>

Noten gegen Stuttgart

#
Trapp 2,5
Jung 2,5
Zambrano 2,5
Anderson 3
Djakpa 3
Russ 3,5
Rode 3,5
Flum 4
Barnetta 4
Kadlec 3,5
Aigner 3

-> Celozzi 3,5
-> Joselu - nix
-> Lanig - nix
#
Trapp 2,5
Jung 2,5
Zambrano 2,5
Anderson 3
Djakpa 2
Russ 2,5
Rode 4
Flum 4
Barnetta 4
Kadlec 3
Aigner 2

Celozzi 3,5
Joselu 4,5
Lanig  4,5
#
Trapp 3,5 Kleine ungewohnte Schwächen
Jung 3 Traf meistens die richtigen Entscheidungen
Zambrano 3 Einmal wollte er marschieren und forderte den Ball auf der rechten Seite, den hätte er ruhig mal bekommen sollen, lief aber anders. Schade. Gutes Zweikampfverhalten, kommen Flanken, in  dessen Verlauf man noch Spieler hinter sich glaubt, ist es tatsäc hlich besser diese lieber ins Aus zu kicken, auch wenns uncool aussieht.
Anderson 3 keine Ahnung, warum es zum Schluß noch den gelben Rechteck gab
Djakpa 2 großer Einsatz - sehenswerte Flügelwechsel. Fast ein Tor. Zum Schluß hin sehr erschöpft.
Russ 2,5 Sehr präsent. Tormann
Rode 3 wie immer eigentlich
Flum 4 unglücklich
Barnetta 4 zu sehr untergetaucht
Kadlec 2,5 sehr agil, aber Großchance seltsam versiebt
Aigner 3 motiviert, beweglich,  beim Abschluß ohne Fortune

-> Celozzi 3 etwas überdreht
-> Joselu - 3
-> Lanig - Chance zum Tor nicht elegant gelöst
#
Muss unbedingt die Bewertung für zwei Spieler loswerden, bevor ich an den Rest gehe:

Zambrano 1,5
Unglaublich, wieviel er heute (wieder mal) richtig gemacht hat. Sehr sehr stark, ruhig, abgeklärt und trotzdem voller Dynamik. Auch in der Spieleröffnung heute verbessert.

Aigner 1,5
Das ist Fußball mit Herz, mit Leidenschaft! Auch wenn nicht viel gelingt in letzter Zeit, so reißt er sich Spiel für Spiel den Allerwertesten auf und hat heute sogar noch eine Schippe draufgelegt. Von ihm können sich manche eine große Scheibe Leidenschaft abschneiden. Extrem beeindruckend!

Dann der Rest:

Trapp 2,5
Solide, beim ersten Tor unglücklich, ohne wirklich schuld zu sein. Wie ein guter alter Libero, spielt immer bis zur Strafraumgrenze mit. Phänomenal, wie er bei der Abseitschance der Stuttgarter reagierte.

Jung 3,0
Gut, aber mit ein paar Wacklern.

Anderson 3,0
Solide Partie, hatte ein-, zweimal das Nachsehen, rettete dafür einmal in höchster Not.

Djakpa 3,0
Böser Schnitzer vor dem Abseitstor des VfB, ansonsten gute Partie.

Russ 3,0
Sehr präsent, übernimmt auch Verantwortung. Muss aber die Fehlpassquote dringend nach unten schrauben, ebenso wie das zu weite Abtropfen des Balles beim Annehmen mit der Brust.

Rode 3,0
Gutes Spiel auch von ihm, steter Antreiber, großer Einsatz, aber böser Blackout vor dem Elfer.

Flum 4,0
Hat mir nicht gefallen. Ein, zwei gute Szenen, ansonsten Sicherheitspässe, Fehler und Hinterhergelaufe.

Barnetta 3,5
Licht und Schatten. Klasse Standards, aber im Spiel muss von einem Mann seiner Klasse und Erfahrung mehr kommen.

Kadlec 4,0
Heute viel zu unauffällig. Sehr beweglich in Hz 1, dann immer mehr untergehend. Keine gute Zweikampfführung, Großchance verdaddelt.

-> Celozzi 3,0
Machte da weiter, wo Flum aufgehört hatte: mit einem Fehlpass. Dann aber stabil und recht couragiert.

-> Joselu - Sollte zumindest zehn Minuten lang rennen und kämpfen.

