>

Polizeiwillkür

#
Eintrachtfan-1992 schrieb:

Nene, ich die zwei Polizisten kamen an und sagten: Kirminalpolizei, können wir mal ihre Ausweise haben? ........

Haben die auch ihre Namen genannt? So von wegen Stefan oder Harry?  

Sorry, aber wer minderjährig Nachts im öffentlichen Raum säuft bzw. schon besoffen ist und pöbelt, brauch sich nicht wundern. Ist dir der Ausspruch "eine dicke Lippe riskieren" ein Begriff? Jetzt weißt du, woher die Redewendung kommt....

Vielleicht wäre es ja, wenn ihr aufgeräumt und die Veranstaltung aufgelöst hättet, bei einer Verwarnung geblieben. Aber euer Kumpel musste ja noch einen Draufsetzen..    
#
FanTomas schrieb:
...
Sorry, aber wer minderjährig Nachts im öffentlichen Raum säuft bzw. schon besoffen ist und pöbelt, brauch sich nicht wundern. Ist dir der Ausspruch "eine dicke Lippe riskieren" ein Begriff? Jetzt weißt du, woher die Redewendung kommt....

Vielleicht wäre es ja, wenn ihr aufgeräumt und die Veranstaltung aufgelöst hättet, bei einer Verwarnung geblieben. Aber euer Kumpel musste ja noch einen Draufsetzen..    

Genau. Wir brauchen mal wieder einen der richtig aufräumt in Deutschland. Immer feste druff!! Am besten gleich in's Arbeitslager mit dem Pack!
#
Bigbamboo schrieb:
FanTomas schrieb:
...

Genau. Wir brauchen mal wieder einen der richtig aufräumt in Deutschland. Immer feste druff!! Am besten gleich in's Arbeitslager mit dem Pack!

Sonst ist aber alles noch in Ordnung? Es geht mir halt auf den Sack, wenn die Polizei wegen solchem Muckefug anrücken muss, wenn ich 92 geboren bin, sollte ich halt nicht "mit 15 Freunden in der Gasse nachts" saufen, sondern dezent im Partykeller. Wenn dann die Rotzlöffel (sie Selbstbezichtigung Ausgangsbeitrag) dann auch noch mangels Respekt vor Erwachsenen/Ordnungsamt/Polizei frech werden, diese Lapalie eskaliert, die Aufbereitung des Vorfalls auf Kosten der Allgemeinheit (Steuergelder) aufgebauscht wird, ärgert mich das ungemein. Ich war zwar nicht dabei, du aber genausowenig!!!
#
FanTomas schrieb:
Bigbamboo schrieb:
FanTomas schrieb:
...

Sonst ist aber alles noch in Ordnung? Es geht mir halt auf den Sack, wenn die Polizei wegen solchem Muckefug anrücken muss, wenn ich 92 geboren bin, sollte ich halt nicht "mit 15 Freunden in der Gasse nachts" saufen, sondern dezent im Partykeller. Wenn dann die Rotzlöffel (sie Selbstbezichtigung Ausgangsbeitrag) dann auch noch mangels Respekt vor Erwachsenen/Ordnungsamt/Polizei frech werden, diese Lapalie eskaliert, die Aufbereitung des Vorfalls auf Kosten der Allgemeinheit (Steuergelder) aufgebauscht wird, ärgert mich das ungemein. Ich war zwar nicht dabei, du aber genausowenig!!!  

das bezeifelt hier ja auch keiner, dass das nicht sein muss sich auf der straße zu besaufen. ich finde es nur ziemlich bescheiden, dass polizisten immer öfters wie verbrecher agieren müssen und es anscheinend geil finden normale bundesbürger zusammenzuschlagen. (mal abgeshen davon, ob der fall jetzt stimmt oder nicht...)
#
FanTomas schrieb:

Polizisten haben nicht zuzuschlagen - eigentlich ganz einfach.
#
Bigbamboo schrieb:
Nie?
#
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Nie?

Nur zur Selbstverteidigung.

Wer jedoch auf jemanden einschlägt, der besoffen und minderjährig ist, nur weil derjenige einen dummen Spruch bringt, der gehört nicht zur Polizei.  
#
FFMBasser schrieb:
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Nie?

Nur zur Selbstverteidigung.

