>

Noten gegen Bochum

#
So, komme gerade aus dem Wald. War sicher nicht unser bestes Spiel heute, aber das lag wohl daran, dass es einfach schwer war, die Konzentration hoch zu halten.

Trapp: 2 (wieder einen Abklatscher nach vorne, sonst sicher)
Djakpa: 3 (da waren schon einige Nachlässigkeiten drin heute)
Bamba: 2- (in der 2. Hälfte souverän, in der ersten manchmal etwas verschlafen)
Zambrano: 2- (siehe Bamba)
Jung: 2 (mit schönen Vorstößen)
Rode: 3 (schöner Linksschuss kurz vor der Pause, sonst heute nicht so dynamisch)
Russ: 3- (ziemlich ungenau heute)
Inui: 2- (Licht und Schatten, aber mit einem Tor und einem Assist)
Aigner: 2- (wieder viel unterwegs, Tor gemacht, o.k.)
Barnetta: 3- (wirkte nicht immer präsent)
Kadlec: 2- (hohes Laufpensum, strahlte immer Gefährlichkeit aus)
Flum: 3- (auch er wirkte verschlafen)
Lanig: 3 (kopfballtechnisch gut, aber am Boden phlegmatisch)
Lakic: 3- (er braucht einfachmal ein Erfolgserlebnis)
#
Trapp: 2
Auf dem Weg in die NM.

Jung: 3+
solide

Bamba + Zambrano: 3+
Da gabs auch nichts zu meckern.

Djakpa: 3-
Heute wieder ein bisschen aufgedreht (und dadurch ein bisschen überhastet gelegentlich.)

Rode: 3+
Lief viel, konnte das Spiel aber nicht so sehr an sich reissen, wie zuletzt.

Russ: 3+
Gefällt mir ganz gut als Staubsauger. Im Spiel nach vorne halt limitiert, aber da weiß man dennoch was man hat. Verlässtliche Alternative.

Barnetta: 4
Wirkt ausgelaugt.

Flum: 4+
Auch er in einem kleinen Tief. Da kommt nicht viel rum.

Inui: 2-
Mit Wohlwollen noch eine zwei. Anfangsphase von unzähligen und unfassbar Stolperfehlern geprägt. Dann eine Bude und ne Vorlage. Dann wiederum eine "Hochprozentige" verdaddelt...

Aigner: 2
Gefällt mir derzeit sehr gut. Reibt sich auf. Macht die Bude klasse.

Kadlec: 2
Macht quasi eine Bude. Erzielt quasi einen Assist. Mehr musste eigentlich nicht mehr. Er tut es aber: läuft wie ein Bekloppter. Gefällt mir.

Lakic:
Äh?!
#
Trapp: 3
Djakpa: 2,5
Bamba: 2
Zambrano: 2
Jung: 3
Rode: 3
Russ: 3,5
Inui: 2,5
Barnetta: 3,5
Kadlec: 3
Flum: 4
Lanig: 4
Lakic: 4
#
Trapp 2.5 war okay

Djakpa 3.0 etwas schwächer als sonst

Zambrano 3.0 solide Leistung

Anderson 3.0 solide Leistung

Jung 2.0 sehr bemüht ein Kapitän mit Vorbild Charakter

Aigner 1.5 sehr stark schönes Tor

Inui 1.5 Spielfreude pur einmal zu eigensinnig

Rode 2.0 starke Leistung dann geschont

Russ 3.0 heute viel bearbeitet

Barnetta 3.0 nicht so stark wie die spiele davor

Kadlec 2.5 lauffreudig Tor unverdient abgepfiffen hatte viele Chancen

Lakic 3.0 hätte ein Tor verdient gehabt
Flum 3.5 naja war noch okay
Lanig 3.0 sicher solide eine gute Chance
#
Eieiei, schon wieder nicht gemerkt...

