>

Landtagswahl 08 - Bayern

#
Emjott!

Ich hatte meine Eindrücke bewußt auf den Bayr. Wald begrenzt.Dort ist es gegnüber früher wirklich heftig geworden. Bis auf  Bodenmais habe ich tatsächlich keinen Ort oder stadt gefunden, die intakt gewesen wäre.

Ich war wirklich entsetzt, da ich diese Region vor Jahren noch ganz anders erlebt habe.

Ich wollte es keineswegs auf ganz Bayern ausweiten.Ich denke auch, daß insbesondere im Bayr. Wald die Einkünfte in der Vergangenheit aus dem Wintersport hergeleitet worden sind.Das funtioniert dort heute nur noch sehr bedingt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ist jetzt OT, aber tu mir einen Gefallen und nimm dir nicht das Recht heraus, für andere zu urteilen. In deinem Fall hast du es mir einmal gesagt und deswegen werde ich deinen nicht mehr rumbabbeln, völlig ok.

Der Vorname vom schwarzen Geier wurde bereits z.B. im aktuellen PFYC-Fred etwa 10 Mal genannt und er hat diesbzgl. bisher nichts einzuwenden gehabt.    

Verstehen Werner...verstehen...

Es geht mir hier bei nicht darum ob jemand etwas einzuwenden hat oder nicht...sondern darum...das man deine Posts in denen du User mit dem Vornamen ansprichst teilweise nicht zu ordnen kann..weil man die Vornamen zu dem Nick nicht kennt...
#
Ist ja gut.  

Zurück zum Thema... die SPD will regieren

http://www.n-tv.de/Trotz_Wahlverluste_der_SPD_Wir_wollen_regieren/290920080812/1030321.html

Sorry, irgendwie... unrealistisch?
#
Swartzyn schrieb:
Was ich erstaunlich finde ist die Linke mit 4,7

FÜr die SPD ist es eigentlich peinlich, dass die CSU knappe 18 % verliert und man es nicht schafft auch nur ein % hinzu zugewinnnen.  


noch peinlicher finde ich die schönrederei der SPD.. ich würde mich schämen die wahlniederlage der anderen als Sieg für meine Partei auszulegen, wenn ich das schlechteste Ergebniss seit '46 eingefahren habe... nun gut, wenigstens stehen sich die parteien hier in nichts nach... denn auch die CSU macht aussagen die in keinster weise nachvollziehbar sind...
#
wer oder was sind denn die FW?
#
InDubioPro_Caio schrieb:
wer oder was sind denn die FW?

Freie Wähler. Oder war die Frage ne andere?
#
InDubioPro_Caio schrieb:
wer oder was sind denn die FW?

Friedhelm Wunkel
#
Humpelheinz schrieb:
58,1 % Prozent. Plus ein Prozent im Vergleich zu 2003.

Ich mach mal weiter beim fröhlichen Koalitionenraten. Also ich tippe ehrlich gesagt auf CSU/FW. Wäre für die CSU gesünder sich mit denen einzulassen, falls die Union verhindern will, dass die FDP noch stärker auf Bundes-, wie auch Landesebene wirkt und ihnen zukünftig überall reinquatscht. FDP hat ja schon angekündigt, einige Gesetzesvorhaben im Bundesrat blockieren zu wollen, falls sie es schaffen in die Regierungsverantwortung in Bayern zu kommen.
Insgesamt hat auf jeden Fall die fast schon untergegangene Bayern-FDP davon profitiert, dass die Bayern zwar dem bürgerlichen Lager treu sind, aber die Schnauze von einer Alleinregierung voll haben. So hat sich das typische "FDP-Milieu" auch in Bayern entschlossen FDP zu wählen, was eigentlich ein durchaus gutes Zeichen für den Gesundheitszustand unserer Demokratie ist. Immerhin sah ein Großteil der Bayern ein, dass nicht alles so bleiben soll, wie es schon immer wahr. Dazu passt auch Dirty-Harrys Post recht gut.


Ich seh das wie du. Man konnte ja nicht genug erwähnen, dass es ich bei der FW um fehlgeleitete CSU Wähler handelt, die dann wenns national würde, wieder der CSU die Stimme geben.

