>

Laptop Bildschirm kaputt

#
Hi,
mir ist grade etwas extrem dummes passiert...habe den Laptop meiner Mutter den wir vor einem Monat gekauft haben runter geschmissen.

Wie ich feststellen musste ist der Bildschirm kaputt..habe den Laptop auchmal an einen anderen Monitor angeschglossen. Es geht alles, nur der Bildschirm ist im Eimer.

Was kostet eine Reperatur? Wo kann ich einen 15 Zoll TFT Bildschirm für einen Fujitsu Siemens Laptop kaufen?

Ich bitte um Hilfe ich bin verzweifelt  
#
Ohne mich da jetzt groß auszukennen, aber zahlt sowas nicht die Haftpflichtversicherung?
#
Crung schrieb:
Ohne mich da jetzt groß auszukennen, aber zahlt sowas nicht die Haftpflichtversicherung?


Nein, da RmB als Schüler mit an Sicherheit grenzender Wahrschinlichkeit bei seinen Eltern/Muttern mitversichert ist und das zahlt keine Haftpflicht. Die würde zahlen, wenn RmB jemandem anderen den Laptop geschrottet hätte oder jemand anderes den Laptop von RmBs Mutter!
#
Basaltkopp schrieb:
... oder jemand anderes den Laptop von RmBs Mutter!


Aber auch nur dann...Und natürlich prüft die Haftpflicht das immer nach, IMMER! Macht also garkeinen Sinn, das als Unfall zu tarnen - auf garkeinen Fall  ,-)
#
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:
... oder jemand anderes den Laptop von RmBs Mutter!


Aber auch nur dann...Und natürlich prüft die Haftpflicht das immer nach, IMMER! Macht also garkeinen Sinn, das als Unfall zu tarnen - auf garkeinen Fall  ,-)  


Zu sowas würde ich auch nie aufrufen oder gar anstiften! Ich wollte nur aufzeigen, wieso die Haftpflicht in dem Fall nicht bezahlt!
#
Basaltkopp schrieb:
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:
... oder jemand anderes den Laptop von RmBs Mutter!


Aber auch nur dann...Und natürlich prüft die Haftpflicht das immer nach, IMMER! Macht also garkeinen Sinn, das als Unfall zu tarnen - auf garkeinen Fall  ,-)  


Zu sowas würde ich auch nie aufrufen oder gar anstiften! Ich wollte nur aufzeigen, wieso die Haftpflicht in dem Fall nicht bezahlt!

Ich auch nicht, ich wollte nur sagen, dass man sowas bloß nicht in Betracht ziehen soll.  ,-)
#
Unter 250€ wirst du da nicht wegkommen.
#
RmB schrieb:
Hi,
mir ist grade etwas extrem dummes passiert...habe den Laptop meiner Mutter den wir vor einem Monat gekauft haben runter geschmissen.

Wie ich feststellen musste ist der Bildschirm kaputt..habe den Laptop auchmal an einen anderen Monitor angeschglossen. Es geht alles, nur der Bildschirm ist im Eimer.

Was kostet eine Reperatur? Wo kann ich einen 15 Zoll TFT Bildschirm für einen Fujitsu Siemens Laptop kaufen?

Ich bitte um Hilfe ich bin verzweifelt    


Reparatur wird so um die 300 Euro kosten. Ersatzteile bekommst du bei einem guten PC-Laden ( MM und Co. werden das eher nicht haben ).
Falls du es reparieren lässt, lass dir vorher einen Kostenvoranschlag geben.

Kurz zur Haftpflichtversicherung :
Diese übernimmt den Schaden, wenn kein gemeinsamer Hausstand zwischen Mutter und Sohn besteht. Außerdem muss der Schaden nicht aus einer Gefälligkeitshandlung geschehen sein.
Auf das Verwandtschaftsverhältnis kommt es nicht an.
#
RmB schrieb:
Hi,
mir ist grade etwas extrem dummes passiert...habe den Laptop meiner Mutter den wir vor einem Monat gekauft haben runter geschmissen.

