Ich habe identisch das gleiche Problem, ist echt zum Kotzen sowas... man liegt und liegt und denkt gleich schläft man ein, man liegt und liegt, zack ist es schon Morgen
Ich hab ja bei mir noch die Hoffnung das es an meinem Urlaub liegt. Ich hatte 2 Wochen frei, nie vor 12 ins Bett und hoffe das nach dem 3. Tag mein Rhytmus wieder kommt, wenn es daran liegt!
ziggo84 schrieb: ach so. diese vivinox klingen nicht so harmlos. ist halt chemie kram. bin nicht der freund von chemie. verlaß mich da lieber auf mutter natur
laut der ärztin ist es nicht verschreibungspflichtig und pflanzlich ... versuche mich dann aber wohl doch lieber erstmal an dem baldriparan ...
Geh zwei Stunden bevor du schlafen möchtest noch 20-30 Minuten joggen ( am besten draußen an der frischen Luft und nicht auf einem Ergometer zu Hause; vorher Dehnen nicht vergessen --> sonst evtl. Verletzungsgefahr ). Wenn du wieder heimkommst, kurz heiß duschen und anschließend mit einer Babycreme o.ä. den Körper massieren. Das Joggen bewirkt, dass du deinen Körper nochmal auspowerst ( ich nehme an, du arbeitest hauptsächlich im Sitzen ohne viel Bewegung ) und mit der heißen Dusche kommst du wieder herunter ( "Cool-down" ).
Wenn du dich schlafen legst, alle Geräte ausmachen ( vorallem die, die auf standby laufen ), alle Lichter und Geräuschquellen aus ( wenn du dich "fürchtest" gibts ja noch diese netten Babylichter ). Im Schlafzimmer vorher 10 Minuten gut durchlüften.
Wichtig ist außerdem, vor dem schlafen gehen nicht noch ausgiebig zu essen.
ja, arbeite um die 10 std. am tag im sitzen, von daher wäre das mit dem joggen schonmal ne gute sache und würd ich auch gern wieder aufnehmen, aber noch hab ich hier in frankfurt keine gescheite laufstrecke gefunden, wo man auch als frau abends noch laufen gehen kann - sprich: wo's hell genug ist. wenn die frankfurter hier nen tipp haben, let me know!
missr6 schrieb: ja, arbeite um die 10 std. am tag im sitzen, von daher wäre das mit dem joggen schonmal ne gute sache und würd ich auch gern wieder aufnehmen, aber noch hab ich hier in frankfurt keine gescheite laufstrecke gefunden, wo man auch als frau abends noch laufen gehen kann - sprich: wo's hell genug ist. wenn die frankfurter hier nen tipp haben, let me know!
aber hallo.
die perfekte laufstrecke findest du direkt am main. ich persönliche gehe immer auf die sachsenhäuser seite, von der uni-klinik bis zur gerbermühle. hin und zurück sind das so ca. 10km. die strecke ist flach, somit für grundlagenausdauertraining hervorragend geeignet. und natürlich auch beleuchtet
missr6 schrieb: ja, arbeite um die 10 std. am tag im sitzen, von daher wäre das mit dem joggen schonmal ne gute sache und würd ich auch gern wieder aufnehmen, aber noch hab ich hier in frankfurt keine gescheite laufstrecke gefunden, wo man auch als frau abends noch laufen gehen kann - sprich: wo's hell genug ist. wenn die frankfurter hier nen tipp haben, let me know!
Nach deinen bisherigen Posts in diesem Thread bin ich überzeugt, dass sich einige männliche User bei dir melden, die dich gern beim Joggen begleiten
jo, wäre ne möglichkeit, wenn's da denn den passenden partner gäbe ...
Alleine dadurch dürfte sich die Besucherzahl auf deinem Profil wohl verdreifachen.
Da gäbe es dann auch genug Kandidaten, die das Problem gerne lösen würden
Durchzählen zur Problemlösung:
1
Falls der Gang-Bang keine Abhilfe schafft ( ), kann ich auch nur noch einmal die guten, alten Kräuter empfehlen! Wobei ich von Tee, Keksen oder ähnlichem abraten würde!
Ich persönlich habe mich inzwischen einfach damit abgefunden, dass ich oft nicht gescheit einschlafen kann und jede Nacht mindestens 2-3 mal aufwache. Liegt vielleicht einfach am Alter. Also, bei mir meine ich....
Falscher Beruf, im öffentlichen Dienst gibste beim Vorstellungsgespräch schon ne Schlafprobe ab ,-) Somit bin ich praktisch schon lange "eingeschlafen"
Kommt drauf an, wo du wohnst.
bornheim mitte ... ans mainufer hab ich auch schon gedacht, aber da müsste ich ja dann erstmal runterfahren, dort laufen und geschwitzt wieder per u-bahn hoch ... güntersburgpark wäre in der nähe, aber park is nicht so mein ding, da nicht beleuchtet ...
bornheim mitte ... ans mainufer hab ich auch schon gedacht, aber da müsste ich ja dann erstmal runterfahren, dort laufen und geschwitzt wieder per u-bahn hoch ... güntersburgpark wäre in der nähe, aber park is nicht so mein ding, da nicht beleuchtet ...
