Ich hoffe, daß Ihr einen schönen Jahreswechsel hattet.
Im Videotext werden die ersten Zahlen "dieser Nacht" veröffentlicht.
Das Verletzungen und Brände durch Knallkörper leider immer wieder vorkommen ,war mir bekannt. In Ffm. mußte die Feuerwehr 80 mal ausrücken16 Menschen wurden durch Feuerwerkskörper verletzt.
Was mich etwas verwundert und geschockt hat ,ist die zusätzliche Zahl an Schlägereien und Körperverletzungen.Neben den o.g. Feuerwehreinsätzen mußte die Frankf. Polizei -überwiegend aufgrund von Gewaltdelikten i.S. vön Schlägereien- 430 mal ausrücken
In Wiesbaden hat es offensichtlich ebenso " geknallt". 400 eingehende Notrufe gab es dort, meist handelte es sich dort um Schlägereien und kl. Brände.
Wenn ich zusätzlich von einer nicht unerheblichen Dunkelziffer ausgehe, verwundert mich das Gewaltpotential( " Alohol" hin oder her) doch schon sehr.
Wenn ich zusätzlich von einer nicht unerheblichen Dunkelziffer ausgehe, verwundert mich das Gewaltpotential( " Alohol" hin oder her) doch schon sehr.
mich überhaupt nicht. Gewalt scheint heutzutage doch auf der Tagesordnung zu stehen und für einen Großteil unserer Gesellschaft etwas völlig "normales" zu sein
Dschungelkontakt gibt's auch zunehmend auf der Autobahn. Musste kürzlich mal zur Abwechslung mit einem kleinen und lahmen Auto (alter Mini) über die A5 und in den Landkreis Offenbach - da wundert man sich nicht mehr über zunehmendes Gewaltpotential
Manche haben echt den letzten Schuss nicht gehört. Aber gut, erst Sachen anzünden und dann die Feuerwehr so massiv am Löschen hindern, dass diese Polizeischutz benötigen nennen einige wohl "konsequent"...
Warum sollte das neue Jahr anderst anfangen, wie das alte aufgehört hat..... Für viele scheint Alkohol so ne Art Energytrink zu sein.... der macht immer so stark.
Selbts am 24.12 konnt man beobachten , wie sich Teenagerhorden an offenen Tanstellen mit Alkohol versorgten , wenn wundert steigendes Gewaltpotenzial, wenn der Drang zum Alkohol solche Ausmaße hat.
SteinundBein31MTK schrieb: Selbts am 24.12 konnt man beobachten , wie sich Teenagerhorden an offenen Tanstellen mit Alkohol versorgten , wenn wundert steigendes Gewaltpotenzial, wenn der Drang zum Alkohol solche Ausmaße hat.
Basaltkopp schrieb: Alle Jahre wieder.... Hätte mich gewundert, wenn es anders gewesen wäre!
eben... Eigentlich könnte man für die Zeitungen und Nachrichtensendungen Deutschlands einen Standartsatz formulieren den sie jedes Jahr verwenden könnten sowas wie: Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr XXXX. Wieder einmal feierte man überwiegend friedlich doch gabs es vielerorts wieder schwere Verletzungen an Feuerwerkskörpern, in Frankfurt mussten beispielsweise XX Personen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Außerdem gab es in vielen Orten heftige Gewaltausbrüche.
Glaube solange ich lebe gab es diese Meldungen eigentlich jedes Jahr, genauso wie jedes Jahr "dinner for one" oder seit ein paar Jahren auch auf Sat.1 jedes Jahr Markus Maria mit seiner sich nie ändernten Sylvestershow kommt.
Das einzig Positive an den Auswüchsen ist, dass es abseits von Fussballspielen passiert ist + damit den Leuten zu Hause hinterm Ofen klar wird, dass das Ganze nix mit dem Fussball an sich zu tun hat, sondern ein gesamtgesellschaftliches Phänomen ist.
Im Videotext werden die ersten Zahlen "dieser Nacht" veröffentlicht.
Das Verletzungen und Brände durch Knallkörper leider immer wieder vorkommen ,war mir bekannt.
In Ffm. mußte die Feuerwehr 80 mal ausrücken16 Menschen wurden durch Feuerwerkskörper verletzt.
Was mich etwas verwundert und geschockt hat ,ist die zusätzliche Zahl an Schlägereien und Körperverletzungen.Neben den o.g. Feuerwehreinsätzen mußte die Frankf. Polizei -überwiegend aufgrund von Gewaltdelikten i.S. vön Schlägereien- 430 mal ausrücken
In Wiesbaden hat es offensichtlich ebenso " geknallt". 400 eingehende Notrufe gab es dort, meist handelte es sich dort um Schlägereien und kl. Brände.
mich überhaupt nicht.
Gewalt scheint heutzutage doch auf der Tagesordnung zu stehen und für einen Großteil unserer Gesellschaft etwas völlig "normales" zu sein
Manche haben echt den letzten Schuss nicht gehört.
Aber gut, erst Sachen anzünden und dann die Feuerwehr so massiv am Löschen hindern, dass diese Polizeischutz benötigen nennen einige wohl "konsequent"...
Für viele scheint Alkohol so ne Art Energytrink zu sein.... der macht immer so stark.
Soviel zu dem Thema
eben...
Eigentlich könnte man für die Zeitungen und Nachrichtensendungen Deutschlands einen Standartsatz formulieren den sie jedes Jahr verwenden könnten sowas wie:
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr XXXX. Wieder einmal feierte man überwiegend friedlich doch gabs es vielerorts wieder schwere Verletzungen an Feuerwerkskörpern, in Frankfurt mussten beispielsweise XX Personen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Außerdem gab es in vielen Orten heftige Gewaltausbrüche.
Glaube solange ich lebe gab es diese Meldungen eigentlich jedes Jahr, genauso wie jedes Jahr "dinner for one" oder seit ein paar Jahren auch auf Sat.1 jedes Jahr Markus Maria mit seiner sich nie ändernten Sylvestershow kommt.