>

Der Pleitegeier kreisst über "ratiopharm"

#
Jaja, die Werbung. Ich war vor Weihnachten in Nürnberg auf dem Weihnachtsmarkt. Bei der Gelegenheit war ich auch im Kaufhof. Am Eingang an diesen Diebstahldetektoren war eben auch Werbung aufgeklebt.

Oben stand: "Dieses Kaufhaus ist Videoüberwacht" und unten dann der Kaufhofslogan "Ich freu mich drauf".
#
Basaltkopp schrieb:
Jaja, die Werbung. Ich war vor Weihnachten in Nürnberg auf dem Weihnachtsmarkt. Bei der Gelegenheit war ich auch im Kaufhof. Am Eingang an diesen Diebstahldetektoren war eben auch Werbung aufgeklebt.

Oben stand: "Dieses Kaufhaus ist Videoüberwacht" und unten dann der Kaufhofslogan "Ich freu mich drauf".

Wir driften gerade leider vom eigentlichen Thema ab, das wäre doch einen eigenen Fred wert, oder? Dachte letztens im Zusammenhang mit Michel F. aus Ffm. und einer Kokain Psychose, dass die Amis selbst aus einer Kokain Psychose noch Geld machen @ "Das große Krabbeln"
#
schusch schrieb:
adlerkadabra schrieb:
und nicht selten legte man dem Assi selber Seppuku nahe. Heikle Sache das.

Meine Güte. Das könnte ja dann endlos so weiter gehn. Und wer war dann der Diener vom Diener?

Ganz genau. Das ging halt so lange weiter bis einer Qualitätsarbeit abgeliefert hat. Deswegen sind die Japaner bis auf den heutigen auch ziemlich penible Leute. Zahlt sich aus, sowas.
#
Komisch.
Heute hat die Bild in ihrem aktuellen Beitrag zum Thema einen Psychologen zitiert, von wegen "an die Lokführer und Brockenwegkehrer denken", wie in der Email an Wagner, Gestern hier aus dem Forum. Woher der Psychologe das jetzt weiß? Wurde es ihm nur in den Mund gelegt? Gibt es diesen Psychologen überhaupt? Oder wollte die Bild diesen Aspekt nur noch in ihrer "Berichterstattung" unterbringen, und erfand diese Person?
#
FanTomas schrieb:
Komisch.
Heute hat die Bild in ihrem aktuellen Beitrag zum Thema einen Psychologen zitiert, von wegen "an die Lokführer und Brockenwegkehrer denken", wie in der Email an Wagner, Gestern hier aus dem Forum. Woher der Psychologe das jetzt weiß? Wurde es ihm nur in den Mund gelegt? Gibt es diesen Psychologen überhaupt? Oder wollte die Bild diesen Aspekt nur noch in ihrer "Berichterstattung" unterbringen, und erfand diese Person?

Der Voyage iss in der Zeitung...Krass..
#
Hier noch der Link zum Artikel:
http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2009/01/08/merckle/polizei-sucht-wertsachen.html

Der fettgedruckte Absatz ganz unten.  
#
In der heutigen Ausgabe der SZ

"denkt sich der Schriftsteller Burkhard Spinnen aus dem Fall des suizidalen Unternehmers Merckle seinen tragischen Helden der ökonomischen Gegenwart zurecht und fragt: 'Sind es solche wie mein Held, die unsere zeitgenössische Wirtschaft belasten, Relikte aus der Zeit der Patrone und Autokraten? Brauchen wir mehr Transparenz und Außenleitung? Oder ist im Gegenteil gerade das Scheitern der Patrone ein Indiz dafür, dass uns ihre Nachfolger aus den Managerseminaren vom Regen in die Traufe jagen? Wen darf, wen soll, wen kann ich mir heute an der Spitze unserer Wirtschaft wünschen?'"
#
Nun, Außenleitung im Sinne von staatlicher Einflußnahme haben wir jetzt wohl bei der Commerzbank. Und wenn ich an die Bayern-LB denke, glaub ich nicht, daß ich Politiker in dieser Funktion bei Banken gutfinden kann.....  
#
FanTomas schrieb:
Nun, Außenleitung im Sinne von staatlicher Einflußnahme haben wir jetzt wohl bei der Commerzbank. Und wenn ich an die Bayern-LB denke, glaub ich nicht, daß ich Politiker in dieser Funktion bei Banken gutfinden kann.....    

Das habe ich auch nie verstanden, wieso die Leute allen Ernstes glauben der Staat könne besser mit Kohle und Firmen umgehen.
Da gibt es eine komische Zwiespältigkeit unter den Bürgern.

Am besten finde ich den T-Aktien "Skandal"
Da geierten die Leute auf die große Rendite und kauften T-Aktien, nur um sie später abstürzen zu sehen.
Da muß man sich doch fragen "Jeder schimpfte auf die tatsächlich dämliche Post/Telekom, wie unfähig die sind etc......wieso investierten die alle ausgerechnet da???"

Nicht dass ich behaupten will private Telefonfirmen sind besser, oder Privatbanken ohne Fehler. Aber es will mir manchmal nicht in den Kopf.
#
Eintracht-Laie schrieb:
FanTomas schrieb:

Das habe ich auch nie verstanden, wieso die Leute allen Ernstes glauben der Staat könne besser mit Kohle und Firmen umgehen.

Da der Staat absolut schuldenfrei ist und nebenbei sogar noch etliche Milliarden auf der hohen Kante hat, muss an der Theorie doch irgendwas dran sein, oder?
#
Na ja, in Staatsbanken hocken Politiker im Aufsichts-/Verwattungsrat drin, die sollen also was von Swaps und Options und Futures und Hedgegeschäften und Asset backed Securities und so einem Zeugs verstehen... obwohl sie sonst vielleicht im Ausschuss für Soziales sitzen und sich z. B. mit Krankenkassen-Themen beschäftigen oder im Ausschuss für Inneres sitzen und sich mit Polizeifragen beschäftigen.
Da die Bankmanager durch manche Geschäftsarten offenbar selbst nicht so recht durchgeblickt haben, frage ich: Wie sollen da Politiker durchblicken??
#
FanTomas schrieb:
Hier noch der Link zum Artikel:
http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2009/01/08/merckle/polizei-sucht-wertsachen.html

Der fettgedruckte Absatz ganz unten.    

Immerhin. Wobei ich ja schon gerne wüsste, ob meine Mail da etwas bewirkt hat, aber selbst wenn, würde ich es wohl nie erfahren...
#
sotirios005 schrieb:
......
Da die Bankmanager durch manche Geschäftsarten offenbar selbst nicht so recht durchgeblickt haben, frage ich: Wie sollen da Politiker durchblicken??

Jeder könnte sich da reinlesen und wenigstens etwas Ahnung bekommen um mitreden zu können...wenn man es will.
Also der Staat/Politik könnte Fachleute entsenden und Vorgaben machen wie risikoreich eine Staatsbank agieren darf.
Derzeit sind die Verwaltungsräte einfach nur Postenlieferanten.

Dass es so ist, ist gewollt, die Ausrede zieht nicht, sorry!

Teilen