Günthersburgpark ist doch schön. Und da sind so viele Jogger unterwegs, Angst muss man da keine haben. Ansonsten aufs Fahrrad und zum Ostpark runter geeiert. Wenn du Parks aber meiden willst, bleibt beleuchtet wirklich nur das Mainufer. Um zum Thema zurück zu kommen: Wenn ich nachts aufwache, lese ich halt. Bloß nicht stressen, das bringt gar nichts. Muss man halt ne Weile akzeptieren und das Beste draus machen. Tee mit was drin ist auch gut.
Baldriparan musst du aber längerfristig nehmen, das wirkt erst nach ein paar Tagen, wenn dus regelmäßig einnimmst.
Und zum Thema "Kräuter und rauchen": Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich nach dem Rauchen ziemlich schlecht einschlaf. Werde zwar träge, aber nicht wirklich runterfahren kann. Ausserdem schlaf ich unruhiger und komm morgens nicht in die Gänge. Also das ist auch mit Vorsicht zu genießen. (Zu genießen ist es aber auf jeden Fall )
ziggo84 schrieb: willste joggen hock dich auf dein moped komm in die schöne wetterau. da ist die luft gut und du wirst ruck zuck müde ich gebe dir paar gute tips oder fahr mit meinem drahtesel neben her
dann biste doch viel schneller! nee, nee ... wenn LÄUFSTE schön mit!
lesen bringt bei mir nix. da werde ich zwar müde von, aber ich schlaf nicht ein. ich find mich ja schon langsam mit der situation ab, aber auf dauer isses halt echt nix. und tee mit was drin? legal oder illegal? super tipps, alkohol & drogen ...
ziggo84 schrieb: willste joggen hock dich auf dein moped komm in die schöne wetterau. da ist die luft gut und du wirst ruck zuck müde ich gebe dir paar gute tips oder fahr mit meinem drahtesel neben her
lesen bringt bei mir nix. da werde ich zwar müde von, aber ich schlaf nicht ein. ich find mich ja schon langsam mit der situation ab, aber auf dauer isses halt echt nix. und tee mit was drin? legal oder illegal? super tipps, alkohol & drogen ...
man liegt und liegt und denkt gleich schläft man ein, man liegt und liegt, zack ist es schon Morgen
Ich hab ja bei mir noch die Hoffnung das es an meinem Urlaub liegt. Ich hatte 2 Wochen frei, nie vor 12 ins Bett und hoffe das nach dem 3. Tag mein Rhytmus wieder kommt, wenn es daran liegt!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,600206,00.html
wenn´s vorne juckt und hinten beisst, nimm´ klosterfrau melissengeist ,-)
laut der ärztin ist es nicht verschreibungspflichtig und pflanzlich ... versuche mich dann aber wohl doch lieber erstmal an dem baldriparan ...
Da gäbe es dann auch genug Kandidaten, die das Problem gerne lösen würden
bewerbungen bitte nur per pn ... ,-)
Das Joggen bewirkt, dass du deinen Körper nochmal auspowerst ( ich nehme an, du arbeitest hauptsächlich im Sitzen ohne viel Bewegung ) und mit der heißen Dusche kommst du wieder herunter ( "Cool-down" ).
Wenn du dich schlafen legst, alle Geräte ausmachen ( vorallem die, die auf standby laufen ), alle Lichter und Geräuschquellen aus ( wenn du dich "fürchtest" gibts ja noch diese netten Babylichter ). Im Schlafzimmer vorher 10 Minuten gut durchlüften.
Wichtig ist außerdem, vor dem schlafen gehen nicht noch ausgiebig zu essen.
Viel Erfolg
aber hallo.
die perfekte laufstrecke findest du direkt am main. ich persönliche gehe immer auf die sachsenhäuser seite, von der uni-klinik bis zur gerbermühle. hin und zurück sind das so ca. 10km. die strecke ist flach, somit für grundlagenausdauertraining hervorragend geeignet. und natürlich auch beleuchtet
Nach deinen bisherigen Posts in diesem Thread bin ich überzeugt, dass sich einige männliche User bei dir melden, die dich gern beim Joggen begleiten
Falls der Gang-Bang keine Abhilfe schafft ( ), kann ich auch nur noch einmal die guten, alten Kräuter empfehlen! Wobei ich von Tee, Keksen oder ähnlichem abraten würde!
Ich persönlich habe mich inzwischen einfach damit abgefunden, dass ich oft nicht gescheit einschlafen kann und jede Nacht mindestens 2-3 mal aufwache. Liegt vielleicht einfach am Alter. Also, bei mir meine ich....
Günthersburgpark ist doch schön. Und da sind so viele Jogger unterwegs, Angst muss man da keine haben. Ansonsten aufs Fahrrad und zum Ostpark runter geeiert.
Wenn du Parks aber meiden willst, bleibt beleuchtet wirklich nur das Mainufer.
Um zum Thema zurück zu kommen: Wenn ich nachts aufwache, lese ich halt. Bloß nicht stressen, das bringt gar nichts. Muss man halt ne Weile akzeptieren und das Beste draus machen.
Tee mit was drin ist auch gut.
ich gebe dir paar gute tips oder fahr mit meinem drahtesel neben her
Und zum Thema "Kräuter und rauchen": Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich nach dem Rauchen ziemlich schlecht einschlaf. Werde zwar träge, aber nicht wirklich runterfahren kann. Ausserdem schlaf ich unruhiger und komm morgens nicht in die Gänge. Also das ist auch mit Vorsicht zu genießen. (Zu genießen ist es aber auf jeden Fall )
Naggisch und ohne Sattel
Für den Eigenbedarf völlig legal.