>

Warum regt sich hier eigentlich niemand auf?

#
lt.commander schrieb:
Zum Mord an Menschen aus minderen Motiven kann man sich nur einstimmig äussern, er gehört geächtet. Wer das nicht versteht, dem gehört geholfen, denn er benötigt dringend Hilfe. Positive Hilfe, Schimpf und Schande sind verständlich, aber sie helfen weder der Sache, noch den betroffenen Personen.

Der Dialog ist die einzige Chance, die Schwierigkeit liegt alleine in der Dialogbereitschaft.

Ich bin wieder und wieder erschüttert und ratlos und ja Uli, ich rege mich auf, fürchterlich.

Dem Beitrag kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen.
Mord ist immer ein Verbrechen, auch und gerade wenn er von Staates wegen verübt wird!
#
tutzt schrieb:
Und der islamistische Islam... ist KEINE reine Religion, sondern ein komplettes religiös-weltliches Gesellschaftsmodel, das das Leben vollständig, gesellschaftlich, politisch, privat, öffentlich regelt/regeln soll.

Das ist wahr, trifft aber auf fast alle Religionen zu. "Fundamentalismus" ist nichts Islamspezifisches. Es findet sich z.B. im Christentum genauso. An, der Praxis in den rückständigen Gesellschaften in Somalia, Iran, Jemen oder anderen, dem europäischen Mittelalter entsprechenden islamischen Gesellschaften, fehlte es im mittelalterlichen Europa, oder noch heute in manchen christlichen Sekten der USA oder Europa auch nicht.

Deshalb habe ich dem propagandistischen Posts der User "Vogelchen" und "nilho" den Link zu einer Seite entgegengestellt, in der es um die Praxis Israels und der internationalen Jüdischen Gemeinden ging, keine gemischten, also Eheschließungen zwischen Juden und Nichtjuden zuzulassen. Den beiden genannten Usern haftet, wie in anderen ihrer Beiträge nachzulesen, der Wunsch nach ziemlich bedingungsloser Unterstützung der Politik Israels bezüglich der Arabischen Bevölkerung innerhalb und außerhalb Israels an. Das Hochholen des Freds aus der ziemlich langen Versenkung mit dem von "Vogelchen" angebrachten, fundamentalistischen Beispiel für Schwachmatenislamismus hatte seinen Zweck nur im Desavouieren des Islams. Dem wollte ich die engstirnigen Praktiken im jüdisch-Israelischen Eherecht daher entgegenstellen. Es handelt sich, wie aus den Kommentaren in meinem Link ersichtlich, um Praktiken, die einzig dazu dienen, das Judentum zusammenzuschweißen und gegen Infiltration und artfremde Unterwanderung abzuschotten. Eine auf Blutsreinheit gerichtete und damit rassistische Denke, die nicht die freiwillige Hinwendung zu einer Religion, oder zu einem Glaubensbekenntnis, dem Judentum nämlich, zum Inhalt hat, sondern die auf "Volksgemeinschaft" und Rasse und deren Erhaltung beruht.
#
Pedrogranata schrieb:

Deshalb habe ich dem propagandistischen Posts der User "Vogelchen" und "nilho" den Link zu einer Seite entgegengestellt, in der es um die Praxis Israels und der internationalen Jüdischen Gemeinden ging, keine gemischten, also Eheschließungen zwischen Juden und Nichtjuden zuzulassen. Den beiden genannten Usern haftet, wie in anderen ihrer Beiträge nachzulesen, der Wunsch nach ziemlich bedingungsloser Unterstützung der Politik Israels bezüglich der Arabischen Bevölkerung innerhalb und außerhalb Israels an.

Kann halt nicht jeder so ein strammer "Antizionist" sein wie du.

Ist aber schon lustig, dass du einerseits vorwirfst, zu propagieren, dir aber andererseits nicht zu schade bist selbst dann als "Ausgleich" antisemitische Klischees zu bedienen.

