>

1914-XXXX - The Game

#
Bin heut inner SCheiß Laune, also erklär ich Serbien den Krieg, tsk, die SGE Verliert, nu verliert Serbien!
#
Also mir kommt die aktuelle Entwicklung der Dinge eigentlich sehr zupasse. Denke mal, dass sich CE spontan umentschließen und mit seiner Dicken Bertha über die Lausitz nach Rumänien einmarschieren wird.

Belgien bleibt neutral, ausbeuterisch, reich und v.a. unbehelligt.

@ Vael

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, haste noch'n Fukel-Raus-Thread bei Tube gut.
#
ICh mach heute keinen Fukel Raus Fred auf.. die bestehenden reichen mir und mir ist kotz übel bei dem Mist den ich da lesen muss, da muss man doch aggro werden  
#
CE ist viel zu fixiert auf seinen "schiefen Plan" und wird gegen Frankreich sein Waterloo erleben.  
#
macht wirklich spass hier mitzulesen.war nie so der geschichtsfreak,mir lagen eher die naturwissenschaften   .

geniale reise,großartig inszeniert... respekt!

freue mich auf mehr.
#
Zunächst einmal, ich habe net die geringste Ahnung, ob Wihelm II. Eintrchtfan war, ich höchstpersönlich habe aber mal gerade Lust ganz Europa in Schutt und Asche zu legen. Und vor allem habe ich gerade beschlossen, die komplette Cottbuser Bürgerwehr an die Westfront zu verlagern (o.k. Rach ist manchmal billig. ) Karsten, schau mal in unseren Babbefred.
Wilhelm II.
#
So ihr Lieben,
ich greife an. Lieber adlerkadabra ist wirklich nichts persönliches, aber ihr liegt halt im Weg. Die erste Armee marschiert mit 320.000 Mann Richtung Lüttich. Zunächst gibt es nach Überschreiten der Grenze nur einige Scharmützel. Mal schaun, was Du so drauf hast.
Wilhelm II.
#
(Sorry Freunde ich finde derzeit GARNICHTS was Österreich 1914 so alles angestellt hat. Ich Mutmaße nun mal nur)

Ich setzte meine Truppen gehn Serbien in Marsch und pass mal auf das mir der Feigling nicht von Russland aus in den Rücken fällt, wenn er lieb ist dann bestech ich ihn mit viel viel Wodka und sonstigen. Immerhin hab ich ihn lieber als Verbündeten, seine Partys am Russischem Hof waren immer genial!
#
concordia-eagle schrieb:
So ihr Lieben,
ich greife an. Lieber adlerkadabra ist wirklich nichts persönliches, aber ihr liegt halt im Weg. Die erste Armee marschiert mit 320.000 Mann Richtung Lüttich. Zunächst gibt es nach Überschreiten der Grenze nur einige Scharmützel. Mal schaun, was Du so drauf hast.
Wilhelm II.


Was les ich da? Einer unserer Undercoverbelgier hat im deutschen Aufmarschgebiet ein Kassiber abgefangen: die Eindringtiefe der Dicken Bertha soll demnach 1 m. betragen  

À la bonne heure, Concordia! La Belgique est prêt!

So, schönen Krieg noch, jetzt gibts Dessert  

@ Lord Ätschi

... --- ...
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
So ihr Lieben,
ich greife an. Lieber adlerkadabra ist wirklich nichts persönliches, aber ihr liegt halt im Weg. Die erste Armee marschiert mit 320.000 Mann Richtung Lüttich. Zunächst gibt es nach Überschreiten der Grenze nur einige Scharmützel. Mal schaun, was Du so drauf hast.
Wilhelm II.


Was les ich da? Einer unserer Undercoverbelgier hat im deutschen Aufmarschgebiet ein Kassiber abgefangen: die Eindringtiefe der Dicken Bertha soll demnach 1 m. betragen  

À la bonne heure, Concordia! La Belgique est prête!
Sorry, hatte einen etwas schwereren Roten zum Hauptgang  

So, schönen Krieg noch, jetzt gibts Dessert  


@ Lord Ätschi

... --- ...

Für die Jüngeren: das heißt SOS = Save Our Sheep











#
Ich lese wohl nicht recht. Ohne offizielle Kriegserklärung marschieren die Pickelhauben in Luxemburg ein und nehmen Lüttich.  



