>

Trainingsbericht vom 10. September 2013,

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

da mein Foto in Reparatur ist und ich somit so überhaupt nix zu tun hatte während des Trainings, es fand sich auch niemand zum Schwätzen ein, hier mal wieder ein Trainingsbericht von mir.

Ich kam wieder so spät ins Stadion, dass ich nur noch Alex die Treppe runter laufen sah. Mittlerweile grüßt er mich ja  immer freundlich.
Und obwohl er wieder seinen Renngang eingelegt hatte, lies er sich trotzdem noch kurz mit Kind fotografieren und gab unterwegs auch noch schnell ein Autogramm.

Die Torleute Kevin Trapp und Felix Wiedwald waren da und Johannes Flum absolvierte mit Micha Fabacher ein Rehaprogramm.

Nach einer Warmlaufrunde  wurde zwischen 3 Hütchen in ca. 4 Meter Abstand in den verschiedensten Laufarten gelaufen. Mit und ohne Pfeife gestartet, abgeschlagen und wieder nicht, mit 50-60 % Intensität und 60-70 % sowie 80-90 %, alles angesagt von Christian Kolodziej.
(Wobei ich mich immer frage, wie die Jungs so fein unterscheiden können..)  

Hierzu hatten sich folgende 3er Grüppchen gebildet: Constant Djakpa, Bamba Anderson, Stefan Aigner; Seppl Rode, Martin Lanig und der Lange; Cello, Marvin (nicht Dirk   ) Bakalorz und Joselu; Jan Rosenthal, Srdan Lakic und Takashi Inui; Sebi Jung, Bastian Oczipka und Marco Russ.

Zu Beginn hatte Alex Pflaster rund um das Bein unterhalb beider Knie, zwischenzeitlich hatte er offensichtlich eins entfernt.

Jetzt ging es an die Disziplinen Schlitten ziehen, Rumpf beugen und Gewichte stemmen. Allerdings nur kurz, denn um 10:24 Uhr stand schon Zupassen und Übernehmen an.

Dazu wurden 2 Rechtecke gebildet mit je 2 Mann an der Eckposition. Beim Rechteck „Ersatzspieler“ blieb eine Ecke nur einfach besetzt. Hiermit war man dann um 10:36 Uhr  fertig

Jetzt stand das Spielchen mit 3 blauen „Kopfspielern“ an.
Diese waren Inui, Jung und Djakpa. Die Mannschaft gelb bestand aus Rode, Aigner, Russ, Alex, Cello und Bamba. Demzufolge rot aus Jan, Oczipka, Baka,, Joselu, Lakic und Lanig.
Auch diese Übung währte nur kurz, bis um 10:47 Uhr. Jetzt stand man kurz rum.  Alex schnappte sich den Ball, während 8 Jungs das Tor zum abschließenden Spielchen holten.
Hier wurden dann die Leibchen an Rode, Aigner, Russ, Oczipka, Jan, Inui und Sebi verteilt.
Alex durfte den Joker spielen.
Die Mannschaft rot war demzufolge: Djakpa, Baka, Lanig, Joselu, Bamba, Lakic und Cello.

Im Spiel besonders auffällig war Constant der einmal einen fast aussichtslosen Ball noch erlief und dessen Flanke zum Torerfolg führte, außerdem einen Ball mit einem Spagat in der Luft annahm, sowie  im negativen Sinne Felix Wiedwald, dessen Abwehr vor die Füße des Gegenspielers zum Tor führte.

Die Torfolge 1:0 Joselu nach Torwartfehler, 1:1 Russ, 2:1 Baka, 3:1 wieder Baka nach Djakpaflanke, wieder Baka, danach dann ein Vertändler von ihm, den er mit einem Tor wieder gutmachte.
Tor Joselu, dann Aigner nach Zuspiel Alex.
Endstand somit 5:2 für rot , wobei ich Bakalorz auch 1 Törchen zuviel gutgeschrieben haben könnte.

Um 11:10 h war das Spielchen zu Ende, Veh ging schon in die Kabine und die Jungs liefen 2 Runden aus, bevor die 8 wieder das Tor auf die Seite trugen.
Um 11.16 Uhr gingen dann alle in die Kabine und ich hatte Gelegenheit kurz mit Alex zu reden.

„Alles klar für Samstag?“
„Ma gucken..“
„Sah doch gut aus.“
„Ein bisschen noch…“

Werden wir also einen Alex sehen, der nur ein Törchen schießt, satt 2….  

