SGESeph schrieb: Das Spiel gegen wiederererstarkte Stuttgarter wird kein einfaches. Ich hoffe, dass wir nicht in eine negativspirale reinrutschen wie 2011.
Dann hättest Du wenigstens Grund hier weiterhin zu jammern
Hör doch mal auf mit diesen dummen Unterstellungen. Ich habe nur ein Problem mit Lob nach Niederlagen.
dann solltest du dich einfach mal mit fußball beschäftigen. natürlich kann man nach niederlagen loben, genau wie man nach siegen kritisieren kann. und heute kann man einiges loben.
Jawoll. Auftaktprogramm dieses Jahr Hammer.
Aber ein 2011 wird es nicht mehr geben. Dafür sind wir durch die zweite Liga gegangen, haben uns gesund gefastet. Eintracht 2013 mit dem Charakter, den Strukturen ist in keinster Weise mit Eintracht 2011 Vergleichbar.
Auftaktprogramm rum. Jeder wusste das es Hammer wird. Ab jetzt wird's einfacher.
Grad zurück ausm Stadion. So enttäuscht bin ich über Niederlage gar nicht, sondern stolz wie wir Dortmund unter Druck gesetzt haben. Trotz der vielen Umstellungen fand ich haben sich unsere Adler doch bestens verkauft. Djakpa fand ich neben Kadlec am besten. Der rennt um die Bälle, geht richtig in die Zweikämpfe, hat paar gefährliche Flanken in den Strafraum gebracht. Etwas Schatten wenn er manchmal den Ball hinten leichtfertig zum Gegner oder den freien Raum vorm 16er spielt. Aber sonst, echt super Leistung und er hatte mit Kuba ja nen starken Gegenspieler. Aber auch Kadlec hat die 2 Türme Subotic und Hummels ein ums andere mal ins Wanken gebracht. Ich fands prima wie er den im Sprint paar Meter abgenommen hat, die enge Ballführung oder attackiert hat wenn die Dortmunder hinten rum spielen wollten. Das Tor habe ich ihm richtig gegönnt. Schade das wir am Ende nicht mitm 2:2 belohnt wurden. Natürlich stehen wir in der Liga schlecht da, aber mal abgesehen von dem Schlachtfest in Berlin, weder der FCB noch der BVB haben uns beherrscht. Wir waren oft auf Augenhöhe und das gibt mir Mut das wir in den nächsten Spielen die Punkte einfahren werden, gegen Teams welche nicht so stark sind. Schade das nun Länderspielpause ist...
mickmuck schrieb: natürlich kann man nach niederlagen loben, genau wie man nach siegen kritisieren kann. und heute kann man einiges loben.
So sieht's aus. Am Do. im Stadion gewesen, das sah Phasenweise extrem schwach aus. Wenn der Stürmer von denen das 2:1 gemacht hätte wäre es nochmal eng geworden. Da wir aber gewonnen haben, war weitestgehend hier Eitel Sonnenschein. Heute verliert man unglücklich gegen einer DER deutschen Mannschaften der vergangenen 3 Jahre. 2X Meister, 1 Pokalsieger, CL Finalist...aber ne alles mist...
Ich bin froh, dass unsere Jungs gegen die Bauern und BVB auf Augenhöhe waren. Das ist schon ziemlich gut. Und gegen die großen muss man nicht Punkten wenn man als Ziel das gesicherte Mittelfeld anstrebt. Bremne ist schlagbar, der Tabellenplatz spiegelt kaum die Form der Fischköppe wieder, Stuttgart hat sich jetzt mal ein wenig befreien können. Wir sind aber noch am Anfang der Saison, da kann es auch einmal ein wenig hin und her gehen. Also ich denke die nächsten Spiele so angehen wie heute (Einstellung, Tempo etc.) und wir werden sicherlich in die Region streben, in die wir hingehören.
Zur RR2011 war die Mannschaft tot, nicht wegen Abwärtsstrudel, sondern weil sie vor allem körperlich nicht dagegenhalten konnte. Wer unser Team heute und gegen die Bauern gesehen hat, kann nicht ernsthaft in Erwägung ziehen da parallelen zu sehen... ...da fällt einem manchmal echt nix mehr ein
Gute Leistung gegen ein Spitzenteam. Unterm Strich kann man sich dafür aber nix kaufen. Jetzt ist man in der Situation das in Bremen gepunktet werden muss am besten dreifach, sonst wirds langsam prekär.