Wie ich feststellen musste ist der Bildschirm kaputt..habe den Laptop auchmal an einen anderen Monitor angeschglossen. Es geht alles, nur der Bildschirm ist im Eimer.

Was kostet eine Reperatur? Wo kann ich einen 15 Zoll TFT Bildschirm für einen Fujitsu Siemens Laptop kaufen?

Ich bitte um Hilfe ich bin verzweifelt    

Zunächst mal würde ich das Notebook von einem Fachmann anschauen lassen - nicht dass am Ende doch noch was über den Monitor hinaus kaputt ist.

Und dann, also da gibts doch als Geheimtip so eine Internetplattform ... guggst Du hier http://computer.shop.ebay.de/items/Komponenten__fujitsu-siemens_W0QQProduktgruppecedf35c2ZBildschirm11d00a2bQQ_catrefZ1QQ_dmptZNotebookQ5fKomponentenQQ_flnZ1QQ_sacatZ77201QQ_ssovZ1QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em282

Wenn das interessant für Dich ist, würde ich mich davor beim Verkäufer auf jeden Fall sehr genau informieren = bestätigen lassen, dass das Teil auch wirklich zum Gerät passt.
#
Ich habe den Laptop schon an einen externen TFT angeschlossen und durchgecheckt..funktioniert alles!

Muss wirklich erst geguckt werden das alles reinpasst..das wäre weggeschmissenes Geld  
#
Ich würde dir dazu raten, das passende Ersatzteil zu besorgen und einen Fachinformatiker im Bekanntenkreis machen zu lassen. Da kommst du deutlich billiger. Allerdings muss der Mann Ahnung haben, da ich weiß wie kompliziert so etwas ist alles wieder zusammen zu frickeln...
#
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:
... oder jemand anderes den Laptop von RmBs Mutter!


Aber auch nur dann...Und natürlich prüft die Haftpflicht das immer nach, IMMER! Macht also garkeinen Sinn, das als Unfall zu tarnen - auf garkeinen Fall  ,-)  


Jetzt mal nur rein asu Interesse:
Wie prüft denn eine Hadtplichtversicherung so etwas nach? Wie kann den eine Versicherung einem nachweisen ob nun der Sohn, die Mutter, der Bekannter oder irgend jemand etwas zerstört hat?
#
Crung schrieb:
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:
... oder jemand anderes den Laptop von RmBs Mutter!


Aber auch nur dann...Und natürlich prüft die Haftpflicht das immer nach, IMMER! Macht also garkeinen Sinn, das als Unfall zu tarnen - auf garkeinen Fall  ,-)  


Jetzt mal nur rein aus Interesse:
Wie prüft denn eine Haftplichtversicherung so etwas nach? Wie kann den eine Versicherung einem nachweisen ob nun der Sohn, die Mutter, der Bekannte oder irgend jemand anderes etwas zerstört hat?


Klappt ganz gut mit der deutschen Rechtschreibung um diese Uhrzeit  
#
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:
... oder jemand anderes den Laptop von RmBs Mutter!


Aber auch nur dann...Und natürlich prüft die Haftpflicht das immer nach, IMMER! Macht also garkeinen Sinn, das als Unfall zu tarnen - auf garkeinen Fall  ,-)  
Kommt auf deinen Versicherungsvertreter drauf an....
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:
... oder jemand anderes den Laptop von RmBs Mutter!


Aber auch nur dann...Und natürlich prüft die Haftpflicht das immer nach, IMMER! Macht also garkeinen Sinn, das als Unfall zu tarnen - auf garkeinen Fall  ,-)  
Kommt auf deinen Versicherungsvertreter drauf an....



Nein, es kommt nicht auf den Vertreter an. Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt und ich würde dringenst davon abraten.
#
bernie schrieb:

Nein, es kommt nicht auf den Vertreter an. Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt und ich würde dringenst davon abraten.
Nee mach Sachen....
#
@Bernie: Arbeitest du eigentlich für die AXA? Dann hätte der Merkel Max sicher mal ne Frage an dich....


Teilen