Pedrogranata schrieb:

Es handelt sich, wie aus den Kommentaren in meinem Link ersichtlich, um Praktiken, die einzig dazu dienen, das Judentum zusammenzuschweißen und gegen Infiltration und artfremde Unterwanderung abzuschotten. Eine auf Blutsreinheit gerichtete und damit rassistische Denke, die nicht die freiwillige Hinwendung zu einer Religion, oder zu einem Glaubensbekenntnis, dem Judentum nämlich, zum Inhalt hat, sondern die auf "Volksgemeinschaft" und Rasse und deren Erhaltung beruht.

Es wundert mich immer wieder, dass du hier weitgehend Narrenfreiheit genießt. Einen Post über jüdische Fundamentalisten voll mit Nazi-Vokabular, herzlichen Glückwunsch, dass schafft außer dir keiner.

Was bezweckst du damit, diesen jüdischen Fundamentalismus (den man ja ablehnen und kritisiere kann, keine Frage) in die Nähe von Nazi-Ideologie zu rücken, wenn nicht zu relativieren, wenn nicht gegen Juden zu hetzen (denn die Kommentare in deinem Link wurden offensichtlich von jüdischen Deutschen verfasst)?

Ich frage mich, wie das hier ernsthaft von den Mods geduldet werden kann.
#
Grabi65 schrieb:
...

Am besten: Religion ganz abschaffen - I wonder if you can.

Imagine. Aktueller denn je.
#
tutzt schrieb:

Und der islamistische Islam (um den es ja dabei konkret als Ausprägung des Islam geht und nicht um "die Muslime", in der Türkei z.b. wird doch eher selten gesteinigt) ist KEINE reine Religion, sondern ein komplettes religiös-weltliches Gesellschaftsmodel, das das Leben vollständig, gesellschaftlich, politisch, privat, öffentlich regelt/regeln soll.

In der Türkei wird nicht nur selten gesteinigt, sondern überhaupt nicht, genausowenig wie hier in Deutschland. Die Türkei ist ein laizistischer Staat, kein islamisches Land. Die Scharia spielt im Rechtssystem keine Rolle, zudem ist die Todesstrafe abgeschafft.
#
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Und der islamistische Islam... ist KEINE reine Religion, sondern ein komplettes religiös-weltliches Gesellschaftsmodel, das das Leben vollständig, gesellschaftlich, politisch, privat, öffentlich regelt/regeln soll.

Das ist wahr, trifft aber auf fast alle Religionen zu. "Fundamentalismus" ist nichts Islamspezifisches. Es findet sich z.B. im Christentum genauso. An, der Praxis in den rückständigen Gesellschaften in Somalia, Iran, Jemen oder anderen, dem europäischen Mittelalter entsprechenden islamischen Gesellschaften, fehlte es im mittelalterlichen Europa, oder noch heute in manchen christlichen Sekten der USA oder Europa auch nicht.

Deshalb habe ich dem propagandistischen Posts der User "Vogelchen" und "nilho" den Link zu einer Seite entgegengestellt, in der es um die Praxis Israels und der internationalen Jüdischen Gemeinden ging, keine gemischten, also Eheschließungen zwischen Juden und Nichtjuden zuzulassen. Den beiden genannten Usern haftet, wie in anderen ihrer Beiträge nachzulesen, der Wunsch nach ziemlich bedingungsloser Unterstützung der Politik Israels bezüglich der Arabischen Bevölkerung innerhalb und außerhalb Israels an. Das Hochholen des Freds aus der ziemlich langen Versenkung mit dem von "Vogelchen" angebrachten, fundamentalistischen Beispiel für Schwachmatenislamismus hatte seinen Zweck nur im Desavouieren des Islams. Dem wollte ich die engstirnigen Praktiken im jüdisch-Israelischen Eherecht daher entgegenstellen. Es handelt sich, wie aus den Kommentaren in meinem Link ersichtlich, um Praktiken, die einzig dazu dienen, das Judentum zusammenzuschweißen und gegen Infiltration und artfremde Unterwanderung abzuschotten. Eine auf Blutsreinheit gerichtete und damit rassistische Denke, die nicht die freiwillige Hinwendung zu einer Religion, oder zu einem Glaubensbekenntnis, dem Judentum nämlich, zum Inhalt hat, sondern die auf "Volksgemeinschaft" und Rasse und deren Erhaltung beruht.

