>

Noten gegen den HSV

#
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 3
Anderson 2,5
Oczipka 3
Russ 2,5
Rode 3
Flum 2,5
Barnetta 3
Aigner 2
Kadlec 3

-> Inui -
-> Lakic - wirkt viel schwerfälliger als Kadlec, wird schwer für ihn.

Geschlossen starke Mannschaftsleistung, jeder ist für den anderen gelaufen. Eigentlich wäre ein Sieg verdient gewesen, aber dafür, dass es bei uns eher Sparflamme war, der HSV um alles gekämpft hat (15 Minuten am Schluss), die Beine wegen der Mehrfachbelastung müde waren muss man den Punkt halt einpacken. Kinhöfer: überraschend gute Leistung.
#
Trapp 4
Jung 5,5
Zambrano 2,5
Anderson 2,5
Oczipka 4
Russ 2,5
Rode 4
Flum 3
Barnetta 4
Aigner 2
Kadlec 3

Veh: Scheiss Wechsel. Hat aus dem VFB-Spiel überhaupt nichts mitgenommen.

Kinhöfer: Gibt Oczipka außen gelb und für dasselbe taktische Foul auf der anderen Seite Arslan keine Karte. Das war natüüürlich auch kein Foul vom Tah direkt am 16er.
#
Trapp 3-
Jung 4- (2. Tor geht nur auf seine Kappe, amateurhaft)
Zambrano 3+
Anderson 3+
Oczipka 4+
Russ 2+ (wenn mal jeder so kämpfen und rennen würde)
Rode 3
Flum 3+
Barnetta 4+
Aigner 2 (wenn mal jeder so kämpfen und rennen würde)
Kadlec 3

Inui 5- (nah an Arbeitsverweigerung, einfach katastrophal)
#
Freidenker schrieb:

Veh: Scheiss Wechsel. Hat aus dem VFB-Spiel überhaupt nichts mitgenommen.

Was heißt, er hat überhaupt nichts mit genommen?  

Er hat die Mannschaft ordentlich eingestellt.
So langsam merkt man aber, dass a) die Beine schwer werden und b) die Konzentration - auf Dauer - flöten geht.

Freidenker schrieb:

Kinhöfer: Gibt Oczipka außen gelb und für dasselbe taktische Foul auf der anderen Seite Arslan keine Karte. Das war natüüürlich auch kein Foul vom Tah direkt am 16er.

Da gebe ich Dir Recht!
Der Konter wäre richtig gefährlich gewesen (ggf. sogar zum 3:1) und eine gelb/rote Karte die logische Konsequenz.

Fazit: Die Leistung war durchgehend in Ordnung, nicht überragend. Alle eine 3 von mir.
Das Unentschieden war unnötig, aber aufgrund der Leistungssteigerung des HSV verdient.
#
Trapp - 3
Jung - 5
Zambrano - 3
Anderson - 3
Oczipka - 4
Russ - 2-
Rode - 4
Flum - 3
Barnetta - 4
Aigner - 2
Kadlec - 4

Inui - 5
Lakic - /

Kein Sieg gegen ein Team, das 60 Minuten nicht stattgefunden hat und zwei Chancen zu zwei Toren nutzt.

So ein Spiel muss man einfach als Sieger nach Hause bringen. Aber durch Fahrlässigkeiten und Verwaltung des Spielstandes, wo man nur noch das nötigste tut, um Kräfte für die englischen Wochen zu sparen, macht man sich solch einen Sieg kaputt! Letzte Woche zwei Punkte verschenkt gegen Stuttgart und jetzt das Gleich gegen die Fischköppe - absolut überflüssig - das ist scheinbar der Tribut für die Dreifachbelastung. Oder doch eine Willensfrage?!

Dieses Remis fühlt sich wie eine Niederlage an. Gerade nach dieser drückenden Überlegenheit. Eine einzige pure Enttäuschung!  
#
trapp: 3- joa schwierig. nix zu tun, bei den gegentoren schuldlos.

jung: 4- nicht sooo schlecht aber eine note schlechter für die szene vorm 2:2

zambrano: 2- gefiel mir ziemlich gut.

anderson: 3- defensiv gut aber mit einen blöden böcken im aufbauspiel.

oczipka: 4 offensiv bemüht aber mit grottigen flanken, defensiv gings.

russ: 2 paar fehlpässe zu viel ansonsten starkes spiel.

rode: 2- gute leistung

flum: 3 begann wieder ganz schwach, nach seinem tor dann etwas besser. trotzdem nicht wirklich gut.

