>

Zylinder berechnen !

#
Hallo ich habe einen Zylinder (Radius=r Höhe=h Volumen=V Mantelfläche=M)
gegeben sind:
r=9 cm
M=263,89 cm2
brauche h und V habe hier die lösung brauche aber die formel.    Lösungen sind:
h=4,5 cm
V=1145,115 cm3

Könnt ihe helfen?
#
*ihr Helfen? meinte ich.

Gruß, SGE-Fan-1993
#
diesen thread zu erstellen macht bestimmt mehr arbeit, als in google mal "berechnung zylinder" einzutippen.

TSCHAKKA!
#
#
M=U x h => h=M/U

U=2 x pi x r

V= pi x r^2 x h

Das ist nun wirklich keine Zauberei und auch nichts, was in deinem Mathebuch nicht auch zwei Seiten vorher steht.
#
[quote=Bembel_des_Todes]diesen thread zu erstellen macht bestimmt mehr arbeit, als in google mal "berechnung zylinder" einzutippen.

Da bekomme ich aber nicht den rechenweg    aber ich probiere es nochmal danke schonmal  ,-)
#
JaNik schrieb:
M=U x h => h=M/U

U=2 x pi x r

V= pi x r^2 x h

Das ist nun wirklich keine Zauberei und auch nichts, was in deinem Mathebuch nicht auch zwei Seiten vorher steht.

Ja schon aber h ist nict gegeben also geht da nicht V= pi x r^2 x h
#
SGE-Fan-1993 schrieb:
diesen thread zu erstellen macht bestimmt mehr arbeit, als in google mal "berechnung zylinder" einzutippen.

Da bekomme ich aber nicht den rechenweg    aber ich probiere es nochmal danke schonmal  ,-)

doch, den bekommst du da auch. mit suchmaschinen im internet zu arbeiten ist doch heutzutage das a&o  ,-)

in dem fall halt die gleichung nach h auflösen, falls ihr das in der schule schon hattet.
#
SGE-Fan-1993 schrieb:
JaNik schrieb:
M=U x h => h=M/U

U=2 x pi x r

V= pi x r^2 x h

Wenn ich mich recht an Mathe entsinne müsste dann die Formel heißen:
V= pi x r^2 x(M/U)
da h= M/U
#
Okay habe jetzt die Lösung  

Danke nochmal @ all Ps. Heimsieg  

Gruß, SGE-Fan-1993
#
SGE-Fan-1993 schrieb:
JaNik schrieb:
M=U x h => h=M/U

U=2 x pi x r

V= pi x r^2 x h

h hast du doch oben schon ausgerechnet.  

Teilen