-> Lanig - Siehe Joselu.
#
Trapp 2,5: Wurde kaum geprüft, aber das was er halten musste, hat er gehalten.
Jung 2,5 Hat heute gut mit Aigner harmoniert. Hinten auch alles dicht gehalten. Etwas zurückhaltender gewesen als sonst.
Zambrano 3,0 Solide. Durch die Mitte ging so gut wie nichts.
Anderson 3,0 Siehe Zambrano
Djakpa 3: Der Kampf stimmt - nur 2-3 mal durch Harnik arg in Not geraten.
Russ 2,0: Tolles Tor. War auch alles andere als einfach mit dem linken Fuß den so rein zu machen. Danach noch die schöne Abnahme nach der Ecke. Auf der Sechser-Postion habe ich eigentlich nur kleinere Fehler gesehen. Ansonsten hatte er viel Sicherheit ausgestrahlt.
Rode 3,5 Zwei Aktionen fand ich nicht toll. Den Konter, wo er auf den frei stehenden Jung nicht passen wollte und sich mit einem Distanzschuß aus 30 Meter auszeichnen wollte und dann die letzte Aktion. Ansonsten hätte ich eine Note besser gegeben.
Flum 4: Ähnlich wie Barnetta. Ist für mich seit längerem der Spieler, der ein wenig abfällt. Trotzdem eine tolle Schusschance gehabt.
Barnetta 4: Die Freistöße waren toll. Aber alleine der eine Fehlpass hätte uns fast das 2:1 beschwert. Wirkte irgendwie nicht richtig frisch. War sehr unauffällig.
Kadlec 3,0 Der passt super in die Mannschaft und wenn man den mal mit Ibisevic vergleich, dann kam da deutlich mehr. Schade, dass er das 1:2 nicht gemacht hatte, aber einfach war der auch nicht.
Aigner 2,0 Für mich neben Russ Spieler des Spiels. Was der Junge gelaufen ist - unglaublich. Ansonsten immer wieder fürs Kombinationsspiel zu haben gewesen und torgefahr ausgestrahlt.

Celozzi 3,5 Nicht besonders aufgefallen.
Joselu - sorry, aber irgendwie fehlt mir das brennen bei dem. Wenn ich die letzten zehn Minuten rein komme, dann renne ich um mein leben. Das sieht irgendwie so lustlos aus.
Lanig - hätte die Gelegenheit mit Ulreich gerne nutzen können.

Insgesamt eine gute Leistung. Schon verwunderlich, wie uns Stuttgart so hat spielen lassen. Bin ich froh, dass wir so eine Spielweise nicht praktizieren und nach vorne spielen.
#
Trapp 3,5
Wenn er bei ner Ecke mit der Hand hingeht, muss er den Ball aus der Gefahrenzone bekommen. Von daher geht der Ausgleich für mich auf seine Kappe. Ansonsten solide.

Jung 2,5
Gutes Spiel von ihm. Prima mit Aigner harmoniert.

Zambrano 2,5
Gutes Zweikampfverhalten und Stellungsspiel.

Anderson 3,0
Solides Spiel ohne besondere Situationen.

Djakpa 3,0
Unglaubliches Laufpensum. Musste seine Seite quasi alleine bearbeiten, da er im Gegensatz zu Jung keinen Spieler vor sich hatte. Offensiv gut, aber defensiv mit Schwächen.

Russ 2,5
Tor gemacht und mit starker Präsenz im Mittelfeld. Ich sehe ihn im Mittelfeld einfach lieber als in der IV.

Rode 3,0
Gutes Spiel gemacht, aber hätte uns gleichzeitig auch fast um den Punkt gebracht. In der Nachspielzeit muss du den Ball sofort weghauen im eigenen 16er.

Flum 4,0
Er ist schon sehr bemüht und möchte viel machen, aber er macht einfach zu viel falsch.

Barnetta 3,5
Gute Standards, aber aus dem Spiel heraus kam nicht ganz so viel. Würde ihn gerne mehr auf Außen sehen, spätestens wenn Meier wieder fit ist.

Aigner 2,0
Bester Mann auf dem Platz. Unglaublich viel gelaufen und mit vielen starken Offensivaktionen.

Kadlec 3,5
Sehr aktiv, aber in der entscheidenden Situation einfach nicht das Tor gemacht. Schade.

Celozzi 3,5
Insgesamt solide.

Joselu - Keine Note, aber eine sehr komische Körpersprache nach seiner Einwechslung.

