JayJayGrabowski schrieb: Ganz schön nrwlastig die Truppe.
Die Fußball-Landesverbände richten sich nun mal nicht nach Bundesländern. Wenn von 80 Mio Bundesbürgern 17,5 Mio in NRW leben, wäre das sonst für die Schiri-Ansetzung auch ein bisschen schwieriger, wenn Rheinländer keine Westfalen pfeifen dürften und umgekehrt.
mich interessiert mal wie diese Schiriansetzungen funktionieren? Welche Kriterien spielen da eine Rolle? Knobeln die, ziehen die Stäbchen, gehts nach Antipathie?
PhillySGE schrieb: mich interessiert mal wie diese Schiriansetzungen funktionieren? Welche Kriterien spielen da eine Rolle? Knobeln die, ziehen die Stäbchen, gehts nach Antipathie?
Kein Schiri darf Vereine aus dem eigenen Landesverband pfeifen. Kein Schiri darf den gleichen Verein zweimal hintereinander pfeifen. Kein Schiri sollte einen (oder mehrere) Verein(e) besonders häufig in einer Saison pfeifen. Bei brisanten Spielen pfeift meist ein besonders erfahrener Schiri.
Da wird es noch das eine oder andere Kriterium geben und danach wird dann möglichst sinnvoll (was immer das auch heißen mag) die Ansetzung gemacht.
Guido Winkmann (Kerken)
SR-Assis: Christian Bandurski (Oberhausen), Frederick Assmuth (Köln)
4. Offizieller: Thorsten Schiffner (Konstanz)
Och nööö, net der.
WOW!! Ich wußte nicht was wir unter ihm für ne "tolle" Statistik haben!!!
Den Costner aus Waterworld? Oder doch lieber den Marriner?
Egal, in jedem Fall: Gute Güte!
http://www.youtube.com/watch?v=xdGlE5id_NA
Immerhin "mann" im Namen.
Ganz schön nrwlastig die Truppe.
Also ein halber Gagamann, das reicht um uns zu verpfeifen.
Die Fußball-Landesverbände richten sich nun mal nicht nach Bundesländern. Wenn von 80 Mio Bundesbürgern 17,5 Mio in NRW leben, wäre das sonst für die Schiri-Ansetzung auch ein bisschen schwieriger, wenn Rheinländer keine Westfalen pfeifen dürften und umgekehrt.
Welche Kriterien spielen da eine Rolle?
Knobeln die, ziehen die Stäbchen, gehts nach Antipathie?
Kein Schiri darf Vereine aus dem eigenen Landesverband pfeifen.
Kein Schiri darf den gleichen Verein zweimal hintereinander pfeifen.
Kein Schiri sollte einen (oder mehrere) Verein(e) besonders häufig in einer Saison pfeifen.
Bei brisanten Spielen pfeift meist ein besonders erfahrener Schiri.
Da wird es noch das eine oder andere Kriterium geben und danach wird dann möglichst sinnvoll (was immer das auch heißen mag) die Ansetzung gemacht.