>

Mädchen (13) in Somalia gesteinigt

#
Sie war erst 13 Jahre alt! Aisha Ibrahim Duhulow starb in Kismayo (Somalia) einen schrecklichen Tod: Sie wurde gesteinigt!

Wie die Menschrechtsorganisation „Amnesty International“ berichtet, soll das somalische Mädchen zuvor von drei Männern vergewaltigt worden sein. Dafür wurden nicht die Männer bestraft, sondern das 13-jährige Opfer! Die islamische Miliz, die die Stadt Kismayo kontrolliert, verurteilte sie laut Amnesty wegen Sex außerhalb der Ehe.

Die Steinigung wurde bereits am 27. Oktober vollzogen. Unter den Augen tausender Zuschauer wurde das Mädchen in einem Stadion von mehreren Männern hingerichtet.

Die Medien hatten das Alter der Verurteilten in ihrer Berichterstattung nach der Hinrichtung noch mit 23 Jahren angegeben. Aishas Vater bestätigte nun aber nach Angaben von Amnesty, dass seine Tochter erst 13 Jahre alt gewesen sei.


http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/11/02/maedchen-in-somalia/gesteinigt.html


unglaublich  
#
Kranke Menschen gibt es, mit kranken Ansichten...
#
BananaJoe schrieb:
Sie war erst 13 Jahre alt! Aisha Ibrahim Duhulow starb in Kismayo (Somalia) einen schrecklichen Tod: Sie wurde gesteinigt!

Wie die Menschrechtsorganisation „Amnesty International“ berichtet, soll das somalische Mädchen zuvor von drei Männern vergewaltigt worden sein. Dafür wurden nicht die Männer bestraft, sondern das 13-jährige Opfer! Die islamische Miliz, die die Stadt Kismayo kontrolliert, verurteilte sie laut Amnesty wegen Sex außerhalb der Ehe.

Die Steinigung wurde bereits am 27. Oktober vollzogen. Unter den Augen tausender Zuschauer wurde das Mädchen in einem Stadion von mehreren Männern hingerichtet.

Die Medien hatten das Alter der Verurteilten in ihrer Berichterstattung nach der Hinrichtung noch mit 23 Jahren angegeben. Aishas Vater bestätigte nun aber nach Angaben von Amnesty, dass seine Tochter erst 13 Jahre alt gewesen sei.


http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/11/02/maedchen-in-somalia/gesteinigt.html


unglaublich  



das schlimme ist, dass so etwas jeden tag passiert und nicht alles raus kommt! ich will nicht wissen was der iran schon an menschen hingerichtet hat oder china. naja in somalia herrschen auch leider verdammt schlechte bedingungen. die leute kämpfen mehr darum das sie etwas zu essen bekommen, als das sie nach ihren mitmenschen schauen...
trotzdem eine verdammt krasse meldung. da merkt man ehrlich gesagt wie gut es einem in deutschland geht, auch wenn manche rapper das gegenteil behaupten...
#
schrecklich      wie kann es nur so grausame menschen geben ????
#
sge96limburg schrieb:
schrecklich      wie kann es nur so grausame menschen geben ????


Ja, das frage ich mich auch. In Somalia kann ich es mir wenigstens noch ansatzweise erklaeren
#
Mittelalter 2008 - es gibt Länder da ist weiblich = tödlich
#
schlimm sowas  
Aber, hat jemand einen Link der nicht von blöd.de ist?
#
tutzt schrieb:
Kranke Menschen gibt es, mit kranken Ansichten...  


Und vor allem kranke Medien, die solche Vorkommnisse ausschlachten  

Alleine schon der erste Satz: "Sie war erst 13 Jahre alt!" Als ob es weniger schlimm wäre, wenn sie 23, 33 oder 43 gewesen wäre, aber das wäre ja nicht so spektakulär gewesen und hätte sich für die BLÖD nicht gelohnt.  
#
Wie wäre es wenn die Medien mal über die 30.000 Kinder schreiben würden, die jeden Tag an Unterernährung sterben. Da gibt es dann auch mal ein paar überraschend andere Schuldige für als immer nur die Islamisten.
#
JaNik schrieb:
Wie wäre es wenn die Medien mal über die 30.000 Kinder schreiben würden, die jeden Tag an Unterernährung sterben. Da gibt es dann auch mal ein paar überraschend andere Schuldige für als immer nur die Islamisten.


