>

Whisk(e)y

#
Bootsfahrt über den Loch Ness, hatte ich Dir ja schon mal empfohlen
#
Stimmt. Aber jetzt wos konkret wird: Ist das lustig oder sitzen dann da nur Rentner und FrankenAdlers in beigen Westen und meckern übers Wetter wie bei ner Bodenseerundfahrt?
#
Stimmt. Aber jetzt wos konkret wird: Ist das lustig oder sitzen dann da nur Rentner und FrankenAdlers in beigen Westen und meckern übers Wetter wie bei ner Bodenseerundfahrt?
#
Ich meinte ein eigenes Boot mieten. Wer dann da zu Deiner Reisegruppe gehört, mag ich nicht vorhersagen oder beurteilen
#
Ich meinte ein eigenes Boot mieten. Wer dann da zu Deiner Reisegruppe gehört, mag ich nicht vorhersagen oder beurteilen
#
Alles klar, danke Dir! Ist notiert.
#
Wenn schon West, dann richtig: paar von den Hebriden besuchen. Isle of Skye, einzigartige Landschaft mit teils Hochgebirgszügen (obwohl nur ca. 300 M.ü.d.M.). Einsame Täler und Buchten, ausgedehnte Hochmoore.

Von dort mit dem Boot noch etwas westlich weiter nach Isle of Lewis/Harris. Dann noch zur unbewohnten Isle of Staffa mit ihren phantastischen Säulenbasalten:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/70/Scotland-Staffa-Fingals-Cave-1900.jpg/1024px-Scotland-Staffa-Fingals-Cave-1900.jpg  
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/25/Fingal%27s_cave_from_the_sea.jpeg/1024px-Fingal%27s_cave_from_the_sea.jpeg
#
Bootsfahrt über den Loch Ness, hatte ich Dir ja schon mal empfohlen
#
mittelbucher schrieb:

Bootsfahrt über den Loch Ness, hatte ich Dir ja schon mal empfohlen


Also, wir hatten damals Loch Ness ziemlich ignoriert. Tatsächlich waren wir auch ein bissi in Eile, da wir ein bissi von Location zu Location tingelten. Da wollten wir noch an dem Tag dem Highlander sein Schloss mitnehmen und dann auch in der nächsten Location einchecken.
Wir waren da kurz bei irgendeiner Ruine am Loch Ness. Da wollten die dann dafür 8 Pfund Eintritt. Da haben wir dann gesagt: Naja! Ein paar Fotos von außen gemacht und weitergezogen.
Es gibt dann noch so ein paar Touri-Sachen: Fort William z.B. Zum einen fährt da dem haarischen Potter sein Zug ab. Der fährt da über ein Viaduct, das auch ab und an in den Filmen zu sehen ist. Zudem ist man am Fuße des Ben Nevis, Schottland höchsten Bergs, und kann da ganz gut laufen.
#
Wir sind damals in Edinburgh gestartet, weiter nach Inverness, 5 Tage über den Loch Ness geschippert und nach kurzen Stopps in Lossiemouth und Cullen über die Speyside (Aberlour) wieder zurück nach Edinburgh. Wunderschön aber hätte noch ein paar Wochen länger dauern können
#
mittelbucher schrieb:

Bootsfahrt über den Loch Ness, hatte ich Dir ja schon mal empfohlen


Also, wir hatten damals Loch Ness ziemlich ignoriert. Tatsächlich waren wir auch ein bissi in Eile, da wir ein bissi von Location zu Location tingelten. Da wollten wir noch an dem Tag dem Highlander sein Schloss mitnehmen und dann auch in der nächsten Location einchecken.
Wir waren da kurz bei irgendeiner Ruine am Loch Ness. Da wollten die dann dafür 8 Pfund Eintritt. Da haben wir dann gesagt: Naja! Ein paar Fotos von außen gemacht und weitergezogen.
Es gibt dann noch so ein paar Touri-Sachen: Fort William z.B. Zum einen fährt da dem haarischen Potter sein Zug ab. Der fährt da über ein Viaduct, das auch ab und an in den Filmen zu sehen ist. Zudem ist man am Fuße des Ben Nevis, Schottland höchsten Bergs, und kann da ganz gut laufen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

mittelbucher schrieb:

