Vael schrieb: Wenn ich schon lesen muss "Die Juden sind Schuld"
Kranker geht die Einstellung nicht mehr. Das ist übelster antisemitismus, nach dieser Antwort hab ich schon aufgehört zu lesen, sonst hätte ich gekotzt.
Wiederlich und ekelhaft.
Hast was verpasst. Richtig lustig wird es erst, wenn er anfängt über das Großdeutsche Reich und den nicht verlorenen zweiten Weltkrieg zu erzählen.
was für ein kotzbrocken. aber dumm ist er nicht. lediglich völlig gestört. eine fatale mischung.
peter
War der GröFaz auch, und wir wissen wie das geendet ist. Nur dem Idioten hier fehlen gott sei dank die großen Gönner und Geldgeber. Außerdem hat der letzte Weltkrieg doch ein bisserl abgeschreckt, so das die Rattenfänger nicht mehr so leichtes Spiel haben.
Warum Paolo P. diesem Schwachmaten überhaupt interviewt hat ,erschließt sich mir nicht. Er geht Mahler auf den Leim.
Das Interview wird mit absoluter Sicherheit eine Strafanzeige nach sich ziehen. Im anschließenden Prozess hat HM seine Bühne auf der er seine miese Show abziehen wird. Wie einst die RAF versucht hat, der Bundesrepublik die "faschistische Maske " vom Gesicht zu reißen, wird Mahler versuchen seine kruden Thesen an den " Volksgenossen " zu vermitteln. Unterstützt wird er dabei von seiner Lebensgefährtin Frau Rechtsanwältin Stolz ( auch zu sehen) Diese Zierde meines Berufstandes hat schon im Prozeß gegen den notorischen Holocaust Leugner Zündel eine erbärmliche Rolle gespielt.
Bin irgendwann ausgestiegen beim Lesen. Vorredner haben es ja treffend beschrieben. Psych. krank der Typ!
Ebenso wurde Friedman treffend beschrieben: Der macht alles um wieder nach oben zu kommen.
Da haben sich die richtigen beiden Kotzbroc.. getroffen.
Der eine sitzt schon im Knast. Aber für mich gehören moralisch betrachtet beide weggesperrt. Friedman zeigt bei seinen sonderbaren TV-Talks was für ein polemisierender und unsachlicher Zeitgenosse er ist. Sachliche Diskussionen läßt er bewußt nicht zu, " schreit " die Leute nieder. Polit. sieht ihn die FDP sicherlich als guten und geschätzten Wahlhelfer.
Friedmann ist Mahler auf den leim gegangen. Das hat mich dabei am meisten gestört. Er macht sich lächerlich indem er Mahler als ins Wort fällt. Sicherlich labert Mahler die größte Scheisse die ich seit langem gehört/gelesen habe, aber Friedmann kann leider nicht sachlich bleiben. Was ich ihm allerdings auf persönlicher Ebene nicht übel nehmen kann, da er so einen Scheiss über seine Kultur über sich ergehen lassen muss.
Dirty-Harry schrieb: Bin irgendwann ausgestiegen beim Lesen. Vorredner haben es ja treffend beschrieben. Psych. krank der Typ!
Ebenso wurde Friedman treffend beschrieben: Der macht alles um wieder nach oben zu kommen.
Der eine sitzt schon im Knast. Aber für mich gehören moralisch betrachtet beide weggesperrt. Friedman zeigt bei seinen sonderbaren TV-Talks was für ein polemisierender und unsachlicher Zeitgenosse er ist. Sachliche Diskussionen läßt er bewußt nicht zu, " schreit " die Leute nieder. Polit. sieht ihn die FDP sicherlich als guten und geschätzten Wahlhelfer.
Friedman braucht kein Mensch!!
friedman ist in dem fall völlig unwichtig. davon abgesehen ist er in der cdu.
ich finde es gelingt ihm, auf eine mir unangenehme aber effiziente art, mahler als das zu zeigen, was dieser ist: ein schwer gestörter soziopath.
für mich ist dieses interview deswegen interessant, weil es mir einen einblick in das denken der extremen rechten verschafft, den ich so noch nicht hatte.
doch diese Denke war mir bekannt. Die Homepage von Mahler ist noch schlimmer.
da habe ich mich noch nicht hin verirrt. ich hätte aber auch, ehrlich gesagt, nicht angenommen, dass jemand eine solche gülle frei zugänglich macht. ist schon nochmal etwas anderes als die von der npd versuchte aussendarstellung.
