>

Grippe/Viren - Wie bekämpfen?

#
Mein Privatmittel ist ein Tasse Schwarzertee ( mit eine Teelöffel Zucker, 2cl Grappa und ein schus Zitrone) und dan ab ins Bett, dir geht es Abens beschissen aber Morgens wieder gut
#
sohabe mir jetzt noch heise zitone geholt habe mal gehört das soll ganz gut sein. Auserdem habe cih von meiner hausärztin jetzt ein stärkers schmerzmittel bekommen und zwar novaminsufon- ratiopharm. Hoffe das es mir damit etwas besser geht und ich nciht immer schmerzen habe
#
Mich hat es mittlerweile auch richtig erwischt...War auch beim Arzt, aber viel machen die auch nicht ... Blutdruck gemessen, nach gefragt welche Beschwerden ich habe und ein Nasenspray verschrieben. 2 Tage krank geschrieben.
Tagsüber geht es mir Fiebermäßig gut. Mir läuft den ganzen Tag die Nase (schon richtig Wund vom Putzen) und Husten muss ich manchmal, aber wenn dann richtig schleimig und sofort Kopfschmerzen. Nachts nehm ich gleich 2 Tabletten gegen Fieber und dann kann ich eigentlich gut schlafen.  
#
Als aller erstes sich gegen eine Grippe impfen lassen....

Ansonsten VIEL Tee trinken und schwitzen. Kamilledampfbäder sind gut für die Nasenschleimhäute (und ma schwitzt) sollten ebenfalls gemacht werden. Ansonsten dick eingekuschelt im Bett/auf der Couch liegen und schlafen, lesen, liegen, schlafen, Fernseh gucken, schlafen... usw....

Von Medikamenten halte ich persönlich gar nichts. Allerdings bei einer richtigen Grippe manchmal nicht ganz unumgänglich. Mein Hausarzt sagte mir mal so schön: Mit Medikamenten ist es in einer Woche weg, ohne Medikamente in 7 Tagen.  

Außer bei kleinen Kindern und alten menschen sollten die körpereigenen Abwehrkräfte in der Lage sein eine Grippe von alleine zu kompensieren.
#
Erstmal Euch allen gute Besserung. Hier eine interessante / wichtige Info!

http://lifestyle.t-online.de/c/17/37/56/66/17375666.html
#
Danke Papa  
#
Bitte "Sohnemann"  
#
naja eien impfung hilft mir jetzt auch nicht mehr weiter.
#
simima schrieb:
Gegen Grippe impfen lassen.  Mache das jetzt schon viele Jahre.  Außer mal einem kleinen grippalen Infekt bin ich von der richtigen Grippe seit Jahren verschont geblieben.

Ich auch! Ungeimpft!
#
Ach ja - gute Besserung.

Impfung? Jetzt eh (fast) schon zu spät und da haben sogar Experten eine geteilte Meinung. Aber wer meint, dass es ihm hilft....
#
Jonas_SGE schrieb:

Jetzt meine Frage: Habt ihr Tipps oder Tricks, euch gegen solche Krankheiten zu schützen.  

Was immer wichtig ist, frisches vitaminreiches Obst essen. Keine Vitamintabletten, denn das sind oft künstlich hergestellt Vitamine, die taugen oftmals nicht wirklich was und können sogar gefährlich sein wenn man zuviel davon nimmt.
#
Also man sollte ganz normal Obst und Gemüse essen und sich nicht 10 mal am Tag irgendwelche Vitaminbomben reinziehen. Das is totaler Schwachsinn. Der Körper kann nur eine Gewisse Menge an Vitaminen aufnehmen und der Rest wird eh ausgeschieden. Wenn du deinen Bedarf zu 100 % gedeckt hast ist das Maximum erreicht, 110 Prozent machen dich nicht widerstandsfähiger.
Es muss die ganze Ernährung stimmen, nich nur dieser blöde Vitamin kram.

Es ist auch bei jedem Menschen verschieden, manche sind anfälliger gegen Gewisse Sachen. Man sollte das ganze Jahr über auf eine ausgewogene Ernährung achten und auch Sport treiben wenn zeitlich möglich. Sich jetzt verrückt machen wegen Grippe Viren is blödsinn. Wenn es einen erwischt erwischt es einen halt, kann auch den gesundesten Menschen treffen.
#
Und wenn du dich leicht angeschlagen fühlst kannst noch Saunagänge machen, wenn es schon etwas fortgeschrittener ist auf keinen Fall. Das man sich so dick wie möglich einmurmeln sollte und die Heizung hochdrehen bis zum Anschlag ist noch altbackenes Denken aus der Nachkriegsgeneration.
#
was super hilft sidn brühwürfel habe mir gestern abend einen gemacht und meine gliederschmerzen sind weg. Habe jetzt nur noch halsschmerzen und nen dicken schädel aber das geht bestimt bald auch weg werde mir gleich erstmal meine trauben rein ziehen.
#
Das Blöde ist, ich bin krank und muss dabei noch lernen für eine wichtige Prüfung. Sehr toll sag ich euch!
#
Allen an Grippe oder an grippalem Infekt Erkrankten gute Besserung.