Lanig -
#
joselu dürfte sich heute endgültig aus dem kader gespielt haben. dem hat man die lustlosigkeit richtig angesehen.
#
Trapp 3 - Insgesamt solide mit Weltklasseparade beim Abseitstor.
Jung 2,5 - Ordentlich defensiv wie offensiv
Zambrano - 2 Hatte alles im Griff
Anderson - 2,5 im Prinzip wie Zambrano, etwas schwächer vielleicht
Djakpa - 3 Hatte wieder alle Szenen dabei, Weltklasse bis Kreisklasse. Superschuss, den Ulreich grad so wegbekommen hat, zum Teil übles Stellungsspiel. Aber top Einsatz und Spielfreude. Mir macht er trotz manch Patzer immer riesig Spaß zum Zuschauen
Russ 3 - Fleissig, klasse Tor, einige Fehlpässe oder technische Probleme.
Rode 3 - Wieder fast überall, nicht alles gelungen.
Flum 3,5 - Unauffällig.
Barnetta 3,5 - Kann auch mehr, als er heute gezeigt hat. Ordentliche Standards.
Kadlec 3 - Sehr aktiv, heute etwas glücklos bei seiner Großchance.
Aigner 2 - Klasseleistung mit vielen guten Ideen und teilweise sensationeller Technik.

Celozzi - Nach kleinem Fehlstart durchaus belebend, allerdings auch mit einigen Fehlpässen.
Joselu - Hmmmmm.
Lanig - Muss die Chance gegen Ulreich besser ausspielen.

Hat mir insgesamt aber sehr gut gefallen, wir waren ballsicherer, über weite Strecken zweikampfstärker, ideenreicher und über 80 Minuten sogar frischer als die Stuttgarter.

So kann´s gerne weitergehen  
#
Celozzi hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen (viel gelaufen, viel Druck gemacht und auch gescheite Flanken und Pässe).
Auch Aigner war - bis die Kräfte nachliessen - sehr gut.
Russ wieder sehr stark und mit großem Einsatz und Durchsetzungsvermögen.
Gut auch Trapp, Rode.
Barnetta liess in der 2. Hz stark nach, er war offensichtlich mit seinen Kräften am Ende, hätte Ihn früher heraus genommen.
Djakpa fing sehr stark an, aber je länger das Spiel lief, umso nachlässiger war er (Pässe in den Lauf des Gegners, Stellungsspiel), sein Einsatz war jedoch bis zum Schluss vorbildlich.
Lanig gefiel mir trotz seines Einsatzes nicht. Einfach zuviele Stockfehler (siehe auch bei der einen großen Chance, bei der er den Ball nur am Torwart vorbewi vor das leere Tor spielen musste).
#
Trapp 3,5
Jung 3,0
Zambrano 2,0
Anderson 3,0
Djakpa 2,0
Russ 2,5
Rode 2,5
Flum 4
Barnetta 3,5
Kadlec 3,0
Aigner 2.0

-> Celozzi 3,5
-> Joselu - nix
-> Lanig - nix
#
Trapp 3,0
Jung 2,5
Zambrano 2,0
Anderson 2,5
Djakpa 2,0
Russ 2,5
Rode 3,0
Flum 3,5
Barnetta 4,0
Kadlec 3,0
Aigner 2.5

-> Celozzi 3,5
-> Joselu -keine Note
-> Lanig - keine Note
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Muss unbedingt die Bewertung für zwei Spieler loswerden, bevor ich an den Rest gehe:

Zambrano 1,5
Unglaublich, wieviel er heute (wieder mal) richtig gemacht hat. Sehr sehr stark, ruhig, abgeklärt und trotzdem voller Dynamik. Auch in der Spieleröffnung heute verbessert.

Aigner 1,5
Das ist Fußball mit Herz, mit Leidenschaft! Auch wenn nicht viel gelingt in letzter Zeit, so reißt er sich Spiel für Spiel den Allerwertesten auf und hat heute sogar noch eine Schippe draufgelegt. Von ihm können sich manche eine große Scheibe Leidenschaft abschneiden. Extrem beeindruckend!

Dann der Rest:

Trapp 2,5
Solide, beim ersten Tor unglücklich, ohne wirklich schuld zu sein. Wie ein guter alter Libero, spielt immer bis zur Strafraumgrenze mit. Phänomenal, wie er bei der Abseitschance der Stuttgarter reagierte.

Jung 3,0
Gut, aber mit ein paar Wacklern.

