>

Auslosung Europa-League Gruppenphase (30.8. - ca. 13 Uhr Eurosport - UPDATE: Aktuelle Lostöpfe in #84)

#
Guten Morgen Europa-Adler!

Leider kann ich diesen Thread nur unter Vorbehalt eröffnen, was die Teams für die Auslosung in knapp 13 Stunden angeht.
Ich bitte euch, es auch gut durchzulesen.

Warum ist das ganze so schwierig?

1. Die Partie in Alkmaar wurde nach einer knappen Stunde unterbrochen wegen Feuer auf dem Stadiondach. Sie wird fertig gespielt um 11 Uhr.
2. Fenerbahce wurde ausgeschlossen, für sie wird ein Lucky Loser um 9 Uhr ausgelost (z.B. Stuttgart). Dieser wird wahrscheinlich in Lostopf 4 ans Ende gesetzt (so die Vermutung von Bert, dem niederländischen Uefa-Kenner, der immer die Lostöpfe fleißig erklärt und auflistet).
3. Besiktas soll ja auch ausgeschlossen werden. Urteil heute, am Freitag. Wahrscheinlich vor der Auslosung.

Warum ist das wichtig für uns?

Weil wir in Topf 2 gelangen könnten. Sensationell. Nie für möglich gehalten. Freiburg ist bereits in diesem Topf. Niemand hätte erwarten können, dass jedes 3. Top-Team über uns ausscheidet. Dass allein in der abgelaufenen Play-Off-Runde Spartak Moskau, Stuttgart, St. Etienne, Udinese, Nikosia, Partizan Belgrad und Braga ausscheiden.


Wie sähen die Töpfe derzeit aus?

Angenommen, Besiktas bleibt drin und Alkmaar kommt morgen weiter: Dazu kommt der Lucky Loser nur in Topf 4.

Topf 1

FC Valencia (ESP) - 53.939 Zuschauer
Olympique Lyon (FRA) - 41.044 Zuschauer
Tottenham Hotspur (ENG) - 36.230 Zuschauer
Dynamo Kiew (UKR) - 70.050 Zuschauer
PSV Eindhoven (NED) - 35.119 Zuschauer
Girondins Bordeaux (FRA) - 34.200 Zuschauer
FC Rubin Kasan (RUS) - 30.133 Zuschauer
FC Sevilla (ESP) - 45.000 Zuschauer
Standard Lüttich (BEL) - 30.023 Zuschauer
AC Florenz (ITA) - 47.282 Zuschauer
Lazio Rom (ITA) - 72.698 Zuschauer
AZ Alkmaar (NED) - wird Freitag fertig gespielt

Topf 2

Besiktas Istanbul (TUR) - Urteil am Freitag
PAOK Saloniki (GRE) - 28.701 Zuschauer
RB Salzburg (AUT) - 30.188 Zuschauer
KRC Genk (BEL) - 24.604 Zuschauer
Dinamo Zagreb (CRO) - 35.123 Zuschauer
Dnipro Dnipropetrowsk (UKR) - 31.003 Zuschauer
Trabzonspor (TÜR) - 24.169 Zuschauer
Anschi Machatschkala (RUS) - 16.500 Zuschauer in Ramenskoje
Betis Sevilla (ESP) - 56.500 Zuschauer
Wigan Athletic (ENG) - 25.138 Zuschauer
Swansea City AFC (ENG) - 20.532 Zuschauer
SC Freiburg (GER) - 24.000 Zuschauer

Topf 3

Eintracht Frankfurt (GER)
Vitória Guimaraes (POR) - 29.865 Zuschauer
Legia Warschau (POL) - 31.284 Zuschauer
Maccabi Haifa (ISR) - 14.000 Zuschauer
Rapid Wien (AUT) - 17.500 Zuschauer
FC Pacos de Ferreira (POR) - 50.948 Zuschauer (in Porto)
GD Estoril Praia (POR) - 15.000 Zuschauer
Sheriff Tiraspol (MDA) - 13.000 Zuschauer
FK Tschornomorez Odessa (UKR) - 34.164 Zuschauer
NK Maribor (SVN) - 12.881 Zuschauer
FK Kuban Krasnodar - 32.000 Zuschauer
IF Elfsborg (SWE) - 16.894 Zuschauer

