>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund (4. Spieltag 01.09.13, 17:30 Uhr)

#
aquilifer schrieb:
PeterT. schrieb:
aquilifer schrieb:
PeterT. schrieb:
Mainhattener schrieb:
realdeal schrieb:
Ihr Säcke am Sonntag Abend kommt ihr mit so einen Gerücht.
Jetzt weiß ich garnicht wie ich einschlafen soll und der Wecker klimgelt um kurz vor Sechs.


Oha, laut ****
Barnetta vor Leihe zur Eintracht


Leihe?

Und Schwegler? Der geht doch wohl dann nicht für "Lau" zu den Uschis?


Heribert war eben auf HR auch auffällig unbestimmt. (Man solle nie etwas ausschließen).



Man sollte aber ausschließen, dass für Schwegler nicht mind. 3-4 Millionen Euronen in die Kassen der Eintracht wandern!  


Meines Wissens hat er doch noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet, somit sollte die alte Ausstiegsklausel weiterhin Gültigkeit haben. Also 4 Mio., außer Schalke böte statt dessen ein Tauschgeschäft an.


Ja, eben, 4 Millionen und ein einfacher Tausch gegen Barnetta ist ja wohl lachhaft. Aber ich denke eine gewisse Summe wird da schon fließen! Außer sie schicken noch Huntelaar mit!
#
Mit Neustàdter als Tausch könnte ich Leben.
#
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
veh hat sich doch beklagt, dass er keinen backup für inui hat. das wäre er.  
Warum probieren wir nicht mal endlich Djakpa da aus? Oder auch Schröck, der sich doch eigentlich einen Stammplatz erkämpft hat.


das mit schröck verstehe ich auch nicht.
#
JJ_79 schrieb:
mickmuck schrieb:
ich fand den schröck heute wieder richtig stark, umso weniger verstehe ich, weshalb der nach dem bayernspiel erstmal außen vor war.
 


Der wird für die Top-Spiele geschont.


Genau, das ist nämlich ein Favoritenschröck!
#
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
mickmuck schrieb:
veh hat sich doch beklagt, dass er keinen backup für inui hat. das wäre er.  
Warum probieren wir nicht mal endlich Djakpa da aus? Oder auch Schröck, der sich doch eigentlich einen Stammplatz erkämpft hat.


das mit schröck verstehe ich auch nicht.  


Für mich ist Schröck Ersatzkandidat Nr. 1 auf den beiden Außenpositionen und die Rechtsverteidigerposition. Celozzi ist zwar in der Abwehr stärker aber Schröck gefällt mir besser und defensiv ist er jetzt kein Sicherheitsrisiko.
#
Schuetzinger83 schrieb:
philadlerist schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sheik_Yerbouti schrieb:
rosi hat mir nicht gefallen.  


Sehe ich ganz anders.


Ich behaupte, er hätte den zweiten Gegentreffer durch 4 Meter mehr Laufarbeit verhindern können.

Ferner behaupte ich, Meier hätts getan.
Und bei diesen paar Metern hatte ich öfter den Eindruck bei ihm. Irgendwann sinds dann mal entscheidende. Nach dem 2:1 dann wild entschlossen.
Schade.

Verwechselst gerade Flum und Rosenthal?


Nein, wenn Flum 4 Meter mehr gelaufen wäre, wäre er ja am Dortmunder vorbei gelaufen

Rosenthal stand ca 4-5 Meter vorm Sechzehner im Halbfeld und guckt zu. Hätte Zugriff haben können. In einer Perspektive konnte man das gut erkennen, fand ich.


Habe die Position von Rosi in der Szene nicht so auf dem Schirm. Kannst durchaus recht haben.


Nein, bamba muss drei Schritte raus machen und Mücke entgegen gehen.


+1
Und für mich geht das Tor nicht auf Flums Kappe, sondern auf Djakpas! Kriegt den Ball net aus der Gefahrenzone!

Genauso fand ich vor dem 0:1 den Pass von Djakpa auf Flum mies...!  

