>

MediaMarkt-PC (Ist das was?)

#
Guten Tag Forumsgemeinde!

Beim MediaMarkt gibt es aktuell einen PC der Marke Fujitsu Siemens (SCALEO PI 2552) für 479,00 EUR im Angebot.

Eigenschaften:

Intel Core 2 Quad Prozessor Q8200
(2,33 GHz, 4MB L2Cache, 1333 MHz FSB)

3072  DDR2 Arbeitsspeicher

500 GB Festplatte

NVIDIA GeForce 9300GE mit 256 MB und TV-Out

Software Windows Vista Home Premium

inkl. Tastatur und Maus

Einsatzschwerpunkt:

normale Büro- und Grafikarbeiten

Ebenfalls gibt es dort im Angebot einen TFT-Monitor-Widscreen 22" von Benq (G2110WA) mit Kontrast 2500:1, 5 ms Reaktionszeit für 139,00 EUR.

Können mir hier die Fachleute & Freaks *g* sagen, ob das Leistungsverhältnis "OK" ist?

Danke und Gruß

F_F
#
Ist kein Knüllerangebot, für "normale" Office- und Grafikanwendungen aber auf jedenfall ausreichend...
Preislich auch in Ordnung...
Nur ist bei Media-Markt nicht immer alles erhältlich was beworben wird...
#
Ganz gutes Angebot. Die Grafikkarte könnte besser sein. Wie sieht es mit HDMI Ausgang aus, wenn du dir schon einen Widescreen-TFT zulegen willst, kabellose Tastatur & Maus....?

http://www.targa-onlineshop.de/targa_shop/promo_detail.do?navId=-1&materialMarketingId=945
- CPU schlechter
+ 512MB Grafikkarte
+ 4 GB
+ neben dem Brenner ein HD-DVD LW (stirbt aus, jedoch HD-Schnäpplichen bei Amazon)
+ Kartenleser, kabellose Tastatur + Maus
+ HDMI & DVI-I (HDCP) - Ausgang
+ Bluetooth & WLAN-Dongle
+ DVB-T
24 Monate inklusive Vor-Ort-Service, 519€ + 7€ Porto
#
3072 DDR2 ist ein bischen wenig es müsstn schon 4 gb sein weil vista schon alleine so um die 1,5 braucht
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Zum Zocken definitiv zu wenig. Aber darum geht's ja wohl auch nicht. Später dann aber nicht meckern, wenn Crysis o.ä. nicht gescheit läuft...  ,-)
#
Jugger schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

Zum Zocken definitiv zu wenig. Aber darum geht's ja wohl auch nicht. Später dann aber nicht meckern, wenn Crysis o.ä. nicht gescheit läuft...  ,-)

nee ich spiel ja nicht.

der ist rein für die fanclubarbeit gedacht.
bekomme ich da eigentlich nen zuschuss von der eintracht?
#
drwolfen schrieb:
3072 DDR2 ist ein bischen wenig es müsstn schon 4 gb sein weil vista schon alleine so um die 1,5 braucht  

Sehe ich nicht so... 3GB reichen für Büroaufgaben und Fanclubarbeit allemal...
Vista lässt sich diesbezüglich auch ressourcensparender konfigurieren wobei ich aber XP empfehlen würde...
#
auswaertsinferno schrieb:
drwolfen schrieb:

Sehe ich nicht so... 3GB reichen für Büroaufgaben und Fanclubarbeit allemal...
Vista lässt sich diesbezüglich auch ressourcensparender konfigurieren wobei ich aber XP empfehlen würde...

es wird ja nur alles mit vista angeboten.

kann man sich nicht eigentlich auch xp draufmachen lassen?
wäre doch günstiger und ausgereifter, oder?
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Jugger schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:

nee ich spiel ja nicht.

der ist rein für die fanclubarbeit gedacht.

Dafür reicht er allemal und um eben online zugehen dürfte der auch voll und ganz schicken.