Topf 4

Maccabi Tel-Aviv (ISR) - 17.500 Zuschauer
FC Slovan Liberec (CZE) - 9.900 Zuschauer
FC Thun (SUI) - 10.000 Zuschauer
SV Zulte-Waregem (BEL) - 8.500 Zuschauer
FC St. Gallen (SUI) - 19.568 Zuschauer
Apollon Limassol (SUI) - 14.000 Zuschauer
Esbjerg fB (DÄN) - 18.000 Zuschauer
HNK Rijeka (CRO) - 10.600 Zuschauer
Pandurii Targu Jiu (ROM) - 19.128 Zuschauer
Ludogorez Rasgrad (BUL) - 8.000 Zuschauer
Schachtjor Karagandy (KAZ) - 30.254 Zuschauer in Astana
Lucky Loser (Auslosung, Freitag 9 Uhr)

Sollte jetzt Besiktas rausfliegen oder auch Alkmaar ausscheiden, rücken entsprechend 1 oder 2 Teams in den Topf darüber.

Wie gesagt, das ist alles unter Vorbehalt!!!

Die wirklichen Lostöpfe sind wahrscheinlich erst kurz vor 12 Uhr bekannt. Das ist ein absoluter Ausnahmefall.
#
Ich wüsste gar nicht, ob ich es besser fände, in den Lostopf 2 zukommen.

England will man ja irgendwie mal erleben und somit hätten wir mit Swansea und Wigan zwei weitere Optionen außer Tottenham. Wobei es auch im Topf 3 interessante Gegner (Rapid, Estoril, Pacos) gibt.

Fühle mich hin und her gerissen.  ,-)
#
Ich will Dnipro Dnipropetrowsk. Wir machen seit 10 Jahren Witze darüber, dass es einfach zu geil wäre, da wirklich mal aufzuschlagen
#
Ist es wirklich so toll, wenn wir in Topf 2 rücken sollten?

Das hieße ja, dass wir die Vereine aus Topf 2 nicht mehr bekommen könnten, dafür aber die Vereine aus Topf 3. Und die sind wesentlich unattraktiver...
#
Gude,

versteh ich das richtig, daß wir (sofern wir in Topf 3 kommen) auch mit dem SC Freiburg in eine Gruppe gelost werden können ?
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich will Dnipro Dnipropetrowsk. Wir machen seit 10 Jahren Witze darüber, dass es einfach zu geil wäre, da wirklich mal aufzuschlagen



#
ich sag doch schon dauernd, ich will die Rapid. Und das geht nur, wenn wir in Topf 2 kommen. Bleibt also entspannt.
#
Jessenclan schrieb:
Gude,

versteh ich das richtig, daß wir (sofern wir in Topf 3 kommen) auch mit dem SC Freiburg in eine Gruppe gelost werden können ?


Nein,
denn abgesehen von der Setzliste wird bei der Gruppenzusammenstellung auch darauf geachtet, dass Teams aus dem gleichen Verband nicht in einer Gruppe sind...auch kann ich mir vorstellen (spekulativ) dass so gesetzt wird, dass, da nur 2 dfb-Mannschaften dabei sind, immer so gespielt wird, dass nicht beide Zeitgleich spielen,...zwecks besserer TV Vermarktung.
#
OK, danke für die Info  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich will Dnipro Dnipropetrowsk. Wir machen seit 10 Jahren Witze darüber, dass es einfach zu geil wäre, da wirklich mal aufzuschlagen


Hatten wir doch schon. Längere Landebahn, Tagesschaubericht und Adelmann mit dem Äpplerkanister.
Ansonsten völlig unattraktives Los am ***** der Welt!
#
Nur als Anmerkung. Apollon Limassol aus Lostopf 4 ist aus Zypern und nicht aus der Schweiz  ,-)

Apropos Schweiz. St.Gallen oder Thun wären mir am liebsten gewesen
#
ich habe das nicht wirklich verfolgt, wie wahrscheinlich ist das denn, dass besiktas ausgeschlossen wird?
#
mickmuck schrieb:
ich habe das nicht wirklich verfolgt, wie wahrscheinlich ist das denn, dass besiktas ausgeschlossen wird?