Der Pass war weder mies noch war Flum in Bedrängnis, der hat einfach nur den Ball verspringen lassen.
#
sgevolker schrieb:
aquilifer schrieb:
PeterT. schrieb:
aquilifer schrieb:
PeterT. schrieb:
Mainhattener schrieb:
realdeal schrieb:
Ihr Säcke am Sonntag Abend kommt ihr mit so einen Gerücht.
Jetzt weiß ich garnicht wie ich einschlafen soll und der Wecker klimgelt um kurz vor Sechs.


Oha, laut ****
Barnetta vor Leihe zur Eintracht


Leihe?

Und Schwegler? Der geht doch wohl dann nicht für "Lau" zu den Uschis?


Heribert war eben auf HR auch auffällig unbestimmt. (Man solle nie etwas ausschließen).



Man sollte aber ausschließen, dass für Schwegler nicht mind. 3-4 Millionen Euronen in die Kassen der Eintracht wandern!  


Meines Wissens hat er doch noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet, somit sollte die alte Ausstiegsklausel weiterhin Gültigkeit haben. Also 4 Mio., außer Schalke böte statt dessen ein Tauschgeschäft an.


Galt die Ausstiegsklausel nicht bis 31.08.?


Vermutlich eher: Bis zum Ende der Transferfrist. Glaube aber eigentlich auch nicht, dass er jetzt noch wechselt.
#
PeterT. schrieb:
JJ_79 schrieb:
mickmuck schrieb:
ich fand den schröck heute wieder richtig stark, umso weniger verstehe ich, weshalb der nach dem bayernspiel erstmal außen vor war.
 


Der wird für die Top-Spiele geschont.


Genau, das ist nämlich ein Favoritenschröck!  


#
So, wieder daheim. Sorry falls es schon besprochen wurde aber ging dem 1:0 vom BxB nicht ein Stürmerfoul voraus? Im Stadion sah mir das massiv so aus...
#
Basaltkopp schrieb:
Schuetzinger83 schrieb:
philadlerist schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sheik_Yerbouti schrieb:
rosi hat mir nicht gefallen.  


Sehe ich ganz anders.


Ich behaupte, er hätte den zweiten Gegentreffer durch 4 Meter mehr Laufarbeit verhindern können.

Ferner behaupte ich, Meier hätts getan.
Und bei diesen paar Metern hatte ich öfter den Eindruck bei ihm. Irgendwann sinds dann mal entscheidende. Nach dem 2:1 dann wild entschlossen.
Schade.

Verwechselst gerade Flum und Rosenthal?


Nein, wenn Flum 4 Meter mehr gelaufen wäre, wäre er ja am Dortmunder vorbei gelaufen

Rosenthal stand ca 4-5 Meter vorm Sechzehner im Halbfeld und guckt zu. Hätte Zugriff haben können. In einer Perspektive konnte man das gut erkennen, fand ich.


Habe die Position von Rosi in der Szene nicht so auf dem Schirm. Kannst durchaus recht haben.


Nein, bamba muss drei Schritte raus machen und Mücke entgegen gehen.


+1
Und für mich geht das Tor nicht auf Flums Kappe, sondern auf Djakpas! Kriegt den Ball net aus der Gefahrenzone!

Genauso fand ich vor dem 0:1 den Pass von Djakpa auf Flum mies...!  

Der Pass war weder mies noch war Flum in Bedrängnis, der hat einfach nur den Ball verspringen lassen.


Dann sorry...hab noch keine TV-Bilder gesehn! War mein 1. Eindruck im Stadion!
#
Nachtfeuer schrieb:
So, wieder daheim. Sorry falls es schon besprochen wurde aber ging dem 1:0 vom BxB nicht ein Stürmerfoul voraus? Im Stadion sah mir das massiv so aus...


Im Stadion habe ich es auch so gesehen. Am TV sah es nicht mehr ganz so aus.
#
Mal etwas anderes, was mir trotz des sehr ansprechenden Spiels heute einmal mehr sehr negativ aufgefallen ist und denke ich mal diskutiert werden sollte, ist unsere eklatante Freistoßschwäche.