Lichtgestalt schrieb: Mahler ist ein psychisch Geisteskranker Mensch, der unter Realitätsverlust leidet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Das Problem ist meines Erachtens tiefgreifender, denn Mahler ist alles andere als ein Dummkopf. Gepaart mit seinem Fanatismus kann er für Menschen mit rechtem Gedankengut zu einer Identifikationsfigur werden. Gerade Passagen wie (sinngemäß) "...ich gehe für die Sache gerne wieder in den Bau..." sind für mich bedenklich, denn schlimmer als ein rechter Demagoge ist ein demagogischer Märtyrer.
Ich würde Mahler auch nicht unterstellen, dass er ein Dummkopf ist. Er macht dies ja alles sehr bewusst. Jedoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass er geisteskrank ist. Und er gehört nicht in ein Gefängnis sondern in eine psychiatrische Anstalt.
Lichtgestalt schrieb: Mahler ist ein psychisch Geisteskranker Mensch, der unter Realitätsverlust leidet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Das Problem ist meines Erachtens tiefgreifender, denn Mahler ist alles andere als ein Dummkopf. Gepaart mit seinem Fanatismus kann er für Menschen mit rechtem Gedankengut zu einer Identifikationsfigur werden. Gerade Passagen wie (sinngemäß) "...ich gehe für die Sache gerne wieder in den Bau..." sind für mich bedenklich, denn schlimmer als ein rechter Demagoge ist ein demagogischer Märtyrer.
Ich würde Mahler auch nicht unterstellen, dass er ein Dummkopf ist. Er macht dies ja alles sehr bewusst. Jedoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass er geisteskrank ist. Und er gehört nicht in ein Gefängnis sondern in eine psychiatrische Anstalt.
Mag Euch albern vorkommen: Ich mußte bei Mahlers Ausführungen sofort an den Film " Apocalypse Now" und die Rolle von M. Brando denken.Der Kerl ist doch längst nichtmehr von/ auf dieser Welt.
Hab wirklich keinen Schimmer in diesem Bereich. Hat dieser "Mensch" tatsächlich Einfluß auf" die Rechten"?
So sah Mahler aus, nachdem er sich entblödet hatte 1999 auf einer Veranstaltung in einem Frankfurter Antifa-Cafe zur Mobilisierung gegen von ihm veramsatltet Kundgebungen aufzutauchen:
Am Montag abend war Horst Mahler nicht etwa wie bei Schlingensief und Co. eingeladen worden, nein, er kam uneingeladen. An diesem Abend fand eine antifaschistische Veranstaltung im Cafe ExZess, Frankfurt/Main, statt, die über die sog. Montagsdemonstrationen von Mahlers rechtsradikaler Sammlungsbewegung "Für uns Land" informierte. Schon viermal fand diese Kundgebung 1999 in Ffm statt, zuerst einmal vor der Paulskirche und dann dreimal am Börsenplatz. Die Kundgebung setzt sich aus TeilnehmerInnen von der Hochschulgruppe der Jungen Union, über Ex-BFB, REP (Hans Hirzel), Autoren der Jungen Freiheit, Junge Freiheitliche bis zu NPD/JN-Aktivisten zusammen, zwischen 40 und 70 TeilnehmerInnen jeweils. (genaueres siehe AIB, DRR, etc.) Gegen 21.30 Uhr betrat Horst Mahler das Cafe ExZess mit den Worten: "Guten Tag. Mein Name ist Horst Mahler. Jetzt hört doch mal auf zu träumen" und wollte vor den fast hundert ZuschauerInnen seinen Nazimüll kundtun. Doch dazu kam es natürlich nicht. Mahler wurde sofort vor die Tür geschupst, wehrte sich dabei und schlug wild um sich. Anschließend wurde er aus der Nähe des Cafe ExZess verjagt.