Recht hoch.
#
Eschbonne schrieb:
Nur als Anmerkung. Apollon Limassol aus Lostopf 4 ist aus Zypern und nicht aus der Schweiz  ,-)

Apropos Schweiz. St.Gallen oder Thun wären mir am liebsten gewesen  


Ups. Copy Paste....  
#
Dazu dann auch die Übersichtskarte, sortiert nach vorläufigen Töpfen.

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=217912513446455269869.0004e26433836e24ddbc8
#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
ich habe das nicht wirklich verfolgt, wie wahrscheinlich ist das denn, dass besiktas ausgeschlossen wird?



Recht hoch.


geil, danke  
#
SGE_Werner schrieb:
Guten Morgen Europa-Adler!

Leider kann ich diesen Thread nur unter Vorbehalt eröffnen, was die Teams für die Auslosung in knapp 13 Stunden angeht.
Ich bitte euch, es auch gut durchzulesen.

Warum ist das ganze so schwierig?

1. Die Partie in Alkmaar wurde nach einer knappen Stunde unterbrochen wegen Feuer auf dem Stadiondach. Sie wird fertig gespielt um 11 Uhr.
2. Fenerbahce wurde ausgeschlossen, für sie wird ein Lucky Loser um 9 Uhr ausgelost (z.B. Stuttgart). Dieser wird wahrscheinlich in Lostopf 4 ans Ende gesetzt (so die Vermutung von Bert, dem niederländischen Uefa-Kenner, der immer die Lostöpfe fleißig erklärt und auflistet).
3. Besiktas soll ja auch ausgeschlossen werden. Urteil heute, am Freitag. Wahrscheinlich vor der Auslosung.

Warum ist das wichtig für uns?

Weil wir in Topf 2 gelangen könnten. Sensationell. Nie für möglich gehalten. Freiburg ist bereits in diesem Topf. Niemand hätte erwarten können, dass jedes 3. Top-Team über uns ausscheidet. Dass allein in der abgelaufenen Play-Off-Runde Spartak Moskau, Stuttgart, St. Etienne, Udinese, Nikosia, Partizan Belgrad und Braga ausscheiden.


Wie sähen die Töpfe derzeit aus?

Angenommen, Besiktas bleibt drin und Alkmaar kommt morgen weiter: Dazu kommt der Lucky Loser nur in Topf 4.

Topf 1

FC Valencia (ESP) - 53.939 Zuschauer
Olympique Lyon (FRA) - 41.044 Zuschauer
Tottenham Hotspur (ENG) - 36.230 Zuschauer
Dynamo Kiew (UKR) - 70.050 Zuschauer
PSV Eindhoven (NED) - 35.119 Zuschauer
Girondins Bordeaux (FRA) - 34.200 Zuschauer
FC Rubin Kasan (RUS) - 30.133 Zuschauer
FC Sevilla (ESP) - 45.000 Zuschauer
Standard Lüttich (BEL) - 30.023 Zuschauer
AC Florenz (ITA) - 47.282 Zuschauer
Lazio Rom (ITA) - 72.698 Zuschauer
AZ Alkmaar (NED) - wird Freitag fertig gespielt

Topf 2

Besiktas Istanbul (TUR) - Urteil am Freitag
PAOK Saloniki (GRE) - 28.701 Zuschauer
RB Salzburg (AUT) - 30.188 Zuschauer
KRC Genk (BEL) - 24.604 Zuschauer
Dinamo Zagreb (CRO) - 35.123 Zuschauer
Dnipro Dnipropetrowsk (UKR) - 31.003 Zuschauer
Trabzonspor (TÜR) - 24.169 Zuschauer
Anschi Machatschkala (RUS) - 16.500 Zuschauer in Ramenskoje
Betis Sevilla (ESP) - 56.500 Zuschauer
Wigan Athletic (ENG) - 25.138 Zuschauer
Swansea City AFC (ENG) - 20.532 Zuschauer
SC Freiburg (GER) - 24.000 Zuschauer