Wenn man sich einen neuen Rechner kaufen will muss man eben immer wissen was man damit machen will. Für Online-Geschichten und bisschen Datenverwaltung sind generell Rechner zwischen 350 und 600 Euro okay. Wenn man am Rechner groß zocken will oder sonstige Spirenzien (Musik machen, DJ Programme + Musikdateien) sollte es schon ein etwas "besserer" rechner sein, meistens ab 600 Euro aufwärts.
#
wenn ich das jetzt so beim überfliegen alles richtig gesehen habe is der prozessor ned so ganz der beste.
mein tipp: such dir jemanden der sich etwas mit den pc teilen auskennt und kauf diese dann über ebay.
habe aber auch von einem forum gehört, indem du schreibst was du ca. ausgeben willst un die sagen dir dann was für komponenten du für dieses geld bekommst. weiß leider nicht mehr die seite. ein bekannter von mir hat das so gemacht.
also wenn du jemanden hast der sich einigermaßen damit auskennt stell den pc dir lieber selbst zusammen. du kommst da in der regel viel günstiger raus, als ein aldi/ saturn/ media markt pc
#
drwolfen schrieb:

ich meine mich zu erinnern, dass Vista in 32-bit version nur 3 GB RAM unterstützt
#
RebellionFFM schrieb:
habe aber auch von einem forum gehört, indem du schreibst was du ca. ausgeben willst un die sagen dir dann was für komponenten du für dieses geld bekommst. weiß leider nicht mehr die seite. ein bekannter von mir hat das so gemacht.
also wenn du jemanden hast der sich einigermaßen damit auskennt stell den pc dir lieber selbst zusammen. du kommst da in der regel viel günstiger raus, als ein aldi/ saturn/ media markt pc

Und früher hat ma dafür kein Internet gebraucht.... in Marburg war ma ein ganz toller Laden (CAW) dafür. Den gibts aber leider net mehr , dort hatte ich ja meinen jetzigen rechner auch "zusammenstellen" lassen.... allerdings is das 6 jahre alte Ding nun komplett veraltet.  
#
Für Fanclubarbeiten... soso  dann hoff ich mal da kommt was Gescheites bei rum

Auch wenn ich aus Prinzip schon nie nen Komplettrechner kaufen würde, besonders nicht bei den gängigen "Fachmärkten" und Discountern,
preislich ist dieses Angebot sicher in Ordnung. Kein Überangebot, aber es gibt deutlich schlechtere "Angebote" und reicht vom Funktionsumfang auch vollkommen für deine Zwecke aus. Auch Grafikarbeiten sollten damit kein Problem sein. 3GB Arbeitsspeicher reichen für Vista auch aufjedenfall.
Die Grafikkarte ist zwar nichts Besonderes, aber da du ja eh nicht spielen willst ist sie absolut in Ordnung.

Wenn du zuhause noch ne XP-CD hast ists ja auch kein Problem nachträglich xp anstelle von Vista zu installieren; bei MediaMarkt selber werden die dir das aber wohl nicht machen, höchstens gegen nen satten Aufpreis, vermute ich mal ohne es genau zu wissen...  

Günstiger, sowohl preislich als auch von den verbauten Bauteilen, kämst du zwar garantiert weg, wenn du wen im Bekanntenkreis hättest, der dir das Teil selbst zusammenstellt, aber gegen dieses Angebot kann man prinzipiell nichts sagen. (so lange es denn auch in ausreichender Menge verfügbar ist)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
RebellionFFM schrieb:

Und früher hat ma dafür kein Internet gebraucht.... in Marburg war ma ein ganz toller Laden (CAW) dafür. Den gibts aber leider net mehr , dort hatte ich ja meinen jetzigen rechner auch "zusammenstellen" lassen.... allerdings is das 6 jahre alte Ding nun komplett veraltet.    

tja das internet nimmt jetzt viel arbeit ab. vor allem is es bequem von zuhause aus zu schauen wie weit man mit seinem geld kommt und muss nciht extra dafür in ein laden dackeln.
aber kann schon verstehen das du es bissi kritisch siehst (falls ich dein kopfschüttel smily richtig gedeutet habe)...
#
RebellionFFM schrieb:
tja das internet nimmt jetzt viel arbeit ab. vor allem is es bequem von zuhause aus zu schauen wie weit man mit seinem geld kommt und muss nciht extra dafür in ein laden dackeln.

