>

Ex-Trainer Pal Csernai gestorben

#
Klick

Im Alter von 80 Jahren.

R.I.P, Pal Csernai
#
R.I.P.
#
Oh  
Ruhe in Frieden.
#
R.I.P.
#
Ruhe in Frieden.
#
Ruhe in Frieden.  
#
r.i.p
#
An Pal Csernai habe ich vor allem gute Erinnerungen aus seiner ersten Frankfurter Zeit, als er Assistent des legendären Gyula Lorant war und die Eintracht unter der Regie dieser beiden Männer 22 Bundesligaspiele am Stück ungeschlagen blieb. Das ist immer noch unser Vereinsrekord bis zum heutigen Tage.

Da Lorant gerne nach Spielen ein paar Tage in seinem Haus am Kaiserstuhl verweilte, blieb dann die tägliche Trainingsarbeit an Pal "hängen". Pal Csernai muss das gut gemacht haben, denn einige Zeit später wurde er bei Bayern München, als dort Lorant gefeuert worden war, erstmals zum Cheftrainer eines Bundesligateams gemacht.

Ich werde Pal Csernai in dankbarer Erinnerung behalten.
#
Unvergessen!
Wir waren noch kleine Jungs vom Dorfverein und durften zum HR in den "Sportkalender", da war Csernai zu Gast mit so einer Art Halstuch und einer recht "schicken und teuren" Uhr, den Mann umgab darüberhinaus irgendwie eine gewisse Aura, man hatte Respekt und Ehrfurcht vor ihm.Es war ungemein beeindruckend diesen Mann damals dort Sitzen zu sehen.

Ruhe in Frieden!
#
Ich behalte ihn auch in guter Erinnerung.

R.I.P.
#
Jetzt wird auch im Himmel mit einer weitläufigen Raumdeckung gespielt. Ob er ein schmuckes Halstuch mit ins Grab nehmen durfte?

R.I.P. Pal-System
#
Ruhe in Frieden
#
R.I.P
#
Eine sehr traurige Nachricht. Ruhe in Frieden.


Teilen