barnetta: 3- stark in der defensivarbeit, sonst kaum zu sehen

aigner: 2 wieder sehr stark, fightet bis zur letzten sekunde und auch spielerisch mit starken momenten.

kadlec: 3 nicht oft zu sehen, aber starkes pressing und die szene mit dem fernschuss im ersten abschnitt war richtig stark. insgesamt okay.

inui: / uff, das war nix.
#
alle ne 4,ausser Stefan und Russ.
Aigner zeigt dem Rest wie man mit der Ausrede "3fach Belastung" umgeht.
Bin ich sauer  
#
Wenn man hier sieht was manche Spieler für Noten bekommen, aufgrund von einem Fehler in der Verteidigung oder einem nicht zuende gespielten Konter...
Die Jungs haben uns alle in den vergangenen 2 Jahren speziell so begeistert und deshalb spielen wir dieses Jahr EL. Klar ist es dumm gelaufen, wir hätten den Sieg einfach verdient gehabt, aber wegen sowas jetzt wieder alles in Frage zu stellen... Am Donnerstag gewinnen wir unser 2. Gruppenspiel und am Sonntag holen wir dann nen Dreier bei momentan etwas schwächeren Freiburgern. Und da haben wir immernoch die Möglichkeit ein gutes Stück in der Tabelle nach oben zu kommen.

Man sieht doch, dass unser Team so einen schönen Fußball spielen kann, aber so Tage wie heute gehören einfach dazu, die gibt es schon seitdem es diesen Sport gibt. Egal ob HIV oder Stuttgart ...

Will das nicht falsch verstanden wissen: Na klar hätten wir gewinnen müssen, aber man darf auch nie vergessen welche Spieler wir in unserem Team haben, die diese 3 Wettbewerbe in diesem Ausmaß schon gespielt haben. Und noch dazu darf man auch trotz der guten Leistungen nicht vergessen, wer bei uns noch so fehlt.... Also, Mund abputzen und auf Donnerstag konzentrieren. Nächsten Sonntag kommen wir in der Liga wieder in die Top 10 !!!  

Würde heute auch allen ne solide 3 geben, Russ und Aigner eher noch ne 2- ... Aber auch Kadlec hat wieder viel richtig gemacht...    
#
Trapp 3,5  Noch lange nicht so souverän wie letzte Saison. Da hatt ich bei Standards keine Angst!
Jung 4,5  Vorne ungenau, ganz schwach vor dem 2-2
Zambrano 3  Ganz gut mit kleinen Schwächen die dem Gegner zum Ballgewinn helfen
Anderson 3 sieh Zambrano
Oczipka 3,5  Bemüht aber ohne Präzission
Russ 3 Defensiv echt gut, aber auch heute wieder 2-3 Pässe zum heulen
Rode 3 rennt, ackert und man sieht das er will. Da verzeiht man auch mal nen Fehler
Flum 3,5  Ein Tor gemacht, ansonsten nicht wirklich viel gesehen.....
Barnetta 3,5 Eine halbe Torvorbereitung. Licht und Schatten
Aigner 2  Sehr emsig. Das 1-0 stark vorbereitet. Bester Mann heute!
Kadlec 3  Hat heute keine Großchance gehabt, versucht aber immer am Spiel teil zu nehmen. Stört den Gegner gut im Aufbau.

Inui: Ich geb ihm lieber keine Note, denn ich habe nur verlorene Bälle gesehen. Der wechsel ärgert mich im Nachhinein extrem.
Lakic: Kann im Moment dem Wattzlaw nicht dasWasser reichen. Aber warum kommt er als Konterstürmer?????? Wäre da Joselu nicht die bessere Wahl Herr Veh????

A.V.: Die Manschaft gut eingestellt. Aber warum bei 2-1 den defensiv stärkeren Barnetta raus und Inui rein und Lakic als "Konterstürmer" für die letzten 10 Minuten? War Kadlec platt??????

Publikum: Eigentlich gut, aber ab der 75. Minute mal wieder ein Dauergesang (Allez, allez, allez ooooooo ......) Wenn ich merke das der Gegner stärker wird sollte man da auch situativ eingreifen (aupfeifen, anfeuern). Mit einem Dauergesang wirkt man eher einschläfernd......... (Ist mir halt so aufgefallen...)
#
JoeSkeleton schrieb:
alle ne 4,ausser Stefan und Russ.
Aigner zeigt dem Rest wie man mit der Ausrede "3fach Belastung" umgeht.
Bin ich sauer    

p.s.: Carlos fand ich auch so übel nicht...sauer bin ich trotzdem!
#
Vorweg: Das Spiel war für mich gefühlt schlimmer als das Hertha Spiel. Eigentlich darf der HSV auch wenn wir 900 Minuten spielen kein Tor machen.    

