>

Über den Dächern Frankfurts - [Impressionen Teil 3]

#
Gude ihr Frankfurter und solche, die es mal werden wollen oder waren!  

Das "journal Frankfurt" titelt diese Woche mit "Banker & Bembel" und mit einem Banker möchte ich mal beginnen:


Es scheint, als sitze er in einem Café bei einem überteuertem Espresso, stimmts?

Aber gucken wir doch mal von etwas weiter weg:



Ein höher liegender Garten etwa?

Die Auflösung:



Der höchste Garten Europas, im höchsten Gebäude Europas, fotografiert ein Stockwerk über dem höchsten Fernsehstudio Europas



War wohl sehr interessant, was der Banker sich da durchgelesen hat. Ich fand die Aussicht, die auch er hatte, interessanter:




Am anderen Ufer durchschneidet die Schweizer Straße das Herz von Sachsenhausen:



Weiter westlich liegt die Spielstätte der Eintracht, das WALDSTADION:


(Ich konnte das gelbe Gemurkse da nicht so lassen )

- to be continiued - Alle Bilder (c) 2008 by MainTower
#
Sehr sehr geile Bilder!

APPLAUS!!!  
#
Echt Supi, Benny!  
#
Wie immer sehr schöne Bilder.....besonders natürlich das Waldstadion  
#
Na dann steuer ich auch mal was dazu.

#
Fantastisch!!!
#
Klasse Bilder-vielen Dank!

Diese Stadt ist einfach ein Traum! *seufz*
#
MainTower schrieb:
(Ich konnte das gelbe Gemurkse da nicht so lassen )

Das gibt ein extra Lob.

Danke für die ganzen schönen Bilder die du hier immer wieder einstellst, aber auch an die anderen Fotografen die immer wieder Bilder aus Frankfurt einstellen.
#
Die Sicht vom MainTower in Richtung Osten:


Ohne die Skyline könnte man könnte fast meinen, man wäre in einer x-beliebigen Stadt, einzig die Schatten der Hochhäuser verraten die (Mini-)Metrople.

Der gelbe Sandstein, aus dem die renovierte Fassade vom Kaufhof an der Hauptwache nun besteht, hält immer mehr Einzug in der Innenstadt.


Die Paulskirche:

Im Hintergrund das grottenhässliche Technische Rathaus, das zum Glück bald abgerissen wird
Dort soll soweit ich weiß ein historisches Haus, welches dort mal gestanden hat, rekonstruiert werden.

"Über 7 Brücken solltst du gehen..."

Ganz oben die Deutschherrnbrücke, dann die Flößerbrücke, dazwischen verläuft noch der S-Bahntunnel in Richtung Osten, ganz vorne die Ignaz-Bubis-Brücke.


So, das war es erstmal vom MainTower vom Maintower

Jedoch war es das noch lange nicht von den Impressionen über den Dächern Frankfurts. Lasst euch überraschen

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und das Lob!
#
Auch diese Bilder wieder sehr schön...ja man kann stolz sein in dieser wunderbaren Stadt zu leben wo es dann auch noch eine geile Fussballmannschaft gibt.
#
Benni, da hast du wieder geile Bilder gemacht.  *großes Lob*
#
Immer wieder sehenswert!
#
schöne Pics ....

Bravo  
#

#
Das ist übrigens diese Kirche, am Kirchplatz in Ginnheim. Kann mir jemand sagen, wie sie heißt? Bei Wikipedia finde ich leider nichts.
#
Ups..

Wie immer danke für das Lob!      
#
Sehr schöne Bilder. Übrigens ist der Ausblick und der Genuss eines Kaffees in den Gärten bei der Coba wirklich sehr schön. Es gibt insgesamt 9 Gärten, nicht alle als Kaffe- / Pausen- / Aufenthaltsareal. Jeder Garten hat ein anderes Thema, von Mediterran bis heimisch, etc.

Grüße
SGE-Papa
#
@ Main Tower

Die Kirche auf dem Bild (im Hintergrund ist der Ginnheimer Spargel zu sehen) ist die "alte" Bethlehem Kirche in der Woogstrasse in Frankfurt Ginnheim. Die Bethlehem Kirche steht ca. 200m Luftlinie entfernt und ist ein Bau aus den 60ern/70ern.
#
tuaniz schrieb:
@ Main Tower

Die Kirche auf dem Bild (im Hintergrund ist der Ginnheimer Spargel zu sehen) ist die "alte" Bethlehem Kirche in der Woogstrasse in Frankfurt Ginnheim. Die Bethlehem Kirche steht ca. 200m Luftlinie entfernt und ist ein Bau aus den 60ern/70ern.


Danke, die hatte ich auch erst gefunden, war mir dann aber nicht mehr sicher, weil sie auf den Bildern anders aussah.
#
Das letzte Bild finde ich eines Deiner besten !

Klasse Bilder. Danke !


Teilen