>

Noten gegen Dortmund...

#
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Matzel schrieb:
HarryHirsch schrieb:


Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe der Saison aus. Und nachdem wir nun gegen die beiden besten deutschen Mannschaften benachteiligt wurden, ist mir vor dem Rest der Saison nicht bange...


Wo bitte sind wir heute benachteiligt worden? Also am Gräfe lag es nun wirklich nicht.


Der Linienrichter hat in der ersten Halbzeit genau auf meiner Höhe mehrmals zu Unrecht gg die Eintracht entschieden. Lag aber vielleicht auch im Auge des Betrachters - also mir....  


Das wäre mir vorm TV aufgefallen.


Nee Basalti, es gib einige Szenen, die man vorm Bildschirm nicht wahrnimmt.  


Die Fernsehkameras sehen alles. Du auch?  
#
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Matzel schrieb:
HarryHirsch schrieb:


Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe der Saison aus. Und nachdem wir nun gegen die beiden besten deutschen Mannschaften benachteiligt wurden, ist mir vor dem Rest der Saison nicht bange...


Wo bitte sind wir heute benachteiligt worden? Also am Gräfe lag es nun wirklich nicht.


Der Linienrichter hat in der ersten Halbzeit genau auf meiner Höhe mehrmals zu Unrecht gg die Eintracht entschieden. Lag aber vielleicht auch im Auge des Betrachters - also mir....  


Das wäre mir vorm TV aufgefallen.


Nee Basalti, es gib einige Szenen, die man vorm Bildschirm nicht wahrnimmt.  


Die Fernsehkameras sehen alles. Du auch?    


Ich sehe zumindest den Linienrichter, wenn er direkt vor mir die eine ohne andere Fehlentscheidung macht!  

Das Foul von Zambrano vor dem 0:1 habe ich gerade eben erst auf Sky gesehen.

Fazit: Die Fernsehkameras und ich zusammen sehen alles!  
#
Tolle Mannschaftsleistung... unter den gegebenen Umständen mit den ganzen Ausfällen eine beeindruckende Vorstellung... Note 2 für alle!

Und doch möchte ich einen hervorheben: Stephan Schröck!

Wie ein Gladiator hat er gespielt, nimmermüde und mit purer Leidenschaft... der Typ ist eigentlich viel zu schade für die Ersatzbank... aber umso besser zu wissen das wir solch einen Kerl in der Hinterhand haben! Chapeau!!!
#
Trapp (2) - Schröck (2,5), Zambrano (3), Anderson (3), Djakpa (3,5) - Russ (3,5), Flum (4,5) - Aigner (2), Rosenthal (3,5), Inui (2,5) - Kadlec (2,5)
#
trapp: 2 bei der einen freistoß flanke nicht sicher aber dafür dreimal bärenstark agiert. die szene gegen lewandowski war weltklasse.

schröck: 2 dauerte etwas bis er in die partie fand, danach bärenstark. bester feldspieler, kämpferisch und spielerisch top.

zambrano: 3- sah ein-zweimal nicht gut aus,ansonsten okay.

anderson: 3 ordentlich. allgemein schon toll wie er sich entwickelt hat.

djakpa: 2- defensiv ein paar mal haarsträubend, fing sich dann aber. offensiv unser bester mann, gefühlt lief alles über ihn. gerne öfter. mMn war seine auswechslung der hauptgrund dass wir in der schlussphase nicht mehr so druckvoll waren, aber er war wohl platt was auch verständlich ist.

flum: 5 eigentlich nicht schlecht, aber im grunde hauptschuldiger an beiden treffern.

russ: 4+ fand wenig bindung zum spiel. konnte die mitte nicht wirklich zumachen aber ein paar gute balleroberungen.

rosenthal: 4 läuferisch top, spielerisch mit ein paar guten ansätzen aber einfach extrem vielen ballverlusten die dem bvb immer wieder gute spielsituationen brachten.

inui: 3+ sahnepass, auch sonst einige gute szenen aber auch ein paar unglückliche

aigner: 3 gute zweite halbzeit, in der ersten nicht so gut im spiel.

