>

Zumwinkel aus dem gröbsten raus

#
Bigbamboo schrieb:
SPON: Staatsanwältin Lichtinghagen wird Richterin


Jetzt kann sie die Kamerateams zum Gericht bestellen  ,-)
#
peter schrieb:
@Bigbamboo

im spiegel war ein längeres interview mit ihm, zumindest er selbst sieht sich so. und seine argumentation ist durchaus stischhaltig.

da bestechung in deutschland sowohl bei "geben" als auch bei "nehmen" bestraft wird stellt sich durchaus die frage, warum niemand von den gebern einsitzt.


Naja, bestraft wurde bei Siemens schon jemand, halt keine richtige Haftstrafe.
Aber es ist nicht so dass allein die AUB Seite bestraft wurde.
#
Eintracht-Laie schrieb:


Naja, bestraft wurde bei Siemens schon jemand, halt keine richtige Haftstrafe.
Aber es ist nicht so dass allein die AUB Seite bestraft wurde.


Zwei Jahre auf Bewährung und eine Geldstrafe für den Siemens Manager Feldmayer versus 4 1/2 Jahre ohne Bewährung für Schelsky.

Gute Nacht.
#
Bigbamboo schrieb:

Zwei Jahre auf Bewährung und eine Geldstrafe für den Siemens Manager Feldmayer versus 4 1/2 Jahre ohne Bewährung für Schelsky.
Gute Nacht.  


Die Straftatbestände sind wohl nicht identisch, ob dies berechtigt war...keine Ahnung.
Letztlich für uns juristische Laien schwer zu hinterfragen, was uns aber nicht daran hindert größe Empörung zu starten  ,-)

Vielleicht weiß hier jemand anders mehr als die bloßen Strafen?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Die Straftatbestände sind wohl nicht identisch, ob dies berechtigt war...keine Ahnung.
Letztlich für uns juristische Laien schwer zu hinterfragen, was uns aber nicht daran hindert größe Empörung zu starten  ,-)

Vielleicht weiß hier jemand anders mehr als die bloßen Strafen?


Die, die große Empörung starten, wissen merkwürdiger Weise doch etwas mehr und verraten Dir sogar ein paar Quellen:

Bericht der Spiegels

Pressemitteilung des OLG Nürnberg


Genereller Tipp
#
Wer ohne Sünde ist...

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,596981,00.html

Man beachte den letzten Absatz.
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Wer ohne Sünde ist...

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,596981,00.html

Man beachte den letzten Absatz.


was bedeutet das bezüglich zumwinkel?
#
peter schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
Wer ohne Sünde ist...

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,596981,00.html

Man beachte den letzten Absatz.


was bedeutet das bezüglich zumwinkel?


? Das bedeutet bezüglich Zumwinkel überhaupt gar nichts. Jedoch war Richterin Lichtinghagen immer mehr Thema der letzten Posts. Und meine Einstellung zu ihr wurde durch eben diesen Artikel verändert.
#
Bigbamboo schrieb:

Die, die große Empörung starten, wissen merkwürdiger Weise doch etwas mehr und verraten Dir sogar ein paar Quellen:

Bericht der Spiegels

Pressemitteilung des OLG Nürnberg


Genereller Tipp




Na also, es geht doch  
Dann ist ja jetzt auch ersichtlich warum der Siemensmann weniger bekommen hat.
Sowohl Staatsanwaltschaft als auch das Gericht haben bei beiden abgestuft und nicht identische Strafmaße gefordert.
Aber natürlich wurden die beide gkauft, is ja klar  
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Wer ohne Sünde ist...

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,596981,00.html

Man beachte den letzten Absatz.



