>

Brauche Info / War jemand von euch schon mal live beim Skispringen?

#
Hallo zusammen.

Meine Liebste hat mir zu Weihnachten das Springen in Garmisch der Vierschanzentournee geschenkt.
Ich hab mich erst ganz dolle gefreut bis mir in den Kopp gekommen ist, das dieses ja am 01.01.09 stattfindet.
Auf meine Frage wann denn das Aufstehen so angesagt ist kam die Antwort 8.00Uhr        

Da dies eine ganz harte Nummer wird und wir stundenlang in der Kälte stehen müssen,( mit einem dicken Kopp vom Vortag) will ich mindestens zwei  Kannen Tee (mit Rum ) mitnehmen.
Dazu will ich die Taschen meiner Winterjacke mit vielen kurzen Leckereien füllen, damit ich diesen Tag überlebe.

Jetzt meine Frage?
Darf man das alles mitnehmen, oder gibt es auch dort Eingangskontrollen?
Ich habe leider nichts im Netz gefunden, das mir diese Frage beantwortet.

Nach meinem Empfinden dürfte mein Vorhaben doch kein Problem sein, denn von Ausschreitungen beim Skispringen habe ich noch nie gehört .

Weis jemand mehr? Wäre dankbar für jeden Hinweis.


Selbstverständlich werde ich wie es sich gehört im standesgemäßen Outfit ( Eintracht Schal und Pudelmütze) als Zuschauer erscheinen. ,-)
#
Hi,

also ich war schon paar mal bei sowas (Titisee-Neustadt, Willingen ...) und mal beim Skifliegen in Oberstdorf und wir hatten kein Problem da was mit reinzunehmen (Flaschen, Essen etc.) und soweit ich mich erinnere, sind die Einlasskontrollen nicht so wie beim Fussball, eher lockerer - da Einge doch mit Fahnen, Tröten etc. dort auflaufen.
Kreischende Mädels sind da eher ne größere Gefahr
#
bitibytie schrieb:
Hi,

also ich war schon paar mal bei sowas (Titisee-Neustadt, Willingen ...) und mal beim Skifliegen in Oberstdorf und wir hatten kein Problem da was mit reinzunehmen (Flaschen, Essen etc.) und soweit ich mich erinnere, sind die Einlasskontrollen nicht so wie beim Fussball, eher lockerer - da Einge doch mit Fahnen, Tröten etc. dort auflaufen.
Kreischende Mädels sind da eher ne größere Gefahr  



Na das nenne ich mal eine schnelle Antwort, vielen Dank bitibytie.
#
Ich war mal vor Jahren einige Male in Engelberg - da waren Einlasskontrollen eher Fehlanzeige. War aber vermutlich auch ne ganz andere Größenordnung!
Viel Erfolg, sollte hoffentlich kein Problem sein dort Eigenverpflegung mitzunehmen.
#
flieg adler flieg
#
Humpelheinz schrieb:
Ich war mal vor Jahren einige Male in Engelberg - da waren Einlasskontrollen eher Fehlanzeige. War aber vermutlich auch ne ganz andere Größenordnung!
Viel Erfolg, sollte hoffentlich kein Problem sein dort Eigenverpflegung mitzunehmen.


Im Ausland ist das anders als hier in Deutschland. Hier in DE wird am besten noch an der Schanze campiert, damit man in der ersten Reihe steht. Und damit man seinen Platz nicht verliert, trägt die Damenwelt dort Windeln ... Ich hab festgestellt, das Frau auch dahin geht um vielleicht bei nem Springer zu landen ...
#
als ich das letzte mal in willingen war, vor 2 jahren oder so, gabs schon realtiv heftige kontrollen, wie ich fand. es waren nur kleine fahnen erlaubt, getränke mussten teilweise in den müll und rucksack wurde auch recht ordentlich durchsucht. so war essen aber kein problem dort. trinken wär ich mir nicht so sicher, man könnte daraus ja sprengstoff basteln

wie es in garmisch ist, weiß ich nicht...
#
bitibytie schrieb:

Und damit man seinen Platz nicht verliert, trägt die Damenwelt dort Windeln ... Ich hab festgestellt, das Frau auch dahin geht um vielleicht bei nem Springer zu landen ...  


Du willst uns doch jetzt veraschen, oder meinst du das  ernsthaft
#
Finsterling schrieb:
bitibytie schrieb:

Und damit man seinen Platz nicht verliert, trägt die Damenwelt dort Windeln ... Ich hab festgestellt, das Frau auch dahin geht um vielleicht bei nem Springer zu landen ...  


Du willst uns doch jetzt veraschen, oder meinst du das  ernsthaft



Nein ich verarsche nicht, in Willingen haben sich mal Mädels vor der Kamera beim Jauch so geoutet somit vermute ich, das das eben Mehrere machen ... Not macht erfinderisch halt.
Wärste in Oberstorf heut dabei, hätt ich Dir ne gute Tapas Bar empfehlen können
#
Ich hab damals sogar noch von irgendnem japanischen Überflieger seine Siegertoblerone geschenkt gekriegt. Ist aber auch schon ne Ewigkeit her - da sah ich noch jung und unschuldig aus  
#
Finsterling schrieb:
Da dies eine ganz harte Nummer wird und wir stundenlang in der Kälte stehen müssen,( mit einem dicken Kopp vom Vortag) will ich mindestens zwei  Kannen Tee (mit Rum ) mitnehmen.
Dazu will ich die Taschen meiner Winterjacke mit vielen kurzen Leckereien füllen, damit ich diesen Tag überlebe.

