>

Käsefüße / Stinkfüße

#
was hilft wirklich???

PS: Ratschläge wie: Füße waschen oder einpudern sind voll für die Füße...
#
Baumwollsocken und hochwertigere Schuhe
#
Man kann sich Einlagen für Schuhe holen, dann zieht der Mief nicht in die Schuhe. Diese sollen dann nach dem Tragen aus den Schuhen genommen werden, zum Lüften.
So kann man wenigstens verhindern, das die Schuhe dauerhaft stinken. Man sollte sich natürlich mehr als eine Einlage kaufen.
#
Larruso schrieb:
Man kann sich Einlagen für Schuhe holen, dann zieht der Mief nicht in die Schuhe. Diese sollen dann nach dem Tragen aus den Schuhen genommen werden, zum Lüften.
So kann man wenigstens verhindern, das die Schuhe dauerhaft stinken. Man sollte sich natürlich mehr als eine Einlage kaufen.

danke@larruso
#
Keine Sportschuhe aus Kunstleder oder irgend nem anderen Kunststoff. Da sind die Füße dann quasi luftdicht abgeschlossen
#
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen:

Bei manchen hilft garnichts!

Meine sämtliche männlichen Verwandten väterlicherseits inkl. mir haben Käsfüße, dass die Fleigen von der Wand fallen. Das einzige was ein wenig hilft, ist mehrmals täglich die Schuhe ausziehen/wechseln, auf die Qualität der Schuhe und Strümpfe achten, und halt immer mal wieder Wasser dran schmeißen.
Es ist aber durchaus möglich für mich, in Sandalen ohne Socken Käsfüße zu bekommen.

#
HeinzGründel schrieb:
http://www.chitodent-vertrieb.de/product_info.php/info/p39_Silbersocken.html/XTCsid/84e10568de678d4aa5d08738967252ee

Hast Du da Erfahrung mit?
#
Also, das funktioniert richtig gut.

Sogar in Joggingschuhen
#
Dann werde ich doch mal im lustigen Onlineauktionshaus welche bestellen. Die sind ja garnicht so teuer. 3-5 Euro je nach Ausführung. Ist ein Versuch wert.

Danke für den Tipp
#
HeinzGründel schrieb:
http://www.chitodent-vertrieb.de/product_info.php/info/p39_Silbersocken.html/XTCsid/84e10568de678d4aa5d08738967252ee

super hinweis, das werde ich mal testen...danke@heinz
#
Da gibts auch andere Anbieter. Einfach mal nach Silbersocken googeln
#
Versuchs mal mit Iontophorese. Das sind galvanische Ströme, die durch den Körper geschickt werden... diese reduzieren das Schwitzen fast komplett.

Geht auch bei "Schwitzehänden", falls Leute wie Uhrmacher, Feinmechaniker,etc. Probleme damit haben.

Vielleicht findest Du einen Arzt, der das verschreibt!?
#
off topic

endlich mal ein problem, das ich nicht habe.  
#
peter schrieb:
off topic

In Jesuslatschen ist das auch schwer mit den Schwitzfüßen...
#
Brady schrieb:
peter schrieb:
off topic

das sagst DU...dann fahr mal an einem heißen Julitag mit öffentlichen Verkerhsmitteln
#
FredSchaub schrieb:
Brady schrieb:
peter schrieb:
off topic

das sagst DU...dann fahr mal an einem heißen Julitag mit öffentlichen Verkerhsmitteln

Ist doch schön...................

.................. mit soviel Platz im Bus  
#
Larruso schrieb:

Es gibt auch noch ein Schuhdeo, das hilft auch noch ein bischen, da kann man die Schuhe vor und nach dem Tragen ein bischen einsprühen und schon stinken die Schuhe nicht ganz so. Das ist im Sommer, wenn man schon mal barfuss in den Schuh steigt, nützlich, denn dann fängt es in der Umgebung erst in bischen später an zu muffeln.
#
propain schrieb:

Es gibt auch noch ein Schuhdeo, das hilft auch noch ein bischen, da kann man die Schuhe vor und nach dem Tragen ein bischen einsprühen und schon stinken die Schuhe nicht ganz so. Das ist im Sommer, wenn man schon mal barfuss in den Schuh steigt, nützlich, denn dann fängt es in der Umgebung erst in bischen später an zu muffeln.

Für denen gemeinen Standard-Käsfuß ist das sicher ein toller Tipp, aber in Extremen fällen wird ist das der Supergau.
Das gibt ein Gemisch das schon fast an den süßlichen Geruch von Verwesung kommt.  

Oh mann, kann man da eigentlich was operieren?

Ich meine keine Amputation!!
#
Nelson schrieb:

Oh mann, kann man da eigentlich was operieren?

Ich meine keine Amputation!!

Mmmh, das wäre mein Tipp gewesen.

Hier stehen auch Tipps
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwei%C3%9Ffu%C3%9F

Teilen