Das hat erstmal wenig mit Islamisten zu tun (ich weiss, was du sagen willst, aber ich møchte nicht, dass diese Diskussion aufkommt). Die Steinigung war mehr oder weniger in allen Religionen zu finden (http://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung)....

...der Vorfall hier ist ein weltliches Problem. Ein anarchistisches Land ohne Regierung, Schulen und anderen Institutionen. Das Ueberleben des Staerken. Ich wundere mich nicht ueber die Verrohung in diesem Land
#
dawiede schrieb:

Das hat erstmal wenig mit Islamisten zu tun (ich weiss, was du sagen willst, aber ich møchte nicht, dass diese Diskussion aufkommt). Die Steinigung war mehr oder weniger in allen Religionen zu finden (http://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung)....

Ich denke, das hat in der Gegenwart sehr viel mit Islamisten zu tun... :neutral-face

voyage schrieb:
tutzt schrieb:
Kranke Menschen gibt es, mit kranken Ansichten...  


Und vor allem kranke Medien, die solche Vorkommnisse ausschlachten  

Alleine schon der erste Satz: "Sie war erst 13 Jahre alt!" Als ob es weniger schlimm wäre, wenn sie 23, 33 oder 43 gewesen wäre, aber das wäre ja nicht so spektakulär gewesen und hätte sich für die BLÖD nicht gelohnt.    


Achso, über Menschenrechtsverletzungen berichten ist neuerdings ein moralisches Verbrechen? Sonst aber alles gesund bei dir?  


@100jahre_SGE: Hier:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,587905,00.html
#
tutzt schrieb:
dawiede schrieb:

Das hat erstmal wenig mit Islamisten zu tun (ich weiss, was du sagen willst, aber ich møchte nicht, dass diese Diskussion aufkommt). Die Steinigung war mehr oder weniger in allen Religionen zu finden (http://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung)....

Ich denke, das hat in der Gegenwart sehr viel mit Islamisten zu tun... :neutral-face



Die Art der Strafe ja (aber einige User in diesem Forum wuerden solche Strafen auch hier nicht mal so schlecht finden *sarkasmus aus*), dennoch findest du sie in den meisten islamischen Staaten nicht. Und im Zusammenhang mit Somalia will ich einfach nicht den Zusammenhang zum Islam akzeptieren. Dafuer ist das Land viel zu beschaeftigt mit anderen Dingen (wenn man dieses Land ueberhaupt noch Land nenne kann)
#
tutzt schrieb:

Achso, über Menschenrechtsverletzungen berichten ist neuerdings ein moralisches Verbrechen? Sonst aber alles gesund bei dir?  


Es geht mir nicht darum, DASS berichtet wird, sondern WIE. Mich kotzt diese Sensationsgeilheit der BLÖD einfach nur an...
#
Abgesehen davon, dass man gar nicht darueber diskutieren brauch wie schlimm und abscheulich diese Geschichte ist, finde ich, dass es wirklich traurig ist, dass solche Themen sonst totgeschwiegen werden und man wirklich nicht viel davon mitbekommt...

In solchen Laendern muessten die "Blauhelme" einmarschieren ind solche Sachen unter Kontrolle bringen...
Das ist halt die Schande was unsere Welt mitsichbringt. In den reichen Laendern wird man verklagt wenn man gegen eine Telefonzelle pi*** und in diesen armen Laendern wird man gesteinigt wenn man sich von 3 Maennern vergewaltigen laesst... Arme, arme Welt!!!    
#
Willkommen im Mittelalter.
Es stellt sich die Frage,ob die Anprangerung derartiger Verhältnisse als Kulturimperialismus zu werten ist,wie das manche hierzulande sehen.
#
fromgg schrieb:
Willkommen im Mittelalter.
Es stellt sich die Frage,ob die Anprangerung derartiger Verhältnisse als Kulturimperialismus zu werten ist,wie das manche hierzulande sehen.