kadlec: 2- hat klopp dazu gebracht, hummels auszuwechseln. allein das sagt denk ich einiges. hat gezeigt, dass er was kann, auch wenn er in 2-3 aktionen doch recht unglücklich war und mehr draus machen muss. stand beim tor genau richtig.
#
Trapp - 2 gute Reflexe, auf dem Weg zum alten
Schröck - 2,5 giftig wie schon gegen Ribery, kein Spaß gegen ihn zu spielen
Zambrano - 3,5 verbessert, aber noch ein weiter Weg zu alter Stärke
Anderson - 2,5 wieder mal gut
Djakpa - 2,5 starke Leistung, seine Ecken sind die einzigen gefährlichen
Inui - 3 engagiert, aber ohne Durchschlagskraft
Aigner - 2 für mich bester Mann heute
Rosenthal - 3 gute Ansätze, wirkt aber noch nicht so richtig integriert
Flum - 3,5 heute mal etwas schwächer, weil unpräsenter
Russ - 2,5 Turm im Mittelfeld, sein Einsatz war vorbildlich
Kadlec - 2 beweglich, schnell - stellte die Dortmunder vor Probleme

Oczipka - 4,5 das war nicht viel
Schwegler - 4,5 war das ein Gefallen ihn zu bringen? Ist einfach kein Einwechselspieler
Joselu zu kurz ...
#
Schröck wie schon gegen Bayern sehr stark. Ballsicher, Zweikampfstark, pfeilschnell. Darf gerne jede woche spielen. Vielleicht wenn Jung wieder fit ist mal hinten links?
Womit wir auch schon beim größten Problem sind nähmlich hinten Links. Djakpa fand ich enorm stark nach vorne. In der defensive einfach nicht Bundesligareif.
Und zu Oczipka.. naja der Junge kann schon was und ist auch eigentlich kein schlechter fußballer. Aber die behäbigkeit und die fehlende schnelligkeit hilft der Mannschaft nicht. Hier ein abdrehen da ein rückpass, gefällt mir garnicht. Und wie oben beschrieben halte ich Schröck für mehr als eine alternative zu ihm.


Alles in allem hatte ich beim heutigen Spiel mit abstand am meisten spaß zuzuschauen in dieser saison. Die "B" Elf war heiß und geil auf das Spiel.
#
Wer im Stadion war hat gesehen wie gut Dortmund Pressing spielt...alle Spieler verschieben sensationell und liessen unsere oftmals etwas lahm wirkenden Jungs (v.a. Flum,Russ und später Oczipka) alt aussehen. Schröck, Dzakpa und Kadlec bringen zum Glück mehr Geschwindigkeit mit...das macht Mut und wir werden unsere Punkte für Platz 10-13 schon noch holen ! Schwegler hat nach dem Spiel noch Sprints gemacht...hoffentlich wird er bald wieder 100% fit, denn in der Form mit seinen mysteriösen Leistenproblemen kann er uns leider nicht wirklich weiterhelfen.
#
Trapp 2,5
Schröck 2
Anderson 3
Zambrano 4
Djakpa 3
Flum 4
Russ 3
Aigner 3
Rosenthal 3
Inui 2,5
Kadlec 2

Oczipka 3,5
Schwegler 3,5
Joselu -
#
Trapp 1.5 Weltklasse Paraden
Schröck 2.5 gutes Spiel nach vorne darf es etwas mehr sein
Anderson 2.0 bester IV klasse Pech beim Kopfball nur Pfosten
Zambrano 3.0 deutlich verbessert.  Hätte Vor dem 1:0  lieber weiter stören sollen anstatt sich hinzuwerfen....grrrr
Djakpa 2.5 richtig stark hat Spaß gemacht
Russ 3.0 sicher im Mittelfeld da sollte er öfters spielen
Flum 4.0 blöd gelaufen fleißig aber in 2 Szenen genau das falsche gemacht
Rosenthal 3.0 eifrig und wollte am ende das noch umbiegen.
Hätte vor dem 1:2 nur etwas mehr zurück arbeiten müssen.
Inui 2.5 hätte das Führungstor machen müssen. ..schade
Aigner 1.5 Wahnsinns Leistung richtig stark
Kadlec 2.0 gutes erstes Heimspiel

