>

Ferienwohnung an der Ostsee, Nähe Fehrmann

#
Jugger schrieb:
Für einen Urlaub an der Ostsee mit schönem Wetter - was ja leider nicht garantiert ist - würde ich jeden Malle-Urlaub links liegen lassen. Die Asi-Quote ist dort erheblich niedriger und das Drumherum ist doch wesentlich "gehobener". Das darf man in der Preiskalkulation nicht vergessen und es wäre mir jeden Cent wert. Fehmarn ist schon teuer; ebenso auch die Klassiker wie Timmendorfer oder Weissenhäuser Strand. Aber vielleicht findet sich ja auch was günstigeres auf Rügen, Usedom oder woanders in Meck-Pomm. Auf der Partyskala kann die Ostsee mit Malle natürlich nicht mithalten. Aber Malle oder Ostsee sind auch zwei gänzlich "verschieden strukturierte" Urlaubsziele.

Außerdem mit der Freundin nach Malle ist ja ungefähr so wie Holz in den Wald zu bringen, Bier mit nach Dortmund zu nehmen, Wasser in den Rhein zu schütten oder Eulen nach Athen zu tragen...   ,-)  



Je nachdem, auf was für Urlaub ihr steht, ist Ostsee echt ein wunderschönes Ziel. Hiddensee muss zB auch klasse sein, ist aber auch nicht ganz billig.
#
Ostsee? Schön!

#
Ich würde mich direkt in Burg( Fehmarn) einmieten.Lebhaftes Treiben auf der Hauptstraße.Ca. 2 KM( 5 Min. mit dem Auto) zum Südstrand( Hauptbadestrand) oder zum Hafen. Mit dem Auto kannst Du  dann die anderen kl. Orte oder anderen Strände( wilder als der Südstrand/ Badestrand aber durchaus schön) ansehen.

Von Burg( InselFehmarn) aus kannst Du auch Ruckzuck mal nen Ausflug nach Heiligenhafen machen.

Auf der Hinreise oder im Rahmen eines Ausfluges würde ich auch unbedingt Lübeck " mitnehmen ".

Fehmarn oder die Ostsee sind o.K.
Aber noch lieber fahre ich persönlich auf die Nordseeinseln( Betonung liegt bei der nordsee auf Insel, Festland rentiert sich nicht.

Ein Urlaub auf Norderney, Borkum oder Sylt stellen für mich ( fast ) alles in den Schatten      
#
Übrigens: Ich werde dieses Jahr auch einen Urlaub auf Fehmarn machen.
Aber noch viel mehr - siehe oben - freue ich mich auf meinen 2. Urlaub, der mich entweder nach Norderney oder Sylt führen wird.
#
ich find die ostsee gut! naturgemäß kenn ich den meck-pomm-teil am besten und dort isses auch wirklich nicht teuer. ich denke mal es gibt wenig touri-gegenden, wo man an der strandpromenade n eiskaltes 0,5er bier für 1€ bekommt. grundsätzlich isses da ziemlich familienkompatibel, würde da also vom nachtleben nicht allzu viel erwarten. aber schön isses. wir haben unsere räder mit in den zug genommen, warn traum...
#
Norderney ist partymäßig auch nicht zu verachten!
#
Jugger schrieb:
Norderney ist partymäßig auch nicht zu verachten!  


Aber für einen netten Abend etwas weit von der Ostsee entfernt  
#
Das ganze Küstenstück von Fehmarn bis Lübeck ist eigentlich sehr schön (Nur Neustadt i.H. ist etwas gewöhnungsbedürftig). Im Wesentlichen kommt es auf den Termin und Eure geplanten Freizeitaktivitäten an. Das Wetter ist Mitte Juli bis Anfang August (nach meiner subjektiven Erfahrung) am stabilsten. Wenn es im Wesentlichen ein Strandurlaub sein soll, dann würde ich Euch empfehlen direkt auf Fehmarn zu mieten, da es auf der Insel überproportional viele Sonnenstunden im Vergleich zum Festland gibt. Außerdem lassen sich dort alle möglichen Wassersportarten problemlos ausüben, anders als in der Lübecker Bucht, wo es viele Auflagen gibt. Bei Interesse ist ein Kitekurs sehr zu empfehlen - dafür ist Fehrmarn echt die erste Adresse. Ansonsten ist in Ostholstein auch Grömitz, neben den bereits gemachten Vorschlägen, sehr nett, aber eher ruhig und gediegen. Auf dem Festland solltet ihr zudem auch mögliche wetterunabhänige Freizeitangebote mit einplanen. Je nach Urlaubszeit entweder Kieler Woche (letzte vollständige Juniwoche) oder Travemünder Woche (Ende Juli). Lübeck lohnt sich, wenn man es noch nicht kennt, auf jeden Fall immer (das hab ich als Kieler aber nie laut gesagt  ,-)  ) . Für Kulturfreunde ist das Schleswig-Holstein-Musikfestival (Mitte Juli bis Ende August) oder Jazz Baltica (Anfang Juli) sehr zu empfehlen. Wenn ihr mit Kindern unterwegs seid, ist vielleicht die Ecke Scharbeutz/ Timmendorfer Strand ganz gut. Dort gibt es einen großen Freizeitpark und für mieses Wetter ein Spassbad. Ansonsten ist ja auch noch Hamburg um die Ecke oder man kann von den Fährhäfen Kiel, Travemünde oder Puttgarden mal ne Bootstour nach Skandinavien (DK, S) machen. Außer beim reinen Strandurlaub würde ich auf jeden Fall mit dem Auto anreisen, da der SPNV sehr bescheiden ist.


Teilen