>

1914-XXXX - The Game

#
Deutschland, der Störenfried:

Die Entente (oder war es die Tripleentente?) wie dem auch sei. Frankreich, England und Russland standen in einem Bündnis....



(Bitte die Kommentare den Beteiligten überlassen)


#
ich kapiere nicht was du willst^^
#
Diesem Bündnis gegenüber stand das preussische Deutschland. Als Militärstaat argwöhnisch beäugt lag es im Herzen Europas. Hierzu kann man sagen, dass das Kaiserreich zwar als Militärstaat galt, aber de facto an den wenigsten militärischen Konflikten jener Zeit beteiligt war. Vielmehr schmückte sich der deutsche Kaiser Concordia Eagle zwar mit einer ausgesprochen gut gerüsteten Armee, doch machten eher die sog. preussischen Tugenden die Stärke dieses Staates aus. Der Entente gegenüber stand ein Bündnis Concordias mit Österreich-Ungarn unter der Führung des Monarchen Vael.  

Sein Thronfolger Franz Ferdinand besuchte am 28. Juni 1914  die Stadt von Bosnien annektierte Stadt Sarajevo.  Tube und seine auf dem annektierten Gebiet lebenden Landsleute, die ein vereintes Serbien anstrebten und teile der Gebiete zurückforderten, empfanden diesen Besuch als Provokation, da es sich um einen serbischen Feiertag handelte. Es kam, wie es kommen musste. Nämlich alles zusammen;

Während einer Fahrt durch die Stadt wurde F.F. bei einem Attentat von einem Serben erschossen.    

Dieses war der Auslöser, der die Bündnismühlen in Bewegung brachte.
#
Sorry, aber so billig lasse ich mich eben nicht an der Nase rumführen. Soll er halt wo anders Kutsche fahren.
#
Während also der Monarch Vael in Lethargie versinkt, seinen stammesgemässen Thronfolger verloren hat, mit dem Schicksal hadert als Österreicher auf die Welt gekommen zu sein (wer will es ihm verdenken ?) und unfähig scheint, sich seines Bündnisses mit Concordia und dem mächtigen Preussen zu erinnern, ist Tube in Siegeslaune und kostet diese auch hier aus.

Nun, der stolze Serbe Tube hatte augenscheinlich zunächst einen wichtigen Sieg errungen. Sein Volk stand nach der Annektion unter der Führung von Vael der Monarchie mehr als ablehnend gegenüber. Gleichwohl strebte er einen souveränen serbischen Staat an. Hier war der 28. Juni ein Schlüsseltag, denn er hat durchaus historische Bedeutung.

An einem 28. Juni im Jahre 1389 errangen die Serben einen für das Nationalbewusstsein historischen Sieg gegen das Osmanische Reich. Was auf dem Kalenderblatt zunächst unscheinbar klingt, lässt es uns vielleicht verstehen, wenn wir es mit dem 28. Juni 1959 und dem Gewinn der Deutschen Fussballmeisterschaft gegen die Offenbacher Kickers  vergleichen.

Gleichwohl löste dieses Attentat und der vermeintliche Triumph gegen den Unterdrücker an einem der höchsten Feiertage eine Kettenreaktion aus.

Wien sann auf Vergeltung und Vael geriet unter Druck.  
#
Tja der Veits -Tag.
Tut mir leid Tube. Auch in Serbien muß man sterbien.
Ich geh mal davon aus das Concordia schon mal die Eisenbahnenpläne überarbeitet
#
Was ist denn los? Die Trottel haben mir noch nicht mal den Krieg erklärt. Also was wollt ihr eigentlich? Wir schreiben immerhin schon den 23. Juli und Vael nölt die ganze Zeit nur dumm in der Gegend rum. Kann er ja machen.. juckt mich nicht.

Huch, wasn das? Ein Brief aus Wien. Ja küss die Hand. Was da wohl drin steht..
#
Am nächsten Morgen, als der Schock verflogen ist, stelle ich erst mal ein Ultimatum an Serbien/Montenegro, dieser Wicht wird doch auszuliefern sein, und wenn nicht? HAARRR DAnn hagelt es Granaten und Soldaten! Immerhin sind wir das Großreich Östereich Ungarn, niemand tötet so einfach unseren Thronfolger!
#
Ich werd´noch verrückt. Das soll mein Fußballforum sein? Das glaubt mir doch keiner.    
#
Damit es hier weitergeht, will ich mal als das Russische Zarenreich auf den Plan treten.

