ich habe bis jetzt oft auf ebay mit paypal gezahlt..und bin super zufrieden..geht total fix...der verkäufer sieht den geldeingang am selben tag und kann dann schon rasch den artikel versenden
tani1977 schrieb: ich habe bis jetzt oft auf ebay mit paypal gezahlt..und bin super zufrieden..geht total fix...der verkäufer sieht den geldeingang am selben tag und kann dann schon rasch den artikel versenden
Ich kenne Paypal nicht, kann dir aber empfehlen zu checken welche Sicherheitsfunktionen die haben.
Ich bin leider da nur ein Kenner von CandB, weil ich ein Opfer der Sicherheitsvorkehrungen geworden bin. War unglaublich aergerlich, aber im Grunde auch nachvollziehbar (allerdings scheitert bei denen der Kundenservice)
Insbesondere wenn du mal was Importieren möchtest (Ich steh mehr auf USVersionen von diversen Filmen oder Games, da wird nicht soviel rausgeschnitten) da hilft paypal massig. Es rechnet dir automatisch auf den Kurs um, der fair gestaltet ist (Die wollen ja auch dran verdienen smile: und es geht superflott. Und sie nehmen nur Geschäftsleute, mit guten Referenzen, ergo kommst du eigentlich nie annen Betrüger ran.
Kann auch nur Gutes berichten. Hatte zum Pokalfinale 2006 über ebay ne Karte ersteigert, hatte aber extra darauf geachtet, dass die Zahlung mit paypal erfolgt. Es kam wie es kommen musste, Geld wurde überwiesen, Karte kam nicht. Auch wenn der Verkäufer beteuerte die Karte verschickt zu haben und auch irgendeine Post-Sendungsnummer vorlegen konnte. Half nix, habe paypal eingeschaltet, die hat sich Käufer und Verkäufer angehört - ich bekam das Geld zurück, da er nicht nachweisen konnte, dass er die Karte wirklich besaß bzw. versendete.
Ins Pokalendspiel kam ich damals aber trotzdem noch
Völliger Schwachsinn - bei PayPal kann jeder ein "Geschäftskonto" eröffnen - selbst ein privates Konto kann bei Ebay oder diversen Onlineshops als genutzt werden - als Käufer von Ware unter sagen wir mal 500,00€ - 1000,00€ ist Paypal ganz okay zum verkaufen ist es nicht wirklich geeignet, da zu oft betrogen wird...
Desweiteren friert PayPal ganz gerne mal das ein oder andere Konto/Gelder ohne oder mit nicht zutreffender Begründung ein... Google doch einfach mal nach "Paypal + Ärger"...
Die AGB von PayPal werfen doch deutliche rechtliche Probleme auf, soweit sie den Maßnahmenkatalog betreffen. Alle in den AGB geregelten Bedingungen müssen sich an gesetzlichen Standards messen lassen und vor den Gerichten stand halten können. Nicht alles was in AGB geregelt wird, ist auch zulässig.
Finde ich nicht uninteressant hier versucht eine RA´tin aufzuklären:
Desweiteren friert PayPal ganz gerne mal das ein oder andere Konto/Gelder ohne oder mit nicht zutreffender Begründung ein... Google doch einfach mal nach "Paypal + Ärger"...
Japp... bei mir geschehen. Und das völlig grundlos, am selbigen Tag der sperrung des Kontos hab ich damit sogar noch geld überwiesen was auch noch angekommen ist.
Kundenservice und Beratung zur Konfliktlösung ist bei Paypal eine glatte 6 -. Ich hab seit dem nur noch ärger damit, und mein Konto schließen kann ich auch nicht.
Als Käufer der Geld schnell und unkompliziert ins Ausland zu bezahlen hat, ist es zu empfehlen. Ist bei mir hauptsächlich der Fall und ich hatte noch nie Probleme. Gleiches gilt auch, wenn man als Verkäufer im überschaubaren Rahmen handelt. Als Verkäufer - besonders wenn es um höhere Summen geht (oder bei vielen Zahlungseingängen z.B. als Gewerbetriebender) würde ich wohl eine andere Weise Geld zu transferieren bevorzugen. Bei ebay ist es für Gewerbetreibende aber inzwischen sogar vorgeschrieben PayPal anzubieten, oder?
Jedenfalls muß ich noch anmerken, daß es Ärger eigentlich nur gibt wenn der Handelspartner Stunk macht. Bei reibungslosem Ablauf zwischen Käufer und Verkäufer klappt alles hervorragend.