Bootsfahrt über den Loch Ness, hatte ich Dir ja schon mal empfohlen


Also, wir hatten damals Loch Ness ziemlich ignoriert. Tatsächlich waren wir auch ein bissi in Eile, da wir ein bissi von Location zu Location tingelten. Da wollten wir noch an dem Tag dem Highlander sein Schloss mitnehmen und dann auch in der nächsten Location einchecken.
Wir waren da kurz bei irgendeiner Ruine am Loch Ness. Da wollten die dann dafür 8 Pfund Eintritt. Da haben wir dann gesagt: Naja! Ein paar Fotos von außen gemacht und weitergezogen.
Es gibt dann noch so ein paar Touri-Sachen: Fort William z.B. Zum einen fährt da dem haarischen Potter sein Zug ab. Der fährt da über ein Viaduct, das auch ab und an in den Filmen zu sehen ist. Zudem ist man am Fuße des Ben Nevis, Schottland höchsten Bergs, und kann da ganz gut laufen.


Westlich von Edinburgh empfehle ich eine Bootchenfahrt auf dem https://de.m.wikipedia.org/wiki/Falkirk_Wheel

#
Adler_Steigflug schrieb:

mittelbucher schrieb:

Bootsfahrt über den Loch Ness, hatte ich Dir ja schon mal empfohlen


Also, wir hatten damals Loch Ness ziemlich ignoriert. Tatsächlich waren wir auch ein bissi in Eile, da wir ein bissi von Location zu Location tingelten. Da wollten wir noch an dem Tag dem Highlander sein Schloss mitnehmen und dann auch in der nächsten Location einchecken.
Wir waren da kurz bei irgendeiner Ruine am Loch Ness. Da wollten die dann dafür 8 Pfund Eintritt. Da haben wir dann gesagt: Naja! Ein paar Fotos von außen gemacht und weitergezogen.
Es gibt dann noch so ein paar Touri-Sachen: Fort William z.B. Zum einen fährt da dem haarischen Potter sein Zug ab. Der fährt da über ein Viaduct, das auch ab und an in den Filmen zu sehen ist. Zudem ist man am Fuße des Ben Nevis, Schottland höchsten Bergs, und kann da ganz gut laufen.


Westlich von Edinburgh empfehle ich eine Bootchenfahrt auf dem https://de.m.wikipedia.org/wiki/Falkirk_Wheel

#
Selbst schon drauf gefahren? War unser Plan B falls es mit dem Calendonian Canal nicht geklappt hätte.
#
Selbst schon drauf gefahren? War unser Plan B falls es mit dem Calendonian Canal nicht geklappt hätte.
#
mittelbucher schrieb:

Selbst schon drauf gefahren? War unser Plan B falls es mit dem Calendonian Canal nicht geklappt hätte.

Jip und wenn man davor steht sehr beeindruckend
#
Caledonian Canal, Loch Ness, Hebriden - das schreit förmlich nach einer Lektüreempfehlung:
http://www.unionsverlag.com/info/title.asp?title_id=7521
Habe ich ausgesprochen gern gelesen, sogar zweimal.
#
Caledonian Canal, Loch Ness, Hebriden - das schreit förmlich nach einer Lektüreempfehlung:
http://www.unionsverlag.com/info/title.asp?title_id=7521
Habe ich ausgesprochen gern gelesen, sogar zweimal.
#
Das liest sich in der "Vorschau" ganz toll. Da zeitnah der Urlaub ansteht (an ganz anderer Location), schnell noch mal als Lektüre bestellt.
Vielen Dank ak!
#
Danke Euch 👍👌
#
Danke Euch 👍👌
#
Knueller schrieb:

Danke Euch 👍👌

Sehr gerne


Teilen