Bei dieser Flüssigkeitsmenge und den kalten Füßen musst du natürlich auch mal pinkeln. Das Problem ist, dass der Stehplatzbereich nicht weiter unterteilt ist und somit Zehntausende von Leuten relativ dicht gedrängt auf einem Haufen stehen. Wenn man sich dann einmal Richtung Klo begibt, kann es extrem schwer werden, wieder zu seinem Plätzchen und zu seiner Begleitung zurückzufinden.
Deswegen der Tip mit den Windeln  
#
Laufe lasse ... dann wirds warm ,-)
#
da is doch so ne internet-toilete genau das richtige    
#
Also in Oslo bin ich mal 20 Meter vom Einlass-Ordner entfernt über nen Zaun geklettert - das war dem herzlich egal.

Auch in Ruhpolding beim Biathlon war ich schon - is zwar schon ne Weile her aber Einlasskontrollen - ne - da war glaub ich gar nix!
#
oko1979 schrieb:
Also in Oslo bin ich mal 20 Meter vom Einlass-Ordner entfernt über nen Zaun geklettert - das war dem herzlich egal.


In Lillehammer kannste durch Löcher im Zaun ins Springerlager um aufs Klo zu gehen, juckt da auch kein Ordner ...
#
emjott schrieb:
Finsterling schrieb:
Da dies eine ganz harte Nummer wird und wir stundenlang in der Kälte stehen müssen,( mit einem dicken Kopp vom Vortag) will ich mindestens zwei  Kannen Tee (mit Rum ) mitnehmen.
Dazu will ich die Taschen meiner Winterjacke mit vielen kurzen Leckereien füllen, damit ich diesen Tag überlebe.

Bei dieser Flüssigkeitsmenge und den kalten Füßen musst du natürlich auch mal pinkeln. Das Problem ist, dass der Stehplatzbereich nicht weiter unterteilt ist und somit Zehntausende von Leuten relativ dicht gedrängt auf einem Haufen stehen. Wenn man sich dann einmal Richtung Klo begibt, kann es extrem schwer werden, wieder zu seinem Plätzchen und zu seiner Begleitung zurückzufinden.
Deswegen der Tip mit den Windeln    




Also ich bin dermaßen sprachlos das es wirklich Erwachsene Menschen gibt, die sich( obwohl nicht Inkontinent) freiwillig eine Windel anziehen und dann einfach drauf los schiffen.
Alter Schwede, Sachen gibts

Ich war in meinem Leben schon auf einigen hundert Veranstaltungen mit mehreren tausend Zuschauer.
Ob 50000, 100000, oder 300000 (Live Aid Berlin) ich bin immer rumgelaufen, vor allem auch zum pissen.
Meine Begleitungen bzw. meinen Platz habe ich immer gefunden, also kann ich dieses Argument nicht nachvollziehen.
#
Also in Lahti konnten wir jeder locker ein paar Isoflaschen mit rein nehmen.
#
War mal in Oberstdorf vor vielen Jahren. Damals überhaupt keine Kontrollen.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Allllohol meiden. Ist zwar ärgerlich, aber Allllohol verengt bekanntermaßen ja die Adern. Wenn Du stundenlang rumstehst, frierst de dann noch mehr .
#
simima schrieb:
Allllohol meiden. Ist zwar ärgerlich, aber Allllohol verengt bekanntermaßen ja die Adern. Wenn Du stundenlang rumstehst, frierst de dann noch mehr .  


Und Nikotin weitet sie wieder. Also nimm Dir 'ne Packung Kippen mit.  ,-)
#
Finsterling schrieb:
emjott schrieb:
Finsterling schrieb:
Da dies eine ganz harte Nummer wird und wir stundenlang in der Kälte stehen müssen,( mit einem dicken Kopp vom Vortag) will ich mindestens zwei  Kannen Tee (mit Rum ) mitnehmen.
Dazu will ich die Taschen meiner Winterjacke mit vielen kurzen Leckereien füllen, damit ich diesen Tag überlebe.

Bei dieser Flüssigkeitsmenge und den kalten Füßen musst du natürlich auch mal pinkeln. Das Problem ist, dass der Stehplatzbereich nicht weiter unterteilt ist und somit Zehntausende von Leuten relativ dicht gedrängt auf einem Haufen stehen. Wenn man sich dann einmal Richtung Klo begibt, kann es extrem schwer werden, wieder zu seinem Plätzchen und zu seiner Begleitung zurückzufinden.
Deswegen der Tip mit den Windeln    




Also ich bin dermaßen sprachlos das es wirklich Erwachsene Menschen gibt, die sich( obwohl nicht Inkontinent) freiwillig eine Windel anziehen und dann einfach drauf los schiffen.
Alter Schwede, Sachen gibts

Ich war in meinem Leben schon auf einigen hundert Veranstaltungen mit mehreren tausend Zuschauer.
Ob 50000, 100000, oder 300000 (Live Aid Berlin) ich bin immer rumgelaufen, vor allem auch zum pissen.
Meine Begleitungen bzw. meinen Platz habe ich immer gefunden, also kann ich dieses Argument nicht nachvollziehen.




Ob das heute noch wirklich so ist mit den Windeln ... keine Ahnung, aber ich trau da einigen sowas zu. Oder eben den ganzen Tag nix trinken ... ob das ne Lösung ist ...

Zum Thema frieren: 2004 als ich mit Freundinnen beim Skiflegen in Oberstdorf war ... ich musste im Februar, im Schnee die Jacke ausziehen und die Ärmel hochkrempeln, weil es so warm durch die Sonne war und man sah auch Leute in T-Shirts dort an der Schanze rumlaufen


Teilen