Dazu gab es auch schon einige Berichte im Fernsehen. Solange das Geschäft gut über die Bühne geht ist Paypal in Ordnung, aber wehe es gibt mal Ärger mit der Ware, dann sieht man sein Geld nicht mehr so schnell wieder.
Dazu gab es auch schon einige Berichte im Fernsehen. Solange das Geschäft gut über die Bühne geht ist Paypal in Ordnung, aber wehe es gibt mal Ärger mit der Ware, dann sieht man sein Geld nicht mehr so schnell wieder.
Naja wie gesagt, ich persönlich hatte noch nie Ärger, aber es gibt wohl immer und überall Problemfälle.
Paypal ist für Käufer eigentlich ideal, wenn man schnell mal was bezahlen will. Insbesondere bei Auslandsgeschäften gibt es derzeit nichts Besseres (nach meinen Erfahrungen).
Als Verkäufer hast du aber den Nachteil, daß das seit einiger Zeit Gebühren kostet (war früher kostenlos für beide Seiten). Wenn du also was verkaufen willst, solltest du von vorne herein 3-5 % auf den VK draufschlagen.
Ich selbst habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, habe aber vor kurzem gelesen, daß es vorkommen kann, daß faule Kunden Rückbuchungen vorgenommen haben, besonders, wenn mit Kreditkarte bezahlt wurde.
Danke.
dito
klare empfehlung!
Ich bin leider da nur ein Kenner von CandB, weil ich ein Opfer der Sicherheitsvorkehrungen geworden bin. War unglaublich aergerlich, aber im Grunde auch nachvollziehbar (allerdings scheitert bei denen der Kundenservice)
Ist schon etwas älter,aber:
http://www.it-recht-kanzlei.de/paypal-kontosperrung.html
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/archiv_200733912.jsp?rubrik=20530&key=standard_document_33040048
Hatte zum Pokalfinale 2006 über ebay ne Karte ersteigert, hatte aber extra darauf geachtet, dass die Zahlung mit paypal erfolgt.
Es kam wie es kommen musste, Geld wurde überwiesen, Karte kam nicht. Auch wenn der Verkäufer beteuerte die Karte verschickt zu haben und auch irgendeine Post-Sendungsnummer vorlegen konnte.
Half nix, habe paypal eingeschaltet, die hat sich Käufer und Verkäufer angehört - ich bekam das Geld zurück, da er nicht nachweisen konnte, dass er die Karte wirklich besaß bzw. versendete.
Ins Pokalendspiel kam ich damals aber trotzdem noch
Desweiteren friert PayPal ganz gerne mal das ein oder andere Konto/Gelder ohne oder mit nicht zutreffender Begründung ein...
Google doch einfach mal nach "Paypal + Ärger"...
Alle in den AGB geregelten Bedingungen müssen sich an gesetzlichen Standards messen lassen und vor den Gerichten stand halten können. Nicht alles was in AGB geregelt wird, ist auch zulässig.
Finde ich nicht uninteressant hier versucht eine RA´tin aufzuklären:
Ärger mit PayPal
Dank an Euch erstmal für Eure Infos.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Japp... bei mir geschehen. Und das völlig grundlos, am selbigen Tag der sperrung des Kontos hab ich damit sogar noch geld überwiesen was auch noch angekommen ist.
Kundenservice und Beratung zur Konfliktlösung ist bei Paypal eine glatte 6 -. Ich hab seit dem nur noch ärger damit, und mein Konto schließen kann ich auch nicht.
Jedenfalls muß ich noch anmerken, daß es Ärger eigentlich nur gibt wenn der Handelspartner Stunk macht. Bei reibungslosem Ablauf zwischen Käufer und Verkäufer klappt alles hervorragend.
Naja wie gesagt, ich persönlich hatte noch nie Ärger, aber es gibt wohl immer und überall Problemfälle.
Als Verkäufer hast du aber den Nachteil, daß das seit einiger Zeit Gebühren kostet (war früher kostenlos für beide Seiten). Wenn du also was verkaufen willst, solltest du von vorne herein 3-5 % auf den VK draufschlagen.
Ich selbst habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, habe aber vor kurzem gelesen, daß es vorkommen kann, daß faule Kunden Rückbuchungen vorgenommen haben, besonders, wenn mit Kreditkarte bezahlt wurde.