Das ist wirklich menschenverachtend. Der Vorschlag kommt ausgerechnet von der Partei, die mit ihren neokonservativen Forderungen nach staatlicher Deregulation eine solche Armut billigend in Kauf nimmt.
Kerchehesse schrieb: Das ist wirklich menschenverachtend.
Aha...
Da steht "könnten", also hat jeder die Wahl, ob er das macht oder eben sein lässt, manche wären froh, sich so was dazu zu verdienen.
Aber wenn es nach einigen hier geht, dürfte es Berufe wie Schädlingsbekämpfer, Kloputzer, Müllmann, Gas-Wasser-(Scheiße)-Installateur etc. auch nicht geben, da unmenschlich.
Aha...
Da steht "könnten", also hat jeder die Wahl, ob er das macht oder eben sein lässt, manche wären froh, sich so was dazu zu verdienen.
Aber wenn es nach einigen hier geht, dürfte es Berufe wie Schädlingsbekämpfer, Kloputzer, Müllmann, Gas-Wasser-(Scheiße)-Installateur etc. auch nicht geben, da unmenschlich.
Es geht wohl eher darum, dass nach dem "können" ein "sollen" kommt. Stattdessen sollte es doch kein Problem sein, dass, wenn die Stadt ein Rattenproblem hat, man einfach Leute regulär zu angemessenem Gehalt anstellt, die das beheben. Da braucht man dann keine Armen dafür, sondern man hat etwas dafür getan, dass es ein paar weniger gibt.
Aha...
Da hast Du mich aber gründlich missverstanden! Mir geht es um den Vorschlag selbst. Der ist schlicht menschenverachtend.
Ich kritisiere nicht ehrbare Berufe und Menschen, die diese ausüben!
Das ist ein Grund dafür:
http://nachrichten.t-online.de/c/17/15/33/86/17153386.html
Der Vorschlag kommt ausgerechnet von der Partei, die mit ihren neokonservativen Forderungen nach staatlicher Deregulation eine solche Armut billigend in Kauf nimmt.
Stimmt, der Skalp von Hahn ist sicherlich mehr als einen Euro wert
Das war doch der, der den Rauswurf vom FF gefordert hat?
Genau.
Lieber 20 Arbeitslose einstellen als anerkannte und sozialversicherungspflichtige Schädlingsbekämpfer und 20 Familien etwas gutes tun.
Werden unsere Politiker nicht auch Volksvertreter genannt?
Und wieso kommen die auf solche Ideen???
Aha...
Es geht wohl eher darum, dass nach dem "können" ein "sollen" kommt. Stattdessen sollte es doch kein Problem sein, dass, wenn die Stadt ein Rattenproblem hat, man einfach Leute regulär zu angemessenem Gehalt anstellt, die das beheben. Da braucht man dann keine Armen dafür, sondern man hat etwas dafür getan, dass es ein paar weniger gibt.
Da hast Du mich aber gründlich missverstanden!
Mir geht es um den Vorschlag selbst. Der ist schlicht menschenverachtend.
Ich kritisiere nicht ehrbare Berufe und Menschen, die diese ausüben!
Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Keine Ahnung wo ich dieses Zitat aufgeschnappt habe, aber es ist sehr oft sehr treffend.
Sag mir vorher Bescheid. Will nicht erschossen werden.
Ein schlauer Mensch sagte einmal:
"Jedes Volk bekommt die Politiker die es verdient"
Hört das Volk aber nicht sooo gern
Das war nicht Hahn sondern nur so ein Berliner Hinterbänkler. Was deine Feststellung aber nicht falsch macht
nene, du wirst gebraucht. irgendwer muss doch meine trefferquote errechnen