Topf 3

Eintracht Frankfurt (GER)
Vitória Guimaraes (POR) - 29.865 Zuschauer
Legia Warschau (POL) - 31.284 Zuschauer
Maccabi Haifa (ISR) - 14.000 Zuschauer
Rapid Wien (AUT) - 17.500 Zuschauer
FC Pacos de Ferreira (POR) - 50.948 Zuschauer (in Porto)
GD Estoril Praia (POR) - 15.000 Zuschauer
Sheriff Tiraspol (MDA) - 13.000 Zuschauer
FK Tschornomorez Odessa (UKR) - 34.164 Zuschauer
NK Maribor (SVN) - 12.881 Zuschauer
FK Kuban Krasnodar - 32.000 Zuschauer
IF Elfsborg (SWE) - 16.894 Zuschauer

Topf 4

Maccabi Tel-Aviv (ISR) - 17.500 Zuschauer
FC Slovan Liberec (CZE) - 9.900 Zuschauer
FC Thun (SUI) - 10.000 Zuschauer
SV Zulte-Waregem (BEL) - 8.500 Zuschauer
FC St. Gallen (SUI) - 19.568 Zuschauer
Apollon Limassol (SUI) - 14.000 Zuschauer
Esbjerg fB (DÄN) - 18.000 Zuschauer
HNK Rijeka (CRO) - 10.600 Zuschauer
Pandurii Targu Jiu (ROM) - 19.128 Zuschauer
Ludogorez Rasgrad (BUL) - 8.000 Zuschauer
Schachtjor Karagandy (KAZ) - 30.254 Zuschauer in Astana
Lucky Loser (Auslosung, Freitag 9 Uhr)

Sollte jetzt Besiktas rausfliegen oder auch Alkmaar ausscheiden, rücken entsprechend 1 oder 2 Teams in den Topf darüber.

Wie gesagt, das ist alles unter Vorbehalt!!!

Die wirklichen Lostöpfe sind wahrscheinlich erst kurz vor 12 Uhr bekannt. Das ist ein absoluter Ausnahmefall.


... von meiner Seite aus ein ganz dickes Lob und Dankeschön für die ganzen Infos  
#
Wir kommen in Topf 2 und bekommen:

Tottenham aus Topf 1
Rapid aus Topf 3 (für den Ösi)
Zuite-Waregem aus Topf 4

Wir werden Zweiter und kommen in die ko-Runde.  
#
Zur Spekulation, ob der Lucky Loser an #48 eingestuft wird oder mit seinem richtigen Koeffizienten:
Eine weitere Variante wäre auch, wenn man die UEFA bei 'the team replacing Fenerbahçe' wörtlich nimmt, dass das Team die Stelle von Fenerbahce in den Töpfen einnimmt, entsprechend dem Koeffizienten v. Fenerbahce, also 46,4 - somit Topf 1....

Wäre aber ganz konfus, halte ich deshalb auch eher f. unwahrscheinlich, aber so richtig steht es nirgends -
#
Kachaber schrieb:
Zur Spekulation, ob der Lucky Loser an #48 eingestuft wird oder mit seinem richtigen Koeffizienten:
Eine weitere Variante wäre auch, wenn man die UEFA bei 'the team replacing Fenerbahçe' wörtlich nimmt, dass das Team die Stelle von Fenerbahce in den Töpfen einnimmt, entsprechend dem Koeffizienten v. Fenerbahce, also 46,4 - somit Topf 1....

Wäre aber ganz konfus, halte ich deshalb auch eher f. unwahrscheinlich, aber so richtig steht es nirgends -


Wobei wir da u.U. natürlich Glück haben könnten und dann diesen -womöglich schwachen Gegner- als eigentlich stärksten Gegner in die Gruppe bekommen würden. Hätte auch was.


Teilen