Möchte man die verirrten Schäflein wieder zurück zur Mama CSU leiten, dann wäre es nicht dumm, ihr die Hand, in Form ein Koalition, zu reichen. ,-)

Gruß Afrigaaner
#
CSU und FW kann ich mir nicht vorstellen. Frau Pauli ist dort zwar nicht die Spitzenkandidatin aber immerhin mit an Bord. Wäre eine interessante und lebhafte Konstelation .
Es wird wohl eher CSU / FDP.
#
schwarzer_geier schrieb:


Anständige Menschen ......... machen nicht sinnlose Freds über sinnlose Bundesländer auf




Obacht
#
Kann er Hopp nicht einfach Bayern kaufen, Strauss zum geliebten Führer erklären und mit seinen Hoffenheimer und den Bauern in einer Bayern-Mega-Liga spielen? Da wäre doch allen geholfen.
#
Bigbamboo schrieb:
Kann er Hopp nicht einfach Bayern kaufen, Strauss zum geliebten Führer erklären und mit seinen Hoffenheimer und den Bauern in einer Bayern-Mega-Liga spielen? Da wäre doch allen geholfen.  

Dann seh ich die Eintracht ja nie mehr live....
#
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Kann er Hopp nicht einfach Bayern kaufen, Strauss zum geliebten Führer erklären und mit seinen Hoffenheimer und den Bauern in einer Bayern-Mega-Liga spielen? Da wäre doch allen geholfen.  

Dann seh ich die Eintracht ja nie mehr live....


Sag ich doch: es wäre allen geholfen.  
#
Wenigstens ein lustiges Ereignis gestern.
#
gotcha24 schrieb:
 

noch peinlicher finde ich die schönrederei der SPD..


Herr Maget von der SPD verhält sich so als wäre er der Trainer von 1860.
Freut sich lauthals über die Niederlagenserie der Bayern, verliert aber selber ständig in der 2.Liga.
#
Breezer schrieb:

Warum denkst du geht es Bayern und Baden-Württemberg so gut?
Aber es kommt halt cool gegen die CDU/CSU zu stänkern. Was bei rotgeführten Ländern rauskommt ist ja hinlänglich bekannt. Und wir sollen es dann zahlen, Stichwort Länderfinanzausgleich (Wowereit).  


weil bayern bis zur wende durch eben jenen laenderfinanzausgleich enorm profitierte?
weil bayern extrem viele eu-subventionen fuer seine bauern bekommt?
weil generell nur bundeslaender ab etwa 10 mio einwohner in der lage sind, finanziell gut dazu stehen, weshalb seit jahren ueber eine neuordnung dikutiert wird?
#
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,581265,00.html

Huber wird demnach wohl gleich seinen Rücktritt erklären, die erfolglose Generalsekretärin wird mitgehen. Erwartungsgemäß soll Seehofer kommen.
Beckstein will bleiben.
#
tutzt schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,581265,00.html

Huber wird demnach wohl gleich seinen Rücktritt erklären, die erfolglose Generalsekretärin wird mitgehen. Erwartungsgemäß soll Seehofer kommen.
Beckstein will bleiben.


Eigentlich sollten die alle gehen.

Die Haderthauer ist aber auch strunzblöd. Gut, dass sie das selbst eingesehen hat.
#
Selbstauflösung wäre die beste Maßnahme!

Wobei ich Gerüchte gehört habe, dass Funkel zur CSU soll und Huber dafür Trainer wird. Funkel soll dann bei der nächsten Wahl die 43% verteidigen  
#
Der " Huaba" (Huber) geht und für diesen Charaktermenschen steht der nächste Machtmensch auf der Matte. Der vertrauenswürdige, vom Volk gewählte Vertreter Seehofer.

Glatt. schlüpfrig,gerissen, schwerer zu packen und ebenfalls bis unter die Haarspitzen machtgeil.

Also meinen kleinen Hund würde ich dem nicht anvertrauen.

Ihr seht, in der Politik gibt es immer geeignete Nachfolger.

Nicht das die CDU/ CSU Anhänger jetzt auf mich losgehen. Huaba s und Seehöfers gibt es in allen Parteien. Leider!!


Teilen