Bigbamboo schrieb: Falls es jemand interessiert: Der Handwerker hat vor das Rohr einen Heizlüfter gestellt und geht davon aus, dass dieser das Problem behebt.
Mittlerweile hat's übrigens noch ein anderes Rohr erwischt. Einen Toilettenabfluss. :neutral-face
1. Nicht kacken gehn!!!!!!!!!!!!!!!!! 2. Du hattest geschrieben, das Rohrproblem sei außerhalb des Hauses. Ob da nicht die Wirkung eines Heizlüfters verpufft??
1. Nicht kacken gehn!!!!!!!!!!!!!!!!! 2. Du hattest geschrieben, das Rohrproblem sei außerhalb des Hauses. Ob da nicht die Wirkung eines Heizlüfters verpufft??
1. Ist nicht mein Abflussrohr.
2. Das Prob beginnt direkt an der Kellerwand, sprich dort, wo das Rohr das Haus verlässt. Jetzt kommt's halt darauf an, wie weit der Frost geht.
Bigbamboo schrieb: Mittlerweile hat's übrigens noch ein anderes Rohr erwischt. Einen Toilettenabfluss. :neutral-face
Das is aber eher unschön. :neutral-face
Kann es sein das die Rohre bei euch z.B. durch Wurzeln die durch die Muffen eindringen, etwas verstopft sind, es dadurch zu einem Wasserstau kommt und der nu einfriert? Zumal, damit die Rohre einfrieren müssten sie auch nicht besonderst tief liegen. damit es z.B. mal in 50 - 60 cm tiefe friert muss es schon ganz schön lange und stark Frost geben.
Kann es sein das die Rohre bei euch z.B. durch Wurzeln die durch die Muffen eindringen, etwas verstopft sind, es dadurch zu einem Wasserstau kommt und der nu einfriert? Zumal, damit die Rohre einfrieren müssten sie auch nicht besonderst tief liegen. damit es z.B. mal in 50 - 60 cm tiefe friert muss es schon ganz schön lange und stark Frost geben.
Der Frost kommt wohl über den Keller an das Rohr. Von daher sollte der Heizlüfter helfen.
da fällt mir eine werbung aus den 70 ern ein, "wenn der abfluß mal verstopft ist, na was ist den schon dabei, da nimmt man abfluß rein das macht den abfluß frei" oder so ähnlich
ich hoffe, der installateuer deines vertrauens konnte dir weiter helfen gruß jjm
1. Nicht kacken gehn!!!!!!!!!!!!!!!!!
2. Du hattest geschrieben, das Rohrproblem sei außerhalb des Hauses. Ob da nicht die Wirkung eines Heizlüfters verpufft??
1. Ist nicht mein Abflussrohr.
2. Das Prob beginnt direkt an der Kellerwand, sprich dort, wo das Rohr das Haus verlässt. Jetzt kommt's halt darauf an, wie weit der Frost geht.
Das is aber eher unschön. :neutral-face
Der Frost kommt wohl über den Keller an das Rohr. Von daher sollte der Heizlüfter helfen.
ich hoffe, der installateuer deines vertrauens konnte dir weiter helfen
gruß
jjm
Das ist doch Stuhl