>

Formel 1 (Neureglung der Fahrerweltmeisterschaft)

#
Ab nächstem Jahr soll ja derjenige die Fahrer-WM gewinnen, der die meisten Siege eingefahren hat.

Hat jemand vielleicht eine Auflistung in der erkenntlich wird in welchen Jahren dies Rückwirkend zu Änderungen führen würde? Rein interessehalber. In dieser Saison wäre afaik Massa Weltmesiter geworden und nicht Hamilton.

Ich persönlich finde die neue Reglung sehr interessant.
#
Man probiert auch jedes Jahr aufs neue durch Neuregelungen diese langweilige Benzinverblaserei spannend zu machen.
#
Chriz schrieb:

Ich persönlich finde die neue Reglung sehr interessant.  

Sie ist aber ungerecht. Wenn jemand 3 Rennen gewinnt und sonst nur unter den Letzten ist und jemand anders wird jedes Rennen Zweiter, da würde derjenige gewinnen der nur bei 3 Rennen gut war und derjenige der konstant gut war geht leer aus. Aber so passt sich die Regel dem Wettbewerb an, eine lächerliche Regel für einen lächerlichen Wettbewerb.
#
HessiP schrieb:
Man probiert auch jedes Jahr aufs neue durch Neuregelungen diese langweilige Benzinverblaserei spannend zu machen.

Ich hab mal gehört...das der gesamte Formel 1 Zirkus im Laufe einer Saison soviel Sprit verbraucht...wie ein Flugzeug wenn es startet....
Kann aber auch ne Urbane Legende sein...
#
propain schrieb:
Chriz schrieb:

Ich persönlich finde die neue Reglung sehr interessant.  

Sie ist aber ungerecht. Wenn jemand 3 Rennen gewinnt und sonst nur unter den Letzten ist und jemand anders wird jedes Rennen Zweiter, da würde derjenige gewinnen der nur bei 3 Rennen gut war und derjenige der konstant gut war geht leer aus. Aber so passt sich die Regel dem Wettbewerb an, eine lächerliche Regel für einen lächerlichen Wettbewerb.
Dann gewinnt der Timo Glock durch Zufall nächstes Jahr 2 Rennen und wird Sportler des Jahres...
#
Brady schrieb:
HessiP schrieb:
Man probiert auch jedes Jahr aufs neue durch Neuregelungen diese langweilige Benzinverblaserei spannend zu machen.

Ich hab mal gehört...das der gesamte Formel 1 Zirkus im Laufe einer Saison soviel Sprit verbraucht...wie ein Flugzeug wenn es startet....
Kann aber auch ne Urbane Legende sein...


Ändert nichts an der Langeweile dieser stumpfen im Kreisfahrerei.

Ausserdem habe ich mal gehört, dass ein Formel1 Bolide auf 100km 8-10 Mal soviel Benzin verbraucht wie ein herkömlicher Kleinwagen.
#
Ich halte es für Blödsinn. Durch die ständigen Regeländerungen ist Formel 1 völlig uninteressant geworden. Warum ist wohl der Fußball so erfolgreich? Weil er maximal alle 10-15 Jahre eine Veränderung von Tragweite erhält.

Bei Formel 1 wird alle 2 Jahre das Qualifying geändert, die Motoren-Einsetzung, die Reifen-Wahl, die Punktezahl usw.

Da sehne ich mich wirklich an den "Modus" zurück, den es zu Beginn von Schumis Karriere gab, der war jahrelang der selbe und man wusste sofort Bescheid.

Meines Erachtens gräbt die FIA ihr eigenes Grab. Und das schon seit Jahren. Mit viel Ausschmückung.
#
HessiP schrieb:

Ändert nichts an der Langeweile dieser stumpfen im Kreisfahrerei.
Ausserdem habe ich mal gehört, dass ein Formel1 Bolide auf 100km 8-10 Mal soviel Benzin verbraucht wie ein herkömlicher Kleinwagen.

1. Da geb ich dir recht..aber es gibt nix schöneres..als sich den Start anzuschauen und dann vor Langeweile einzuschlafen...um zum Ende des Rennens wieder aufzuwachen...
2. Auch ne Urbane Legende....  ,-)
#
HessiP schrieb:
Brady schrieb:
HessiP schrieb:
Man probiert auch jedes Jahr aufs neue durch Neuregelungen diese langweilige Benzinverblaserei spannend zu machen.