Die Grande Nation wird das nicht auf sich beruhen lassen. Macht euch darauf gefasst, dass Elsass-Lothringen bald wieder in unserer Hand sein wird. Die Vogesenpässe sind besetzt. Mühlhausen (Mulhouse) wird fallen!  
#
Hier Willi, du alter Schwede, hörst du das? Die Froschschenkelfutterer rasseln mit den Säbel und wollen was von dir! Mondieu, das kann doch nicht deren Ernst sein, haben die nix gelernt von 1871?
#
Ja das mit Lüttich lief ganz gut, der Ludendorff ist ein Teufelskerl. Aber was nun. Belgien niederkämpfen? Abknicken und auf Paris marschieren? Die Truppen im Elsaß verstärken?

Der Moltke macht einen kranken Eindruck, ob ich dem noch lange die Führung anvertrauen kann? Hm, wichtig erscheint mir erstmal Mühlhausen zurückzuerobern, wer hätte denn gedacht, daß die Franzosen so schnell zuschlagen können.

Vael alter Knabe, verhau mal den Tube und behalte Deine Jungs im Übrigen an der russischen Grenze. Wenn der Feigling noch lange weiterschläft, putzen wir den Rest gemütlich weg.

Wilhelm II.
#
Papperlapp ich pack das schon, ich lass mal ein paar Jungens die auf die Säbleschwingenden Mongolen aufpassen an der Russischen Grenze und überoll dann mal flott Serbien, danach komm ich dir an der Ostfront helfen, man weiß ja nie ob der Wodkasüchtige Zar doch noch auf den Gedanken kommt, aus seinen Rausch aufzuwachen und uns den Krieg zu erklären!
#
Lieber William!!!??? What the hell!!!!!!!!!!!!

All right. In German !! In Deutsch. Just for you.


Was soll dieser Mist!!. Was glaubt Du eigentlich wer Du bist.
 Deine Tante Victoria hätte dir gewaltig den Marsch geblasen.

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wir mögen diese Belgier auch nischt. Eine Nation bestehend zur Hälfte aus  Froschfressern und zur anderen Hälfte aus halsstarrigen Friesen .  Weder Pommes noch Mayonnaise. Was soll dabei herauskommen. Ich kann diesen Leo  überhaupt nicht leiden. Eigentlich ein blödes Pack, genauso wie diese südafrikanischen Buren. Voortrekker eben.

Ungeachtet dessen so läuft das nicht!

Wir hier im Empire leben nicht im Kaiserreich.  Wir müssen hier das Parlament fragen.
Spätestens nach dem Sieg im zweiten Bürgerkrieg  am 30. Januar 1649 als mein Vorfahr vor seiner Residenz in Whithall wegen Verrat, Mord und Hochverrat hingerichtet und England zur Republik erklärt wurde.

Bei euch Hunnen mag das anders laufen.

Wir haben hier wirklich zwei Fraktionen. Und dann dieser komische untersetze Typ. Dieser Marineminister namens W. C. Ich habe so eine Ahnung. Dieser Mann entwickelt noch ungeahnten Ehrgeiz.

Und  erst dieser Dichter. Shaw heißt der Mann. Schlägt doch allen ernstes vor " Die Soldaten sollten ihre Offiziere erschießen und nach Hause gehen. "

Da gehts euch schon besser in Deutschland.


Nevertheless, das werden wir euch nicht durchgehen lassen. Wir haben ein Expeditionskorps in Marsch gesetzt das die belgische Souveränität schützen wird.


Ps:
Und wo wir schon dabei sind Vetter. Ich konnte dich noch nie leiden.  Du hast 1888 in den Osterferien schon beim Mau Mau spielen beschissen.

George V vom Haus Sachsen-Coburg-Gotha
( Wir überlegen derzeit uns in Haus Windor umzubenennen.)




Pss: Ich mach euch den perfiden Albion  nur solange bis der Schafschänder auftaucht.
Eigentlich bin ich ein freier Amerikaner.
#
Also, ein bisserl übertreiben tun sie’s schon, diese wildgewordenen Germanen. Randalieren hier rum, bis halb Flandern in Trümmern liegt.  Wo zum Teufel solln wir jetzt unsre geliebten Lütticher Waffeln hernehmen? Barbarenpack. Und wie nennen sie das Ganze? Eine „Passage“ nach Frankreich. Soso. Nun ja, werden ja sehen, was sie davon haben. Denke mal, die Gegend von Eupen und Malmedy dürfte das Mindeste sein, was wir demnächst ersatzweise von ihnen kassieren. Aber das ist erst der Anfang. Unsere Rache wird furchtbar sein. Und denkbar einfach ins Werk zu setzen.

