CSU die absolute Mehrheit
Sorry, SPD, bin ja einer von euren WĂ€hlern, aber das ist peinlich. Stellt euch mal vor, ein BĂŒndnis aus GrĂŒne-SPD-FWG-FDP... Noch jemanden vergessen?
FĂr die SPD ist es eigentlich peinlich, dass die CSU knappe 18 % verliert und man es nicht schafft auch nur ein % hinzu zugewinnnen.
Aber das sind einfach die Zeichen der Zeit. Das Zweieinhalb-Parteiensystem der BRD von Ende der 50er bis Anfang der 80er ist schon lange erodiert. Durch die immer weiter fortschreitende Auflösung der typischen Cleavages wird auch die Parteiverbundenheit immer weiter nachlassen. Die Konzeptlosigkeit der beiden groĂen Parteien und das Fehlen von schillernden FĂŒhrungspersönlichkeiten verstĂ€rkt diesen Trend nur ein wenig, ohne ihn wirklich zu erklĂ€ren.
Aus meiner Sicht sehr Ă€rgerlich, dass die Bayernwahl zu keiner (nennenswerten) VerĂ€nderung der Mehrheiten in der Bundesversammlung gefĂŒhrt hat. HĂ€tte dort gerne ein gestĂ€rktes linkes Lager gesehen, wobei sich dieses hĂ€tte beweisen mĂŒssen, da ich mir doch den ein oder anderen Abweichler in Richtung Köhler hĂ€tte vorstellen können. Andersrum ist das leider kaum denkbar, da kein FDPler umschwenken wird um eine, von der Linkspartei mitgetragene Gesine Schwan, zu wĂ€hlen. Aber noch sind nicht alle Drops gelutscht - bei ZDF sinds nur 0,3 % fĂŒr die Linke in den Landtag und somit eine linke Mehrheit in der Bundesversammlung.
Ach was hat sich der nette Herr Maget so gefreut heute Abend.
Das wĂ€re so, als wĂŒrde ein Fussballtrainer sagen, meine Mannschaft hat 0:3 gewonnen.Vielleicht hĂ€tte er sich mal lieber bei den anderen 3 Parteien (GrĂŒne,FDP,FW)bedanken sollen, oder bei Huber und Becksteins medialen UnfĂ€higkeit,wenn er schon das CSU-Desaster bejubelt.
DĂ€mliche Volksvertreter
SGE_Werner / Gestern 18:24
AnstĂ€ndige Menschen sind um die Uhrzeit auch im Stadion und machen nicht sinnlose Freds ĂŒber sinnlose BundeslĂ€nder auf
ist doch gut, dass Beckstein/Huber verloren haben.
Also nix , sondern
Warum denkst du geht es Bayern und Baden-WĂŒrttemberg so gut?
Aber es kommt halt cool gegen die CDU/CSU zu stĂ€nkern. Was bei rotgefĂŒhrten LĂ€ndern rauskommt ist ja hinlĂ€nglich bekannt. Und wir sollen es dann zahlen, Stichwort LĂ€nderfinanzausgleich (Wowereit).
Er sagt doch mit keinem Wort etwas ueber das, was du antwortest.
Muss ein schĂžnes Leben sein, wenn man einfach Antwortet und die Frage dazu selbst fantasiert. Dann geht es einem gĂžaub ich richtig gut
Da freuen sich aber einige hier im Forum. Da war doch mal dieser User, der sich vor kurzem abgemeldet hat aus Ba-Wue...der wurde sofort dahinziehen, mitkaempfen fuer einen Folterstaat...war glaube ich ne ganz rechte Type