Aigner 2,5
#
trapp 2 : war hellwach
jung 2, 5 viel unterwegs, hinten gut, vorne luft nach oben
bamba :2, 5
zambrano 2, 5 unsere iv steht gut
djakpa 3: einige unkonzentrierte Aktionen
russ 3: wirkte teilweise müde im kopf
rode 2, 5 viel galaufen aber richtig ihn zur hz raus zu nehmen
inui 2: die ersten 15 min schwach , dannach mit gutem spiel
aigner 2 hätte ich ihm nicht zu getraut dass er 90 min so spielen kan
barnetta 4; wirkte ziemlich platt und unkonzentriert,  hätte ihn zur hz raus
kadlec 2, 5machte viel richtig der schiri wollte es leider nicht

flum 3 : er will momentan einfach zu viel
lakic 4: ohne Selbstvertrauen geht nix
lanig 3, 5: Fußballerisch arg limitiert
#
trapp: 2 absolut sichersicher, hielt alles was auf den kasten kam und das war heute so wenig nicht.

djakpa: 3- offensiv okay, defensiv mit manchen wackler.

zambrano: 3 solide

anderson: 3 solide

jung: 3+ defensiv soweit ohne fehl und tadel und schaltete sich öfter mal mit nach vorn ein.

rode: 3+ gutes spiel, wie gewohnt, wenn auch nicht ganz so auffällig.

russ: 3- war okay, nur paar fehlpässe zu viel.

barnetta: 4 mit licht und schatten im ersten abschnitt, im zweiten dann wenig zu sehen.

inui: 2 begann schwach, dann die zwei starken momente. ab da verbessert.

aigner: 2 gutes spiel, auch ohne das tor. lief, kämpfte, und hatte einige gute szenen.

kadlec: 4+ schwierig. mir gefällt, wie er vorn immer und immer draufgeht, aber spielerisch klappte bei ihm heute überhaupt nix. andererseits macht er seine bude, bei dem nur der schiri nen aussetzer hatte, und auch der schuss am ende war stark, wenn auch mit pech.

flum: 4 kommt nicht so recht in tritt

lanig: / naja

lakic: / war schwer den zu verdaddeln....
#
Trapp: 3
Jung: 3-
Bamba: 2-
Djakpa: 2-
Russ: 3-
Rode: 2
Aigner: 2+
Barnetta: 4+
Inui: 2+
Kadlec: 2-

Lakic: 3-4
Lanig: ---
#
Nur ein paar Anmerkungen heute:

Also Inui könnte ich heute gar keine Note geben.

Die ersten 20 Minuten war es zwischen 5 und 6.
Dann rund um die beiden Tore sicher ne glatte 1, danach stabilisiert auf 2-3 mit Tendenz zur 3, weil hier und da zu eigensinnig.

Djakpa war am Schluß überall, zwar auch mit ein paar Problemchen aber weiterhin mit extremer Spielfreude und Selbstbewusstsein.

Aigner für mich erneut Spieler des Spiels.

Lanig kam gaaanz schlecht ins Spiel, hat sich dann aber ziemlich gefangen und immer weiter gesteigert.
#
Trapp (2) - Jung (3), Zambrano (3), Anderson (3), Djakpa (4,5) - Russ (3,5) - Aigner (2), Rode (2,5), Barnetta (4,5), Inui (2,5) - Kadlec (4).

Flum (3,5)
Lakic (-) - gut gearbeitet, Pech bei dem Pfostenabpraller und der Kopfballchance
Lanig (-)

Ein paar Anmerkungen zu den drei "Schwachpunkten" aus meiner Sicht: Barnetta quasi überhaupt nicht zu sehen und wenn doch, dann mit Abspielfehlern - immerhin war ihm das Bemühen anzumerken. Etwas merkwürdig sein Auftreten seit Stuttgart, wirkt schon ausgelaugt. Sind die anderen Spieler, die bei uns die Vorbereitung mitgemacht haben, etwa fitter?! ,-)

Djakpa wieder mit zwei, drei guten Sachen nach vorne, aber: Wo war er denn hinten?? Tasaka war der einzige bei Bochum, der gefährlich war und der stand immer völlig blank. Bezeichnend eine Szene, als ein Bochumer Spielzug sekundenlang bis zum Abschluss läuft, Inui die linke Außenverteidigerposition bei uns einnimmt und Djakpa irgendwo anders umhertrabt.