So, vom Stadion zurück - unheimlich intensives Spiel, hat riesen Spaß gemacht, war aber auch nichts für schwache Nerven.
Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen. Unsere Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft. Und auch wenn nicht alles geklappt hat, unsere "Ersatzspieler" haben sich super eingefügt.
Mit diesem Einsatz ist mir vor den kommenden Aufgaben nicht bange.
-------------
Zwei Dinge, die ich noch loswerden muss:
Zecken-Fans: Widerlich. Die arrogantesten Erfolgsfans im ganzen Land, was die sich auf sich selbst einbilden ist nicht mehr feierlich, da kommen nicht einmal die Bayern-Fans ran.
Kloppo: Gleiches wie bei den Fans. Ein Selbstdarsteller vor dem Herren, nicht zum aushalten. Wie er nach dem Spiel wieder bei den Gästefans war um seine Säge durchzuziehen, da wäre es mit fast hochgekommen. Hätte schon während des Spiels auf die Tribüne gehört für seine Hampelmanneinlagen.
Also ich kann mich an dieser Niederlage nicht laben. Wenn z.B. Inui mal endlich nen ordentlichen Schuss hätte, wäre vielleicht heute ein Unentschieden drin gewesen. Sorry, aber egal gegen wen wir spielen, wären Punkte drin, dann sollten wir sie auch mitnehmen, denn schnell hat man Punkte liegen lassen (siehe Berlin).
was ist eigentlich an der "Schwegler zu S04"-Sache dran? Wird im blog-g schon angeschnitten, und ums Stadion hat man heute das eine oder andere in die Richtung vernommen.
Für mich gab es heute die klare Erkenntnis das trotz Stellungsfehlern Djakpa im Moment der bessere linke Verteidiger ist. Von Oczipka kamen heute nur einige lahme Standards. Auch unsere tragenden Säulen Zambrano und vor allem Schwegler sind noch nicht in Bestform. Meier hat natürlich extrem gefehlt.
JJ_79 schrieb: Klasse Leistung, so darf man gegen Dortmund verlieren! Wir haben schon nen guten Kader, die nötigen Punkte werden wir auf jeden Fall noch holen wenn wir weiter so wie heute spielen. Der Schiedsrichter war in Ordnung (für unsere Verhältnisse) ich hab schon wesentlich schlechtere gegen uns pfeifen sehen. Sehe den nächsten Wochen entspannt entgegen!
Gräfe hat sogar richtig gut gepfiffen. Viel laufen lassen und das Spiel nicht zerpfiffen.
Deswegen ja auch in Ordnung für unsere Verhältnisse. Die Gelbe für Zambrano fand ich überzogen (auch wenns von Carlos nicht gerade schlau war) und noch ein paar kleine andere Dinge. Insgesamt war das heute überraschend gut, da ich Gräfe in keiner so guten Erinnerung habe.
Machridro schrieb: Also ich kann mich an dieser Niederlage nicht laben. Wenn z.B. Inui mal endlich nen ordentlichen Schuss hätte, wäre vielleicht heute ein Unentschieden drin gewesen. Sorry, aber egal gegen wen wir spielen, wären Punkte drin, dann sollten wir sie auch mitnehmen, denn schnell hat man Punkte liegen lassen (siehe Berlin).
oder wenn das Tor 10cm breiter wäre, dann hätte der Ball von Bamba im Netz gezappelt...
Wenn Gagamann gegen die Bayern nicht so einen shice gepfiffen hätte, dann hätten wir gegen die Bayern auch gepunktet. Aber was wäre wenn er das Abseits gepfiffen, das Foul an Alex geahndet hätte. Wer sagt uns, dass der Schütze getroffen hätte?Keiner!
Von diesem ganzen Konjunktiv kram kann man sich weder bei einem Sieg, noch bei einer Niederlage was kaufen. Insofern ist es mühsig darüber sich Gedanken zu machen.