Wer jedoch auf jemanden einschlägt, der besoffen und minderjährig ist, nur weil derjenige einen dummen Spruch bringt, der gehört nicht zur Polizei.    
Dem stimme ich zu....allerdings finde ich es nicht immer von Vorteil nur einen Teil einer Geschichte zu lesen und dann zu urteilen...
#
FanTomas schrieb:
Bigbamboo schrieb:
FanTomas schrieb:
...

Partykeller, sowas hat aber nicht jeder. Ich kenne das von früher, alle wohnten in NH-Häusern, da war der Wohnraum begrenzt und man hatte keine Partykeller oder sonstwas. Da es auch keine öffentlichen Jugendräume gab musste man sich auf der Strasse treffen, man hatte gar keine andere Möglichkeit. Auch bei uns kam damals immer wieder das grüne Volk vorbei und machten den Dicken, ab und zu bekam auch damals schon jemand was ab und das nur weil diese grün Uniformierten meinen sich aufspielen zu müssen. Stellte man harmlose Fragen wie "Wo sollen wir uns denn treffen ohne das es jemanden stört?" wurde uns gesagt wir sollen nicht frech werden und uns wurden Schläge angekündigt. Und da wundert sich die Polizei das sie so unbeliebt ist, woher das nur kommt.
#
@propain

ich bin ganz sicher kein polizeifan. aber es ist einfach so, dass es ein paar sachen gibt, bei denen man sich darauf verlassen kann wie es ausgeht.

zu versuchen eine klapperschlange zu streicheln, biker mit "na ihr schwucheln" begrüßen, zu mike tyson "nigg*r" sagen, alles keine guten ideen. so wenig wie polizisten anpöbeln.

das ist so etwas wie ein naturgesetz. wenn man älter wird begreift man das.

in einer besseren welt lachen alle zusammen und finden das witzig, in der aktuellen welt sammeltt man unerfreulichen erfahrungen.

und nicht jeder der sich eine faust einfängt hat es nicht verdient. aber das weißt du auch.

gruß,

peter
#
Und wenn er einen akuten Asthmaanfal (--> psychischer Stress!) bekommen hätte und ihm ohne sein Spray keiner hätte helfen können, dann wäre er selbstverständlich selber schuld gewesen, denn er hatte ja eine "dicke Lippe" riskiert...
#
Ich finde es hochinteressant, dass jedes Polizei"opfer" generell nie was gemacht hat und immer und stets zu unrecht angegriffen/ungerecht behandelt wurde.

Das lässt doch keinen anderen Schluß zu, als das wir eine Oberpolizei brauchen, die uns alle vor der bösen Polizei schützt!

Das geile an der Sache wäre, dann bekämen diese "Drecksbullen" auch mal die Schnauze voll, weil die Oberpolizei sicher genauso gemein wäre, wie die jetztige!

Leute, wenn ihr immer nur die Schuld bei den anderen sucht, braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn es beim nächsten Mal wieder aufs Maul gibt - selbstverständlich wie immer völlig grundlos!  

Ihr langweilt!
#
BdB schrieb:

Ihr langweilt!

So langweilig kanns net sein, immerhin haben sie sich extra hier angemeldet um zu zeigen welch Geisteskind sie sind.
#
BdB schrieb:
Ich finde es hochinteressant, dass jedes Polizei"opfer" generell nie was gemacht hat und immer und stets zu unrecht angegriffen/ungerecht behandelt wurde.

Hochinteressant, was du aus dem Eröffnungsbeitrag liest. Er schreibt doch, dass sein Freund sehr wohl etwas gemacht hat, was so nicht in Ordnung ist.

Die Polizei genießt anscheinend bei vielen Menschen immer noch einen sehr guten Ruf. Keine Ahnung wo sie den her haben.
#
propain schrieb:
BdB schrieb:

Ihr langweilt!

So langweilig kanns net sein, immerhin haben sie sich extra hier angemeldet um zu zeigen welch Geisteskind sie sind.

Entweder sind Sie ein Psychoanalytiker, der mich ganz schnell durchschaut hat oder Sie sind tatsächlich der Meinung, dass die Polizei generell grundlos draufhaut und  selbstverständlich immer anfängt.

Aber Sie wissen ja nicht einmal, was an besagtem Abend passiert ist. Nur die Schilderung eines befangenen Jugendlichen, der zudem die Situation höchstwahrscheinlich nichteinmal mehr richtig beurteilen konnte, weil er stark alkoholisiert war.