Das Fundamentalismus und unmenschliche Gewalttaten oder auch nur Ausgrenzung, im "Namen der Religion" ein speziell islamisches Problem wären kann wohl kaum jemand, der bei Verstand ist behaupten. Allein, was im "Namen Gottes" im Mittelalter/bis ins 18. Jahrhundert geschah ist ungeheuerlich. Das das ein Religionsspezifisches Problem ist, das kann angesichts von den Greultaten unter Hitler und Stalin(Kommunismus/Faschismus als Religions"ersatz") auch keiner ernsthaft behaupten.
Aber: In der heutigen Zeit ist es nun mal ein -nicht ausschließliches, wie dein Link ja zeigt, aber in der extremen Form hauptsächliches- Problem des Islam.
Das diese Ausprägung des Islam die Mehrheit ist, das bezweifle ich und die allermeisten, die diesen Weg beschreiten haben selbst weniger im Koran gelesen als ich, da sie nicht lesen können.
Aber so zu tun, als sei das ja nur ein Missverständnis und habe mit "dem Islam" an sich nichts zu tun, ist auch Nonsens.
Und, dass Steinigungen von ehebrechenden/vergewaltigten Frauen ein drängenderes Problem als das nicht zulassen von Mischehen ist, kannst du kaum bestreiten.
Auch, wenn beides natürlich - sehr verschiedene- Ausprägungen des selben Problems, nämlich dem Erheben von Religion aus dem Privaten ins politisch-gesellschaftliche, sind.

@FräuleinAdler: Nein, sach an, ist nicht wahr?? ....
#
tutzt schrieb:
@FräuleinAdler: Nein, sach an, ist nicht wahr?? ....  

Wir Fräuleins stehen euch Männern immer hilfreich zur Seite, wenns um eklatante Wissenslücken geht. Wir wollen ja nicht, dass ihr euch blamiert  
#
@ tutzt

Wenn du die Häufigkeit von Steinigungen im gesamten islamischen Einflußgebiet und die Intensität der Berichterstattung darüber, mit der Häufigkeit vergleichst, mit der Menschen allein in Deutschland und allein durch brutale fremdenfeindliche Mordanschläge durch Deutsche ums Leben kommen und der Intensität der Berichterstattung hierüber vergleichst, wird dir deutlich, was es mit der Debatte um Steinigungen im Islam in Wahrheit auf sich hat:

Die Medien und ihre dankbaren Abnehmer wollen Panik und fremdenfeindliches Gedankengut verteilen und/oder Reklame für westliche Aggressionspolitik gegen die "forces of evil" um militärische Brückenköpfe zum Öl und andere im Westen brauchbare Sachen nach Asien und Afrika machen. Dort soll dann am "aufgeklärten" "demokratischen" Wesen der "Menschenrechte" die Welt genesen...
#
Pedrogranata schrieb:
Die Medien und ihre dankbaren Abnehmer wollen Panik und fremdenfeindliches Gedankengut verteilen und/oder Reklame für westliche Aggressionspolitik gegen die "forces of evil" um militärische Brückenköpfe zum Öl und andere im Westen brauchbare Sachen nach Asien und Afrika machen. Dort soll dann am "aufgeklärten" "demokratischen" Wesen der "Menschenrechte" die Welt genesen...
Und was ist mit den Medien in Afrika und Asien, die im umgekehrter Fall, so über die westliche Welt berichtet?
#
@Pedro
Als ich die letzten beiden Sätze Deines Post Nr. 79 gelesen habe, musste ich schlucken. Habe ich etwas falsch verstanden (damit meinst Du doch nicht das heutige Judentum) oder habe etwas überlesen?