Ich hab mal gehört...das der gesamte Formel 1 Zirkus im Laufe einer Saison soviel Sprit verbraucht...wie ein Flugzeug wenn es startet....
Kann aber auch ne Urbane Legende sein...


Ändert nichts an der Langeweile dieser stumpfen im Kreisfahrerei.

Ausserdem habe ich mal gehört, dass ein Formel1 Bolide auf 100km 8-10 Mal soviel Benzin verbraucht wie ein herkömlicher Kleinwagen.



Ein Formel 1 - Wagen verbraucht auf Grund des guten Wirkungsgrades des Motors ca 60 Liter auf 100km.
#
Das mit den Medaillen ist einfach totaler Schwachsinn. Stattdessen sollte man wieder weniger Punkte für den zweiten und dritten Platz vergeben wie früher (1. - 10 Pkte., 2. - 8, 3. - 6). Mein Vorschlag daher: 1. - 10, 2. - 7, 3. - 6.
#
Vielleicht sollte man beim nächsten Nachtrennen einfach mal das Licht auslassen. Würde doch auch die Spannung ungemein steigern.
#
Isaakson schrieb:
HessiP schrieb:
Brady schrieb:
HessiP schrieb:
Man probiert auch jedes Jahr aufs neue durch Neuregelungen diese langweilige Benzinverblaserei spannend zu machen.

Ich hab mal gehört...das der gesamte Formel 1 Zirkus im Laufe einer Saison soviel Sprit verbraucht...wie ein Flugzeug wenn es startet....
Kann aber auch ne Urbane Legende sein...


Ändert nichts an der Langeweile dieser stumpfen im Kreisfahrerei.

Ausserdem habe ich mal gehört, dass ein Formel1 Bolide auf 100km 8-10 Mal soviel Benzin verbraucht wie ein herkömlicher Kleinwagen.



Ein Formel 1 - Wagen verbraucht auf Grund des guten Wirkungsgrades des Motors ca 60 Liter auf 100km.


Kann mir nicht vorstellen, dass Brady Theorie stimmen kann. Ein Formel1-Auto braucht also in einem Rennen etwa 180 Liter Benzin. Das wären bei 20 Autos also 3600 Liter. Bei 18 Rennen im Jahr 64.800 Liter, ohne Training und Tests.

Eher unwahrscheinlich...
#
gibt es eingetlich irgendwas langweiligeres als arrogante und aalglate Schnösel im Kreis fahren zu sehen?
#
FredSchaub schrieb:
gibt es eingetlich irgendwas langweiligeres als arrogante und aalglate Schnösel im Kreis fahren zu sehen?


Schach
Eiskunstlauf
OXC
Synchroschwimmen
Dressurreiten
usw.
#
FredSchaub schrieb:
gibt es eingetlich irgendwas langweiligeres als arrogante und aalglate Schnösel im Kreis fahren zu sehen?


ja, einiges, z.b. weihnachten fernsehen kucken...
#
Sommer- und Winterpause in der Bundesliga!
#
FredSchaub schrieb:
gibt es eingetlich irgendwas langweiligeres als arrogante und aalglate Schnösel im Kreis fahren zu sehen?


Auch im Kreis fahren kann nicht jeder
Von mir aus könnt man die F1 abschaffen ... und sich neue Regeln etc. sparen
#
FredSchaub schrieb:
gibt es eingetlich irgendwas langweiligeres als arrogante und aalglate Schnösel im Kreis fahren zu sehen?


Forumslektüre  
#
edmund schrieb:
FredSchaub schrieb:
gibt es eingetlich irgendwas langweiligeres als arrogante und aalglate Schnösel im Kreis fahren zu sehen?


Forumslektüre    


das ist gewagt
#
Basaltkopp schrieb:
FredSchaub schrieb:
gibt es eingetlich irgendwas langweiligeres als arrogante und aalglate Schnösel im Kreis fahren zu sehen?


Schach
Eiskunstlauf
OXC
Synchroschwimmen
Dressurreiten
usw.

   
dr. reiner klimke auf ahlerich! ganz großer sport  


Teilen