Die Ecken kamen ja heute echt ganz gut, aber was wir für eine Harmlosigkeit bei Freistößen an den Tag legen, ist echt traurig.

Abgesehen davon, dass wir nicht einen einzigen passablen Schützen zu haben scheinen, ist mir das auch einfach zu planlos. Exemplarisch mal der Freistoß von Djakpa in der NSZ der ersten Halbzeit. Schröck stand mutterseelenallein am rechten Strafraum, wieso spielt man den nicht mal scharf an und er bringt den Ball rein? Ich würde mir da etwas mehr einstudierte Standards wünschen, weil im Prinzip schenken wir die doch alle ab...
Jedes Mal, wenn der Gegner einen Freistoß hat, denke ich, dass es jetzt gefährlich wird, bei unseren Standards baut sich da nicht mal mehr eine Anspannung auf, weil leider viel viel zu selten mal was dabei herauskommt.
#
Schuetzinger83 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schuetzinger83 schrieb:
philadlerist schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sheik_Yerbouti schrieb:
rosi hat mir nicht gefallen.  


Sehe ich ganz anders.


Ich behaupte, er hätte den zweiten Gegentreffer durch 4 Meter mehr Laufarbeit verhindern können.

Ferner behaupte ich, Meier hätts getan.
Und bei diesen paar Metern hatte ich öfter den Eindruck bei ihm. Irgendwann sinds dann mal entscheidende. Nach dem 2:1 dann wild entschlossen.
Schade.

Verwechselst gerade Flum und Rosenthal?


Nein, wenn Flum 4 Meter mehr gelaufen wäre, wäre er ja am Dortmunder vorbei gelaufen

Rosenthal stand ca 4-5 Meter vorm Sechzehner im Halbfeld und guckt zu. Hätte Zugriff haben können. In einer Perspektive konnte man das gut erkennen, fand ich.


Habe die Position von Rosi in der Szene nicht so auf dem Schirm. Kannst durchaus recht haben.


Nein, bamba muss drei Schritte raus machen und Mücke entgegen gehen.


+1
Und für mich geht das Tor nicht auf Flums Kappe, sondern auf Djakpas! Kriegt den Ball net aus der Gefahrenzone!

Genauso fand ich vor dem 0:1 den Pass von Djakpa auf Flum mies...!  

Der Pass war weder mies noch war Flum in Bedrängnis, der hat einfach nur den Ball verspringen lassen.


Dann sorry...hab noch keine TV-Bilder gesehn! War mein 1. Eindruck im Stadion!


Kein Ding.
#
Basaltkopp schrieb:
Schuetzinger83 schrieb:
philadlerist schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sheik_Yerbouti schrieb:
rosi hat mir nicht gefallen.  


Sehe ich ganz anders.


Ich behaupte, er hätte den zweiten Gegentreffer durch 4 Meter mehr Laufarbeit verhindern können.

Ferner behaupte ich, Meier hätts getan.
Und bei diesen paar Metern hatte ich öfter den Eindruck bei ihm. Irgendwann sinds dann mal entscheidende. Nach dem 2:1 dann wild entschlossen.
Schade.

Verwechselst gerade Flum und Rosenthal?


Nein, wenn Flum 4 Meter mehr gelaufen wäre, wäre er ja am Dortmunder vorbei gelaufen

Rosenthal stand ca 4-5 Meter vorm Sechzehner im Halbfeld und guckt zu. Hätte Zugriff haben können. In einer Perspektive konnte man das gut erkennen, fand ich.


Habe die Position von Rosi in der Szene nicht so auf dem Schirm. Kannst durchaus recht haben.


Nein, bamba muss drei Schritte raus machen und Mücke entgegen gehen.


+1
Und für mich geht das Tor nicht auf Flums Kappe, sondern auf Djakpas! Kriegt den Ball net aus der Gefahrenzone!

