>

Christian Klar kommt frei

#
Nun hat es das Gericht entschieden und der EX - Rafler Christian Klar wird freigelassen. Bin ich mir nicht so sicher, ob er sich von seiner Schuld distanziert hat.

Klick
#
FredSchaub schrieb:
Nun hat es das Gericht entschieden und der EX - Rafler Christina Klar wird freigelassen. Bin ich mir nicht so sicher, ob er sich von seiner Schuld distanziert hat.

Klick

Nein hat er nicht, denn sonst hätte ihn Horst Köhler begnadigt letztes Jahr. So aber endet nunmal seine lebenslang Haftstrafe.
#
Breezer schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nun hat es das Gericht entschieden und der EX - Rafler Christina Klar wird freigelassen. Bin ich mir nicht so sicher, ob er sich von seiner Schuld distanziert hat.

Klick

Nein hat er nicht, denn sonst hätte ihn Horst Köhler begnadigt letztes Jahr. So aber endet nunmal seine lebenslang Haftstrafe.

nein tut sie nicht, die Haftstrafe endet vorzeitig und wird zur Bewährung ausgesetzt  
#
Bin da fast ohne Meinung, 26 Jahre ist auf jeden Fall in Deutschland über dem Schnitt.

P.S. Geiler Schreibfehler im ersten Pist. Christina...  
#
Mist, Post nicht Pist, das kommt davon  
#
SGE_Werner schrieb:
Bin da fast ohne Meinung, 26 Jahre ist auf jeden Fall in Deutschland über dem Schnitt.

P.S. Geiler Schreibfehler im ersten Pist. Christina...    

ohje seh ich auch gerade *schäm
#
Ich würde kotzten, wenn jemand frei käme, der an der Ermordung meines Vaters zumindest beteiligt war und bis heute nichts zur Aufklärung dieser Tat beigetragen hat.
#
FredSchaub schrieb:
Breezer schrieb:
FredSchaub schrieb:

Klick

nein tut sie nicht, die Haftstrafe endet vorzeitig und wird zur Bewährung ausgesetzt    

das ist höchstwahrscheinlich wegen guter Führung oder so. Ich glaube nicht, dass Klar letztes Jahr noch eine Distanzierung ablehnt und nun seine Meinung ändert. Er will als Märtyrer in den entsprechenden linksextremen Kreisen nach seiner Haftenlassung gefeiert werden und dann von Talk Show zu Talk Show wandern, mit Friedmann etc. diskutieren und ein paar Bücher schreiben.  Jetzt wird er nicht mehr "umfallen" (in den Augen seiner Fans).
#
Breezer schrieb:

das ist höchstwahrscheinlich wegen guter Führung oder so. Ich glaube nicht, dass Klar letztes Jahr noch eine Distanzierung ablehnt und nun seine Meinung ändert. Er will als Märtyrer in den entsprechenden linksextremen Kreisen nach seiner Haftenlassung gefeiert werden und dann von Talk Show zu Talk Show wandern, mit Friedmann etc. diskutieren und ein paar Bücher schreiben.  Jetzt wird er nicht mehr "umfallen" (in den Augen seiner Fans).

Wäre es zuviel verlangt erstmal den Link des Eröffnungsbeitrags zu lesen, bevor Du Deinen Senf dazu gibst?  
tagesschau.de schrieb:

Der 2. Strafsenat des OLG entsprach mit der Entscheidung einem Antrag der Bundesanwaltschaft. Er musste dabei darüber befinden, ob von dem 56-jährigen Klar, der in der Justizvollzugsanstalt Bruchsal einsitzt, weiter erhebliche Straftaten zu befürchten sind. Dies verneinten die Richter. Es gebe keine Anhaltspunkte für eine "fortdauernde Gefährlichkeit" des früheren Terroristen.
#
direkte Gefahr wird wohl nicht mehr von ihm ausgehen nach den vielen JAhren, die Vorstellung ihn im März dann bei Kerner, Beckmann und Co. zu sehen und dann noch die Memoiren in der Spiegelbestsellerliste zu finden widert mich allerdings echt an
#
FredSchaub schrieb:
direkte Gefahr wird wohl nicht mehr von ihm ausgehen nach den vielen JAhren, die Vorstellung ihn im März dann bei Kerner, Beckmann und Co. zu sehen und dann noch die Memoiren in der Spiegelbestsellerliste zu finden widert mich allerdings echt an

ich glaube kaum, dass das passieren wird.
#
FredSchaub schrieb:

Direkt nicht, aber wie gesagt er hat sich nicht davon distanziert und wird garantiert als Held gefeiert. Wenn er dann in den Talk Shows rumgereicht wird und für sein widerwärtiges Gedankengut eine Werbeplattform erhält, ist aber eine indirekte Gefahr sehr wahrscheinlich und daher ist für einen "Unbelehrbaren" das Urteil nicht verständlich.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich würde kotzten, wenn jemand frei käme, der an der Ermordung meines Vaters zumindest beteiligt war und bis heute nichts zur Aufklärung dieser Tat beigetragen hat.  

Das würde jeder.
Aber wäre er nur ein "normaler" Mörder, wäre er schon sehr lange wieder in Freiheit.
#
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:

ich glaube kaum, dass das passieren wird.

Glaube ich auch nicht....hat man letztes Jahr bei der Mohnhaupt auch gedacht und man hat sie nirgends gesehen nach ihrer Entlassung...
#
wills mal hoffen, aber das ist halt meine Befürchtung
#
Luzbert schrieb:

Das würde jeder.
Aber wäre er nur ein "normaler" Mörder, wäre er schon sehr lange wieder in Freiheit.

Ein 'normaler' Mörder würde aber bei eine solchen Haftstrafe vollumfänglich aussagen, um sich damit die Chance einer Begnadigung zu eröffnen.
#
Bigbamboo schrieb:
Ein 'normaler' Mörder würde aber bei eine solchen Haftstrafe vollumfänglich aussagen, um sich damit die Chance einer Begnadigung zu eröffnen.

Genau. So ist er halt, der normale Mörder.
#
Stoppdenbus schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Nix anderes ist der Klar als ein Mörder, als politischen Häftling kann man den wohl kaum bezeichnen
#
Stoppdenbus schrieb:

Danke, lieber Stoppdenbus, dass Du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast. Natürlich würden 99,9% der in Deutschland wegen Mordes verurteilten Straftäter eben nicht versuchen möglichst schnell wieder aus dem Gefängnis entlassen zu werden. Nein, sie würde im Gegensatz dazu alles tun, um möglichst lange in diesem zu verweilen.

Jetzt muss ich meine Aufmerksamkeit leider anderen Dingen widmen; wir spielen später weiter.
#
Stoppdenbus schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Und wie sind unnormale Mörder?

Teilen