Oczipka 5.0 Ball nach vorne kelle das kann nicht schwer sein
Josélu zu spät
Schwegler wirkt nicgt fit und kann der Mannschaft zur zeit nicht helfen
#
Trapp 2
Schröck 2,5
Anderson 3
Zambrano 4
Djakpa 3,5 ( wäre besser ohne Fehler zum 1:2   )
Flum 4
Russ 3,5
Aigner 3
Rosenthal 3
Inui 2,5
Kadlec 2
Oczipka 4
Schwegler 3,5
#
Für mich war das gestern sensationell, was wir mit den Ausfällen geleistet haben. Ein Punkt wäre drin und auch verdient  gewesen. Gegen Bayern und Dortmund  schon gespielt. Jetzt sollte nach der Länderspielpause die Saison richtig losgehen. Mit der Einstellung von gestern werden wir schon noch gut punkten können. Auf geht's Eintracht!!!
#
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Matzel schrieb:
HarryHirsch schrieb:


Fehlentscheidungen gleichen sich im Laufe der Saison aus. Und nachdem wir nun gegen die beiden besten deutschen Mannschaften benachteiligt wurden, ist mir vor dem Rest der Saison nicht bange...


Wo bitte sind wir heute benachteiligt worden? Also am Gräfe lag es nun wirklich nicht.


Der Linienrichter hat in der ersten Halbzeit genau auf meiner Höhe mehrmals zu Unrecht gg die Eintracht entschieden. Lag aber vielleicht auch im Auge des Betrachters - also mir....  


Das wäre mir vorm TV aufgefallen.


Nee Basalti, es gib einige Szenen, die man vorm Bildschirm nicht wahrnimmt.  


Die Fernsehkameras sehen alles. Du auch?    


Ach Basalti.
Ich habe nicht geschrieben das wir total beschissen wurde.
Aber es ist schon komisch wenn gegen die 2. beste Mannschaft alles wichtige gegen einen ausgelegt wird.

Ich behaupte das Gegentor wäre gegen Bayern oder Dortmund abgepfiffen worden. Siehe Meier gg. bayern.
Und beide teams hätten wahrscheinlich auch den Elfmeter bekommen.
Habe in der Aufregung nicht aufgepasst wann die Szene war.

Wie gesagt, alles Szenen die man bestimmt nicht pfeiffen muss,
aber pfeiffen könnte.
Und auch einige Kleinigkeiten wurden oft gg. uns gepfiffen.

Klar war es noch eine der besseren Schirileistungen (traurig das man das schon bei einer mäßigen Leistung schreiben muß).

Trotzdem denke ich ein Punkt wäre trotz der Klasse vom BVB verdient gewesen.


Ich wünschte mir halt auch mal wir bekämen einfach so mal wieder einen
berechtigten Elfer oder so.
#
Achso und ja ich habe auch kein richtiges Foul erkennen können.

Aber der logische Verstand sagt mir schon ,warum sollte sich ein Zambrano so
fallen lassen, wenn er genau weiß, wenn es nicht gepfifen wird,
gibt es ein Gegentor.
So doof ist kein BL-Profi.
Und schon gar nicht Zambrano.
Und den haust Du auch nicht so schnell um.

Denkt mal darüber nach.
#
[font=Arial Black][/font]Trapp 2- (ungewohnte Wackler)
Schröck 2
Zambrano 3
Anderson 3
Djakpa 3
Inui 3,5
Aigner 2
Rosenthal 3
Flum 3,5
Russ 3
Kadlec 3

Oczipka 3,5
Schwegler 3
#
Ich fand DJ ja auch gut, aber meiner Meinung nach ging das 0:1 auf seine Kappe. Der Pass war einfach nicht gut ohne große Bedrängnis.

Trotzdem lässt sich auf den Leistungen von DJ und Schröck aufbauen  
#
SpaX schrieb:
Ich fand DJ ja auch gut, aber meiner Meinung nach ging das 0:1 auf seine Kappe. Der Pass war einfach nicht gut ohne große Bedrängnis.

Trotzdem lässt sich auf den Leistungen von DJ und Schröck aufbauen    


Sorry aber wenn Flum so der einfache Pass wegspringt, kann DJ gar nichts dafür.
Ich weiß DJ macht oft schwierige Pässe, aber hier war es definitiv nicht seine schuld.
#
Trapp 2,5
An den Gegentoren schuldlos. Ansonsten gut gehalten. Einzig seinen Abschlägen fehlt es etwas an Präzision.