Ich denke die positiven Dinge mitnehmen und mal sehen, wie wir uns gegen die nächsten Gegener aus der Affäre ziehen. Untergangsstimmung nach 4 Ligaspielen ist doch reichlich überzogen. Sind noch 90 Punkte zu holen, somit ist sogar noch die Meisterschaft drin
MrBoccia schrieb: was ist eigentlich an der "Schwegler zu S04"-Sache dran? Wird im blog-g schon angeschnitten, und ums Stadion hat man heute das eine oder andere in die Richtung vernommen.
das gerücht ging heute bei uns durch den block. quelle wäre axel hellmann.
MrBoccia schrieb: was ist eigentlich an der "Schwegler zu S04"-Sache dran? Wird im blog-g schon angeschnitten, und ums Stadion hat man heute das eine oder andere in die Richtung vernommen.
Hat mir heute auch jemand erzählt, der gute Kontakte zum Hellmann-Umfeld pflegt. Angeblich würde ein Schwegler-Wechsel zu S04 (morgen) vor der Tür stehen und Barnetta dafür zur Eintracht kommen. Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen,... hoffentlich bestätigt sich das nicht.
Hat mir heute auch jemand erzählt, der gute Kontakte zum Hellmann-Umfeld pflegt. Angeblich würde ein Schwegler-Wechsel zu S04 (morgen) vor der Tür stehen und Barnetta dafür zur Eintracht kommen. Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen,... hoffentlich bestätigt sich das nicht.
Barnetta soll bei Schalke angeblich 4Mio€ verdienen, da müsste er wohl auf viel Geld verzichten. Glaube nicht das er im Tausch kommen würde, wenn überhaupt an allem was dran wäre.
Das ist ja mal ein Gerücht !!! Weiß garnicht was ich davon halten soll. Am besten ich schlafe mal eine Nacht darüber.
Zen schrieb: . Angeblich würde ein Schwegler-Wechsel zu S04 (morgen) vor der Tür stehen und Barnetta dafür zur Eintracht kommen. Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen,... hoffentlich bestätigt sich das nicht.
Da würde mir allerdings auch die Kinnlade runterfallen aber gaaaanz weit runner.
Waren wohl Hummels und Subotic mit ihren Accounts...
Jawoll. Auftaktprogramm dieses Jahr Hammer.
Aber ein 2011 wird es nicht mehr geben. Dafür sind wir durch die zweite Liga gegangen, haben uns gesund gefastet. Eintracht 2013 mit dem Charakter, den Strukturen ist in keinster Weise mit Eintracht 2011 Vergleichbar.
Auftaktprogramm rum. Jeder wusste das es Hammer wird. Ab jetzt wird's einfacher.
Trotz der vielen Umstellungen fand ich haben sich unsere Adler doch bestens verkauft.
Djakpa fand ich neben Kadlec am besten.
Der rennt um die Bälle, geht richtig in die Zweikämpfe, hat paar gefährliche Flanken in den Strafraum gebracht. Etwas Schatten wenn er manchmal den Ball hinten leichtfertig zum Gegner oder den freien Raum vorm 16er spielt. Aber sonst, echt super Leistung und er hatte mit Kuba ja nen starken Gegenspieler.
Aber auch Kadlec hat die 2 Türme Subotic und Hummels ein ums andere mal ins Wanken gebracht. Ich fands prima wie er den im Sprint paar Meter abgenommen hat, die enge Ballführung oder attackiert hat wenn die Dortmunder hinten rum spielen wollten. Das Tor habe ich ihm richtig gegönnt.
Schade das wir am Ende nicht mitm 2:2 belohnt wurden. Natürlich stehen wir in der Liga schlecht da, aber mal abgesehen von dem Schlachtfest in Berlin, weder der FCB noch der BVB haben uns beherrscht.
Wir waren oft auf Augenhöhe und das gibt mir Mut das wir in den nächsten Spielen die Punkte einfahren werden, gegen Teams welche nicht so stark sind.
Schade das nun Länderspielpause ist...
FORZA SGE !!!
So sieht's aus. Am Do. im Stadion gewesen, das sah Phasenweise extrem schwach aus. Wenn der Stürmer von denen das 2:1 gemacht hätte wäre es nochmal eng geworden. Da wir aber gewonnen haben, war weitestgehend hier Eitel Sonnenschein. Heute verliert man unglücklich gegen einer DER deutschen Mannschaften der vergangenen 3 Jahre. 2X Meister, 1 Pokalsieger, CL Finalist...aber ne alles mist...