Naja wenn der Laden ja direkt vor der haustür war...

generell ist es ja einfacher bei solchen Sachen (Garantie, Hilfe usw.) wenn der Ansprechpartner eher vor Ort ist anstatt sowas im Internet bestellt wird und der "Laden" 400 km weg liegt. Der kann eben net so schnell vorbei kommen und mal schauen was mit dem rechner los ist.

Aber generell bevorzuge ich es auch den Rechner mit einer Beratung auf sich und seine Ansprüche zu schneiden zu lassen.

Aber Back to topic... ich denke schon das der Rechner den EFC_NRW_Adler für seine Sachen raus gesucht hat wahrscheinlich reichen wird. Und 400 noch was euronen sind ja nicht sooo viel für einen Rechner.
#
Also ich habe dieses Angebot von Dell bekommen. Aber wenn ich das von Media Markt sehe sollte man eher dort zugreifen oder ?  Zumal der hier 648,99 € kosten soll.

InspironTM1525 NB (N0152505)
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache), Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch

Beschreibung
Base
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
Arbeitsspeicher
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x1024+1x2048]
Tastatur
Interne Tastatur (QWERTZ) - Deutsch
Grafikkarte
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
Festplatte
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Modem
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Optisches Laufwerk
Optisches 8x-DVD+/-RW-Laufwerk, einschließlich Software
Wireless-Netzwerkanbindung
Dell™ Wireless 1395 802.11b/g-Minikarte - Europa
Kabel
Netzkabel 1 Meter - Europa
Lieferdokumente
Deutsche Dokumentation mit 3-poligem Netzkabel
Gedis-Pakete
N0152505
Microsoft-Software
Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)
Standard-Support
1 Jahr eingeschränkter Service ¿ Abhol- und Reparaturservice
Erweiterte Service-Packs
1 Jahr Basisgewährleistung
Sicherheitssoftware
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil
65-Watt-Netzteil
Bluetooth
Kein Bluetooth-Upgrade
Bestellinformationen
Inspiron-Bestellung - Deutschland
Hauptakku
6-cell battery
Taschen
Keine Tragetasche
Systemmedien
Ressourcen-DVD für Inspiron 1525 (Diagnoseprogramme und Treiber)
Camera
2,0-Megapixel-Webkamera
Farbauswahl
Mattschwarz mit matter Oberfläche
Accidental Damage Support
Kein Support bei Unfallschäden
Online Backup
DataSafe Online Backup - 2GB
Dell Internet-Aktionen
Dell Internet Auftrag
LCD
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
Verschiedenes ¿ Nur für Global Premier
HSB Order
#
Ich schicke Dell mal das Angebot von Media Markt und schaue mal ob sie mir preislich entgegenkommen.
#
Für die Kohle gehst Du besser zum Computerladen und lässt Dir einen ordentlichen PC zusammenstellen. Für das Geld bekommst Du da eine Rennmaschine und Du kannst ihn nacher auch jederzeit aufrüsten. Außerdem stellen die den so zusammen, wie Du ihn genau für Deine Ansprüche brauchst, ohne Schnickschnack, den bekommt man meistens sowieso im Internet als freeware mindestens gleichwertig.

tobago
#
marcelninho85 schrieb:
drwolfen schrieb:

ich meine mich zu erinnern, dass Vista in 32-bit version nur 3 GB RAM unterstützt

stimmt das sagt du was fehler von mir. Der erkennt nur 3,noch was gb wenn man vier drin hat
#
Bei Vista 32bit reichen im Office Betrieb mal locker 2GB umso schöner, dass es hier 3GB sind.
Aber dennoch würde ich mir nie kaufen das Teil, wobei ich schon schlimmeres gesehen habe bei denen im Angebot.

Teilen