>

Globalisierung

#
Hallo,

wie würdet ihr ein bild interpretieren in dem ein Mann mit Anzug versucht, auf einem Hügel liegende Erdkugel aufzuhalten?

Oberbegriff: Globalisierung

PS: Habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, würde aber gerne wissen was ihr dazu sagt

Dankeschön!
#
stell mal das Bild ein, sonst ist das eher ne sehr freie Assoziation
#
Es ist ein Arbeitsblatt.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Es ist ein Arbeitsblatt.

Sannen, fotografieren, etc..?
#
namen der karikatur bei google suchen!?
#
Ich musste ja bei der Beschreibung des Bildes hier dran denken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sisyphos
"Sisyphos’ Strafe in der Unterwelt bestand darin, einen Felsblock einen steilen Hang hinaufzurollen. Immer kurz bevor er das Ende des Hangs erreichte, entglitt ihm der Stein, und er musste wieder von vorne anfangen. Heute nennt man deshalb Aufgaben, die trotz großer Mühen so gut wie nie erledigt sein werden, Sisyphosarbeit."

Das waere dann aber eine sehr kontroverse Interpretation, die du damit ausarbeiten kønntest
#
fan_aus_cornwall schrieb:

hat keine.

Auf einem steilen Hügel lehnt ein Mann mit der Rücken an einer Erdkugel.

Jetzt vielleicht?
#

hat keine.

Jetzt vielleicht?  

ich glaube, wenn du mit meinem Ansatz weitermachst, wirds gut
#
dawiede schrieb:

hat keine.

Jetzt vielleicht?  

Okay
#
dawiede schrieb:

Aber wie willst Du da weiter machen? Das die Globalisierung eine solche Aufgabe sei?
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:

Aber wie willst Du da weiter machen? Das die Globalisierung eine solche Aufgabe sei?  

Ich habe natuerlich jetzt keine vollstaendige Interpretation im Kopf, aber ich denke da an Reichtum/Armut - Arbeitskraefteverteilung - Rohstoffverteilung - Finanzkrisen.....was weiss ich, ich bin doch aus der Schule raus...
#
dawiede schrieb:

Ich habe natuerlich jetzt keine vollstaendige Interpretation im Kopf, aber ich denke da an Reichtum/Armut - Arbeitskraefteverteilung - Rohstoffverteilung - Finanzkrisen.....was weiss ich, ich bin doch aus der Schule raus...

Klar, aber was hat der Mann im Anzug damit zu tun?
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:

Klar, aber was hat der Mann im Anzug damit zu tun?  

der bezieht sich auf die heutige Zeit....ne antike Figur darzustellen, wuerde ja nen andren Eindruck vermitteln.
#
oder du nimmst den Mann mit dem Anzug als denjenigen der das Kapital hat und versucht die Erde mit allen Mitteln da zu halten wo sie ist...

....Lehrer sind doch immer Gewerkschafter
#
dawiede schrieb:

der bezieht sich auf die heutige Zeit....ne antike Figur darzustellen, wuerde ja nen andren Eindruck vermitteln.

Hmm, ich würde diesen eher als Vertreter des Turbo-Kapitalismus sehen. Sonst hätte man wohl eher einen armen Menschen dort gezeichnet.
#
Mann von Stein, der die Form der Erde hat, trotz aufopferungsvollen Kampf überollt worden.
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:

Hmm, ich würde diesen eher als Vertreter des Turbo-Kapitalismus sehen. Sonst hätte man wohl eher einen armen Menschen dort gezeichnet.  

stimmt....dann aber vielleicht dennoch ne Sysyphosarbeit....der Threaderøffner ist schon laengst nicht mehr interessiert
#
dawiede schrieb:
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:

stimmt....dann aber vielleicht dennoch ne Sysyphosarbeit....der Threaderøffner ist schon laengst nicht mehr interessiert

na klar
#
Hat sich aber erldeigt.

Dankeschön!
#
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wie nun aber soll man dieses Bild beschreiben, wenn einem dafür nur ca. 20 Wörter geliefert werden?  ,-)

Teilen