Viele liebe Grüße
wib
#
Danke, schön mal wieder einen Trainingsbericht von Dir zu lesen.
#
Danke für den schönen Bericht.

Das mit Constant freut mich. Hoffe er bekommt weiterhin seine Einsätze.
#
Super Bericht, klingt doch alles ganz positiv. Besonders für Djakpa freuts mich, der beißt sich echt durch und zeigt, wie man mit Einsatz und Willen vom Aussortierten wieder an die Stammelf kommen kann. Aber ob sich da andere (namentlich Joselu) ein Beispiel nehmen, ich befürchte nicht.
#
also trainiert Meier noch nicht mit der Mannschaft sondern weiterhin alleine...hmm..wird dann knapp bis Bremen...
#
Ne, wie kommst Du da drauf?
Meier hat alles mit der Mannschaft gemacht, jede Einheit.
Im Spiel sogar den Joker, also mit beiden Mannschaften gespielt.
Nur ein Tor hat er diesmal nicht geschossen, nur eine  Vorlage gegeben.
#
womeninblack schrieb:
Ne, wie kommst Du da drauf?
Meier hat alles mit der Mannschaft gemacht, jede Einheit.
Im Spiel sogar den Joker, also mit beiden Mannschaften gespielt.
Nur ein Tor hat er diesmal nicht geschossen, nur eine  Vorlage gegeben.


ok puuh zum Glueck...hab irgendwie (der Lange) ueberlesen glaub ich...alles klar danke fuer die Richtigstellung...
#
was war mit kittel?
#
Kittel war net da....
#
Danke für den Bericht.  
#
Danke für den Bericht!

Da schlägt die vermeintliche "B-Elf" die "A-Elf" mit 5:2, wobei Bakalorz Jr. und der DJ überzeugen... *grübel*

Und wenn der Alex dann wieder 100%ig fit ist, musst Du ihn langsam mal auf seine Vertragsverlängerung "vorbereiten", gell?!  
#
Danke für den Bericht, da kann man etwas besser abschätzen wer überhaupt für Bremen in Frage kommt. Dass Baka so im Training auftrumpft finde ich ja interessant. Traust du Ihm auf absehbarer Zeit zu auch zu kürzeren Einsätzen zu kommen? Denn für die meisten, mich eingeschlossen ist er wahrscheinlich noch ziemlich unter dem Radar und nicht wirklich einzuschätzen. Wie nah an der Mannschaft siehst du Ihn und für welche Positionen würdest du Ihm ne Chance zugestehen?
#
Besten Dank für den schönen Bericht!
#
Daumen hoch!

Vielen Dank
#
Vielen Dank für den informativen Trainingsbericht!

Der Woelli
#
Polemaetus schrieb:
Dass Baka so im Training auftrumpft finde ich ja interessant. Traust du Ihm auf absehbarer Zeit zu auch zu kürzeren Einsätzen zu kommen?


OK, er hat Tore geschossen wobei ich höchstwahrscheinlich auch ein oder sogar zwei zu viel aufgeschrieben habe.
Andererseits hat er auch mindestens einen groben Schnitzer dabei gehabt.

Aber für "kurze Einsätze" könnte es langen, perhaps.
#
Schön, wieder mal durch einen Trainingsbericht von dir zu hören, liebe Sabine - danke  
#
Noch was, dass die 2. mehr Tore schießt als die 1. passiert eigentlich öfters mal.
Müssen sich halt anbieten.
Außerdem war Alex ja noch net 100 % fit, wie er erzählte, und hat nur eins vorbereitet.
#
womeninblack schrieb:
Polemaetus schrieb:
Dass Baka so im Training auftrumpft finde ich ja interessant. Traust du Ihm auf absehbarer Zeit zu auch zu kürzeren Einsätzen zu kommen?


OK, er hat Tore geschossen wobei ich höchstwahrscheinlich auch ein oder sogar zwei zu viel aufgeschrieben habe.
Andererseits hat er auch mindestens einen groben Schnitzer dabei gehabt.

Aber für "kurze Einsätze" könnte es langen, perhaps.



Klingt doch schön, danke.
Vielleicht sehn wir Baka Junior ja bald mal.  ,-)
#
Danke, Sabine, für Deine detaillierten Ausführungen!

Da Schröck offenbar nicht dabei war, wird das wohl nix mit Bremen mit seinem verdrehten Knie..., "gute Besserung" an ihn!


Teilen