So kann man die Tochter natürlich auch durch das Auswahlverfahren bringen  
#
Eintracht-Laie schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Die, die große Empörung starten, wissen merkwürdiger Weise doch etwas mehr und verraten Dir sogar ein paar Quellen:

Bericht der Spiegels

Pressemitteilung des OLG Nürnberg


Genereller Tipp




Na also, es geht doch  
Dann ist ja jetzt auch ersichtlich warum der Siemensmann weniger bekommen hat.
Sowohl Staatsanwaltschaft als auch das Gericht haben bei beiden abgestuft und nicht identische Strafmaße gefordert.
Aber natürlich wurden die beide gkauft, is ja klar    


Depp.
#
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,598059,00.html

an die juristen in diesem forum:

ist es überzogen von erheblicher krimineller energie zu sprechen?
#
2 Jahre Bewährung und ne Mille Geldbuße...
#
War doch klar das dem nix weiter passiert.
#
peter schrieb:
[quote=Eintracht-Laie]
"Genauso gibt es unzählige Beispiele in denen Prominente gerade wegen ihrer Position erst vor den Kadi geschleppt wurden. Unbekannte wären mit einem Strafgeldbescheid davongekommen."[/i]

da bäte ich dann um ein paar beispiele, ich glaube nämlich nicht, dass das stimmt.


jan Ullrich hat für afaik- einmal Exstacy-Einnahme schon eine bewährungsstrafe bekommen, Jammerlappen Xavier Naidoo für ein paar Gramm Gras 2 Jahre auf Bewährung, auch Effe`s "[bad]*********[/bad]-Prozeß, war ziemlich heftig,mMn; es gibt schon Beispiele, aber wohl doch eher "annersderumm (z.B. Bubi Scholz, van Bergen u.v.m.)

Das Urteil schreit zm Himmel, ist aber trotzdem nicht "lasch"
#
Ganz interessant, wie die FAZ Herrn Zumwinkel in ihrem Kommentar reinzuwaschen versucht. Morgen das große Interview, mal schauen, was bei rumkommt. Auszug aus dem Kurzinterview:

Wissen Sie, wer dafür gesorgt hat, dass bei der Durchsuchung mit den Ermittlern und der Staatsanwaltschaft auch Kamerateams und Magazinjournalisten vor Ihrer Haustür standen?

Ich habe die Medien nicht informiert. Von der Durchsuchung wussten nur amtliche Stellen. Wer die Medien informiert hat, weiß ich nicht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt noch, wer die Verantwortung für einen solchen strafbaren Tipp an die Presse trägt. Darauf steht eine Gefängnisstrafe. An der Schnittstelle zwischen Politik und Unternehmen gibt es immer auch Widersacher. Fest steht, dass andere geräuschlos ihre Verfahren beenden konnten.
#
069er schrieb:
Ganz interessant, wie die FAZ Herrn Zumwinkel in ihrem Kommentar reinzuwaschen versucht. Morgen das große Interview, mal schauen, was bei rumkommt. Auszug aus dem Kurzinterview:

Wissen Sie, wer dafür gesorgt hat, dass bei der Durchsuchung mit den Ermittlern und der Staatsanwaltschaft auch Kamerateams und Magazinjournalisten vor Ihrer Haustür standen?

Ich habe die Medien nicht informiert. Von der Durchsuchung wussten nur amtliche Stellen. Wer die Medien informiert hat, weiß ich nicht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt noch, wer die Verantwortung für einen solchen strafbaren Tipp an die Presse trägt. Darauf steht eine Gefängnisstrafe. An der Schnittstelle zwischen Politik und Unternehmen gibt es immer auch Widersacher. Fest steht, dass andere geräuschlos ihre Verfahren beenden konnten.



Naja, was ist daran falsch???
Zumwinkel betont folgendes:
Andere Steuersünder hatten keine Kamerateams vor der Haustüre.

Reinwaschen will hier keiner was, der Steuersünder wurde bestraft und fertig. Ich kann nicht sehen wo hier der Versuch unternommen wird ihn reinzuwaschen.