Vael, nimm Dich in Acht, wenn Du meinen slawischen Brüdern ein Haar krümmst, werd ich mächtig böse!
#
Also so ein paar Dinge aus dem Brief der Wiener-Schnitzel-Mafia kann ich ja noch nachvollziehen, aber verarschen lasse ich mich ja nun auch nicht. Ich bin ein souveräner Staat! Außerdem habe ich Feigling im Rücken. Seitdem Abramovich Senior den 1.FC Sarajevo gekauft hat und dort nun kräftig mitmischt, sind die Beziehungen zu unseren Brüdern geradezu eheähnlich geworden. Feigling ich liebe dich!

Also, Vael?
#
Das reicht nun, ich wende mich nun an Concordia Wilhelm den 2. und mach ihn drauf aufmerksam das wir im Bündnis stehen. Das kann doch nicht angehen das irgend welche oststaaten einen auf dicken Macker machen, meinen Trohnfolger über den Jordan schicken und dann MIR drohen! Nenenenenenenene!

Desweiteren lass ich mal flott mobil machen, die Jugend in meinem Land ist viel zu fett geworden, da hilft nen kurzer Krieg bestimmt, der ist ja eh bis Weihnachten wieder rum!
#
Bitte vielmals um Nachsicht, ich konnte mich von meinem Laptop nicht anmelden, erst André konnte mich erlösen. So jetzt ist aber Deutschland da.

Nachdem Vael seinen Bevollmächtigten Graf Berchthold nach Berlin geschickt hat, ermutige ich Wien zu einer entschlossenen militärischen Aktion gegen Serbien (sogenannter Blankoscheck) und bin der Meinung, daß sich weder Österreich-Ungarn noch das in Treue zu meinem Bündnispartner stehende Deutschland von so einer Verbrechervisage, wie Tube sich etwas gefallen lassen sollen.

Zugleich ordne ich eine Teilmobilmachung an, entsende meinen Reichskanzler v. Bethmann Hollweg zu Feigling nach Rußland und frage dort an, ob Rußland sich bei einem möglichen kriegerischen Konflikt neutral verhalten würde. Als Zeichen meines guten Willens zieh ich gemäß dem Schlieffenplan meine Truppen bis auf lediglich 200.000 Mann von der Ostgrenze ab und verlagere den Großteil an die französische Grenze.

Wilhelm II.
#
Noch eine kurze Frage, wer ist denn Frankreich? damit ich diesen Wicht im Staub zertreten kann
Wilhelm II.
#
Zufrieden mit Concordias ehhh Wilhelms Schritten lehne ich mich erst mal zurück und lasse das Ultimatum ablaufen!
#
Alter, wie doof bist du eigentlich, Concordia? Aus versehen auf die Pickelhaube gesetzt? Warum sollte sich mein Bruder Feigling neutral verhalten?  
#
Tube schrieb:
Alter, wie doof bist du eigentlich, Concordia? Aus versehen auf die Pickelhaube gesetzt? Warum sollte sich mein Bruder Feigling neutral verhalten?    


Richtig Bub.

Keine Angst, Papa macht das schon. Ich hab nämlich mächtige Freunde! Wenn da mal nicht hier und da ein Stückchen Land für mich bei abfällt.

@concordia, Vael: Schon shice, wenn man in der Mitte sitzt, gell?
#
Hier vorsicht Ritchi, das geht so nicht. Ich bin ja ganz vernünftig. Die Serben rücken den Attentäter raus, lassen unsere Förster mit Pickelhaube die Untersuchungen führen und am besten noch ein zwei todesurteile ausführen. Danach ist doch alles wieder fit im Schritt.
#
Tube und Feigling, wenn man es nicht versucht, kann man den Lauf der Geschichte nicht ändern.
Vael unser Problem ist, daß sich Italien aus unserem Dreierbund zu verabschieden scheint, die Italiener haben ihre Grenzbefestigungen zu dem tapferen Österreich ausgebaut. Ich ziehe den Reichskanzler aus Moskau zurück und würde ihn gerne zu diplomatischen Konsultationen nach London schicken, wenn ich denn wüßte zu welchem König.
Vael, wir müssen wenigstens einen zum Ruhehalten bringen. Na warten wir mal das Ultimatum ab.
Wilhelm II.
#
Wie oben bereits angedeutet, bin ich bereit, weite Teile der Forderungen zu akzeptieren. Meine eigenen Leute bleiben bei den Untersuchungen aber außen vor.
Im Klartext heißt das: Ultimatum? Druffgeschisse, hea, wo simmern do? Ajo verarsche kansch dei mudda, longa. (Damals hat man in Serbien noch Mannheimerisch gesprochen)


Teilen