Meine Tochter hat es auch erwischt (hat sich nicht impfen lassen).  Ganz viel Tee mit ausgepresster Zitrone und Honig trinken.  Und natürlich frisch gekochte Hühnersuppe. Bei Fieber lauwarme Wadenwickel.
#
zur zeit ist fast jeder krank. Mein bruder und 2 kumpels von mir, hat es auch ganz gut erwischt
#
Das mit der Impfung ist auch nicht so das gelbe vom Ei, denn sie hilft ja nur gegen einen Grippestamm, nämlich gegen den, der am meisten auftritt. Aber es gibt viele verschiedene Stämme, so dass eine Impfung eben nur bedingt hilft.

Ich persönlich hatte, glaub ich, noch nie ne Grippe. Mal Schnupfen, mal Husten, mal Halsschmerzen - da muss man durch, aber eine Grippe...hm...

Was hilft? Eine ausgewogene Ernährung und wir saunieren viel. Seitdem sind wir noch weniger krank.    
#
teezwetschge schrieb:
Das mit der Impfung ist auch nicht so das gelbe vom Ei, denn sie hilft ja nur gegen einen Grippestamm, nämlich gegen den, der am meisten auftritt. Aber es gibt viele verschiedene Stämme, so dass eine Impfung eben nur bedingt hilft.

Ich persönlich hatte, glaub ich, noch nie ne Grippe. Mal Schnupfen, mal Husten, mal Halsschmerzen - da muss man durch, aber eine Grippe...hm...

Was hilft? Eine ausgewogene Ernährung und wir saunieren viel. Seitdem sind wir noch weniger krank.      

das immunsystem stärken, statt immer die symptome zu bekämpfen. sich nicht wegen jedem zimperlein mit antibiotika und anderen mitteln vollstopfen, ein wöchentlicher saunabesuch und die viren haben keine chance mehr.
wenn man die grippe schon hat ist der tipp natürlich für die füß, sorry  ,-) eine impfung halte ich für blödsinn, falls man noch kein "kritisches" alter überschritten hat oder zu einer risikogruppe (krankenschwestern usw.) gehört.
die sauna propagiere ich schon seit jahren als wundermittel  
#
simima schrieb:
Gegen Grippe impfen lassen.  Mache das jetzt schon viele Jahre.  Außer mal einem kleinen grippalen Infekt bin ich von der richtigen Grippe seit Jahren verschont geblieben.

Ach vergiß den Mist. Die Grippeimpfung schwächt mehr den Organisamus als sie ihn vor einer dann wirklich anrückenden Grippe schützt.

Eine Grippeimpfung kann eigentlich gar nicht schützen, denn die eigentliche Impfung beruht auf dem Virusstamm, der vor 9-12 Monaten in Asien (da kommen die Viren komischerweise alle her) gültig war. Auf seine Reise nach Europa mutiert der Virus aber so stark, dass die eigentliche Impfung in den meisten Fällen wirkungslos ist. Genauso wird es in diesem Jahr sein (lt. Mitglieder der Stiko). Weiterhin schützt eine Grippeimpfung unter keinen Umständen vor einem gripalen Infekt und seinen Folgen.

Ich leide momentan selbst unter einem grippalen Infekt, einer akuten Bronchitis, einer Nierenbeckenentzündung sowie einer Seitenstrangangina. Bakterien sind viel gefährlicher als Viren - hatte 2 Tage über 40,5°C Fieber. Saumäßige Schmerzen. Jetzt mit Penizilin geht's langsam aber sicher wieder bessern - und ich hatte im November eine Grippeimpfung.

Wenn Ihr mich fragt, kann sich davor niemand schützen. Gut scheint es aber zu sein, wenn man sich sehr viel an der frischen Luft aufhält - natürlich gut eingepackt. Was bei einer Grippe aber wirklich hilft ist das Medikament Tamiflu - sensationell. Ich hatte im letzten Jahr eine Virus-Grippe gehabt und mein Arzt gab mir Tamiflu. Mir ging es am anderen Morgen schon wieder blendend ohne das obligatorisch hohe Fieber.

Allen Kranken eine gute Besserung.

Einträchtlihe Grüße
Max_Merkel

Teilen