Und schließlich Kadlec: Erste Halbzeit unterirdisch, wenn er am Kombinationsspiel teilnimmt immer mit einem Fehlpass, teilweise völlig unbedrängt, dazu naiv im Zweikampf. Zweite HZ dann verbessert und im Abschluss (bis auf das Ding direkt nach der Pause) überlegt und stark. Sein Laufpensum ist aber wirklich gut.
#
liam_gallagher schrieb:

Und schließlich Kadlec: Erste Halbzeit unterirdisch, wenn er am Kombinationsspiel teilnimmt immer mit einem Fehlpass, teilweise völlig unbedrängt, dazu naiv im Zweikampf. Zweite HZ dann verbessert und im Abschluss (bis auf das Ding direkt nach der Pause) überlegt und stark. Sein Laufpensum ist aber wirklich gut.

Finde ich zu hart. Er macht ein Tor, lässt einmal den Gegenspieler ganz alt aus sehen  und hämmert an den Pfosten, ist laufend unterwegs und reisst Lücken.
Vielleicht keine zwei, aber ne drei auf jeden Fall.
#
Mittelbucher schrieb:

Also Inui könnte ich heute gar keine Note geben.

Die ersten 20 Minuten war es zwischen 5 und 6.
Dann rund um die beiden Tore sicher ne glatte 1, danach stabilisiert auf 2-3 mit Tendenz zur 3, weil hier und da zu eigensinnig.

Djakpa war am Schluß überall, zwar auch mit ein paar Problemchen aber weiterhin mit extremer Spielfreude und Selbstbewusstsein.

Aigner für mich erneut Spieler des Spiels.

Dem schließe ich mich einfach mal so unverbindlich an.
#
Trapp: 2,5
Zwei Unsicherheiten, aber mit etlichen tollen Paraden.

Jung: 3,0
Solide

Bamba: 3,0
Dito

Zambrano: 2,5
Dito

Djakpa: 3,0
Hat sehr starke Momente, lässt mir die Defensive aber zu oft schleifen. Sein Gegenspieler kann zwei Tore machen. Trotzdem von Oczipka nur dann wieder zu verdrängen, wenn dieser Top-Form hat.

Russ: 3,0
Wieder sehr präsent und sich laufend anbietend. Derzeit der beste Schweglervertreter.

Rode: 2,0
Stark. Es fehlen noch ein paar Prozent zu seiner alten Zweikampfstärke. Dafür das Inui-Tor super vorbereitet. Diktierte heute fast alleine das Tempo. Kluger Wechsel zwischen Vorsicht und Nach-vorne-preschen. Auch ein paar feine Schwegler-Pässe konnte er einstreuen.

Aigner: 2,5
Vom Glück derzeit nicht begünstigt, oft auch etwas überhastet. Belohnt sich durch unbändigen Einsatz aber selbst mit einem Klasse-Tor und ein paar hervorragenden Flanken.

Barnetta: 4,0
Schleppt sich über den Platz. Spielt zu unauffällig und zu fehlerhaft. War Bremen eine Eintagsfliege?

Inui: 2,5
Fürchterlicher Beginn, dann explodierte er ein paarmal so richtig. In der 2. Hz mit Licht und Schatten.

Kadlec: 3,0
Schwer einzuschätzen. Eine Halbzeit lang praktisch nicht vorhanden, dann zeigte er plötzlich seine Schnelligkeit und Gefährlichkeit.