Nein, meiner Meinung laesst sich das in unserer heutigen Zeit weder auf Kulturimperalismus noch auf Religion oder sonst etwas beziehen... Wir haben die Moeglichkeit etwas dagegen zu tun und deswegen ist das meiner Meinung nach einfach eine Schande, dass soetwas heute noch passiert..
#
Wenn du sowas sagst (dagegen lässt sich was tun),dann stellt sich die Frage,was bitteschön konkret.
Auf Wirtschaftssanktionen oder sowas reagiert da niemand,trifft auch die falschen.
Blauhelme sind nutzlos (hat ja jemand erwähnt),die bewirken nichts.
Mit einer Staffel Tornados da reinfliegen,das Regierungsgebäude planieren und eine zivilisierte Regierung einsetzen ?Wohl kaum.
Wir werden derartigen Dingen untätig zusehen müssen,leider.
#
BLÖD "klärt auf", mal wieder. Hetze gegen Muslime ist wieder mal angesagt.

Es hilft den Menschen dort in der Tat nicht weiter, sie als Barbaren zu beschimpfen.
Eine mit Unterstützung Äthiopiens etablierte Regierung kontrolliert nur 20% des Landes. Gegen die äthiopische Präsenz gibt es massiven Widerstand der Clans.
Es handelt sich um eines der ärmsten Länder der Welt, in dem es kein offizielles Bildungssystem gibt. 20 % der Kinder ist es vorbehalten, eine "Schule" zu besuchen: die Koranschule.
Die Kindersterblichkeit ist eine der höchsten der Welt. Die durchschnittliche somalische Frau hat über 6 Kinder.
Über eine Million Binnenflüchtlinge fliehen ständig vor den verschiedenen jeweils vorrückenden Clanmilizen im dort herrschenden Bürgerkrieg.
Das Gerichtswesen der meisten Clans unterliegt der Schariah, den islamischen Gesetzen. Andere Religionen sind nicht zugelassen.
Die Beschneidungsquote bei Frauen liegt bei fast 100%.
Dort tätige Hilfsorganisationen haben mit größten Schwierigkeiten zu kämpfen,
die durch den langen Bürgerkrieg der verschiedenen Clans, Warlords und anderer netter Leute gegeneinander bedingt sind.

In solchen Verhältnissen geht BLÖD wildern und berichtet von Barbarei. Mir ist nicht bekannt, ob die Axel-Springer-Stiftung dort tätige Hilfsorganisationen finanziell unterstützt. Mit ihrer "Berichterstattung" tut Springer jedenfalls das Gegenteil.

BLÖD geht es auch nur um plumpe Hetze, die letztlich gegen die hier lebenden Muslime gerichtet ist und sie unterschwellig als Frauenschänder und Barbaren kennzeichnen soll.
Mit dieser "Politik" soll von der herannahenden Krise abgelenkt werden und Zwietracht zwischen den Menschen in Deutschland gesät werden.
#
fromgg schrieb:
Wenn du sowas sagst (dagegen lässt sich was tun),dann stellt sich die Frage,was bitteschön konkret.
Auf Wirtschaftssanktionen oder sowas reagiert da niemand,trifft auch die falschen.
Blauhelme sind nutzlos (hat ja jemand erwähnt),die bewirken nichts.
Mit einer Staffel Tornados da reinfliegen,das Regierungsgebäude planieren und eine zivilisierte Regierung einsetzen ?Wohl kaum.
Wir werden derartigen Dingen untätig zusehen müssen,leider.


Wieso bewirken Blauhelme deiner Meinung nach nichts da??? Musst du mir bitte mal erklaeren

PS. Sry fuer meine Rechtsschreibung, bin in USA und sprech nicht mehr so oft Deutsch``
MfG
#
Weil es sich um Gruppen handelt,die bis an die Zähne bewaffnet,rücksichtslos ihre Ziele verfolgen.Die sind nur mit nackter Gewalt zu zügeln.
Blauhelmtruppen sind keine Kampftruppen,die sehen da schlecht aus.
Ein durchgeknallte lokaler Truppenführer mit Privatarmee (Warlord),ist schwer
durch Präsenz zu beindrucken,dem müssen die Kugeln um die Ohren pfeifen.
Du müsstest die gleichen Mittel wie die anwenden und das geht nicht.
Das lassen wir lieber,das wird ein typische Guerilliakrieg,da erreichst du nichts.


Teilen