>

Christian Klar kommt frei

#
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
habe eben im Radio gehört, dass der Intendant des Berliner Esembles im eine Lehrstelle angeboten hat

Quelle

hatte er ihm schon als es letztes jahr um die begnadigung durch köhler ging. es geht um eine stelle als bühnentechniker, als nichts repräsentatives sondern körperliche arbeit ohne publikum.

warum also nicht? oder sollte klar keine arbeit mehr bekommen sondern hartz IV? dass das eine werbeaktion für die bühnen ist sollte auch klar sein, dass es durch die medien geistert liegt aber wohl weniger an ihm selbst.

aber da sieht man auch wessen Geistes Kind dieser Autor wohl ist...
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
habe eben im Radio gehört, dass der Intendant des Berliner Esembles im eine Lehrstelle angeboten hat

Quelle

hatte er ihm schon als es letztes jahr um die begnadigung durch köhler ging. es geht um eine stelle als bühnentechniker, als nichts repräsentatives sondern körperliche arbeit ohne publikum.

warum also nicht? oder sollte klar keine arbeit mehr bekommen sondern hartz IV? dass das eine werbeaktion für die bühnen ist sollte auch klar sein, dass es durch die medien geistert liegt aber wohl weniger an ihm selbst.

aber da sieht man auch wessen Geistes Kind dieser Autor wohl ist...  

nicht Autor...Intendant natürlich
#
Es handelt sich hier keinesfalls um einen gewöhnlichen Mörder,der seine Taten aus Habgier,Rachsucht aus persönlichen Gründen oder ähnlichem vollzogen hat.Das was er getan hat,geschah aus politischen Ansichten (die ich keinesfalls Teile),also hat das auch eine politische Dimension.Das hat der Staat erkannt und für eine entsprechende Behandlung gesorgt.Welcher gewöhnliche Mörder bekommt (nebst seinen Gesinnungsgenossen),einen eigenen Knast?Da steckt mehr dahinter.Es waren verabscheungswürdige,feige Taten,aber mit politischen Hintergrund.
Ich bitte nicht zu vergessen,dass es sich bei der ganzen Blase nicht um Einzeltäter gehandelt hat.Die intellektuelle Unterstützung war,gerade hier in Frankfurt,doch spürbar.
Die Geschichte muss aufgearbeitet werden.Ich bin dafür,ihn in einer ernsthaften Gesprächsrunde zu sehen.Den muss man mit seinen Ansichten und Taten konfrontieren,man muss die Sache thematisieren und aufarbeiten.
Nur so endet diese Ära,nicht mit spannenden Filmchen für die Nachgeborenen.
#
Das macht keinen Unterschied. Für die Toten ist es völlig egal ob die Taten einen politischen Hintergrund haben.

Was soll denn da aufgearbeitet werden?

Ich gehe auch davon aus das Herr Klar überhaupt keine Lust hat zu reden. Und wenn, dann kommt ohnehin nur wirres Zeug heraus.
In der Generation meiner Tochter interessiert das auch niemand. So wichtig waren die nicht.
#
FredSchaub schrieb:
direkte Gefahr wird wohl nicht mehr von ihm ausgehen nach den vielen JAhren, die Vorstellung ihn im März dann bei Kerner, Beckmann und Co. zu sehen und dann noch die Memoiren in der Spiegelbestsellerliste zu finden widert mich allerdings echt an

Die Vorstellung, Kerner, Beckmann und Co. zu sehen, widert mich auch an. Wer guckt sowas überhaupt? (Zur (sportlichen) Erinnerung: Wer hat 2003 das Saisoneröffnungs-Spiel Bayern-SGE kommentiert - und wie?)

Das sich unser aller Bundespräsident in seiner Entscheidung von Söder-Schröder, Merkel-... hat beeinflussen lassen, widert mich auch an. Wie überhaupt diese ganze scheinheilige Pseudodiskussion um Reue zeigen und begnadigen. Werden alle vor dem Gesetz gleich behandelt oder nicht? Soll ein Häftling, der für seine Überzeugungen einsteht, Reue heucheln, dann kommt er frei? Solche Forderungen erinnern an die Inquisition: Schwöre ab!

