JaNik schrieb:M=U x h => h=M/UU=2 x pi x rV= pi x r^2 x hDas ist nun wirklich keine Zauberei und auch nichts, was in deinem Mathebuch nicht auch zwei Seiten vorher steht.
SGE-Fan-1993 schrieb: diesen thread zu erstellen macht bestimmt mehr arbeit, als in google mal "berechnung zylinder" einzutippen.Da bekomme ich aber nicht den rechenweg aber ich probiere es nochmal danke schonmal ,-)
SGE-Fan-1993 schrieb: JaNik schrieb:M=U x h => h=M/UU=2 x pi x rV= pi x r^2 x hDas ist nun wirklich keine Zauberei und auch nichts, was in deinem Mathebuch nicht auch zwei Seiten vorher steht. Ja schon aber h ist nict gegeben also geht da nicht V= pi x r^2 x h
gegeben sind:
r=9 cm
M=263,89 cm2
brauche h und V habe hier die lösung brauche aber die formel. Lösungen sind:
h=4,5 cm
V=1145,115 cm3
Könnt ihe helfen?
Gruß, SGE-Fan-1993
TSCHAKKA!
U=2 x pi x r
V= pi x r^2 x h
Das ist nun wirklich keine Zauberei und auch nichts, was in deinem Mathebuch nicht auch zwei Seiten vorher steht.
Da bekomme ich aber nicht den rechenweg aber ich probiere es nochmal danke schonmal ,-)
Ja schon aber h ist nict gegeben also geht da nicht V= pi x r^2 x h
doch, den bekommst du da auch. mit suchmaschinen im internet zu arbeiten ist doch heutzutage das a&o ,-)
in dem fall halt die gleichung nach h auflösen, falls ihr das in der schule schon hattet.
Wenn ich mich recht an Mathe entsinne müsste dann die Formel heißen:
V= pi x r^2 x(M/U)
da h= M/U
Danke nochmal @ all Ps. Heimsieg
Gruß, SGE-Fan-1993
h hast du doch oben schon ausgerechnet.