>

Grippe/Viren - Wie bekämpfen?

#
Guten Morgen Leute,
ich wollte mal eure Erfahrung in Anspruch nehmen und fragen, wie ihr euch gegen eine Grippe oder einen Virus schützt?

Meine beiden Elternteile liegen seit 1-2 Wochen mit Grippe, Husten, etc. krank im Bett und langsam merke ich auch, dass es sich langsam bei mir verbreiten will.
Am Samstag hatten wir in einer Halle Fußballkreismeisterschaften, wo die Luft sehr schlecht und stickig war. Seitdem habe ich leichten Husten, der jetzt Schlimmer geworden ist. Die Nacht war auch nicht so toll, mit leichtem Fieber und Kränkeleihen konnte ich nicht gut schlafen.
Aus wichtigen Terminen, bin ich jedoch an die Arbeit und es geht mir schon etwas besser.

Jetzt meine Frage: Habt ihr Tipps oder Tricks, euch gegen solche Krankheiten zu schützen. Bzw. habt ihr gute Mittel, sie wieder aus dem Körper rauszubekommen.

Besten Dank
#
du mußt dich nur in oxxenbach aufhalten,da wird man nicht krank,den viren haben charakter.....
#
Viel trinken und Inhalationen wirken.
#
Viel Wasser trinken und Kamilleinhalation kenn ich auch von daheim
#
das immunsystem stärken! hab da einen zaubertrank, der schon mehreren leuten wieder auf die beine geholfen hat.

du brauchst 2-3 orangen, 1 zitrone, 1 ingwerwurzel, honig.

die orangen und die zitrone auspressen und mischen. dann ein stück ingwerwurzel in das getränk frisch hineinraspeln (du musst den ingwer nicht schälen). honig nach geschmack hinzugeben.

das ganze schmeckt sauer, bitter und süß gleichzeitig und ist DIE vitaminbombe schlechthin! am besten jeden tag 1 glas davon trinken, aber nicht länger als 3-4 tage, wegen der säure.

gute besserung!
#
Gegen Grippe impfen lassen.  Mache das jetzt schon viele Jahre.  Außer mal einem kleinen grippalen Infekt bin ich von der richtigen Grippe seit Jahren verschont geblieben.
#
Als ich krank war, wurde mein Thread geschlossen, aber naja egal.
Abwarten und Tee trinken
#
simima schrieb:
Gegen Grippe impfen lassen.  Mache das jetzt schon viele Jahre.  Außer mal einem kleinen grippalen Infekt bin ich von der richtigen Grippe seit Jahren verschont geblieben.


Mein Vater hat sich vor ca. 1 Monat gegen Grippe impfen lassen und hat sich jetzt bei meiner Mutter eine rießen Grippe eingefangen, sodass er nichts mehr essen konnte, zu schwach zum reden und laufen war ...

Komisch, keiner von uns versteht es!
#
mein Arzt meinte letzte Woche das sich ne Grippewelle aus Portugel hierher auf den Weg gemacht hat, also obacht geben!! Soll wohl heftiger sein...
#
Bonner23 schrieb:
mein Arzt meinte letzte Woche das sich ne Grippewelle aus Portugel hierher auf den Weg gemacht hat, also obacht geben!! Soll wohl heftiger sein...


die auswirkungen: freitag war gerade mal eine kollegin krank, heute haben sich gleich drei weitere krank gemeldet und fünf weitere husten sich hier im büro einen ab - die werden wohl auch in ein paar tagen ans bett gefesselt sein ...  

ich bin anscheinend (noch?) immun. hau mir inzwischen den dritten apfel rein ... vitamine können nie schaden!  

gute besserung an alle grippe-kranken!
#
so langsam bekomme cih halsschmerzen und husten morgen werde cih wohl auch gut dabei sein so ein mist
#
Morgen früh gleich zum Arzt:  sog. "Neuraminidasehemmer" verschreiben lassen (soll innerhalb von 48 Stunden nach Auftreten der Grippesymptome eingenommen werden, weil sich sonst die Viren zu stark vermehrt haben)

Dann ins Bett !