Schlechte Noten hat sich trotzdem kaum einer verdient. Ganz komisches Ding und eigentlich grade kaum zu bewerten, aber ich versuch's mal:

Trapp 3
Jung 3-
Zambrano 3-
Anderson 3
Oczipka 3
Russ 2
Rode 3
Flum 2-
Barnetta 3-
Aigner 2
Kadlec 3-

Inui 6
Lakic 4-
#
tutzt schrieb:

Inui 5- (nah an Arbeitsverweigerung, einfach katastrophal)

Ich bin bei der Note durchaus bei Dir. Das war rein gar nichts und jeder Ball war weg.

Aber Arbeitsverweigerung war es sicher nicht, eher Übermotivation. Gleichwohl war nach seiner Einwechslung "Polen offen".
#
Trapp 3
Jung 4.5
Zambrano 3
Anderson 3.5
Oczipka 4
Russ 2
Rode 3
Flum 3
Barnetta 4
Aigner 2.5
Kadlec 3

Veh: Nicht nachzuvollziehen, warum er nur zwei Mal wechselt, obwohl die halbe Mannschaft platt war. Nicht nachzuvollziehen warum Inui nach starkem Spiel gegen Bochum nur als Joker kommt. Nicht nachzuvollziehen, warum am Ende nicht die defensive gestärkt hat, sondern noch auf Offensive gesetzt hat, obwohl der HSV schon diverse Konter hatte und unsere Spieler platt waren. Trägt große Mitschuld an der gefühlten Niederlage. Und über das schwere Auftaktprogramm braucht er auch nicht jammern. Denn sehr viel einfacher als heute wird man nicht mehr an 3 Punkte kommen... Bin maßlos enttäuscht.
#
dk2004 schrieb:
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 3
Anderson 2,5
Oczipka 3
Russ 2,5
Rode 3
Flum 2,5
Barnetta 3
Aigner 2
Kadlec 3

-> Inui -
-> Lakic - wirkt viel schwerfälliger als Kadlec, wird schwer für ihn.

Schließe mich Deinen Noten an. Man kann der Mannschaft heute definitiv keinen Vorwurf machen. Denn innerhalb von 6 Tagen 270 Minuten immer nur Vollgas geht nicht. Heute hat der sch... HSV einfach nur Glück gehabt, dass Zambrano den Ball vor dem 2:2 leicht abfälscht und somit die einzige echte Torchance in der 2. HZ zum unverdienten Ausgleich führt.
#
Trapp 3,0
Einmal sehr leichtsinnig abgeschlagen, ansonsten ein undankbares Spiel für einen TW. Meist gut bei hohen Bällen.

Jung 3,5
Wieder ein an sich gutes Spiel mit starkem Pass auf Aigner zum 1:0, allerdings nach wie vor mit zu viel schwachen Flanken. Das amateurhafte Aussteigen gegen Janssen ging gar nicht.

Zambrano 3,0
Bis auf ein, zwei Wackler souverän. Stand beim 1:1 gegen 2 Hamburger.

Anderson 3,0
Defensiv okay, in der Spieleröffnung zappelig und unsicher.

Oczipka 3,0
Gute Partie, ein paar schlampige Abspiele zu Beginn der 2. Hz., rückte dann aber ein paarmal gut ein, um zu retten.

Russ 2,5
Gute Partie, hätte aber nach 80 Minuten rausgemusst - war vollkommen platt.

Rode 2,5
Antreiber und Schaltzentrale.

Flum 2,5
Inklusive Tor- und Assistboni - die Highlights seines ansonsten unauffälligen Spiels. Hoffentlich gibt ihm das Selbstvertrauen. Bisweilen arg ungelenk bei Defensivaktionen.

Barnetta 3,5
Licht und Schatten. Kein Spielgestalter.

Aigner 1,5
Wie aufgedreht. Dazu torgefährlich und ein Super-Assist.

Kadlec 3,0
Hatte sehr starke Szenen, allerdings zu selten.