Wenn man sich so anguckt, welche Täter nach wie vielen Jahren frei kommen und was sie so verbrochen haben, dann kann man doch nur zu dem Schluss kommen, dass dies ein besonderer Fall ist, weil Medien daran interessiert sind und Parteien darin einen Aufhänger sehen, um von sich reden zu machen. Hier ist also (laut BLÖD) ein besonders böser Bube, verstockt zu dem.

Das dann auch noch Forumsteilnehmer wie schusch (s.o.) diesen Fred zum Anlass nehmen, kurz mal auf die eigene sexistische Haltung zu verweisen - Zitat: "Dass die Mohnhaupt schlecht drauf war, wenn sie ihre Tage hatte, interessiert uns nicht wirklich" -, widert mich wirklich am meisten an.
#
Ist mir relativ egal. Der alte Mann wird nicht mehr rumterrorisieren, die Opfer würden auch nicht mehr lebendig, wenn er noch 200 Jahre sitzen müsste - von daher ist es relativ müßig zu diskutieren, ob er durch die Haftstrafe die Taten verbüßt hat.

Hätte er sich von den Taten distanzieren müssen? Ich weiß nicht, möglicherweise. Meines Erachtens spielt das aber auch nicht die ganz große Rolle.

Mein Fazit:
3 Leute (2 Gutachter + JVA-Leiter) bescheinigen ihm, dass von ihm wohl keine Gefahr mehr ausgeht. Andere RFA-Mitglieder sind nach der Haftentlassung auch nicht mehr aufgefallen und der Verein ist eh schon ewig aus dem Vereinsregister gestrichen - die werden sich nicht mehr im Klubheim treffen und über eine Neugründung diskutieren. Außerdem sind sie eh zu alt für wieder aktiv zu werden!
#
absztrakkt schrieb:
peter schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
peter schrieb:
in sofern könnte es nur die kohle sein die es für ihn interresant macht. das war aber bisher bei allen freigelassenen raf-leuten noch kein sonderlich guter beweggrund, mir wäre da niemand aufgefallen.

Boock fällt auf. Zumindest leidet er unter Geltungssucht.

den hatte ich schon wieder vergessen. der ist doch eigentlich medial auch kaum in erscheinung getreten, zumindest nicht im fernsehen. oder hab ich das auch verdrängt?

Zumindest in der ARD-Doku "Die RAF" war er recht präsent, müsste im Herbst 2007 ausgestrahlt worden sein.

Ansonsten habe ich Boock medial nicht in großer Erinnerung.

Der Boock ist immer mal wieder im TV aufgetreten. Zuletzt (April 2007) in einer Diskussionsrunde mit Bubacks Sohn und Aust, als es um den Mord an Buback ging bzw. darum, wer ihn konkret erschossen hat. Boock hatte Klar entlastet und behauptet, Stefan Wisniewski habe Buback erschossen.

Boocks Spezialität: Immer mal wieder ein Stückchen Insider-Wissen rauslassen, wenns mal wieder ruhig um die RAF geworden ist.
#
etliche nazi-schweine, die 1.000´e und mehr tote auf dem gewissen haben, kamen mit bedeutend weniger knast davon, wenn überhaupt! einige haben es sogar bis in höchste staatsämter gebracht (globke, filbinger...). das war die saat, aus der die raf entstanden ist!

dass c. klar nun nach 26 jahren rauskommt, das hat er auch auch der tatsache zu verdanken, dass wir eben nicht in einem schweine-system leben - dem die raf mit waffengewalt zusetzte - sondern in einem zivilisierten rechtsstaat.

auch wenn jbk mit einer bis zum 03.01. immer enger werdenden hose durch die gegend laufen wird, wird er - so ist meine meinung - vergeblich auf einen quotenbringer in form eines ex-terroristen als gast seiner unsäglichen quasselrunde warten.
#

#
HibernianEagle schrieb:

Das dann auch noch Forumsteilnehmer wie schusch (s.o.) diesen Fred zum Anlass nehmen, kurz mal auf die eigene sexistische Haltung zu verweisen - Zitat: "Dass die Mohnhaupt schlecht drauf war, wenn sie ihre Tage hatte, interessiert uns nicht wirklich" -, widert mich wirklich am meisten an.