Flum: 3,5
Mitunter limitiert. Läuferisch stark.

Lakic: 3,0
Zeigte Einsatz und Willen, hatte Pech nach Kadlec´ Pfostentreffer.

Lanig: 3,0
Schwacher Beginn, dann sich schnell stabilisierend. Viel Kreatives kommt von ihm nicht.
#
Solider ging es wohl kaum.

Trapp - 2,5

Jung - 3
Zambrano - 3
Anderson - 3
Djakpa - 3

Rode - 3
Russ - 3
Barnetta - 3,5
Aigner - 3
Inui - 2,5

Kadlec - 3

Flum - 3
Lakic + Lanig o.N.

Das war eine durchschnittliche Leistung der Mannschaft, aber es hat gelangt. Man hat Kräfte gespart und zum Glück schnell einen Doppelpack erzielt. Zum Glück keine Verlängerung oder Zitterei.
#
Wir hatten das Spiel im Griff. Noten geben kann ich nicht wirklich. Sobald wir "Körner sparen" wird's eklig. Aber Stuttgart hat gezeigt das wir nach einer Führung zurück schalten müssen.  Sonst "sterben" wir Ende Oktober. Daher eine solide 3+ für alle. Es macht jeder das was er soll ohne zu glänzen. Aber zeitweise zeigen alle was in der Mannschaft steckt bzw stecken kann. Ich bin zufrieden und war gut unterhalten. Passt!
#
sCarecrow schrieb:
Auf dem Weg in die NM.

solide

Bamba + Zambrano: 3+
Da gabs auch nichts zu meckern.

Djakpa: 3-
Heute wieder ein bisschen aufgedreht (und dadurch ein bisschen überhastet gelegentlich.)

Lief viel, konnte das Spiel aber nicht so sehr an sich reissen, wie zuletzt.

Gefällt mir ganz gut als Staubsauger. Im Spiel nach vorne halt limitiert, aber da weiß man dennoch was man hat. Verlässtliche Alternative.

Wirkt ausgelaugt.

Flum: 4+
Auch er in einem kleinen Tief. Da kommt nicht viel rum.

Mit Wohlwollen noch eine zwei. Anfangsphase von unzähligen und unfassbar Stolperfehlern geprägt. Dann eine Bude und ne Vorlage. Dann wiederum eine "Hochprozentige" verdaddelt...

Aigner: 2
Gefällt mir derzeit sehr gut. Reibt sich auf. Macht die Bude klasse.

Macht quasi eine Bude. Erzielt quasi einen Assist. Mehr musste eigentlich nicht mehr. Er tut es aber: läuft wie ein Bekloppter. Gefällt mir.

Lakic:
Äh?!

... den Noten würde ich mich dann mal soweit anschießen.
Der Weg von Kevin in die NM ist aber dann doch noch etwas holprig .... Barnetta scheint jetzt schon eine Pause zu benötigen ... und dem Johannes wünsche ich, dass er die anscheinende Belastung der hohen Ablöse endlich abschütteln kann ...
#
ich verstehe die vieren für kadlec nicht. er schießt ein völlig korrektes tor und hat kurz vor schluss noch den pfostentreffer. m.e. war sein spiel auf inui niveau und der hat hier durchweg gute note bekommen.
#
Bamba: 2-
Djakpa: 2-
Russ: 2
Rode: 3
Barnetta: 4+
Inui: 2+

Lakic: 3-
Lanig: 3-  ,-)    ,-)    ,-)  
#
da gibts ne 4 für Kadlec? Gute Güte. Ohne Ende unterwegs, schiesst ein reguläres Tor, einmal an den Pfosten, wäre Inui (der hier nur gut bewertet wird) nicht so eigensinnig gewesen macht er womöglich noch eines. Und dafür ne 4?  
#
Anderson: 2
Zambrano: 3+
Djakpa: 3