Inui - Mantel des Schweigens. Dagegen war Joselu gegen den VfB ja gut.
Lakic -
#
Trapp - 3,0
Jung - 4,0
Anderson - 2,5
Zambrano - 2,5
Oczipka - 4,5 (dieser Fehlpass vor dem 2:2 war einfach nur grauenhaft)
Rode - 3,0
Russ - 3,0
Flum - 3,0
Aigner - 2,5
Barnetta - 4,0
Kadlec - 3,0

Inui -/-
Lakic -/- (eine gefühlte 5,0)
#
Trapp: 3 - Wenig geprüft. Bei den Toren ohne Chance.
Jung: 3,5 - Nach vorne hätte mehr kommen können. Ansonsten gut mit Ausnahme des 2 Gegentors wo er sich komplett vera.rschen lässt.
Zambrano: 3 : Wie Anderson mit ordentlicher Leistung, Sah beim 1 Gegentor nicht gut aus allerdings waren da auch 2 Hamburger. Da man die Zuteilung nicht kennt weiss ich nicht in wie fern Zambrano oder ein anderer da gepennt hat.
Anderson: 2,5 - Ordentliche Leistung. Zuteilung Lasogga???
Oczipka: 3 - Siehe Jung, nur ohne grösseren Patzer
Russ: 2 - Gute Leistung und wieder mal ein Tor. Er baute gegen Ende ab und da häuften sich dann auch seine Fehlpässe.
Rode: 2,5 - Motor des Spiels. Baute gegen Ende aber ab.
Flum: 2,5 - Leistung war ok. Beteiligt am 2 Tor und selbst ein Tor gemacht.
Barnetta: 3,5 - Eigentlich schwach heute und bei den Ecken hätte mehr rauskommen müssen. War aber sehr engagiert.
Aigner: 2,5 - Viel gelaufen und besonders in HZ1 bester Spieler auf dem Feld. Baute ebenfalls gegen Ende stark ab.
Kadlec: 3,5 - Beschäftigte wieder mal sehr gut die Abwehr allerdings ohne wirkliche Torgefahr oder gute Abschlüsse.

Inui: 5 - In seiner geringen Einsatzzeit hatte er gefühlte 100% Ballverluste und Fehlpässe. Falsche Entscheidung von Veh ihn zu bringen.
Lakic: / - Durfte mitspielen.

Veh: 4 Er hätte Celozzi bringen sollen und nicht Inui und hätte früher wechseln müssen.

Allgemein: Schwache Ecken. Unnötig gepennt vor der HZ. Falsche Wechsel. Zu wenig gemacht um das 3 Tor zu erzielen und sich dann noch dämlich auskontern lassen bei Führung. Wir müssen unbedingt souveräner werden und die Restnaivität abstellen. Der HSV war zwar engagiert aber eigentlich sehr schlecht, so dass wir heute 2 Punkte verloren haben. Man merkt schon ein wenig die englsichen Wochen aber bevor hier wieder jemand argumentiert wir wären nicht fit, muss ich sagen, dass kaum ein Team wie wir, mit Ausnahme vom BVB vielleicht, soviel in sein Spiel investiert und dann ist es klar, bei den vielen Spielen, dass wenn man nicht souverän zu Ende spielt man in den letzen 15-10 Minuten Probleme bekommt.
#
Trapp  3 - ungewohnte Stockfehler
Jung 4 - wird niemals Nationalspieler. Gescheit Flanken kann er net
Zambrano 3
Anderson 3,5 -zwei  haarsträubende Fehlpässe; wo war er bei Lassogas Kopfball
Oczipka 5 - ist er Veh's Schwiegersohn oder warum darf er spielen? Probleme bei       der Ballannahme, phlegmatisch. Constant ist zumindest derzeit eine Klasse besser
Russ 2 - beständig gut; wieder ein Tor
Rode  2,5 - bissig, gibt nie auf
Flum 3 - trotz des Tores, überzeugt hat er mich noch nicht
Barnetta 3,5 - man sieht, weshalb er auf Schalke kein Stammspieler war
Aigner 1,5 - brandgefährlich, viel Spielfreude, heute unser Bester
Kadlec 2 - gut am Ball. Wurde leider zu selten so angespielt, dass er seine Gefährlichkeit ausspielen konnte. Eine echte Verstärkung

Inui 5 - wenn er keine Lust hat, soll er zu Hause bleiben. Grauenvoller Auftritt
Lakic - zu spät gekommen; keine Wertung

Veh 5 - falsche Aufstellung (Oczipka); zu spät und falsch (Inui) gewechselt
#
Voodi schrieb:
Trapp 3,5  Noch lange nicht so souverän wie letzte Saison. Da hatt ich bei Standards keine Angst

Das ist ein Witz, oder? Jeder Eckball in den Fünfer hat Trapp sich geholt und festgehalten. Beim 1:1 war er machtlos.
#
Trapp 3
Jung 4
Zambrano 2,5
Anderson 2,5
Oczipka 4,5
Russ 3
Flum 3,5
Rode 2
Aigner 2
Barnetta 4
Kadlec 3