Danach schrieb er einen sehr wirren "Offener Brief An meine lieben Schläger vom Café Exzess", Ich kam zu Euch, allein und unbewaffnet, um an einer Versammlung teilzunehmen, zu der Ihr öffentlich eingeladen hattet. Ihr wolltet öffentlich beraten, wie Ihr mich und weitere Montagsdemonstrationen gegen Überfremdung aus Frankfurt heraushalten könntet. Ich wollte nicht, daß Ihr beschließt, ohne meine Argumente zu kennen Einer rief meinen Namen, und sofort setzten bei Euch wilde Zuckungen ein. Eine gespenstische Szene! Seit Jahrtausenden ist es Sitte, einem Feind, der unbedeckt und ohne Waffen in der erkennbaren Absicht, über den Streit zu verhandeln, das Lager des Gegners betritt, den Schutz des Lagerfriedens zu gewähren. Die Ehre gebietet es, nach dieser Sitte zu verfahren. Wenn Ihr willens seid, die Fäuste ruhen zu lassen und statt dessen mit Argumenten um Erkenntnis zu ringen, können wir uns zu jeder Zeit und an jedem Ort, der Euch genehm ist, treffen.
und noch vieles wirres mehr Zu dem Treffen kam es natürlich nicht
Ich find's schwach, dass Vanity Fair diesen Mist abdruckt/online zugänglich macht. Das ist für mich billige Effekthascherei, um Aufsehen zu erregen und/oder die Auflage zu steigern. Solchen Leuten wie Mahler sollte man kein Forum bieten.
Dass sich M. Friedman öfters mal geschmacklich verirrt, ist ja nichts Neues.
völlig richtig, genau das gefährliche an dem typ..
War der GröFaz auch, und wir wissen wie das geendet ist. Nur dem Idioten hier fehlen gott sei dank die großen Gönner und Geldgeber. Außerdem hat der letzte Weltkrieg doch ein bisserl abgeschreckt, so das die Rattenfänger nicht mehr so leichtes Spiel haben.
wenn ich da satire draus machen will, dann hätte friedmann am anfang frei nach chaplin mit 'heil hynkel, herr mahler' geantwortet.
peter
Das Interview wird mit absoluter Sicherheit eine Strafanzeige nach sich ziehen. Im anschließenden Prozess hat HM seine Bühne auf der er seine miese Show abziehen wird.
Wie einst die RAF versucht hat, der Bundesrepublik die "faschistische Maske " vom Gesicht zu reißen, wird Mahler versuchen seine kruden Thesen an den " Volksgenossen " zu vermitteln.
Unterstützt wird er dabei von seiner Lebensgefährtin Frau Rechtsanwältin Stolz ( auch zu sehen) Diese Zierde meines Berufstandes hat schon im Prozeß gegen den notorischen Holocaust Leugner Zündel eine erbärmliche Rolle gespielt.
Der eine sitzt schon im Knast. Aber für mich gehören moralisch betrachtet beide weggesperrt. Friedman zeigt bei seinen sonderbaren TV-Talks was für ein polemisierender und unsachlicher Zeitgenosse er ist. Sachliche Diskussionen läßt er bewußt nicht zu, " schreit " die Leute nieder.
Polit. sieht ihn die FDP sicherlich als guten und geschätzten Wahlhelfer.
Friedman braucht kein Mensch!!
Friedman hat direkt im Anschluss einen Strafantrag gestellt
Er macht sich lächerlich indem er Mahler als ins Wort fällt. Sicherlich labert Mahler die größte Scheisse die ich seit langem gehört/gelesen habe, aber Friedmann kann leider nicht sachlich bleiben. Was ich ihm allerdings auf persönlicher Ebene nicht übel nehmen kann, da er so einen Scheiss über seine Kultur über sich ergehen lassen muss.
friedman ist in dem fall völlig unwichtig. davon abgesehen ist er in der cdu.
ich finde es gelingt ihm, auf eine mir unangenehme aber effiziente art, mahler als das zu zeigen, was dieser ist: ein schwer gestörter soziopath.
für mich ist dieses interview deswegen interessant, weil es mir einen einblick in das denken der extremen rechten verschafft, den ich so noch nicht hatte.
peter
doch diese Denke war mir bekannt. Die Homepage von Mahler ist noch schlimmer.
da habe ich mich noch nicht hin verirrt. ich hätte aber auch, ehrlich gesagt, nicht angenommen, dass jemand eine solche gülle frei zugänglich macht. ist schon nochmal etwas anderes als die von der npd versuchte aussendarstellung.
peter
Mag Euch albern vorkommen: Ich mußte bei Mahlers Ausführungen sofort an den Film " Apocalypse Now" und die Rolle von M. Brando denken.Der Kerl ist doch längst nichtmehr von/ auf dieser Welt.