Elfenbein und Gummi frisch aus Belgisch-Kongo, hehe, das war einmal, verheerte Pickelhäubler. Wie? Klingt nicht besonders drastisch? Mais oui, mag schon sein. Aber bedenket: ohne Gummi keine Gummis, das bedeutet, in, na, sagen wir so 20-25 Jahren: Volk ohne Raum. Und ohne Elfenbein („Ebony and ivory“ sing) gibts keine Flügel und Klaviere mehr, ergo, aus isses mit der Musik: Volk ohne Traum.

Volk ohne Raum und Traum, ihr werdet schon sehn, wie das endet ...

Und dieser Kerl, dieser Brite da. Wenn er mal wieder nicht weiß, wo’s lang geht, schiebt er’s auf seine zwei Häuser. Und aufs Teetrinken. Immerhin aus dem wunderschönen Coburg, spricht für ihn, aber heiraten tun wir den nie, niemals. Und Tim und Struppi werden wir auch für uns behalten.
#
Tja, und während sich Concordia und Karsten an der Westfront kloppen, komm ich einfach von der anderen Seite. So viele Truppen können da ja garnicht stehen. Ostpreußen ist mein!

Das marode österreichische Heer ist Tube und mir eh nicht gewachsen.
#
Ihr teetrinkenden unzivilisierten Barbaren, dann kommt doch, da ich nicht nur beim MauMau mogel, kann ich mir schon denken, wo ihr hinwollt, nach Boulogne. Mit den paar Männeken werdet ihr aber wohl nicht so richtig viel reißen können.

Sag mal Adlerkadabra, da uns Karsten ja einige Freiheiten belassen hat, hätte ich einen Vorschlag zu unterbreiten Ich könnte jetzt frankreich Frankreich sein lassen, Belgien zunächst vollständig unterwerfen und Dich im wahrsten Sinne des Wortes einen "Kopf kürzer" machen. Und glaube mir, es ist ausgesprochen lästig, wenn oberhalb des Halses rund 25 cm fehlen. Ihr könntet aber auch ehrenhaft kapitulieren, erhaltet alle Rechte einschließlich uneingeschränkter Souveränität, nur meine tapferen Jungs dürfen ungehindert passieren und dabei noch die paar Männchen, die mein verrückter Vetter geschick hat, einkassieren. Na ist dies nicht verlockend, wenn man es mit der Alternative vergleicht?

Sag mal Karsten, wie doof sind Deine Männer eigentlich, versuchen die doch tatsächlich in den Ardennen anzugreifen. Mann mit Pferden und geradeausschießenden Kanonen in dem bewaldeten, kurvigen Gebiet. Da haben ein paar Mörser und gut platzierte Maschinengewehrnester ja eine dermaßene Menge Hackfleisch aus Euch gemacht, daß Ihr Deppen noch 25 Jahre später gedacht habt, man könne dicht durch die Ardennen  Hehe, dumm gelaufen. Diese Verluste könnten Euch noch leid tun.

in Ostpreußen sieht es allerdings in det tat recht bescheiden aus und dabei dachten wir alle die Mongolen würden mindestens einen Monat benötigen, bevor sie aktiv werden (kopfschüttelnd). Dann schicke ich mal den Ludendorff mal in den Osten. Andererseits ist der noch ein bißchen jung für den Oberbefehl. Dann stelle ich ihm halt noch einen erfahrenen general an die Seite. Hmm, wen nehme ich da? Richtig den Hindenburg, der ist zwar eigentlich schon Privatier, aber ich glaube die 2, das passt. Sollen dei sich mal was einfallen lassen.

Vael, kannst Du denn nicht endlich mal den Tube fertigmachen, wir haben ein klitzekleines bißchen viele Fronten.
Wilhelm II
#
concordia-eagle schrieb:
Richtig den Hindenburg, der ist zwar eigentlich schon Privatier, aber ich glaube die 2, das passt. Sollen dei sich mal was einfallen lassen.


Och nee, nicht den!
#
Was kann ich denn dafür Willi, das meine Truppen mehr mit dem Exzerzieren als mit dem Kämpfen beschäftigt sind. Die Serben denken auch nicht mal daran sich zu ergeben, gibt es denn sowas?

Und das allertöllste ist.. ehm.. an meiner Ostflanke.. in Gallizien habe ich doch ein paar..eh... naja.. hunderttausend Mann zu wenig, der blöde Zar Feigling kommt einfach mit fünf Armeen angerannt, von Fairplay hat der noch nie was gehört!

Da musste ich eh.. keinen Rückzug machen.. ehhh nein eine Frontbegradigung hab ich gemacht, genau so nennt man das!


Teilen