[i]Es handelt sich, wie aus den Kommentaren in meinem Link ersichtlich, um Praktiken, die einzig dazu dienen, das Judentum zusammenzuschweißen und gegen Infiltration und artfremde Unterwanderung abzuschotten. Eine auf Blutsreinheit gerichtete und damit rassistische Denke, die nicht die freiwillige Hinwendung zu einer Religion, oder zu einem Glaubensbekenntnis, dem Judentum nämlich, zum Inhalt hat, sondern die auf "Volksgemeinschaft" und Rasse und deren Erhaltung beruht.[/i]
#
Pedrogranata schrieb:
@ tutzt

Wenn du die Häufigkeit von Steinigungen im gesamten islamischen Einflußgebiet und die Intensität der Berichterstattung darüber, mit der Häufigkeit vergleichst, mit der Menschen allein in Deutschland und allein durch brutale fremdenfeindliche Mordanschläge durch Deutsche ums Leben kommen und der Intensität der Berichterstattung hierüber vergleichst, wird dir deutlich, was es mit der Debatte um Steinigungen im Islam in Wahrheit auf sich hat:

Kannst Du diese Aussage irgendwie belegen?
#
Bigbamboo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
@ tutzt

Kannst Du diese Aussage irgendwie belegen?

Ich sehe Frau Springer demnächst beim Presseball. Kannst ja mitkommen...
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Und was ist mit den Medien in Afrika und Asien, die im umgekehrter Fall, so über die westliche Welt berichtet?

http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Dschasira
#
Pedrogranata schrieb:

Die Medien und ihre dankbaren Abnehmer wollen Panik und fremdenfeindliches Gedankengut verteilen

Also daher die überaus wohlwollende Berichterstattung über fremdenfeindliche Straftaten.
Hast du dann nicht vielleicht doch mehr als Quelle zu bieten als eine flapsige Bemerkung?
#
Pedrogranata schrieb:
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ist das alles? Ein einfacher Link? Sonst gehts doch auch ausführlicher....
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ist das alles? Ein einfacher Link? Sonst gehts doch auch ausführlicher....

So wie du in den Wald rufst, schallt es zurück. Lesefaul ?
#
Pedrogranata schrieb:
Ich meinte eigentlich nicht die Al-Dschasira.....
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich meinte eigentlich nicht die Al-Dschasira.....

Siehst du, so ist das mit dir. Du sagst nicht, was du meinst, fragst nicht, was du wissen willst und verlangst von anderen, dir die Rosinen aus der Nase zu suchen, um dir dann daraus Beerenauslese zu bereiten und zu kredenzen. Nee, mein lieber, ein jeder Nasen-Winzer keltert zuerst seinen Weinberg selbst, bevor er bei der Prämierung mitmachen darf.
#
Ich sehe das dann richtig, dass du deine Darstellung gar nicht belegen möchtest?
Tolle Diskussionsgrundlage.

Hoffentlich beschwerst du dich nicht bei anderen Themen darüber dass andere dir keine Belege für ihre Behauptungen liefern und ich verwechsle dich mit einem anderen Pedrogranata.  :neutral-face
#
Pedrogranata schrieb:

Siehst du, so ist das mit dir. Du sagst nicht, was du meinst, fragst nicht, was du wissen willst und verlangst von anderen, dir die Rosinen aus der Nase zu suchen, um dir dann daraus Beerenauslese zu bereiten und zu kredenzen. Nee, mein lieber, ein jeder Nasen-Winzer keltert zuerst seinen Weinberg selbst, bevor er bei der Prämierung mitmachen darf.
Du hast doch auch nur von den Medien gesprochen.....

Teilen