Hab wirklich keinen Schimmer in diesem Bereich. Hat dieser "Mensch" tatsächlich Einfluß auf" die Rechten"?
Am Montag abend war Horst Mahler nicht etwa wie bei Schlingensief und Co. eingeladen worden, nein, er kam uneingeladen. An diesem Abend fand eine antifaschistische Veranstaltung im Cafe ExZess, Frankfurt/Main, statt, die über die sog. Montagsdemonstrationen von Mahlers rechtsradikaler Sammlungsbewegung "Für uns Land" informierte. Schon viermal fand diese Kundgebung 1999 in Ffm statt, zuerst einmal vor der Paulskirche und dann dreimal am Börsenplatz. Die Kundgebung setzt sich aus TeilnehmerInnen von der Hochschulgruppe der Jungen Union, über Ex-BFB, REP (Hans Hirzel), Autoren der Jungen Freiheit, Junge Freiheitliche bis zu NPD/JN-Aktivisten zusammen, zwischen 40 und 70 TeilnehmerInnen jeweils. (genaueres siehe AIB, DRR, etc.) Gegen 21.30 Uhr betrat Horst Mahler das Cafe ExZess mit den Worten: "Guten Tag. Mein Name ist Horst Mahler. Jetzt hört doch mal auf zu träumen" und wollte vor den fast hundert ZuschauerInnen seinen Nazimüll kundtun. Doch dazu kam es natürlich nicht. Mahler wurde sofort vor die Tür geschupst, wehrte sich dabei und schlug wild um sich. Anschließend wurde er aus der Nähe des Cafe ExZess verjagt.
Danach schrieb er einen sehr wirren "Offener Brief An meine lieben Schläger vom Café Exzess",
Ich kam zu Euch, allein und unbewaffnet, um an einer Versammlung teilzunehmen, zu der Ihr öffentlich eingeladen hattet. Ihr wolltet öffentlich beraten, wie Ihr mich und weitere Montagsdemonstrationen gegen Überfremdung aus Frankfurt heraushalten könntet.
Ich wollte nicht, daß Ihr beschließt, ohne meine Argumente zu kennen
Einer rief meinen Namen, und sofort setzten bei Euch wilde Zuckungen ein. Eine gespenstische Szene!
Seit Jahrtausenden ist es Sitte, einem Feind, der unbedeckt und ohne Waffen in der erkennbaren Absicht, über den Streit zu verhandeln, das Lager des Gegners betritt, den Schutz des Lagerfriedens zu gewähren. Die Ehre gebietet es, nach dieser Sitte zu verfahren.
Wenn Ihr willens seid, die Fäuste ruhen zu lassen und statt dessen mit Argumenten um Erkenntnis zu ringen, können wir uns zu jeder Zeit und an jedem Ort, der Euch genehm ist, treffen.
und noch vieles wirres mehr
Zu dem Treffen kam es natürlich nicht
Dass sich M. Friedman öfters mal geschmacklich verirrt, ist ja nichts Neues.
http://www.youtube.com/watch?v=nHXsICCL1no
Der redet wenigstens Tacheles
Ich liebe es wenn die Braune Brut durch den Kakao gezogen wird.
http://www.titanic-magazin.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2Fcard_683816292.jpg&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3Dwhite%20leftmargin%3D%220%22%20topmargin%3D%220%22%20marginwidth%3D%220%22%20marginheight%3D%220%22%3E&wrap=%3CA%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C%2FA%3E&md5=adb2c9fb665cf1215d345c2cb3b899e1
Übel, ist aber schon älter diese Karikatur, weiß nicht wo ich sie gesehen habe, aber ist schon Jahre her.