>

Der große R.i.P 2008 Fred

#
Ja das war der "Heini". Trotzdem ein Star meiner Jugendtage, als ich fast jeden Tag ins Kino rannte.
#
Als Schauspieler ein Gott als Lobbyist nun ja.
Wie sagte er mal zu den Verfechtern eines Waffengesetzes in den USA mit dem Gewehr in der Hand:

"Das könnt ihr nur aus meinen toten kalten Händen holen"

....ohne despektierlich zu sein: Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt!
#
Knueller schrieb:

War das der Heini von der Waffenlobby?
Der einzige Heini hier...bist du...
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

War das der Heini von der Waffenlobby?
Der einzige Heini hier...bist du...



Na ja, nur weil dieser Typ jetzt gestorben ist, wurde er nicht posthum zu einem Wohltäter der Menscheit. Er war ein Waffenlobyist der schlimmsten Sorte. Vor Allem sollte dieser Kerl nicht Anlaß dazu geben, sich hier gegenseitig anzumachen.

tobago
#
Ollie Johnston (95J)

Disney-Zeichner und Erfinder von Bambi und Balu.
#
Hazel Court ist gestorben. War eine brittische Schauspielerin die in vielen Horrorfilm-Klassiker der 50er Jahren mitgewirkt hat. (u.a. Frankensteins Fluch)

RIP
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Hazel Court ist gestorben. War eine brittische Schauspielerin die in vielen Horrorfilm-Klassiker der 50er Jahren mitgewirkt hat. (u.a. Frankensteins Fluch)

RIP



Oha! Ich habe am vergangenen Wochenende gerade eben diesen Film mir nochmal auf DVD angesehen. Aber auch aus "Der Rabe", "Satanas", "Lebendig begraben" ist sie mir in Erinnerung geblieben. Da ich dieses Genre ganz besonders mag und speziell die Hammer Produktionen gerne sehe ist das schon ein echter Tiefschlag.  
#
Der Basler Chemiker Albert Hofmann ist gestorben. Genau vor 70 Jahren hatte er das LSD entdeckt und aktiv erforscht (gelegentlich zusammen mit seinem Freund Ernst Jünger). Albert Hofmann wurde 102 Jahre alt, Ernst Jünger übrigens ebenso. Einmal 'Lucy in the Sky with Diamonds', bitte:

http://de.youtube.com/watch?v=A7F2X3rSSCU
#
adlerkadabra schrieb:
Der Basler Chemiker Albert Hofmann ist gestorben. Genau vor 70 Jahren hatte er das LSD entdeckt und aktiv erforscht (gelegentlich zusammen mit seinem Freund Ernst Jünger). Albert Hofmann wurde 102 Jahre alt, Ernst Jünger übrigens ebenso. Einmal 'Lucy in the Sky with Diamonds', bitte:

http://de.youtube.com/watch?v=A7F2X3rSSCU



habs auch grad gelesen. r.i.p - und danke für alles
#
adlerkadabra schrieb:
Der Basler Chemiker Albert Hofmann ist gestorben. Genau vor 70 Jahren hatte er das LSD entdeckt und aktiv erforscht (gelegentlich zusammen mit seinem Freund Ernst Jünger). Albert Hofmann wurde 102 Jahre alt, Ernst Jünger übrigens ebenso. Einmal 'Lucy in the Sky with Diamonds', bitte:

http://de.youtube.com/watch?v=A7F2X3rSSCU



Beide nach Selbstversuchen 102 Jahre alt geworden.
So schädlichkann das Zeug anscheinend gar nit sein, im Gegenteil.....  
#
Jetzt muss ich fürchterlich lachen...
Eigentlich net angebracht in einem Strebefred; wobei, es soll ja auch auf Tröstertreffen schon lustig zugegangen sein.
Und 102 Jahre sind ein Alter, in dem der Tod dann doch net mehr so überraschend kommt.

Trotzdem noch mal: Ruhe in Frieden.
#
Sabine, einem Lachen dürfen wir eine ganze Menge zutrauen.

Dann geh ich halt mal fremd, außerhalb vom Lit-Lättsche, und empfehle von Albert Hofmann:

Albert Hofmann, LSD - mein Sorgenkind. Entdeckung einer "Wunderdroge".
http://www.amazon.de/LSD-Mein-Sorgenkind-Wunderdroge-dtv-Taschenb%C3%BCcher/dp/3423361352/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1209565891&sr=1-1
Man lasse sich nicht vom etwas betulichen Titel täuschen, der Mann hatte schwer was drauf.

Von Ernst Jünger, Annäherungen - Drogen und Rausch, in dem auch die  Begegnungen mit Hofmann vorkommen, gibt es derzeit außerhalb der Gesamtausgabe offenbar keine Einzelausgabe.
#
Er wurde übrigens 2007 nach einer Umfrage der britischen Tageszeitung Guardian zum bedeutendsten lebenden Genie gewählt. Und das völlig zu Recht. Seine differenzierten Ansichten zum Thema Konsum und Legalisierung von Drogen (nicht nur LSD) sind wirklich bemerkenswert. Wie "ak" es schon sagte:

[...] der Mann hatte schwer was drauf.


Das angesprochene Buch "LSD - mein Sorgenkind" ist jedem Interessierten wärmstens zu empfehlen.

Albert Hofmann - R.I.P.



psychedelische Grüße,
The_Lizard_King

P.S.: Ebenfalls ans Herz legen kann ich dieses Buch: Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen
Bei ernsthaftem Interesse PN an mich, habe beide Titel als E-Book (.pdf-Format) auf'm Rechner.
#
The_Lizard_King schrieb:


Albert Hofmann - R.I.P.



psychedelische Grüße,
The_Lizard_King

Mich laust der Affe: in der Formel ist der Name von HOfmanN chiffriert - interessant ...
#


Eines der großen Fan-Originale der Liga ist heute nach langer Krankheit gestorben
http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-159482.html

R.I.P


@ Albert Hoffmann:
DaZke für den Spaß!  ,-)
#
Ruhe in Frieden Manolo...
War ja schon lange krank, wie es neulich mal in 11 Freunde stand.
#
Bökelberg und Trommel gehörten immer zusammen.
#
Mein Beleid den Angehörigen und Freunden.  Ruhe in Frieden, Manolo!
#
Heute vor 10 Jahren starb The Voice...
#
da will ich mal einen meiner lieblingschriftsteller hier verewigen:

Juri Sergejewitsch Rytcheu

ist heute 78 jährig in st.petersburg gestorben.

wer ihn noch nicht gelesen hat, kann das nachholen: "Die Suche nach der letzten Zahl" oder "Traum im Polarnebel" kann ich wärmstens empfehlen.


Teilen