Anderson 3,0
Solide Partie, hatte ein-, zweimal das Nachsehen, rettete dafür einmal in höchster Not.

Djakpa 3,0
Böser Schnitzer vor dem Abseitstor des VfB, ansonsten gute Partie.

Russ 3,0
Sehr präsent, übernimmt auch Verantwortung. Muss aber die Fehlpassquote dringend nach unten schrauben, ebenso wie das zu weite Abtropfen des Balles beim Annehmen mit der Brust.

Rode 3,0
Gutes Spiel auch von ihm, steter Antreiber, großer Einsatz, aber böser Blackout vor dem Elfer.

Flum 4,0
Hat mir nicht gefallen. Ein, zwei gute Szenen, ansonsten Sicherheitspässe, Fehler und Hinterhergelaufe.

Barnetta 3,5
Licht und Schatten. Klasse Standards, aber im Spiel muss von einem Mann seiner Klasse und Erfahrung mehr kommen.

Kadlec 4,0
Heute viel zu unauffällig. Sehr beweglich in Hz 1, dann immer mehr untergehend. Keine gute Zweikampfführung, Großchance verdaddelt.

-> Celozzi 3,0
Machte da weiter, wo Flum aufgehört hatte: mit einem Fehlpass. Dann aber stabil und recht couragiert.

-> Joselu - Sollte zumindest zehn Minuten lang rennen und kämpfen.

-> Lanig - Siehe Joselu.

Sehr schön bewertet, sehe das alles ziemlich genauso (außer Trapp vielleicht). Auch ich würde Zambrano und Aigner hervorheben.

Trapp (4) - Jung (3), Zambrano (2), Anderson (3), Djakpa (3) - Russ (3) - Rode (3), Flum (4,5) - Barnetta (4) - Aigner (2,5), Kadlec (4,5).

Celozzi (3,5)
#
mickmuck schrieb:
joselu dürfte sich heute endgültig aus dem kader gespielt haben. dem hat man die lustlosigkeit richtig angesehen.  

Absolut. Sehr enttäuschend.
#
Joselu wirklich extrem enttäuschend. Aigner, der schon vorher ein enormes Laufpensum hatte, lief in den letzten zehn Minuten mehr als der Josef. Das kann ja wohl nicht sein.
Ich fand Aigner heute übrigens auch wieder sehr stark.
#
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:

Absolut. Sehr enttäuschend.

ich versteh das gar nicht. Er bekommt erneut für die letzen Minuten die Chance und gibt sich so pomadig und lustlos wie ich es selten gesehen habe. Fast jeder andere Ersatzspieler würde sich die Lunge rausrennen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aigner 1,5

Da bin ich absolut bei dir. Was Stefan an Einsatz bringt ist absolut vorbildlich. Der rennt und ackert sich wirklich den Allerwertesten ab und wirkt in der 85 Minute noch wesentlich aktiver als ein 5 Minuten alter Stürmer der nen Haufen Phlegma hat. Aigner war bzw. ist eine absolute Topverpflichtung. Darf man ruhig öfters erwähnen.
#
Basaltkopp schrieb:
Joselu wirklich extrem enttäuschend. Aigner, der schon vorher ein enormes Laufpensum hatte, lief in den letzten zehn Minuten mehr als der Josef. Das kann ja wohl nicht sein.
Ich fand Aigner heute übrigens auch wieder sehr stark.

Sehe ich genauso.
Aigner versucht vorne mit extrem hohem Laufeinsatz den Spielaufbau der Stuttgarter zu stören und Joselu, der gerade frisch ins Spiel gekommen ist und eigentlich noch alle seine Kräfte in die Waagschale werfen könnte, schaut ihm dabei bestenfalls "lustlos" zu.
#
mickmuck schrieb:

will ja nicht bösartig klingen,aber der hat in dieser Mannschaft nichts vrloren.Ich hoffe Veh sieht das genauso.
#
JoeSkeleton schrieb:
mickmuck schrieb:

will ja nicht bösartig klingen,aber der hat in dieser Mannschaft nichts vrloren.Ich hoffe Veh sieht das genauso.

Was soll daran bösartig sein? Wenn der sich nicht bald um 180 Grad dreht, sollte man versuchen ihn schon im Winter zurück zu geben.
#
Trapp 2,5
Jung 2,5
Zambrano 3,0
Anderson 3,0
Djakpa 2,5
Russ 2,5
Rode 3,0
Flum 4,0
Barnetta 4,0
Kadlec 3,5
Aigner 2,0