Schröck 3,5
Brauchte auch dieses mal wieder Zeit um ins Spiel zu finden. Zu Beginn schwach und ohne konstruktive Offensivaktionen. Steigerte sich dann im Laufe des Spiels.

Zambrano 3,5
Leicht verbessert im Vergleich zu den Vorwochen, aber noch immer ein gutes Stück von der Form der letzten Rückrunde entfernt.

Anderson 3,0
Auch gestern wieder der bessere IV. Macht insgesamt einen guten Eindruck und scheint in Form zu sein.

Djakpa 3,0
Trotz teilweise schlechtem Stellungsspiel in der Defensive, war ich sehr zu Frieden mit ihm. Er ist einfach ein Spieler, der immer alles gibt. Auch wenn er in vielen Bereichen limitiert wirkt, mit 11 Dajkpas verlierst du z.B. niemals so in Berlin wie wir am ersten Spieltag.

Inui 3,0
Ein Zuckerpass vor dem 1:1. Die spielt ansonsten keiner in unserer Mannschaft so. Ein Hauch von Uwe Bein... leider baute er wie so oft im Spielverlauf immer mehr ab.

Aigner 2,5
Beste Saisonleistung bisher von ihm. Viel unterwegs, immer anspielbar und mit guten Offensivaktionen.

Rosenthal 3,0
Nicht so abschlussstark wie Meier, dafür mit guten Anspielen.

Flum 5,0
Für mich der Hauptschuldige an beiden Gegentoren. Im Grunde spielt er eigentlich immer solide, aber er hat diese Aussetzer in seinem Spiel, die uns noch so manchen Punkt kosten dürften.

Russ 3,5
Defensiv merkte man ihm leider das ein oder andere mal an, dass er im Vergleich zu den Dortmundern über eine geringere Grundschnelligkeit verfügt. Ansonsten solide.

Kadlec 3,5
Ja das Tor hat er gemacht. Ansonsten war das ein eher durchwachsener Auftritt. Viel zu egoistisch nachdem er von Rosenthal toll steil geschickt wurde. Legt er auf Inui rüber, kann dieser ins Tor laufen. Ansonsten braucht er teiwleise noch etwas zu lange um zum Abschluss zu kommen. Aber es war ja auch erst sein zweites Bundesligaspiel.


Oczipka 4,0
Er war ein gutes Stück ausrechenbarer als Djakpa. Selbst die Standards empfand ich von Djakpa als besser.

Schwegler 4,0
Veh sagt, er sei noch nicht bei 100%. So spielt er auch. Er sollte sich selbst die Zeit gönnen, die es braucht, um in einen Zustand zu kommen, in dem er der Mannschaft wirklich helfen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:
SpaX schrieb:
Ich fand DJ ja auch gut, aber meiner Meinung nach ging das 0:1 auf seine Kappe. Der Pass war einfach nicht gut ohne große Bedrängnis.

Trotzdem lässt sich auf den Leistungen von DJ und Schröck aufbauen    


Sorry aber wenn Flum so der einfache Pass wegspringt, kann DJ gar nichts dafür.
Ich weiß DJ macht oft schwierige Pässe, aber hier war es definitiv nicht seine schuld.


Wenn das ein einfacher Pass für dich war, dann hast du wohl nie Fussball gespielt  ,-)
#
SpaX schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SpaX schrieb:
Ich fand DJ ja auch gut, aber meiner Meinung nach ging das 0:1 auf seine Kappe. Der Pass war einfach nicht gut ohne große Bedrängnis.

Trotzdem lässt sich auf den Leistungen von DJ und Schröck aufbauen    


Sorry aber wenn Flum so der einfache Pass wegspringt, kann DJ gar nichts dafür.
Ich weiß DJ macht oft schwierige Pässe, aber hier war es definitiv nicht seine schuld.


Wenn das ein einfacher Pass für dich war, dann hast du wohl nie Fussball gespielt  ,-)


der pass war ja auch für rosenthal gedacht und für den wäre er einfach gewesen. flum hätte da überhaupt nicht hingehen brauchen.


Teilen