Da stellt jemand, den Sie womöglich nicht einmal persönlich kennen, eine Behauptung in den Raum und sie sehen das als gottgegeben an.

Für einen erwachsenen Menschen in meinen Augen etwas naiv - oder passt die Behauptung einfach besser ins vorgefertigte Meinungsbild?

Sie haben sich wahrscheinlich nie hier angemeldet, sondern sind mit einem "Konto" von 50 qualifizierten Beiträgen in dieses Forum geboren worden. Oder hätte ich Sie um Ihre werte Erlaubnis fragen müssen, bevor ich meine unbedeutende Meinung hier kundtue?
#
Shlomo schrieb:
BdB schrieb:

Hochinteressant, was du aus dem Eröffnungsbeitrag liest. Er schreibt doch, dass sein Freund sehr wohl etwas gemacht hat, was so nicht in Ordnung ist.

Die Polizei genießt anscheinend bei vielen Menschen immer noch einen sehr guten Ruf. Keine Ahnung wo sie den her haben.

Er schreibt aber, dass die Polizisten ihn zu unrecht angegriffen haben - freilich ohne wirklich gesehen zu haben, was jetzt tatsächlich passiert ist!

Bei mir geniesst die Polizei auch keinen sonderlich guten Ruf - alleine schon wegen der Aktion in Bremen. Dennoch ist sehr interessant zu lesen, dass hier immer wieder lamentiert wird, dass man ach so unschuldig ist!
#
BdB schrieb:
propain schrieb:
BdB schrieb:

Ihr langweilt!

Entweder sind Sie ein Psychoanalytiker, der mich ganz schnell durchschaut hat oder Sie sind tatsächlich der Meinung, dass die Polizei generell grundlos draufhaut und  selbstverständlich immer anfängt.

Aber Sie wissen ja nicht einmal, was an besagtem Abend passiert ist. Nur die Schilderung eines befangenen Jugendlichen, der zudem die Situation höchstwahrscheinlich nichteinmal mehr richtig beurteilen konnte, weil er stark alkoholisiert war.

Da stellt jemand, den Sie womöglich nicht einmal persönlich kennen, eine Behauptung in den Raum und sie sehen das als gottgegeben an.

Für einen erwachsenen Menschen in meinen Augen etwas naiv - oder passt die Behauptung einfach besser ins vorgefertigte Meinungsbild?

Sie haben sich wahrscheinlich nie hier angemeldet, sondern sind mit einem "Konto" von 50 qualifizierten Beiträgen in dieses Forum geboren worden. Oder hätte ich Sie um Ihre werte Erlaubnis fragen müssen, bevor ich meine unbedeutende Meinung hier kundtue?

Verschliessen sie nur weiter die Augen, blos nie was kritisch betrachten, aber so sind sie die Obrigkeitshörigen.
#
Gelöschter Benutzer schrieb:

Die Wahrheit sieht sicher anders aus. Nicht jeder Polizist prügelt sofort auf besoffene Rotzlöffel ein!

Die Freunde und Helfer von Team Green würden auch sicher niemals grundlos 250 Leute in Bremen wegsperren und dann am Stadion sinnlos in die Menge prügeln. Das sind ja die "Guten".
#
Fußballverrückter schrieb:
Gelöschter Benutzer schrieb:

Die Wahrheit sieht sicher anders aus. Nicht jeder Polizist prügelt sofort auf besoffene Rotzlöffel ein!

Die Freunde und Helfer von Team Green würden auch sicher niemals grundlos 250 Leute in Bremen wegsperren und dann am Stadion sinnlos in die Menge prügeln. Das sind ja die "Guten".

Die würden auch niemals eine Woche später gerade noch mal bei ner Demo Präventivingewahrsamnamen in dreistelliger Zahl vornehmen.
Oder 160 Münchnern in Hamburg den Besuch einer Party verwehren.
#
Abgesehen davon, dass es eine Unverschämtheit ist besoffenen rumzupöbeln und Null Respekt gegenüber einer Obrigkeit zu zeigen, hätten die Polizisten diese Sache anders regeln müssen, als diesem Burschen die Kauleiste einzuschlagen. Da hätte es auch eine Nacht Ausnüchterungszelle, die Eltern verständigen oder sonstiges getan, aber das ganz gleich wie sich der Kerl verhalten hat, ist wenn es sich so zugetragen hat einfach eine Frechheit.

Teilen