Ach, was gefunden. schusch ist doch nicht so P.C. Kann passiern.

Nö, Christian Klar brauch ich nicht auf meiner Weihnachtsfeier. Unentspannte Geschichten von unentspannten Leute brauch ich nicht. Und was unentspannteres als die kann ich mir gar nicht vorstellen. Da kann es nur unentspannte Geschichten geben, wie....
#
schusch schrieb:
HibernianEagle schrieb:

Nö, Christian Klar brauch ich nicht auf meiner Weihnachtsfeier. Unentspannte Geschichten von unentspannten Leute brauch ich nicht. Und was unentspannteres als die kann ich mir gar nicht vorstellen. Da kann es nur unentspannte Geschichten geben, wie....

Um die Angelegenheit etwas zu entspannen - Christian Klar war auch schlecht drauf, wenn die Mohnhaupt ihre Tage hatte.  
#
Ich hab grad mal den Mohnhaupt Fred eben durch gekämmt...da war ich damals auch der Meinung das die Mohnhaupt durch alle Talkshows tingelt und wurde eines Besseren belehrt....ich bleib dabei..den Klar wird nach seiner Entlassung auch keiner mehr sehen...
#
[/quote]

Klar kann das passiern.

Rutscht einem so raus, im Nebensatz.

Wenn Du versprichst, drei verschiedenen Frauen je eine Rose zu schenken, den Müll rauszubringen und das Bad zu putzen, streichen wir das.
#
@schusch
Vielleicht hilft Dir Basaltkopp dabei, wäre angebracht.
#
HibernianEagle schrieb:

Wenn Du versprichst, drei verschiedenen Frauen je eine Rose zu schenken, den Müll rauszubringen und das Bad zu putzen, streichen wir das.

Ich hab die Ina als Chefin und fahr bei der Geiselgangsterin Bus. Das müsste wohl reichen.
#
schusch schrieb:
HibernianEagle schrieb:

Ich hab die Ina als Chefin und fahr bei der Geiselgangsterin Bus. Das müsste wohl reichen.

Ok. Also nur eine Rose und das mit dem Bad vergessen wir.
#
robertz schrieb:
etliche nazi-schweine, die 1.000´e und mehr tote auf dem gewissen haben, kamen mit bedeutend weniger knast davon,

...und ich wette, Hitlers Rüstungsminister wäre zum Kerner gegangen.
#
Christan Klar sagte 2006 oder so einmal das es nicht gehen würde nochmal so eine Organisation aufziehen würde. Jaja und ich bin Jesus Christus persönlich. Meine Mutter meinte eben als ich mit ihr am Tisch sas das es ihr damals und heute immer noch Angst macht. Christgian Klar hat so viele Schlimme getan da verstehe ich nicht warum er freigelassen wir ihm müsste mindestens einmal so eine große Qual wie seine Opfer erleiden
#
Der Klar war ein viertel Jahrhunder eingesperrt, das ist schon eine verdammt lange Zeit. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie das ist oder wie das Menschen verändern kann. Ob er entlassen werden soll oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Wenn man das machen will denke ich sollte man folgende Dinge berücksichtigen und abwegen

Weshalb war er im Gefängnis
Hat er reuhe gezeigt
Wie alt war er als er ins Gefängnis kam
Wie war dorcht sein Verhalten
Wie lange war er in Gefängnis

also zumindest wären das die Fragen die mir durch den Kopf gingen, aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass man den Menschen nach der langen Zeit einfach in Ruhe lassen soll, tote werden nicht wieder lebendig....
#
Und das schlimme is ja er zeigt ja keine Rheue

Teilen