Ich bin froh, dass unsere Jungs gegen die Bauern und BVB auf Augenhöhe waren. Das ist schon ziemlich gut. Und gegen die großen muss man nicht Punkten wenn man als Ziel das gesicherte Mittelfeld anstrebt. Bremne ist schlagbar, der Tabellenplatz spiegelt kaum die Form der Fischköppe wieder, Stuttgart hat sich jetzt mal ein wenig befreien können. Wir sind aber noch am Anfang der Saison, da kann es auch einmal ein wenig hin und her gehen. Also ich denke die nächsten Spiele so angehen wie heute (Einstellung, Tempo etc.) und wir werden sicherlich in die Region streben, in die wir hingehören.
Zur RR2011 war die Mannschaft tot, nicht wegen Abwärtsstrudel, sondern weil sie vor allem körperlich nicht dagegenhalten konnte. Wer unser Team heute und gegen die Bauern gesehen hat, kann nicht ernsthaft in Erwägung ziehen da parallelen zu sehen... ...da fällt einem manchmal echt nix mehr ein
Ein Unentschieden wäre leistungsgerecht gewesen. Unsere Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft. Und auch wenn nicht alles geklappt hat, unsere "Ersatzspieler" haben sich super eingefügt.
Mit diesem Einsatz ist mir vor den kommenden Aufgaben nicht bange.
-------------
Zwei Dinge, die ich noch loswerden muss:
Zecken-Fans: Widerlich. Die arrogantesten Erfolgsfans im ganzen Land, was die sich auf sich selbst einbilden ist nicht mehr feierlich, da kommen nicht einmal die Bayern-Fans ran.
Kloppo: Gleiches wie bei den Fans. Ein Selbstdarsteller vor dem Herren, nicht zum aushalten. Wie er nach dem Spiel wieder bei den Gästefans war um seine Säge durchzuziehen, da wäre es mit fast hochgekommen. Hätte schon während des Spiels auf die Tribüne gehört für seine Hampelmanneinlagen.
Wenn z.B. Inui mal endlich nen ordentlichen Schuss hätte, wäre vielleicht heute ein Unentschieden drin gewesen.
Sorry, aber egal gegen wen wir spielen, wären Punkte drin, dann sollten wir sie auch mitnehmen, denn schnell hat man Punkte liegen lassen (siehe Berlin).
Wie jeden Sonntag 21:45 in den Dritten Programmen.
Auch unsere tragenden Säulen Zambrano und vor allem Schwegler sind noch nicht in Bestform.
Meier hat natürlich extrem gefehlt.
Deswegen ja auch in Ordnung für unsere Verhältnisse. Die Gelbe für Zambrano fand ich überzogen (auch wenns von Carlos nicht gerade schlau war) und noch ein paar kleine andere Dinge. Insgesamt war das heute überraschend gut, da ich Gräfe in keiner so guten Erinnerung habe.
oder wenn das Tor 10cm breiter wäre, dann hätte der Ball von Bamba im Netz gezappelt...
Wenn Gagamann gegen die Bayern nicht so einen shice gepfiffen hätte, dann hätten wir gegen die Bayern auch gepunktet. Aber was wäre wenn er das Abseits gepfiffen, das Foul an Alex geahndet hätte. Wer sagt uns, dass der Schütze getroffen hätte?Keiner!
Von diesem ganzen Konjunktiv kram kann man sich weder bei einem Sieg, noch bei einer Niederlage was kaufen. Insofern ist es mühsig darüber sich Gedanken zu machen.
Ich denke die positiven Dinge mitnehmen und mal sehen, wie wir uns gegen die nächsten Gegener aus der Affäre ziehen. Untergangsstimmung nach 4 Ligaspielen ist doch reichlich überzogen. Sind noch 90 Punkte zu holen, somit ist sogar noch die Meisterschaft drin
das gerücht ging heute bei uns durch den block. quelle wäre axel hellmann.
Barnetta soll bei Schalke angeblich 4Mio€ verdienen, da müsste er wohl auf viel Geld verzichten.
Glaube nicht das er im Tausch kommen würde, wenn überhaupt an allem was dran wäre.
Das ist ja mal ein Gerücht !!!
Weiß garnicht was ich davon halten soll.
Am besten ich schlafe mal eine Nacht darüber.
Da würde mir allerdings auch die Kinnlade runterfallen aber gaaaanz weit runner.