Genauso fand ich vor dem 0:1 den Pass von Djakpa auf Flum mies...!  

Der Pass war weder mies noch war Flum in Bedrängnis, der hat einfach nur den Ball verspringen lassen.


Witzig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Meine waren:

Vor dem 0:1 geht Djakpas Pass klar an Rosenthal. Flum geht dazwischen, Ball springt weg, aus.

Vor dem 1:2 kann Bamba nicht raus, weil Lewandowski sonst blank steht. Ein kurzer Schlemker vom Torschützen und Lewandowski kann sich die Ecke aussuchen.  Rosenthal hätte evtl. eingreifen können; war aber schon ziemlich weit weg.
#
Nachtfeuer schrieb:
So, wieder daheim. Sorry falls es schon besprochen wurde aber ging dem 1:0 vom BxB nicht ein Stürmerfoul voraus? Im Stadion sah mir das massiv so aus...


Im Stadion schon, aber nach den TV Bildern muss ich sagen, dass war kein foul.
#
Nachtfeuer schrieb:
So, wieder daheim. Sorry falls es schon besprochen wurde aber ging dem 1:0 vom BxB nicht ein Stürmerfoul voraus? Im Stadion sah mir das massiv so aus...


das war (mal wieder) eine zambrano-schwalbe, nach leichtem kontakt, der kein foul war. aber auch ohne schwalbe hätte er ihn nicht mehr aufhalten können, so hat er es eben unfair probiert das tor zu verhindern.
#
complice schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
So, wieder daheim. Sorry falls es schon besprochen wurde aber ging dem 1:0 vom BxB nicht ein Stürmerfoul voraus? Im Stadion sah mir das massiv so aus...


Im Stadion habe ich es auch so gesehen. Am TV sah es nicht mehr ganz so aus.  


Meines Erachtens definitiv kein Foul. Zambrano wird zwar leicht berührt, lässt sich aber lieber fallen als Mdhfgwfdhdgdsfsbyyyegdg weiter zu stören.
#
Bitter, Bitter, Bitter..  
Wir hätten gegen die Dortmunder einen Punkt verdient gehabt..
Aber es sollte leider nicht sein..  
Dafür das mit Rode, Meier, Jung und auch anfangs Schwegler vier
Stammspieler gefehlt haben, haben die Jungs wie Djakpa, Schröck, Russ
und Co. ihre Sache ziemlich ordentlich gemacht.. Sie wurden leider nur
nicht belohnt.. Inui 2x, Anderson mit Kopfball an den Pfosten und Kadlec mit
der ein oder anderen guten Möglichkeit.. Kadlec hat mir u.a sehr gut  gefallen.
Er stand beim 1:1 genau richtig zum Abstauben..

Der Junge hat was drauf und wird noch die ein oder ander Bude für uns machen.. Natürlich hatte der BVB auch noch die ein oder andere Möglichkeit, wo Trapp gut zur Stelle war.. Aber alles in allem wäre ein Unentschieden gerecht gewesen..
Sei´s drum.. Wenn die Mannschaft in den nächsten Spielen genauso auftritt
wie heute, werden wir auch wieder Punkte einfahren..
#
Basaltkopp schrieb:
Meines Erachtens definitiv kein Foul. Zambrano wird zwar leicht berührt, lässt sich aber lieber fallen als Mdhfgwfdhdgdsfsbyyyegdg weiter zu stören.


Der heißt Mdhfgwfdhdgdsfsbyyyegdkg. Spielernamen sollte man schon richtig schreiben können.  
#
Henk schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
So, wieder daheim. Sorry falls es schon besprochen wurde aber ging dem 1:0 vom BxB nicht ein Stürmerfoul voraus? Im Stadion sah mir das massiv so aus...


das war (mal wieder) eine zambrano-schwalbe, nach leichtem kontakt, der kein foul war. aber auch ohne schwalbe hätte er ihn nicht mehr aufhalten können, so hat er es eben unfair probiert das tor zu verhindern.  


Ja, ja Zambrano-Schwalbe.  


Teilen