Dass sich Medien dafür interessieren wie aufmerksamkeitsgeile Staatsanwälte/Polizeiführung Kamerateams zu Aktionen lotsen um gut darzustehen......sollte dies nicht im Sinne von uns Fussballfans sein?
(Stichwort Bremenvorfall)
#
Eintracht-Laie schrieb:
069er schrieb:
Ganz interessant, wie die FAZ Herrn Zumwinkel in ihrem Kommentar reinzuwaschen versucht. Morgen das große Interview, mal schauen, was bei rumkommt. Auszug aus dem Kurzinterview:

Wissen Sie, wer dafür gesorgt hat, dass bei der Durchsuchung mit den Ermittlern und der Staatsanwaltschaft auch Kamerateams und Magazinjournalisten vor Ihrer Haustür standen?

Ich habe die Medien nicht informiert. Von der Durchsuchung wussten nur amtliche Stellen. Wer die Medien informiert hat, weiß ich nicht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt noch, wer die Verantwortung für einen solchen strafbaren Tipp an die Presse trägt. Darauf steht eine Gefängnisstrafe. An der Schnittstelle zwischen Politik und Unternehmen gibt es immer auch Widersacher. Fest steht, dass andere geräuschlos ihre Verfahren beenden konnten.



Naja, was ist daran falsch???
Zumwinkel betont folgendes:
Andere Steuersünder hatten keine Kamerateams vor der Haustüre.

Reinwaschen will hier keiner was, der Steuersünder wurde bestraft und fertig. Ich kann nicht sehen wo hier der Versuch unternommen wird ihn reinzuwaschen.

Dass sich Medien dafür interessieren wie aufmerksamkeitsgeile Staatsanwälte/Polizeiführung Kamerateams zu Aktionen lotsen um gut darzustehen......sollte dies nicht im Sinne von uns Fussballfans sein?
(Stichwort Bremenvorfall)
Du hast schon gelesen...das er eine Gefängnisstrafe fordert...
#
Eintracht-Laie schrieb:
069er schrieb:
Ganz interessant, wie die FAZ Herrn Zumwinkel in ihrem Kommentar reinzuwaschen versucht. Morgen das große Interview, mal schauen, was bei rumkommt. Auszug aus dem Kurzinterview:

Wissen Sie, wer dafür gesorgt hat, dass bei der Durchsuchung mit den Ermittlern und der Staatsanwaltschaft auch Kamerateams und Magazinjournalisten vor Ihrer Haustür standen?

Ich habe die Medien nicht informiert. Von der Durchsuchung wussten nur amtliche Stellen. Wer die Medien informiert hat, weiß ich nicht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt noch, wer die Verantwortung für einen solchen strafbaren Tipp an die Presse trägt. Darauf steht eine Gefängnisstrafe. An der Schnittstelle zwischen Politik und Unternehmen gibt es immer auch Widersacher. Fest steht, dass andere geräuschlos ihre Verfahren beenden konnten.



Naja, was ist daran falsch???
Zumwinkel betont folgendes:
Andere Steuersünder hatten keine Kamerateams vor der Haustüre.

Reinwaschen will hier keiner was, der Steuersünder wurde bestraft und fertig. Ich kann nicht sehen wo hier der Versuch unternommen wird ihn reinzuwaschen.

Dass sich Medien dafür interessieren wie aufmerksamkeitsgeile Staatsanwälte/Polizeiführung Kamerateams zu Aktionen lotsen um gut darzustehen......sollte dies nicht im Sinne von uns Fussballfans sein?
(Stichwort Bremenvorfall)


Welch Strafe, das ist für den Spielgeld, von dieser Strafe merkt der doch nix. Da wird jeder kleine Ladendieb härter bestraft.
#
Brady schrieb:

Du hast schon gelesen...das er eine Gefängnisstrafe fordert...



Klar, und?

Er sagt damit dass dies kein kleines Vergehen ist, wie übrigens auch Steuerhinterziehung  

Gegenfrage: Ein Verurteilter hat also nach einem Urteil kein Recht mehr vermutetes Unrecht was ihm angetan wurde auch anzuprangern?


Teilen