Leichte Kost, die den Körper nicht mit Verdauungsarbeit beschäftigt und ihm die Energie zur Bekämpfung der Krankheit läßt :

Hühnerbrühe, darin gekochtes Gemüse und Hühnerfleisch z.B.
Frisch gepresster Orangensaft mit Honig gesüsst
#
Ihr kennt aber den Unterschied zwischen einer GRIPPE und einem grippalen Infekt?

Das, was immer als Grippe bezeichnet wird, ist in der Regel nur ein Infekt. Zum Glück...
#
voyage schrieb:
Ihr kennt aber den Unterschied zwischen einer GRIPPE und einem grippalen Infekt?

Das, was immer als Grippe bezeichnet wird, ist in der Regel nur ein Infekt. Zum Glück...


Sehr guter Beitrag Diese Unterscheidung ist echt wichtig - ohne plötzlichen Beginn (als hätte einen ein Laster überfahren), hohes Fieber, Schüttelfrost (so dass das Bett wackelt) und u.a. Muskelschmerzen handelt es sich um eine banale Erkältung.

Wer die Grippe beim Antapsen betrachten will:
http://influenza.rki.de/
http://influenza.rki.de/index.html?l=hes

@ Pedro
Neuraminidase-Hemmer sind bei der normalen Grippe nicht der Heilsbringer:

Die meisten klinischen Studien über Neuraminidase-Hemmer machen ihre Wirksamkeit an der Verkürzung der Krankheitsdauer und/oder der Verhinderung von Komplikationen (z.B. bakterielle Bronchitis) fest. Die Erkrankungsdauer konnte bei gesunden Erwachsenen und Jugendlichen durch den Einsatz von Neuraminidase-Hemmern um 1-1,5 Tage verkürzt werden. Bei Risikopatienten (z.B. Personen ab 65) konnte dieser Effekt nicht gesichert werden. Bei Kindern wurden unter Oseltamivir Sekundärerkrankungen, die antibiotisch behandelt werden mussten (z.B. Otitis media) von 28% auf 17% gesenkt (1).

Die vorliegenden Daten zeigen, dass ein Einsatz von Neuraminidase-Hemmern therapeutisch sinnvoll sein kann. Ihre Wirksamkeit ist jedoch nicht so hoch, wie - insbesondere in der Laienpresse - suggeriert wird.

http://flexikon.doccheck.com/Neuraminidase-Hemmer
#
Als Behandlung:
Hühnersuppe, heiße Zitrone, Wadenwickel.

Zum Schutz:
Vitamine. Leuten, die einem ins Gesicht husten/niesen rechtzeitig ausweichen. Schwedenkraut.
#
drwolfen schrieb:
so langsam bekomme cih halsschmerzen und husten morgen werde cih wohl auch gut dabei sein so ein mist  


so wie vorhergesagt  ich habe die ganze nacht nicht gepennt und lag mit fieber und gliederschmerzen im bett. Naja sollte ich naher mal zum arzt gehen. Habe eben auch schon alles voll gekotz obwohl ich nur einen schluck wasser getrunken hatte  
#
abends vor dem ins bett gehen einen halben liter heißen Äppler und am nächsten morgen ist man fit !

ich glaub das schwitzen machts.
#
ist das ntrmal das paracetamol ncihts bringen habe mir getsern nacht 8 stück davon reingehauen immer 2 aufeinmal. Aber mir gehts nicht besser
#
Paracetamol in rauen Mengen ist auch nicht eben gesund. Es kann sogar bei Überdosierung über einen gewissen Zeitraum zu Leberschäden führen. Zumal es bei einer Erkältung nicht viel hilft. Geh zum Arzt.
#
reggaetyp schrieb:
Paracetamol in rauen Mengen ist auch nicht eben gesund. Es kann sogar bei Überdosierung über einen gewissen Zeitraum zu Leberschäden führen. Zumal es bei einer Erkältung nicht viel hilft. Geh zum Arzt.


ich war schon beim artz gestern und der meinte ich soll das nehmen werde aber gleich ncohmal hinfahren und ihm sagen das das zeug was für den ***** ist. das hat nix gebracht heute nacht  und mir ging es geanu so dreckig wie gestern nacht ohne paracetamol


Teilen