>

Suche: Schlafmittel

#
situation ist folgende:
ich kann seit einiger zeit sehr schlecht einschlafen und WENN ich einschlafe, wache ich nachts 2-3 mal auf oder morgens viel zu früh und kann dann nicht mehr einschlafen. es gibt nichts, was mich z.zt. sonderlich besorgt oder bedrückt, arbeitszeiten sind inzwischen auch relativ human, deshalb frage ich mich, warum ich abends (trotz müdigkeit) nicht abschalten kann und mich ständig herumwälze.

ergebnis:
ich bin verständlicherweise total gerädert, augen brennen, bin unkonzentriert und so müde, dass ich sofort überall einschlafen könnte ... (aber dann doch nicht kann!)

ich hab's hiermit schon versucht - ohne erfolg:
- heiße milch mit honig
- heißer rum oder warmes bier
- warmes bad
- im bett anders herum schlafen, d.h. mit dem kopf am fußende
- tv laufen lassen
- abends KEIN tv gucken, nur chillige musik anmachen, um zu entspannen

ich suche:
die ultimative einschlaf-/durchschlafhilfe und bitte: nix chemisches! sport fange ich nächste woche wieder aktiv an, könnte evtl. helfen, aber vielleicht hat bis dahin jemand ein tipp, was helfen könnte, abends abzuschalten und einfach ruhig einzuschlafen ...

danke ...  
#
Bier und Arte ist ne tödliche Mischung
#
ausgiebiges saunieren  
#
Autogenes Training. Lerne Dich runterzufahren. Das sollte helfen.
#
johanniskraut hat mir geholfen
#
FredSchaub schrieb:
Bier und Arte ist ne tödliche Mischung


ich würd noch zum alkoholiker werden, wenn ich das jeden abend mache ...

captain.jack.sparrow schrieb:
johanniskraut hat mir geholfen  


nutzt bei mir leider gar nix ...

Basaltkopp schrieb:
Autogenes Training. Lerne Dich runterzufahren. Das sollte helfen.


mmmh, muss man dafür nen kurs machen oder kann man sich das auch selbst aneignen, so per dvd oder so?

danke für eure tipps!  
#
oder sechs runden vögeln, der schlaf sollte dir dann sicher sein
#
baldriparan. nach meinem autocrash hat ich totale psyschiche probleme. angstzustände und auch schwere schlafstörungen. hat bei mir sehr gut geholfen. rein pflanzlich. kannst sogar ne überdosis nehmen und ausser nem guten schlaf passiert nix
#
captain.jack.sparrow schrieb:
johanniskraut hat mir geholfen  


Mir hat Johannes Heesters immer geholfen.  

Hab leider keine Hilfsmittel, ich muss nur ein Bett sehen und schon schlafe ich ein. Aber frag mal Inamoto_20, bei sovielen Geburtstagsfeiern hat er sicher auch ab und an Schlafprobleme.
#
captain.jack.sparrow schrieb:
johanniskraut hat mir geholfen  


Ich kenn da auchnoch so´n anderes Kraut das da hilft. Ist allerdings nicht so gaaaanz legal
#
captain.jack.sparrow schrieb:
oder sechs runden vögeln, der schlaf sollte dir dann sicher sein  


jo, wäre ne möglichkeit, wenn's da denn den passenden partner gäbe ...  

ziggo84 schrieb:
baldriparan. nach meinem autocrash hat ich totale psyschiche probleme. angstzustände und auch schwere schlafstörungen. hat bei mir sehr gut geholfen. rein pflanzlich. kannst sogar ne überdosis nehmen und ausser nem guten schlaf passiert nix


hat das was mit baldrian zu tun? jemand hat mir das hier empfohlen - klingt mir aber recht stark ...

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Vivinox-Sleep-Schlaftable-100011396.html
#
Fitman78 schrieb:
captain.jack.sparrow schrieb:
johanniskraut hat mir geholfen  


Ich kenn da auchnoch so´n anderes Kraut das da hilft. Ist allerdings nicht so gaaaanz legal



Sauerkraut ?
#
Fitman78 schrieb:
Ich kenn da auchnoch so´n anderes Kraut das da hilft. Ist allerdings nicht so gaaaanz legal


ich rauch nicht ...  geht wenn nur als kuchen oder kekse ...  ,-)
#
captain.jack.sparrow schrieb:
Fitman78 schrieb:
captain.jack.sparrow schrieb:
johanniskraut hat mir geholfen  


Ich kenn da auchnoch so´n anderes Kraut das da hilft. Ist allerdings nicht so gaaaanz legal



Sauerkraut ?



Nein, Unkraut
#
missr6 schrieb:
Fitman78 schrieb:
Ich kenn da auchnoch so´n anderes Kraut das da hilft. Ist allerdings nicht so gaaaanz legal


ich rauch nicht ...  geht wenn nur als kuchen oder kekse ...  ,-)



Ich fang dann schonmal an zu backen
#
ja ist aus baldrian. aber völlig unbedenklich. wir geben das auch unerem hund an silvester. 4 stück innerhalb von 2 stunden und er ist einigermaßen ruhig.

ich weiß nicht ob die so stark sind. ich find nicht sie nicht so schlimm. probier sie mal aus. kriegste in der apotheke ohne rezept.
#
missr6 schrieb:
Fitman78 schrieb:
Ich kenn da auchnoch so´n anderes Kraut das da hilft. Ist allerdings nicht so gaaaanz legal


ich rauch nicht ...  geht wenn nur als kuchen oder kekse ...  ,-)



Tee?
#
ach so. diese vivinox klingen nicht so harmlos. ist halt chemie kram. bin nicht der freund von chemie. verlaß mich da lieber auf mutter natur
#
missr6 schrieb:

jo, wäre ne möglichkeit, wenn's da denn den passenden partner gäbe ...  



Alleine dadurch dürfte sich die Besucherzahl auf deinem Profil wohl verdreifachen.  
#
missr6 schrieb:
captain.jack.sparrow schrieb:
oder sechs runden vögeln, der schlaf sollte dir dann sicher sein  


jo, wäre ne möglichkeit, wenn's da denn den passenden partner gäbe ...  

ziggo84 schrieb:
baldriparan. nach meinem autocrash hat ich totale psyschiche probleme. angstzustände und auch schwere schlafstörungen. hat bei mir sehr gut geholfen. rein pflanzlich. kannst sogar ne überdosis nehmen und ausser nem guten schlaf passiert nix


hat das was mit baldrian zu tun? jemand hat mir das hier empfohlen - klingt mir aber recht stark ...

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Vivinox-Sleep-Schlaftable-100011396.html




er sagte doch, keine chemie....


Teilen